Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ha,ha....ich glaube, Majken und Padge würden sich sehr gut verstehen! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19224
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und Kaba und Bolle würden sich in der Hinsicht auch seeehr gut verstehen... :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Püdeli »

@Christiane: Sei doch froh, dass Kaba wenigstens den Kopf gehoben hat, als du aufgestanden bist. Wenn ich nachts im Bereitschaftsdienst rausgerufen werde, würdigt mich Frau Pudel keines Blickes. Die schläft dann einfach weiter. War ja schließlich nicht IHR Handy, was da eben geklingelt hat :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

"Nachzucht"?! :lol: :lol: :lol:
Sind sie denn gut angekommen?
Das sind immer Situationen, wo du als Mutter bangst, ob alles klappt.

Meine Jette ist auch so ein "allseits bereit" Hund, da ist die Uhrzeit völlig schnurz.
Aaron dagegen liegt noch nachmittags in unserem Bett und schaut dich mit großen Augen an, weil du es wagst, ihn zur Gassirunde mitnehmen zu wollen. :frech:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16114
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@Püdeli: Deine Madame ist es vermutlich gewohnt, dass ab und zu zu so abgefahrenen Zeiten das Telefon geht und Frauchen aktiv wird. Das kann sie dann getrost verschlafen. Für Kaba war das Neuland - sonst hätt sie sich vermutlich auch nicht geregt :lol: .

@Jette: Ja, danke der Nachfrage, Sohnemann ist heil in Spanien angekommen. Und ab jetzt gilt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten - dann ist er beschäftigt, hat Spaß, keine Probleme und braucht seine 'Altvorderen' nicht :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Freut mich. :klatsch: Hoffe, er hat viel Spaß dort. :D

Das Wetter bei uns ist heute dunkel, kalt und schneefrei.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Pjakkur hätte auch nur den Kopf gehoben und mir den Vogel gezeigt, die anderen sind da mehr so Kategorie Padge :wink:

Freut mich, dass Birk gut in Spanien angekommen ist. Wie ich ihn kenne, wird er sich überhaupt nicht melden und ne tolle Zeit haben.

Heute ist es hier zwar grau, aber trocken und morgen soll's auch nicht regnen. Am Sonntag wollen wir ja wieder mit dem Trailen beginnen. Hoffentlich regnets/schneits nicht. Für den Rest hab ich einen Plan B :wink:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Wir melden Schnee!!!! Mehr noch: hier ist seit Stunden Schneetreiben!

:o

Eben war ich nochmal los....wer weiß wie lange das noch mit dem Rolli geht..... :? ....aber ich bleibe optimistisch, vielleicht ist der Schnee ja auch schnell wieder weg! ;)
Also habe ich Majken eben in ihren "Taucheranzug" gestülpt und los ging's! Ich habe echt den Eindruck,sie trägt das Dingens gerne, weil sie dann nicht nass wird....darüber ist sie nämlich not amused! Sie bewegt sich völlig unbeeindruckt in dem Teil und bleibt frei von Schneebollen und absolut trocken....herrlich!

Schneit es bei euch auch so????
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andi »

Jaaa - bei uns hat es bis jetzt auch geschneit. Jetzt hat es allerdings gerade aufgehört und die Temperaturen steigen über 0, was wohl heißt das bald alles nur noch Matsche ist :cry: . Oreo hat auf auf jeden Fall heute schon eine Menge Spaß im Schnee gehabt. Und wir haben uns gefragt, wie man seinem Pudel beibringen kann, sich auf Kommando zu schütteln :mrgreen: . (Damit der Schnee draußen bleibt ... :wink: )
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Bei uns solls erst heute Nacht anfangen zu schneien- aber ich will keinen Schnee!!!!
Hoffentlich geht er bis dahin aus :frech: .
Schütteln kann man clickern :wink: . Aber die meisten machen es automatisch wenn sie zuviel Schnee im Fell haben :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Huhu
wir leben noch und es geht wieder langsam bergauf mit GöGa, aber lange gehen geht noch nicht.
Leichtes Schneetreiben beim Gassigang.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh wie schön von euch zu hören!!!!!! Und wie toll, dass es deinem Mann schon etwas besser geht! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Elli »

Selbst bei uns im Moseltal gibt es heute Schnee. Den haben wir heute Mittag ausgiebig genossen. Aber nun kann er auch wieder genau so schnell verschwinden wie er kam.
Hallo Moni, schön von dir zu hören, ähm zu lesen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19224
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, Moni, das zieht sich ja! Hat er denn Geduld?

Obwohl es hier offiziell gar nicht sooo kalt sein soll, bin ich vorhin auf dem Rad fast erfroren. Trotz Bewegung, das kenn ich eigentlich gar nicht :n010:

Bolle war highspeed unterwegs, nachdem er fünf Stunden im Laden (Lager) rumliegen musste.

Leider hat ihn ein anderer Hund angegriffen, als er am Rad fest war :roll: . Ich hatte 10 Meter vorher extra angehalten, weil Bolle schon grummelte, der andere stand mitten auf den breiten Weg und wurde dann zu seinem Herrn gerufen, leider blieb er da nicht, als wir vorbeifuhren.
Ich hatte die Wahl anzuhalten, oder den anderen Hund anzufahren (er querte direkt vor mir um an Bolle zu kommen). Bolle war not amused und einsfixdrei fing ne schöne Beisserei an. Ich hatte überhaupt keine Möglichkeit einzugreifen, der andere Halter hatte seinen dann nach dem dritten Versuch am Geschirr zu packen bekommen (ist auch nicht so einfach bei dem Gezappel), beide haben wir dann unseres Hunde gecheckt, beide okay.

Habe mich nur geärgert, dass ich nicht gleich gerufen habe, Hund bitte festhalten (die beiden hatten sich ja schon fixiert) und ich WEISS was passiert, wenn Bolle angeleint in solche Situationen geht (hier noch schlimmer, weil er am Rad ja gar keinen Spielraum hat) - nächstes Mal mach ich es besser!!!

Danach hat er sich das Adrenalin abgelaufen und war im Freilauf super abrufbar, nach der Aufregung, ein braver Bub :streichel: .

Ist natürlich doof, weil wieder Stress, aber so etwas kann ich nicht komplett vermeiden... :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33284
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ach nöö...so'ne blöde Sache ... aber und das ist das Wichtigste in Bezug auf Stress(bewältigung): du hast das einzig Richtige gemacht. Du bist im Anschluss daran mit ihm ordentlich geradelt. So konnte er seinen Level wieder runter fahren und seinen Stress bzw. inneren Stau loswerden. Insofern ist ja alles gut ausgegangen! Bewegung ist das beste und günstigste Mittel, um Adrenalin und Cortison wieder abzubauen! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“