Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja... wir haben Schneeee...... Fani findet's toll :wav:
Leider ist er ziemlich nass und pappig, aber besser als Regen........ :frech:

Bilder gibt es später......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Bei uns schneit und regnet es abwechselnd. Es rinnt und tropft überall. Die Wiesen sind komplett mit Wasser gesättigt, die Pfützen stehen überall. 'Und so sieht natürlich auch der Trainingsplatz auf dem HP aus. Einfach ekelhaft. Erstaunlicherweise war es trotzdem total voll - ich war total von den Socken. Die Jahre vorher war bei solchem Wetter manchmal kaum einer da.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

'Wir hatten heute (fast) den ganzen Tag Sonnenschein und es war trocken :wav: , somit war Mozart viel draußen heute. Heute morgen mit meinem (kranken) Töchterchen, ihrer Hündin und mir und heute nachmittag sind wir noch knapp eine Stunde geradelt.

Das Töchterchen ist heute wieder in ihr Studentenwohnheim zurück gekehrt, kommt aber Anfang der Woche wieder zu uns. Und das obwohl sie heute morgen wieder in Ohnmacht gefallen ist, mitten in der Apotheke, wo wir gerade ihre ersten Medikamente abgeholt haben. Aber als ich meinte, sie solle doch besser hier bleiben, da wurde Madame patzig, so nach dem Motto, ich bin erwachsen und kann machen was ich will. Also habe ich sie am Nachmittag zum Bahnhof gefahren, sie noch einsteigen sehen und sie hat sich auch brav gemeldet, das sie heil gelandet ist. Sie muß nun in der Universitätsklinik einige Tests machen, denn unser Arzt hat nach wie vor nur Vermutungen was es sein könnte. Und am Mittwoch muß sie dann wieder hier zum Arzt. Also weiterhin keine Entwarnung, ich finde das echt doof, nervig und besorgniserregend. Aber das Kind ist leider sehr sehr dickschädelig und auch unvernünftig.

Morgen früh fahren mein Mann und ich Welpen anschauen, mal sehen ob die passende kleine Schlappohrdame dabei ist. Es sind Alpenländische Dachsbracken und sie sind ca. 4 Wochen alt, also echte kleine Knutschkugeln. Werde hoffentlich daran denken einige Fotos zu machen und wenn ihr wollt, dann zeige ich euch unser Baby auch. Ich denke mal, die sehen aus wie dicke große Dackelbabys und sie werden mich sehr an meinen letzten Wurf KH-Dackel erinnern, denn die kleinen Bracken sind ebenfalls rot-gestromt wie meine Welpen damals. Einen Rüden haben wir ja noch aus diesem Wurf hier wohnen, dieses Jahr wird unser Dux schon 9 Jahre, solange ist das schon wieder her. Mein Mann ist schon ganz aufgeregt, überlegt wie die Kleine heißen soll und hat schon verkündet, das sein HUndekind die erste Zeit mit im Schlafzimmer schlafen soll. :D Irgendwie ist es immer wieder schön und aufregend einen Welpen anzuschaffen, andererseits weiß ich natürlich auch, das einiges an Extraarbeit mit einem neuen Hundekind auf mich zukommt, denn das Meiste wird wieder an mir hängen bleiben. :roll: Freuen tue ich mich aber trotzdem, denn zum Einen gönne ich meinem Mann seinen neuen Jagdbegleiter und ich muß gestehen, ich finde Welpen und ihre Aufzucht toll und spannend. :oops: Und wenn die kleine DAchsbracke so gut wird, wie mein Mann es sich erhofft, dann wird mit ihr auch gezüchtet und ich habe dann wieder alle 2 Jahre kleine Hundekinder im Haus, die ich sooft und viel knuddeln kann wie ich will. :lol:

Nun hoffe ich mal, das das Wetter nicht gar zu schlecht ist, denn wir haben einige Stunden Autofahrt am morgigen Tag vor uns. Aber was macht man nicht alles für seinen Traumhund. Mozart darf übrigens mitfahren, aber zu den Welpen werden wir ihn wohl nicht lassen, dafür sind die noch etwas klein und Mozart viel zu ungestüm. Aber er darf dann nach unserem Welpenbesuch schonmal an uns schnüffeln und sich den Geruch von dem kleinen Quälgeist einprägen, der dann hoffentlich in 4 Wochen hier einzieht. :mrgreen:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Alles Gute für Deine Tochter, Ariane.

Und...
isiariane hat geschrieben:Werde hoffentlich daran denken einige Fotos zu machen und wenn ihr wollt, dann zeige ich euch unser Baby auch.
...natürlich musst Du Schlappohrbaby-Fotos zeigen! :D

Welch ein Segen, ich hab ein ganzes Wochenende frei! Die neuen Dienstzeiten schlauchen mich immer noch ganz schön. Aber nu ausgerechnet ist überall der weiße Schneematsch. Pipa ist eh kein Winterhund, sie muss ich geradezu zu ihrem Glück zwingen. Aber Julian kommt überall mit hin, wo ich hingehe. Ich merke aber, wie er empfindlicher an den Pfoten geworden ist, er ist ganz tapfer, aber die nasse Kälte scheint ihm nicht so gut zu tun, es wird wohl so sein, dass er nun auch in den Zehengelenken Arthrose bekommt. Ich merke das auch beim Pfotenfesthalten, wenn ich sie ausscheren will oder auch Krallenkürzen, alleine das Festhalten ist ihm schon unangenehm.
Zuhause hatte ich ihm eine Heizdecke hingelegt, dachte, es würde ihn freuen, wenn er sich drauf aufwärmen kann, vor allem seine kalten Füße, wenn wir von draußen reinkommen. Nee, er ignoriert sie. Genau wie die Hundetreppe, die wir ihm gekauft hatten, damit er bequem ins Bett kommt. Hm. :roll:
Da schwirrt mir gleich so ein Buchtitel im Kopf herum. „Nein! Ich will keinen Seniorenteller!“ Es gibt da so Parallelen... :wink:
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Na toll! Jetzt, wo es draußen hell geworden ist, haben wir drinnen auch wieder Licht.
Wir hatten bis frühs Stromausfall. Komplett, die ganze Innenstadt.
Nu ist ja unsere Waldstadt eh nicht so der Ort, wo an einem Januarwochenende nachts der Bär steppt. Aber sooo still, das ist nun aber auch nicht üblich. Keine Straßenlaterne an, kein Licht in den Fenstern... nix.

Bin davon wachgeworden, weil sich Julian im Dustern hinterm Ofen verkeilt hatte. Die große Häsin boppelt da gerne mal ein paar Kökel hin, sind natürlich feine Hundepralinen. Ich hab normalerweise nachts im Wohnzimmer das Deckenlicht an, dass Julchen sich ein bisschen orientieren kann, und in der Veranda für den Flugi ohne Echolot ein Schlummerlicht. Irgendwie muss Julian die Orientierung verloren haben im Dunkeln, oder sein steifes Kreuz hat gemacht, dass er den Weg rückwärts rechtwinklig um die Ecke hinterm Ofen vor nicht mehr geschafft hat.
Nur gut, dass er sehr laut ist, wenn er sich über etwas empört, bin dann auch wachgeworden, (wahrscheinlich nicht gleich, er scheint ziemlich knülle zu sein, hat wohl doch länger dahinter geklemmt :( ) und hab ihn befreit. Nicht ohne in drei Pfützen zu treten. Ich wisch mal eben durch und steck dann den Pudel unter die Dusche ( er hatte unter sich gemacht) und dann geh ich systematisch noch mal die Wohnung durch, wo noch nichtseniorengerechte Schwachstellen sind, die umgebaut werden müssen.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Ach je, armer Julian :streichel: :streichel: .
Ich hoffe du musst nicht zuviel umbauen :wink: :streichel: .

Bei uns hats auch ein wenig Puderzucker draußen :wink: , dafür ist es nicht mehr so matschig :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Moni hat geschrieben:Ich hoffe du musst nicht zuviel umbauen :wink: :streichel: .
Naja, wir sind jetzt mit Alten-Pudel-Blick durchs ganze Haus gegangen. Man kann gar nicht so doof denken, wie es kommen kann. Meine Dogge hatte sich ein paar Wochen vorm Tod auch ständig in der Wohnung verlaufen, und mit der Hartnäckigkeit, die alten Hunden so eigen ist, war es auch schwer, sie z.B. hinter der Kleiderstange aus der Ankleidekammer wieder vorzufädeln. Nur Julian ist viiiel kleiner und passt in noch viel mehr Spalten und hinter Möbelstücke, die wir allesamt mit entsprechendem Abstand zu den Wänden aufgestellt haben, wegen der Feuchtigkeit in der unteren Etage. Also entweder richtig weit abrücken oder Bretter vorschrauben. Wir werden damit zwar keinen Preis bei „Schöner Wohnen“ bekommen, aber – was solls - so passt die Einrichtung doch nett zu den zahllosen Pipi-Wischlappen, die sich über den Boden verteilen. :wink: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Ach, das arme Julchen... :streichel: Das ist aber auch doof, hinterm Ofen stecken zu bleiben, aber ich kann auch verstehen, dass sich ein Gourmet-Pü von der kulinarischen Köstlichkeit von Kaninchen-Kötteln verführen lässt... :wink:
Harli hat geschrieben:Wir werden damit zwar keinen Preis bei „Schöner Wohnen“ bekommen, aber – was solls - so passt die Einrichtung doch nett zu den zahllosen Pipi-Wischlappen, die sich über den Boden verteilen.

Ach was, Claudia, wahrscheinlich werdet ihr Vorreiter für einen neuen Einrichtungsstil. In der Mode gibt es doch auch schon den Vintage- oder Used-Look und das lässt sich mit Sicherheit auch auf die Möbel übertragen. Mit dieser natürlichen, selbstverständlichen Art zu wohnen, werdet ihr einen ganz hippen Trend anstoßen... :D
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh nee, Stromausfall ist ja wohl das Letzte, was man so im Winter gebrauchen kann! Und dann noch ein verirrter Julian.....ach Mönsch! Wenigstens habt ihr wieder Strom und dat Julchen ist gerettet..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Ariane: seid ihr wieder zurück vom Welpengucken?? Uuuuund? Ist ein passendes Mädchen dabei gewesen? Erzääääähl doch mal!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tamino »

@Ariane, das ist interessiert mich auch!!!
Und dann wollte ich Dir auch noch sagen, dass ich euch, bzw. Deiner Tochter, alles Gute wünsche und hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist. Schon blöd, diese Ungewissheit!

@Harli: es geht mir immer wieder ans Herz, was Du so von Deinen Erlebnissen mit Julian erzählst. Ihr seid schon ein eingespieltes Team und ich finde es toll, was Du alles für ihn machst! Das ist mit Sicherheit nicht für jeden selbstverständlich.


Ich hänge heute irgendwie total in den Seilen. Der gestrige Tag (Nicos Beerdigung) ist zwar den Umständen entsprechend sehr gut gelaufen, aber heute habe ich das Gefühl, wirklich zu merken, wie mich das alles in den letzten zwei Wochen doch mitgenommen hat. Dazu kommt, dass meine Kinder und Tamino dann gestern bei meiner Mutter geblieben sind, weil Benedikt morgen schulfrei hat, ich selbst aber wegen des pädagogischen Tags deutlich länger arbeiten muss, als sonst montags. So sind die Kinder und Tamino versorgt, für mich ist das allerdings der erste Tag, an dem Tamino seit seinem Einzug im Sommer, nicht bei mir ist. Das ist echt ein komisches Gefühl in der Wohnung. Dazu meine ich immer noch, Nicos Tappsen zu hören und wie automatisch bewege ich mich in der Wohnung so, als seien beide Hunde noch da.

Gestern haben mein Mann und ich dann auch noch überlegt, wie es nun hundemäßig weitergeht, weil wir nicht wollen, dass Tamino Einzelhund bleibt. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass nach Nico ein zweiter Großudel dazukommen soll. Allerdings habe ich da noch so gar nicht damit gerechnet, dass das in diesem Jahr schon Thema sein könnte, so dass mich auch diese Überlegungen nun etwas überfallen. Vom Zeitpunkt sind wir eigentlich an die Sommerferien NRW gebunden, weil das die einzige Zeit ist, wo ich wirklich 6 Wochen am Stück zu Hause bin, um einen Welpen einzugewöhnen. Hm, besser hätte ich es ja eigentlich gefunden, wenn Tamino dann schon etwas älter gewesen wäre, als ein gutes Jahr, aber noch ein Jahr länger warten, finde ich auch nicht so gut. Ich muss ja ohnehin schauen, wie er nun damit klar kommt, wenn er die Vormittage nun ganz alleine zu Hause ist (der Kater zählt als Gesellschaft eher nicht so richtig).
Naja, mal schauen, was sich da so auftun wird. Und wer dann hoffentlich ab Ende Juni hier einziehen wird.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Hier schneits und schneits und schneits und es bommelt und bommelt und bommelt.

ICh brauch ewig um die Hunde zum Gassi fertig zu machen und ewig um sie danach wieder trocken zu legen. Weiß noch nicht so recht, wie ich das morgen mit der Arbeit machen soll, wenn ich nicht um 5 Uhr aufstehen will.

Mensch, zu Hause arbeiten hatte echt Vorteile, ist aber leider nicht mehr möglich....

@Harli: Das arme Julchen. Und für Dich ist das ja auch nicht schön.... Ich glaub aber auch, dass Du sehr gut einen neuen Wohntrend kreieren kannst. Wie Aurelia schon schrieb, einfach ganz selbstverständlich drin wohnen und ein paar Bilder posten und dazu schreiben, wie praktisch das Ganze doch ist. Dann wird das schon mit dem Trend.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Andy hat geschrieben:@Ariane: seid ihr wieder zurück vom Welpengucken?? Uuuuund? Ist ein passendes Mädchen dabei gewesen? Erzääääähl doch mal!!!!

Ja, wir sind zurück. Mein Mann hat sich verliebt, nun hoffen wir mal, das der Zuchtwart, der die Welpen mit 7 Wochen abnimmt, nichts diszqulifizierendes an dem HUndchen findet. Hier einige Fotos von dem Hundebaby, seiner Schwester (zwischen den beiden Mäusen mußten wir uns entscheiden) und der HUndemama.
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Wir waren ja heute unterwegs die kleine Dachsbracke anschauen, wir sind fast 4 Stunden je Tour gefahren, es ging erst Richtung Magdeburg, da wurde es schon recht weiß und im Ostharz lag richtig Schnee. Somit konnte ich mit Mozart heute 2 Spaziergänge durch Schnee unternehmen, schaut selber wie toll er das fand.
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ach Gottchen, was sind das denn für Welpen mit dem tieftraurigen Blick :streichel: . Wie wollt Ihr die denn erziehen - die gucken einen doch an und alle Konsequenz ist vergessen :roll: . Ich drück Euch die Daumen, dass alles so läuft wie Ihr es Euch wünscht mit Eurem Brackenmädelchen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“