Türschutzgitter

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Türschutzgitter

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage. Hat jemanden Erfahrungen mit einem Türschutzgitter, das 'Hundetauglich' ist? Kann man da auch solche Gitter für Kleinkinder nehmen? Ich bräuchte so etwas eventuell, wenn an einem Nachmittag mehrere Schüler zu mir kommen, die wahnsinnige Angst vor Hunden haben. Samir bellt ja am Anfang immer lautstark und meint er müsste mir melden, dass da jemand kommt (wir sind noch am abtrainieren). Als Übergangslösung dachte ich mir ich könnte ihn ja dann räumlich trennen, um ungestört unterrichten zu können. Vielen Dank für eure Info's und Erfahrungen.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Resi »

Ich habe dieses *hier* jahrelang in Benutzung gehabt und bin sehr zufrieden damit gewesen. Auch die Bedienung war total unkompliziert, man musste nicht ewig rumfummeln und es mit einer Hand aufmachen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Valerie »

Resi hat geschrieben:Ich habe dieses *hier* jahrelang in Benutzung gehabt und bin sehr zufrieden damit gewesen. Auch die Bedienung war total unkompliziert, man musste nicht ewig rumfummeln und es mit einer Hand aufmachen.
Ich hab das Selbe, hab es gebraucht gekauft. Es hat den Zweck, dass Legolas nicht in den 1. Stock gehen kann wenn ich das nicht möchte bzw weil er ja noch nicht so viel Stiegen steigen soll. Die Bedienung ist super und es ist recht stabil. Ich benutze es mit Verlängerungen weil mein Stiegenaufgang etwas breiter ist als eine normale Tür. Es verrutscht manchmal ein bissi, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich zu wenig Kraft habe um die Schrauben ordentlich anzuziehen x)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Ylmo
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: So Aug 24, 2014 2:35 pm

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Ylmo »

Haben auch die Safety1st Gitter vor den Kinderzimmern. Die sind echt super! Und beim Discounter mit "L" online für 15-20€ zu bestellen!
[url=www://pitapata.com]Bild[/url]

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Rohana »

Wir haben dies hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50226520/
Es funktioniert nun schon bei 2 Kindern und x Hunden zuverlässig und einfach.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Valerie »

Früher hatten wir das von Ikea, das ist auf jeden Fall auch gut. Mir persönlich ist das Safety1 aber lieber!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Türschutzgitter

Beitrag von Phoebe »

Meine Frisörin hat auch das von ikea. Das muss man auch nicht anbohren, was für sie gut war da die Räume gemietet sind. Ihre beiden Hunde haben so den privaten teil des Ladens für sich ohne den Kunden zwischen den Beinen herum zu hopsen. Das find ich super.
Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Türschutzgitter

Beitrag von monrabe »

Ich find das ganz schön teuer, dafür dass das von IKEA is eigentlich :shock:
Wir haben leider noch keines... suchen dann aber auch was für demnächst... darum bin ich gespannt was ihr alles noch so empfehlt :D
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Türschutzgitter

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure Info's und Erfahrungen. Marc hat jetzt eines bestellt und wir sind schon sehr gespannt. Es wird uns jedenfalls einiges erleichtern. Mit Unmut denke ich an's Tapezieren zurück, als Manne ein provisorische Gitter mit dem Wäscheständer gebaut hat (ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu hause, sonst wäre das anders gelaufen) und das ganze Konstrukt gebracht ist, als Samir einfach zu seinem Herrchen wollte. Seit diesem Zeitpunkt ist er tierisch geräuschempfindlich und teilweise äußerst schreckhaft. Die Sache damals war also nicht wirklich gut.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“