Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Der kleine Lockenhengst sieht ja zum Klauen süß aus, trotzdem bin ich froh dieses Jahr kein Fohlen zu haben. Denn die ersten Bilder von Wölfen gerissenen Fohlen schwirren durchs Internet, und wo ein Islandfohlen gerissen wurde, da bin ich vor wenigen Wochen noch spazieren gegangen.
Wir haben hier ganz in der Nähe ein Wolfsrudel mit Welpen und die machen schon so genug "Blödsinn", der ortsansässige Schäfer ist total sauer.

Aber niedlich sind Fohlen schon und irgendwann gibt es vielleicht auch bei mir mal wieder ein "selbstgestricktes" Isifohlen, aber noch ist mir meine Stute mit 5 Jahren nicht reif genug, die ist selber noch so ein Kindskopf, das reicht mir zur Zeit vollkommen. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Curly-Petra hat geschrieben:Bei uns war es gestern trotz kühlem Wind irgendwie drückend und dann fix recht schnell dunkel, ich freu mich das es Mama und Sohn gut geht:
[/img]

Klasse! Nun isser da,dein kleines Pferdchen....und noch dazu ein so hübscher Junge!
Und Lea stehen ihre kleinen Hörnchen echt gut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

Ja ich hab auch schon so ein schlimmes Bild gesehen. Kann gar nicht verstehen wie es dazu kommen kann. Meine Stute würde dem Wolf was erzählen und der Hengst erst...
Aber mir ist doch wohler das es hier noch keine Wölfe gibt, der Fuchs treib genug sein Unwesen bei meinen Gänsen, das reicht.

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Was für ein süßes Bild:Mutter,Vater und kleines Babygänschen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Ossi »

Ja, süß ist das Bild. Aber willst du damit zeigen, Petra, dass der Fuchs die linke Gans so zerfleddert hat??? :shock:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Was für ein schöner Tag heute! Schien bei euch allen auch so schön die Sonne? Hier waren rund 20 Grad...einfach wunderbar! :wav:
Vormittags haben wir Scatty (Majkens Schwester) besucht und Majken hat sich mit all ihren Kumpels dort mächtig amüsiert. Dort leben ja auch noch eine Nichte und ein Neffe von ihr, die mir auch sehr gefallen. :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Falbala »

Am Samstag aufgehübscht :streichel: - das ist bei ihm eine Momentaufnahme, und nicht der Normalzustand :lol: - gestern war schon wieder Training in Schilf und Sumpf angesagt :roll:

Bild
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Curly-Petra hat geschrieben:Ja ich hab auch schon so ein schlimmes Bild gesehen. Kann gar nicht verstehen wie es dazu kommen kann. Meine Stute würde dem Wolf was erzählen und der Hengst erst...
Aber mir ist doch wohler das es hier noch keine Wölfe gibt, der Fuchs treib genug sein Unwesen bei meinen Gänsen, das reicht.

Bild
Deine Lockengans sieht wunderschön aus. :klatsch: Was für eine Gans ist die "lockenlose"? Und bekommt das Gänseküken auch Locken?

Leider wohne ich neben lärmempfindlichen Nachbarn, so habe ich keine Gänse. Wir hatten mal einen Sommer lang Gänse, aber die sind einfach zu laut in einem Wohngebiet, die haben alles lautstark gemeldet, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Curly-Petra »

Ne Ossi, wie isiariane schon richtig gesehen tat ist das ein Lockenganter, mein Erwin (nein nicht alle Gänseriche heissen Martin). Erwins Frau ist auch eine Lockengans, bzw.waren ihre Eltern das, sie hat aber ein glattes Gefieder. Wie das Baby wird kann man jetz noch nicht erkennen, beides ist möglich. Und ja, leise sind die wirklich nicht, ich sag immer meine Wachgänse. Der Fuchs hatte letztes Jahr alle Babys geholt, nachts aus dem Stall, einfach unter der Wand durchgegraben, nun ist alles mit Drahtgeflecht abgesichert. Dann hat er vor lurzem wohl Erwins zweite Frau am Tag geholt, weggelaufen ist sie mit Sicherheit nicht, auch wenn sie bei mir viel Freheit geniessen dürfen wie man auf dem Bild sehen kann, sie war auch gelockt.
Meine Pudels finden übrigens Geflügel toll, Lae wollte Erwin schon am Schwanz apportieren, das hat ihm aber gar nicht gefallen. Die Mama wehrt sich dann gegen solche unverschämten Versuche, Erwin ist eher feige.
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nohub »

Petra, daß es Lockengänse gibt, wußte ich bisher auch noch nicht. :?:
Bei dir haben sie wohl echt alle Locken. :lol:
Das Fohlen ist wunderschön. Gefällt mir total gut.
Hoffentlich bleibt ihr von Fuchs und Wolfsbesuchen verschont.
Wenn noch keine Wölfe in eurer Gegend sind, dann hoffe ich für deine Tiere, daß das auch so bleibt.
Das brauchts nun wirklich nicht, daß ein Wolf sich die Tiere holt. :(
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

heute regnet es hier endlich mal..... :wav: zwar nicht doll, aber die Natur hat es driiiingend nötig...... :streichel: es ist sooooo trocken.... :frech:
Ich weiß, anderswo hat es viel geregnet.... :oops:

Allen einen guten Wochenstart! :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

am Nachmittag hatte es schon wieder aufgehört zu regnen... ich hatte mit Fani eine trockene Runde... :wav: wir trafen einen 12,5 jährigen Dalmatiner.... immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Fani da zurücknehmen kann.... :klatsch:
Danach ging's zum Pflanzenmarkt, endlich mal die *Highlights* für den Balkon kaufen, damit die letzten Kästen noch bepflanzt werden können...... prompt fängt es an zu regnen..... :frech: aber so war es schön leer im Pflanzenmarkt.....:lol: und gefunden habe ich auch was.... nur das Einpflanzen entfällt heute.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Pflanzen kaufen will ich auch seit Tagen dringend. Aber vor lauter Hunde und Kinder und Gastkind und aller möglichen Organisationsgeschichten komm ich zu nix :roll: .
Bei uns ist es bedeckt und schauerlich. Ich hoffe, das unser Agitraining gleich trocken über die Bühne geht....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute war es extrem schwül bei uns, aber leider kam der angekündigte Regen nicht :(
Auf dem Heimweg vom TH sah unser Himmel SO aus...

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

tschuly
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Aug 28, 2014 8:00 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von tschuly »

Wir hatten heute leider so ein richtiges Mischmasch-Wetter.Pünklich zum Feierabend hat es angefangen zu regnen.
Eigentlich wollte ich heute einiges im Garten erledigen aber das fiel aus.
Dafür hab ich das Internet unsicher gemacht und meinen Kindern ein 4m Trampolin bestellt :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“