An Tagen wie diesen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...so wie gestern, wo einen nichts hinterm Ofen halten kann, sind wir im strahlenden Sonnenschein sind wir gleich hinter der Haustür im Elstertal gewesen *g

Als erstes haben uns die Gänsesäger und Stockenten erwartet, diesmal hab ich das bunte Treiben im Video festgehalten

https://youtu.be/vwN_hwM6Dvs

https://youtu.be/vafATJVNlPs

https://youtu.be/-kJsFGhlTJk

weiter und haben uns dann weitere Raritäten erwartet, wer versteckt sich denn da hinterm Ufer

Bild

ein Tafelentenpaar, toll, die sind hier noch sehr selten

Bild

Bild

Bild

sie haben teileweise sehr interessiert zugeschaut

Bild

was für ne Überraschung, Jungschwäne im Winter auf der Elster

Bild

und alle 3 auch noch Kopflos *ggg

Bild

und dann haben wir auch noch meine Lieblinge erwischt

Bild

die flinken kleinen Zwergtaucher, die mann nur mit Mühe aufs Bild bekomme

Bild

deshalb hab ich da auch noch ein Video gemacht

https://youtu.be/RMdojHq-qOM

und zu guter letzt der Reiher, der gerae ein Sonnenbad nimmt

Bild

Lotten
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 27, 2013 8:12 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Lotten »

Hallo,

da könnt ihr ja schöne Beobachtungen machen direkt vor der Haustür :wav:

Bei den Enten handelt es sich allerdings um Pfeifenten, das eine (mit mehr grau) ist ein schön prächtig gefärbtes Männchen, das andere auch ein Männchen, allerdings mausert es gerade erst ins Prachtkleid und sieht daher etwas anders aus =)
Zu erkennen sind die Männchen dieser Art an dem auffälligen gelben Strich auf dem Kopf, den haben Tafelenten nicht.

Viele Grüße
Lotte mit GP Anouk

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Egal welche - es sind wunderschöne Enten!

Ihr seid zu beneiden um solche "Naturerlebnisse" vor der Haustür. Ich guck mir deine Bilder immer wieder gerne an - auch zwischendurch immer mal wieder, genau wie die Bilder von den Schweinchen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Ups :oops: , danke Lotte, den gelben Strich hab ich gar nich wahrgenommen :wink:

Ja, wir wohnen hier sehr günstig :wav: 300 m und wir sind im Elstertal :) und 300 m in die andere Richtung und wir sind im Wald :D

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Wir waren heute mal bei den Asylanten *g

die Cormorane mit ihren Jungen aus dem letzten Jahr

Bild

die Nilgänse, die hier überwintert haben

Bild

paar Einheimische gabs auch

Bild

die Wasserbüffel

Bild

und ein Graureiher hat sich auch mit aufs Bild geschmuggelt

Bild

die letzten Bilder gibts ohne Kommentar

Bild

Bild

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33222
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Andy »

Wieder einmal wunderschöne Naturbilder von dir! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Ihr seid soooo zu beneiden um so eine wunderschöne Gegend mit so viel verschiedenen Tieren jeden Tag!

Bei uns ist plattes Land mit vielen Pferden, sonst eigentlich sehr wenig Interessantem.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ja Pferde haben wir hier auch, aber wenige :wink: oder wir fahren mal nach Meura in Europas größtes Haflingergestüt :) da sieht das dann ganz anders aus.

Ansonsten haben wir ja viel Wasser und Wald, da läuft einen immer mal was übern Weg :lol:

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von gisela »

Klasse Bilder! :klatsch:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28066
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Iska »

schöne neue Eindrücke :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von nase »

Schöne Bilder hast du gemacht!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Moni »

Supertolle Bilder. Da kann man sich gar nicht satt sehen. Wobei ich zugeben muss, dass mir meine Jungs des Öfteren so einen Anblick verleiden :roll: . Aber die Vögel sind einfach wunderhübsch!!! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :) nee, mit Geli hatte ich da gar keine Probleme, nur wenn es ihr zu lange gedauert hat, wollte sie auf den Arm und gucken, was es da so interessantes gibt, bei ihr unten hat sie nich viel gesehen :wink:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...wo das Wetter nur so lala war *g, gabs doch was zu entdecken

Die ersten Narzissen recken schon ihre Blüten nach oben

Bild

das Rotkehlchen wollte nich so wie ich

Bild

die Winterlinge hält nichts mehr unter der Erde

Bild

aber über uns gabs die imposanteren Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“