Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Das kann ich mir vorstellen, dass Du da immer schnell Abnehmer findest. Ist ja toll, wenn man weiß, dass das Tier ein schönes Leben hatte ehe es als Braten in die Pfanne wandert ! Und auf die Art hast Du die Freude an den Lämmern und Zicklein und weißt, dass Du nicht irgendwann die Koppeln gestopft vollstehen hast :-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ich habe heute echt gestaunt, die Adventsgestecke sind jetzt schon herabgesetzt. :n010: So habe ich heute doch noch ein fertigen Kranz gekauft, für sage und schreibe 4 Euro, komplett mit Schmuck, Firlefanz und 4 Kerzen.

So, Mozart ist auch wieder mal frisch gebadet, mal schauen was ich morgen mit ihm frisurentechnisch anstelle. Also er hätte gerne eine "Bolle-Frisur", in der Hoffnung nur noch alle 8 bis 10 Wochen gebadet, gefönt und frisiert zu werden. Mir gefällt ja eigentlich ein Plüsch-Pudel, also mit viel Beinhaar, großer Krone und langen Pudelohren, aber das ist so pflegeintensiv bei einem Naturburschen wie Mozart. Mal schauen wie ich morgen drauf bin, je nachdem gibt es dann die Frisur. Jetzt sieht mein frisch gewaschener und gefönter Mozart wie ein weißer Pompom aus, so richtig schön plüschig.

Im Laufe der letzten Woche sind einige neue Meerschweinchen bei mir eingezogen, ein Peruaner und 3 Lunkarys, alles Böckchen. Der Peruaner ist total Schoko und die Lunkys sind slate-blue und slate-blue mit weiß bzw. mit rot. Alle haben schon mega Fell, die Lunkys sind Neuland für mich, solche Schweinchen hatte ich noch nicht. Mal schauen wie sich die Boygroup so macht, es sind alles Jungtiere.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Fani hat einen "Vorschnitt" bekommen... in der Hoffnung, dass dann etwas weniger Sand an den Beinen haftet...;) in dieser Woche wird gebadet und dann mal gucken was es für einen Schnitt gibt :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

isiariane hat geschrieben:...So, Mozart ist auch wieder mal frisch gebadet, mal schauen was ich morgen mit ihm frisurentechnisch anstelle. Also er hätte gerne eine "Bolle-Frisur", in der Hoffnung nur noch alle 8 bis 10 Wochen gebadet, gefönt und frisiert zu werden.
Na, dann darfst du ihm auf keinen Fall erzählen, dass Bolle erst zweimal in seinem Leben gebadet wurde - sonst zieht er noch um... :wink: :mrgreen:
isiariane hat geschrieben:Im Laufe der letzten Woche sind einige neue Meerschweinchen bei mir eingezogen, ein Peruaner und 3 Lunkarys, alles Böckchen. Der Peruaner ist total Schoko und die Lunkys sind slate-blue und slate-blue mit weiß bzw. mit rot. Alle haben schon mega Fell, die Lunkys sind Neuland für mich, solche Schweinchen hatte ich noch nicht. Mal schauen wie sich die Boygroup so macht, es sind alles Jungtiere.
Klingen ja sehr interessant die Farbbeschreibungen - gibt es da vielleicht Aufklärung per Foto? :D
Und da gibt es ja wohl auch noch gaaaaz kleine Zicklein, von denen wären Fotos ja auch toll... :)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
isiariane hat geschrieben:...So, Mozart ist auch wieder mal frisch gebadet, mal schauen was ich morgen mit ihm frisurentechnisch anstelle. Also er hätte gerne eine "Bolle-Frisur", in der Hoffnung nur noch alle 8 bis 10 Wochen gebadet, gefönt und frisiert zu werden.
Na, dann darfst du ihm auf keinen Fall erzählen, dass Bolle erst zweimal in seinem Leben gebadet wurde - sonst zieht er noch um... :wink: :mrgreen:
Psst, nicht verraten, ich wäre sehr traurig ohne meinen Mozart. :lol: Glücklicherweise lässt er sich brav fönen, er legt sich dazu auf die Seite und läßt sich trocken pusten oder sogar auf den Rücken, damit ich ihm den Bauch und Brustkorb fönen und streicheln kann.
isiariane hat geschrieben:Im Laufe der letzten Woche sind einige neue Meerschweinchen bei mir eingezogen, ein Peruaner und 3 Lunkarys, alles Böckchen. Der Peruaner ist total Schoko und die Lunkys sind slate-blue und slate-blue mit weiß bzw. mit rot. Alle haben schon mega Fell, die Lunkys sind Neuland für mich, solche Schweinchen hatte ich noch nicht. Mal schauen wie sich die Boygroup so macht, es sind alles Jungtiere.
Klingen ja sehr interessant die Farbbeschreibungen - gibt es da vielleicht Aufklärung per Foto? :D
Und da gibt es ja wohl auch noch gaaaaz kleine Zicklein, von denen wären Fotos ja auch toll... :)
Ich habe den Fotoapperat schon an meinen Autoschlüssel befestigt, dann denke ich hoffentlich daran ihn morgen früh mitzunehmen und die Zicklein zu knipsen, bin halt schon eine alte Tüteltante (Ü 40). :oops: Denn ich war heute 2 mal bei den Ziegenbabys und habe beidemal die Kamera zuhause vergessen.

Slate-blue sieht aus wie lilac, nur mit dunklen Augen, also taubengrau wie Karthäuserkatzen oder blaue Hunde. Schoko sieht aus wie dunkle Schokolade. Von den Meeris Fotos zu machen ist recht schwierig, da sie sich am liebsten unterm Stroh und Heu verstecken, sobald ich an den Käfig komme. Aber irgendwann werden sie hoffentlich nicht mehr ganz so scheu sein. In einigen Tagen kann ich sie mal knipsen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bild buuuh, ist das kalt geworden........ Bild

das war man ja gar nicht mehr gewöhnt... :frech: und dazu noch so ein fieser Ostwind, der es einem viel kälter erscheinen lässt, als es ist...... 2 Grad waren es hier heute......
allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ja, der Ostwind hat es in sich. Bei meinem Deichspaziergang mit Mozart war ich froh, meine Schneehose angezogen zu haben, meine Pudelmütze aufgesetzt zu haben und noch eine Kapuze an der Jacke zu haben. Aber so richtig schön warm angemummelt, war es sehr sehr schön und hübsch einsam am Deich.

Andererseits habe ich lieber einige Grad weniger und dafür keinen Regen, denn das finde ich echt igittigitbähh, wenn es so um 0 Grad rum regnet, das ist dann echt nicht mein Wetter.

Die Ponies werden auch weiterhin draußen auf ihrer großen Deichkoppel bleiben dürfen. Dort haben sie genug Bäume und Sträucher als Wetterschutz und einen Rundballen Heu haben sie auch schon bekommen, damit sie morgens, wenn noch weißgefroren ist nicht das tiefgekühlte Gras fressen. Die Isländer haben schon einen mächtigen Winterpelz geschoben, die sehen aus wie riesige Teddybären.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ja, hier ist es auch eisig! Ich habe über meine Jeans noch eine Thermohose gezogen, habe mich tapfer ins Handbike gesetzt und bin mit Majken in den Wald gerollert......die ist dermaßen durch den Wald geknallt! Herrlich! Einige Spielkumpels hat sie auch getroffen und durfte nach Herzenslust rennen, hüpfen, springen, galoppieren ....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, mit den richtigen Sachen kann man (frau und hund) dem Wetter trotzen :wav:
Fein, dass Majken auch noch ein paar Spielkumpel hatte... :klatsch: wie sind heute allein gegangen.... Bissel geflitzt ist Fani dann aber auch.... trotz Schuh, so dass ich sie schon etwas bremsen musste.... :D

Zu morgen suche ich mir aber auch die Thermohose...... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich such heute abend auch meine Schneehose raus... ist ja brrrrr.....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Wir sind von unserer letzten Runde zurück .Recht frisch und ungemütlich , +5 Grad sind ja noch warm für November.
Aber es ist echt usselich.Was mach ich ;wenn es dann mal -15 Grad hat? BRRRRRRRRRR
Euch allen wünsch ich einen muckelig warmen Freitagabend.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist es immer noch unter 0 Grad und dazu ein ekelig kalter und scharfer Wind. Das Wasserauffüllen bei den Ponies ist schon fast als widerwärtig zu bezeichnen. Handschuhe geht bei Wasser nicht und ohne frieren einem fast die Hände ein, und ich muß 1 bis 2 mal am Tag Wasser auffüllen so insgesamt 20 Eimer (aber das gehört nun mal dazu bei Robusthaltung und mein Mann meint dann immer, du willst ja soviele Pferdchen haben). Nachdem ich heute morgen erst die Schafe und Ziegen versorgt habe, dann den Isländern auf der Koppel das Wasser aufgefüllt habe (die haben einen Rundballen Heu zum Fressen, da muß ich nur für genug Wasser sorgen), die alte Stute und das Shetty im Offenstall versorgt habe (abäppeln und Wasser auffüllen, auch die besitzen einen Rundballen Heu zur freien Verfügung), bin ich ganz tapfer mit Mozart noch eine gute halbe Stunde an der Elbe spazieren gegangen. Und was soll ich euch sagen, Mozart ist ein kluger Hund, er ist nicht ins Wasser gegangen. Aber nach einer guten halben Stunde war ich trotz guter Kleidung (Schneehose, dicke Jacke und Pudelmütze) so durchgefroren, das ich genug hatte. Der Wind war das Gemeine, der war richtig schneident heute vormittag. Und ich war mir ehrlich gestanden auch nicht sicher, ob es dem Mozart nicht auch kalt ist. Er war zwar ganz normal, aber viel Fell hat der ja nicht und der Wind pustete so in seine Locken, da habe ich beschlossen wir gehen lieber mehrmals am Tag und dafür nicht stundenlang.

Und zuhause angekommen habe ich dann meinen Heimtierzoo versorgt. Überraschung, bei meinen Meerschweinchen ist über Nacht ein Baby geboren worden. Ein dickes großes naturweißes Mädel mit blauen Augen, ach was ich mich darüber freue. :wav: Monatelang war da Ruhe, es kamen keine Babys mehr, ich war schon richtig traurig, denn diese Zuchtgruppe brachte mir Nachwuchs, so ganz nach meinem Geschmack. Fast alle mit Locken und halblangem Fell und schöne Farben (besonders haben es mir helle Tiere mit blauen Augen angetan). Jedenfalls hatte ich vor 4 oder 5 Wochen auf einmal 2 Babys da rumwuseln (beides Mädels, eins 3 farbig und ein ganz cremfarbiges) und heute morgen dann das dicke Riesenbaby, ein echtes Traumschweinchen. Wie gut, das meine Meeris im Haus wohnen, denn draußen wäre es wohl erfroren bei der Geburt.

Heute nachmittag ist wieder frieren angesagt, denn in der Vorweihnachtszeit bin ich Wochenende immer auf den Weihnachtsmärkten und musiziere da mit dem Posaunenverein. Und so ein Tenorhorn ist groß und aus Metall, da friert man glatt nochmal so viel. Aber es macht auch Spaß und so werde ich noch 4 Wochen jedes Wochenende irgendwo auf einem Weihnachtsmarkt vor mich hinfrieren.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei uns heut klapperkalt - der Ostwind...brrrr....
Beim Spiel & Spaß Kurs sind mit echt fast die Finger an den Leckerchen festgefroren!

Aber eine schöne Stimmung ist in der Stadt...

Alles ist erleuchtet - sogar Bolle... :mrgreen:
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von anthello »

Puh, wenn ich DAS schon kalt (-3°C) finde, was mache ich dann erst im "echten" Winter :n010:
Auf dem Weg zum Adventskaffee bei meiner Mutter haben wir noch einen Abstecher in den Hundefreilauf gemacht und mit dicker Strumpfhose unter der Jeans wurden auch die Beine nicht so eisig , zumal wir die meiste Zeit auch ziemlich stramm unterwegs waren. Dat Bärchen fand die Temperatur (durch den z.T. sehr scharfen Ostwind gefühlte -10°) super und die vielen Gerüche und anderen Hunde auch :D

Und ich fand es obersuper, wie toll er sich jederzeit aus allen Situationen von mir abrufen ließ, bzw. wie gut er selbst auf mich (Rainer war ihm nicht ganz so wichtig :mrgreen: )achtete und folgte, wenn ich um die nächste Baumgruppe verschwand :wav:

Dieser Hänger ließ schon vermuten, dass eine große Hundegruppe unterwegs ist
Bild

umzingelt :mrgreen:
Bild

Bild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Sehe ich da Sonnenschein????? Wir haben hier seit Tagen nur diesiges Grau in Grau.....da muss man echt gute Laune haben....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“