Lou friert

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Christina89
Einsteiger-Nase
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:44 pm

Lou friert

Beitrag von Christina89 »

Hallo ihr,

ich wusste nicht wo das rein passt, also habe ich es einfach hier rein gepackt.

Lou wurde je gestern geschoren und heute ist es so mieses Wetter (es nieselt und es ist relativ kalt), auch wenn Lou die ganze Zeit in Bewegung ist fängt er an zu zittern sobald er nur ein paar Sekunden steht. Ich schätze mal sehr, das er friert, da er dieses kurze Fell ja nicht gewohnt ist (es wurde so viel Fell abgeschoren das man glatt einen neuen Großpudel ausstatten könnte).

Was kann ich jetzt machen? Ich habe zwar noch einen Mantel da für Rex, aber dieser ist ihm viel zu groß.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Lou friert

Beitrag von anthello »

Du wirst ja sicher sowieso bei dem Wetter nicht stundenlang mit ihm unterwegs sein- wenn ihr also wieder zuhause seid: ins Handtuch packen und durchwärmen lassen. Falls ihr aber doch länger unterwegs seid, könnt ihr ihn ja vielleicht zwischendurch immer mal trockenrubbeln, zumindest wenn ihr länger an einem Fleck bleibt und er mit dem Zittern anfangen könnte. Jetzt auf die Schnelle wirst du wohl keinen Mantel mehr bekommen, aber wenn du ein altes Sweatshirt hast, kannst du vielleicht was draus "basteln"?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Christina89
Einsteiger-Nase
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:44 pm

Re: Lou friert

Beitrag von Christina89 »

Danke für die Antwort, aber ich gehe jeden Mittag so ca. 1,5 Stunde mit den Hunden Gassi, da mein alter Hund es auch noch braucht, auch wenn er währenddessen nur nebenher läuft und nur die ersten 30 min rennt, aber wenn ich weniger gehe, dann ist er zu hause total nervig.

Aber ich werde mal schauen was sich machen lässt.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lou friert

Beitrag von Iska »

mit dem jungen Hund würde ich wohl eher kürzer gehen......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Christina89
Einsteiger-Nase
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:44 pm

Re: Lou friert

Beitrag von Christina89 »

Ja gut, werde es machen, allerdings kann ich dann erst gehen wenn meine Eltern da sind, da ich ihn ja noch nicht alleine lassen kann.

Christina89
Einsteiger-Nase
Beiträge: 41
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:44 pm

Re: Lou friert

Beitrag von Christina89 »

Meine Mutter hat jetzt eine alte Sweatjacke von mir umgenäht und noch etwas Füllfleece und Fleece als innerste Schicht rein.

Wie gesagt, er friert schon wenn wir nur ein paar Sekunden stehen, weil wir auf Rex warten oder so.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lou friert

Beitrag von Iska »

prima..... ;)
es ist ja auch alles eine riesige Umstellung für ihn ... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Lou friert

Beitrag von anthello »

Na, mit so einer warmen Jacke geht es heute bestimmt viel besser :streichel: :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“