Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

nur Malou war total entspannt
Super. :streichel:

Man macht sich ja doch immer große Sorgen wenn den Mäusen was fehlt, umso besser wenn es mit einigen Tagen Augentropfen wieder heilt.
Genesungsknuddler schicken wir gleich mit.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Danke für die Knuddler, werde sie an Malou weiterreichen, wenn sie ausgeschlafen hat. Sie liegt momentan mit den 3 anderen Damen auf dem Sofa und schläft.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

super! Recht gute Verheilung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten noch was von der Sonne :wav:
Bilder gibt's auch, aber sicher erst morgen..... :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Jaaa, Sonne kam hier auch noch durch. Ich hatte Waschtag, hatte schon den Wäschekorb nach draußen auf dem Hof getragen, als sich ein ganzer Schwarm Stare über die schwarzen Beeren von der Jungfernrebe hermachte. Vorher hatten sie im Holunder gesessen und ordentlich Krawall gemacht. innerhalb von Minuten war der Hof zugekleckst mit lila Starenschiete. Klar, was die vorne fressen, kommt hinten in der Farbe auch wieder raus. Na, da hab ich die Wäsche doch lieber drinnen aufgehangen, die Flecken krieg ich doch im Leben nich mehr raus.

Bild
Bild
Bild

Ich hab n Faible für spezielle Wäscheklammern. - Sie sind gelandet. :mrgreen: Bild

Bild

Ich finde, das sieht aus, wie diese sinnlosen schwarzen Silhouetten, die man an Fensterscheiben kleben soll, damit die Vögel nicht gegenfliegen. (Ein Hoch auf den Commerz, helfen tuts nachweislich nicht.) Ist aber bloß n Star, der mir ins Bild geflogen ist, als ich die Kraniche darüber anvisiert hatte.

Bild

Und die Hühner und Kaninchen haben sich im Garten getummelt, die Wiese war grad einigermaßen abgetrocknet.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hach, was für tolle Bilder wieder..... :wav:
ich hätte gedacht, Stare sind schon weg...? :n010: aber ich hab auch keine Ahnung.... :mrgreen:

coole Klammern... :D
daß das gar nicht hilft mit den Silhouetten an den Scheiben wusste ich auch nicht..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:ich hätte gedacht, Stare sind schon weg...?
Nee, die lassen sich Zeit, aber einige bleiben auch das ganze Jahr da, wenns genug Futter gibt.
Iska hat geschrieben:daß das gar nicht hilft mit den Silhouetten an den Scheiben wusste ich auch nicht..... :oops:
Ich hab da mal im Rahmen eines langfristigen Projekts über mehrere Jahre Fotos gemacht von Scheibenopfer-Vögeln. Die Auswertung ergab, dass ziemlich genau die Hälfte der tot oder verletzt aufgefundenen Vögel genau an Glasflächen lag, die mit diesen Silhouetten beklebt waren. :(

Nachdem mal ein Meislein an mein blitzblank frisch geputztes Verandavenster geknallt ist, hab ich ja meine eigene Tierschutz-Methode gefunden. Einfach nicht mehr die Fenster putzen! ´ne Scheibe, die nicht allzu durchsichtig ist, wird bestimmt eher als Hindernis wahrgenommen. Und ich hab ne Ausrede für meine Haushaltsfaulheit - bin halt ein Tierfreund. :mrgreen: :wink: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ok - dann haben die Vögel hier auch wenig(er) Gefahr.... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Jette »

Huch, im Wetterthread solche tollen Fotos. :klatsch:
Da muss ich wohl doch mehr hier rein schauen.

Jetzt ist es wieder soweit, früh und abends mit einem Male eisekalt und tagsüber angenehm warm.
Da ist wieder Umdenken angesagt. :)

Bei uns scheint jedenfalls seit zwei Tagen die Sonne. :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Claudia, jetzt weis ich jendlich warum bei uns im Wohnzimmer an der grossen Fensterfront kaum ein Vogel vorknallt.......ich hasse Fensterputzen :lol: :lol: :lol:

Hier waren es heute um 7.45 Uhr 5 Grad und bewölkt, da musste die Winterjacke aus dem Schrank geholt werden :?
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

@Harli: Ich hab die genialen Bilder gesehen und gleich gedacht 'die können nur von Harli' sein. Wie schaffst Du das nur, das Getier immer so gestochen scharf aufs Bild zu bekommen? Ich ärger mich gerade wieder, dass meine Kamera oft so 'matschig-farblose' Bilder liefert und ich es nie schaffe, mit dem Tele die Bilder scharf zu bekommen - da verwackelt mein 'Tatterich' die Sache immer :cry: .

Stare gibt es hier vor der Tür am Strand auch zu Hauf - heute morgen bin ich von dem Gezeter aufgewacht. In den Algen gibt es offensichtlich Unmengen Futter für die Flattermänner. Ich vermute, dass sie von hier aus nicht mehr weiterziehen - hier bleibt es auch im Winter meist recht mild.

Heute sollte das Wetter eigentlich schlechtert werden. Über Nacht hat es wohl auch ein bisschen geregnet und morgens war es bedeckt. Aber nun strahlt die Sonne vom Himmel und alle Wolken sind weg!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Rohana hat geschrieben:@Harli: Wie schaffst Du das nur, das Getier immer so gestochen scharf aufs Bild zu bekommen? Ich ärger mich gerade wieder, dass meine Kamera oft so 'matschig-farblose' Bilder liefert und ich es nie schaffe, mit dem Tele die Bilder scharf zu bekommen - da verwackelt mein 'Tatterich' die Sache immer :cry: .
He, die Urlaubsbilder sind doch super!
Naja, und ich knips auch genug olle Bilder, die zeig ich nur nicht. :P
Nee, im Ernst, kommt eben drauf an, von wie weit weg Du ranzoomst. Wenn Du dann an der Kamera nur n bisschen wackelst, schwenkt es da am anvisierten Ziel schon ganz ordentlich hin und her. Also ohne ImageStabilisator krieg ich freihand auch nix scharf. Und dann muss man sehen, wie die Lichtverhältnisse sind. Gerade bei Bewegungsaufnahmen hat man die Qual der Wahl, schraub ich die ISO rauf, und es fängt an zu rauschen oder nehm ich ne niedrige ISO und riskiere stattdessen, dass es Bewegungsunschärfe gibt.
Die Stare sitzen bei uns ja direkt in den Ranken, die an Spanndrähten über den Hof wachsen. Also keine wirkliche Entfernung, dann noch die Sonne halbwegs von der richtigen Seite, dass das Gefieder glänzt, n kitschig blauer Himmel und rotes Laub dazu... was ich schon immer gesagt habe, ist alles nur Glückssache: zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nee, nee, Claudia, das ist nicht nur Glückssache!
Du und Sybille ihr seid einfach Super Fotografinnen! :wav:
Das viel Ausschuss dabei ist, ist ja klar und bei den Vollprofis auch so.

Die Bilder, die ihr von Bolle im Laufe der Zeit gemacht habt sind einfach nur toll und fast gefällt mir mein Hund darauf besser als im richtigen Leben :wink: :D . Nur bei mir ist euch das noch nicht gelungen... :frech:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich habe auf meinem Balkon ein Katzennetz gespannt!Das ist wie ein Airbag für die Vögel! Ha, ha....die knallen mir auch nicht mehr gegen die Scheibe!! Allerdings hängt das Netz nicht wegen der Vögel dort, sondern wegen meinem Hüppeldidong! :lol: Der würde ich es ohne Weiteres zutrauen,dass sie im Eifer ihrer lustigen Minuten mal eben über den Balkonkästen springt und dann einige Meter tief auf den Beton knallt! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

das ist aber lieb, Katja....:)
aber ich find, von Dir sind schon auch ein paar schöne dabei gewesen.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“