Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

ich schliesse mich dem kreis der unzufriedenen friseure an :wink: irgendwie ist alles zuppelig, die beine zu stacksig, die pfoten unförmig :evil: liegt evtl. daran, dass wir im moment in etappen scheren. kaum scheint die sonne mal wird die maschine angeschmissen...

hier (nrw) ist's draußen die meiste zeit einfach nur ungemütlich stürmisch, nass und kalt...
kamin wurde auch schon angefeuert *knisterknaster*

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Der arme Bolle, hast ihm wenigstens einen Pulli übergezogen? Ist natürlich Spaß, wächst ja wieder, aber ein Foto vom Nacktfrosch hätte ich trotzdem gerne.

Ich finde die etwas gemäßigteren Temperaturen ganz gut. Meine Tochter hat momentan vorlesungsfreie Zeit und wir reiten täglich, macht bei diesen Temperaturen viel mehr Spaß. Es ist herrlich, der Wind zaust einen und es gibt keinerlei Viehzeugs mehr, was einen piekt oder anderweitig ärgert. Keine Mücke, keine Bremse und keine Fliegen, ist das schön. Auch das Auto heißt sich nicht mehr so fürchterlich auf, ich hasse es im heißen Auto sitzen zu müssen und von der Klimaanlage werde ich jedesmal sofort krank.

Gleich werde ich losfahren und mir ein neues Fahrrad anschauen, demnächst darf ich ja dann wieder mit Hund fahren, Mozart freut sich schon, aber mit dem alten Fahrrad habe ich dazu keine Lust, also werde ich mir gleich ein Trekkingrad anschauen, ich glaube,das ist das richtige Fahrrad um mit Hund unterwegs zu sein. Bin noch etwas unschlüssig ob ich Mozart dann am Bauchgurt befestige oder ein "Springer" montiere (hatte ich bisher noch nie). Aber da habe ich ja noch etwas Zeit um zu probieren, was am Besten klappt, Mozart ist ja erst 9 Monate alt, also im Frühjahr werden wir dann richtig loslegen und bis dahin nur probieren und gewöhnen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

'Unzufriedener Friseur' bin ich jetzt grad nicht. Die Woche ist bei uns noch das jährliche Kinderzimmergroßaufräumen angesagt. Und Kaba hat noch den ganzen Urlaubsdreck und -zausel an sich. Sie sieht echt voll struppig aus - aber das bleibt jetzt so bis nächste Woche. Da sind die Kids auf Ferienfreizeit und ich hab Zeit und Muße, den Hund zu baden und wieder fein zu machen.

Das derzeitige Herbstwetter find ich total ätzend. Ich will Sommer: Sonne, Hitze, 30°C, tropische Nächte .... :cry: .Kalt und üselig wird es noch schnell genug wieder.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, der ganze September kommt ja noch - hoffe es gibt noch in bisschen Nachschlag vom Sommer (schön gemäßigt :D ).

Habe gestern meine ruinierte Schere zum Friseurgroßhandel gebracht - sie wird nach Solingen geschickt und sie meinen, das kriegt der Schleifer hin :wav: . Für 20 - 25 Euro - besser als 60 Piepen für ne neue! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier kommt gerade ein Hagelschauer vom Feinsten herunter! Wahnsinn! Kurz vorher habe ich noch eine schöne Tour mit Majken bei herrlichstem Sonnenschein gemacht...kurz bevor wir wieder zu Hause waren, sah ich schon eine dicke dunkelgraue Wolke. Da habe ich noch mal ordentlich Gummi gegeben! Gerade noch geschafft! :)

Gestern waren wir wieder im Wildpark und auch dort schauerte es mächtig! Und da war viel Schutzhüttenhüpfen angesagt..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wir hatten gestern und heute Glück mit dem Wetter.... allerdings war es morgens schon doch recht frisch ;)
heute habe ich mal die Freundeseite auf unserer Webseite aktualisiert.... da war ja noch gar kein Pudel dabei... unerhört.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, da geh ich gleich mal gucken :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Bolle ist natürlich dabei.... :wav: ist auch noch nicht fertig.... Raven fehlt ja auch noch.....;)

heute war es recht frisch hier.... Fani hat mit einem golden Retriever getobt.... ich hatte erst Befürchtungen, weil der schon so immer recht stürmisch war und nun, wo Fani gut riecht..... :oops: aber: der junge Kerl hat einen Chip bekommen..... nachdem er auf dem Lande wohl schon für Nachwuchs gesorgt hatte..... :? auf jeden Fall ist er jetzt viel entspannter (auch mit Rüden), lässt sich abrufen und dem Herrchen bleibt auch viel Stress erspart..... das war echt mal ein positives Chipbeispiel.... :klatsch:

auf jeden Fall hat man heute früh so richtig den Atem der Hunde gesehen.... sooooo kalt war das! :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns wird das heute abend ein ganz trauriger Abend werden, mein Mann ist mit seiner alten Teckeline (15,5 Jahre alt) zu ihrem letzten Gang fortgegangen und wird ohne sie wieder kommen. :cry: Komisch, irgendwie kann es sich keiner vorstellen, das die alte "Ralle" nicht mehr sein wird. Unsere Kinder waren noch Kleinkinder als sie hier einzog, sie stammt aus der Zucht vom Schwiegervater und wir haben sie mit 3 oder 4 Stunden das erste mal gesehen. Ausgesucht hat mein Mann sich diese Hündin aber erst, als sie schon 6 oder 7 Wochen alt war. Mit 8 Wochen ist sie hier eingezogen, hat meinem Mann 2 Würfe geschenkt und dann haben wir sie aus der Zucht genommen und sie war nur noch der Lieblingsrevierdackel meines Mannes. Sie war mit 4 Jahren schon mal fast auf der Regenbogenbrücke, aber sie hat gekämpft und gewonnen. Danach wurde sie hier natürlich etwas bemuttert und auf sie wurde immer besonders gut geachtet, sie hat sich von damals nie ganz erholt, war aber bis vor 2 Jahren noch unsere Rudelchefin. Nun ist ihr Herrchen mit ihr los, es ist sooooo traurig, aber es wird eine Erlösung für sie sein. Die letzten Tage waren fast nicht zu ertragen, es ging ihr wirklich total schlecht. Aber die 10 jährige Teckelhündin hat sich rührend um "Tante" Ralle gekümmert. Ununterbrochen hat sie sie geleckt und sauber gehalten, sie vor den anderen Teckeldamen beschützt, keiner durfte ihr zu nahe kommen, keiner sie bedrängen. Und die 14 jährige Teckelhündin hat ihr Futter vorgebrochen, alle Dackeldamen waren total lieb zu ihr. Es war schön zu sehen, wie toll unser Rudel zusammenhält, keiner hat sie geärgert, selbst Mozart hat aufgepaßt, nicht einmal hat er sie ausversehen umgerannt (passiert sonst schon ab und an mal, wenn er richtig über den HOf tobt).

Mein Mann ist sonst kein besonders sensibler Mensch, aber seine Dackeldamen, das ist ein Thema für sich. Vor vielen Jahren (10 - 12 Jahren) hat er seine letzte Dackeldame über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, es kullern heute noch Tränen über sein Gesicht, wenn er Fotos von "Onke" sieht oder wir über sie sprechen. Er tut mir total leid, es fällt ihm so schwer, er leidet entsetztlich und er wußte seit Tagen, das es mit Ralle zuende geht. Seine andere Teckeldame ist auch schon alt und krank, seit letztem Jahr hat sie einen Tumor. Ich hoffe, mein Göttergatte überwindet den Verlust von Ralle besser, als den von Onke, die mußte mit 4 Jahren wegen BAuchspeicheldrüsenkrebs von uns gehen, auch da waren die letzten Tage unschön gewesen.

15 Jahre sind eine sehr lange Zeit, vor 15 Jahren war ich noch 15 Jahre jünger und ein ganz anderer Mensch. Irgendwie schrecklich, das unsere Hunde uns irgendwann verlassen müssen, man weiß es ja, wenn man sich einen Hund kauft, aber der Abschied ist dann doch immer soooo schwer.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Och Mönsch.....ja das ist sehr traurig. :streichel: Sie wird aber immer etwas Besonderes bleiben und einen Platz bei euch behalten. Sie ist ja nicht richtig weg, sondern nur nicht mehr körperlich bei euch..... :(
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

:(
ich wünsche Euch ganz viel Kraft..... :streichel: gute Reise dem alten Mädchen...... es ist immer zu früh......:(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

@isiariane: Ich wünsche euch auch viel Kraft. Für mich ist unser Stipu auch nicht mehr aus dem Leben weg zu denken und mir graut jetzt schon vor dem Moment, wenn er dann irgendwann mal (hoffentlich recht spät) gehen muss. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn urplötzlich ein Lebewesen nicht mehr da ist. Meine Kindheit und Jugend wurde von einer ganz lieben Katze begeleitet und ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Gang (von dem wir damals zuerst gar nicht wussten, dass es unser letzter Gang werden würde). Das war echt heftig. Eure anderen Vierbeiner werden euch bestimmt auf andere Gedanken bringen und euch Trost in den schweren Tagen spenden.


Wir hatten gestern das Glück, einen wunderschönen Nachmittag mit Angela, Bernd, Buddy und Campino verbringen zu dürfen. Vielen Dank :D dafür. Die eine Regenwolke hätte sich zwar verziehen können :evil: , aber es waren ja GsD ein paar Bäume in der Nähe :D . Die Vierbeiner haben sich nach ner gewissen Zeit auch ganz gut arrangiert. Unser Stipu hat sich dann doch gleich das Tanzen von Buddy und Campino abgeschaut. Das hat ihn wohl beeindruckt (wir haben es heute gleich noch mal ausprobiert :D). Wir sind auch schon gespannt auf die Berichte von Angela und dem ersten Agi - Turnier. Jedenfalls sind unsere Daumen feste gedrückt. Vielleicht schaffen wir auch noch den Absprung von der Hundeschule in einen Verein.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

natze76 hat geschrieben:@isiariane: Ich wünsche euch auch viel Kraft. Für mich ist unser Stipu auch nicht mehr aus dem Leben weg zu denken und mir graut jetzt schon vor dem Moment, wenn er dann irgendwann mal (hoffentlich recht spät) gehen muss. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn urplötzlich ein Lebewesen nicht mehr da ist. Meine Kindheit und Jugend wurde von einer ganz lieben Katze begeleitet und ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Gang (von dem wir damals zuerst gar nicht wussten, dass es unser letzter Gang werden würde). Das war echt heftig. Eure anderen Vierbeiner werden euch bestimmt auf andere Gedanken bringen und euch Trost in den schweren Tagen spenden.


Wir hatten gestern das Glück, einen wunderschönen Nachmittag mit Angela, Bernd, Buddy und Campino verbringen zu dürfen. Vielen Dank :D dafür. Die eine Regenwolke hätte sich zwar verziehen können :evil: , aber es waren ja GsD ein paar Bäume in der Nähe :D . Die Vierbeiner haben sich nach ner gewissen Zeit auch ganz gut arrangiert. Unser Stipu hat sich dann doch gleich das Tanzen von Buddy und Campino abgeschaut. Das hat ihn wohl beeindruckt (wir haben es heute gleich noch mal ausprobiert :D). Wir sind auch schon gespannt auf die Berichte von Angela und dem ersten Agi - Turnier. Jedenfalls sind unsere Daumen feste gedrückt. Vielleicht schaffen wir auch noch den Absprung von der Hundeschule in einen Verein.

Lg natze76

Sorry, Ich wollte zwar noch bei euch vorbei schauen, aber wir sind erst so gegen 17 Uhr dreißig zurück gekommen und mußte erst die Jungs versorgen und dann war es zu spät.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Sorry, Ich wollte zwar noch bei euch vorbei schauen, aber wir sind erst so gegen 17 Uhr dreißig zurück gekommen und mußte erst die Jungs versorgen und dann war es zu spät
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. Wir sind hier erst mal froh, dass du inzwischen von Purzelchen berichten kannst, dass es aufwärts geht und dass endlich auch die Ursache fest steht.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ach, Ariane, das tut mir Leid! Ja, 15 Jahre ist ein schönes Alter, aber es ist doch immer zu früh, egal, wann wir sie gehen lassen müssen. :streichel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“