Zoo Zajac

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Bupja »

Ich hab auf jedenfall die Petition unterschrieben.
Sauerei so was... (natürlich nicht die Petition....)

Hab mal im baumarkt eine Echse gesehen, die vor lauter Verzweiflung immer an die SCheibe lief und schon ein ganz wundes, eingedrücktes Maul hatte.
Die wurde dann für die Hälfte verkauft. Hab live nebendran gestanden.... Die Leute kannten sich wohl aus und wollten die Echse retten, was ja auch löblich ist , eigentlich, aber für diese Echse kam ja dann einfach eine andre nach, die wohl wieder mit dem Maul gegen die Scheibe rennt....

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Zoo Zajac

Beitrag von dagmarjung »

Ich habe leider trotz mehrfacher Versuche den Link nicht hierher kopieren oder abschreiben können, ich weiß nicht, warum die Technik da spinnt. Es muß an der vom Programm vorgenommenen Abkürzung der Webadresse im Text liegen. Von meinem anderen Hundeforum aus funktioniert der Link prima. Ich habe mir daher die Freiheit genommen, den Inhalt in Ganzen zu kopieren.

Dagmar + Cara


Ab hier Zitat:

http://therapiehund.blogspot.com/2012/0 ... zajac.html

Welpen bei Zoo Zajac

Teil 1: Herr Zajac geht einkaufen.

Das Datum sagt alles: am Freitag, den 13. Januar hat Herr Zajac seine ersten Welpen in Empfang genommen, um sie in seinem (nach eigenen Angaben) "größten Zoofachgeschäft der Welt" zum Verkauf anzubieten. 1.000 verkaufte Welpen in diesem Jahr - das ist sein Ziel.

Woher kommen die Welpen?
Ich erinnerte mich ganz schwach, dass Herr Zajac auf seiner Internetseite eine Rubrik "Häufig gestellte Fragen zum Hundewelpenverkauf" zur Verfügung stellte. Sehr aufmerksam. Darin fand ich fast mildtätig klingende Sätze wie:
"Die Welpen werden aus Familienaufzuchten stammen. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt."
oder
"Wir werden nicht mit Hundevermehrern aus dem In- oder Ausland zusammenarbeiten."
Quelle: http://www.zajac.de/hundeverkauf/


Herr Zajac war für mich der neue Tierschutzengel!
Hat er doch ein Herz für die armen Leute, deren Hündin aus Versehen gedeckt wurde und die sich mit der Welpenaufzucht nicht so auskennen. Aber Gott sei Dank: Herr Zajac und seine Mitarbeiter machen das schon.

Weit gefehlt:

Hilflose Welpen aus "Familienaufzuchten" gerettet?
Wie unter anderem RP-online am 13.01. berichtet, hat Zajac die ersten Welpen nun ergattert. Ein Wurf aus Südlohn war glücklicher (?) Gewinner einer neuen Ära des Hundehandels, angeworben von einer Tierärztin Zajacs:

"Dr. Eva Egloff war über das Internet auf Barbara Fehr und Helmut Frericks aufmerksam geworden und hat sie kontaktiert."
(Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.2671749)

Ohje, da hat Frau Dr. Egloff doch wohl nicht daneben gegriffen?

Onkel Google hilft beim Tierschutz!
Denn der neugierige Internetsurfer muss sich nur mal schnell die - gottlob nicht öffentlichkeitsscheuen - "Hobbyzüchter" Fehr & Frericks etwas genauer anschauen:
Fragt man Google nach einem Labradoodle-Züchter in Südlohn, so stößt man irgendwann auf die "Labradoodle Puppyranch".
Puppyranch. Was für ein Wort. Und die Bebilderung der Website macht diesem Namen alle Ehre: das Startbild - übrigens mit einem Grafikprogramm übel zusammengehäkelt - wird umrahmt von Welpenbildern ohne Ende. Labradoodles, Großpudel und Labrador-Retriever in verschiedenen Farbschlägen. Und in tieferen Ebenen der Webseite trifft man auf weitere Rassen.

Aber wir wollen hier ja niemandem unterstellen, er sei ein Hundevermehrer.
Mit so einem würde Zajac niemals zusammenarbeiten.
Ach - komischerweise fällt mir dazu gerade noch etwas ein:

Gibt man "Barbara Fehr" + Südlohn bei Google ein, kommt einem die oft verteufelte Suchmaschine freundlich mit einem Vorschlag entgegen: Meinten Sie: "Barbara Veer" + Südlohn?
Oh, ja. Die meinte ich! Danke, Google.

Ein paar Klicks, und man erfährt: Frau Veer ist schon seit Jahren als Züchterin aktiv. Sie firmierte zum Beispiel als e.K. (eingetragene Kauffrau) oder als Hansen & Veer GmbH.
Angegebener Wirtschaftszweig in beiden Fällen: Tierzucht, Hundezucht, Hundepension. (Quellen: http://www.marktplatz-mittelstand.de/su ... gmbh-co-kg oder http://www.dialo.de/Stadt/S%C3%BCdlohn/ ... 5397673100).
Die Anschrift der Firmen (beide in Südlohn) war früher noch eine andere, aber die Telefon-Nr. ist identisch mit der der heutigen Puppyranch - Inhaber: Herr Frericks. ***kopfkratz***

Lustig, was Google so alles weiß, oder?

Google weiß alles - und Wayback-Machines merken sich alles.
Kennen Sie die Wayback-Machine? Das ist eine Art Archiv, das andere Webseiten rekonstruiert, wie sie vor Jahren im Internet standen. Die Hansen & Veer GmbH präsentierte sich im Internet im Zeitraum um 2005 mit der Startseite: Rassehunde - West Highland White Terrier, Cairn Terrier, Scottish Terrier, Golden Retriever, Labrador, Labrador Retriever, Westies. (Quelle: http://web.archive.org/web/200503161005 ... oeding.de/ )
Die Internetseite der Puppyranch lautet übrigens ähnlich - mit dem einzigen Unterschied, dass sie heute auf ".com" endet ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - denn heute ist alles anders. Ganz sicher.


"Die Welpen werden aus Familienaufzuchten stammen. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt."

"Wir werden nicht mit Hundevermehrern aus dem In- oder Ausland zusammenarbeiten."

Noch Fragen, Herr Zajac?

Autorin: Therapiebegleithund Haltern, Blog: Landseer in der tiergestützen Therapie

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von KleenePiratin »

Um 18 Uhr komt auf RTL (Explosiv das Magazin) ein INterview mit Martin Rütter!!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Bupja »

Hab ich verpasst... Wie hat er sich denn geäußert?

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Fibi »

Rütter rät vom Welpenkauf bei Zajac strickt ab,zuviel Trubel für die Tierchen,schlechte Sozialisation... ect.
Er hat von Zajac Hausverbot erteilt bekommen.
Schlimm fand ich,daß sich Zajac über die Protestaktionen hämisch geäußert hat,er sieht das als kostenlose Reklame für sein Geschäft :evil:
Ich glaube der Typ würde auch kleine Kinder verkaufen...(upps-weiß gar nicht,ob man sowas schreiben darf)

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Bupja »

Na, das Hausverbot hat den Rütter wahrscheinlich sehr getroffen....

So langsam hab ich auch den Eindruck, der nette Herr würde auch Kinder verkaufen, wenn es nur Profit bringt. :evil: :evil:

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von cherry »

Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
Kaufanfrage an VDH-Züchter durch Zoo Zajac

Zum Zwecke des Ankaufs von Welpen hat sich die Zoo Zajac GmbH auch an
einige Züchter der VDH-Mitgliedsvereine gewandt, um diese konkret zum
Verkauf ihrer Welpen zwecks Weiterverkaufs in der Zoofachhandlung Zajac zu bewegen.

Unsere Statuten lassen es bekanntlich nicht zu, dass Züchter unserer Mitgliedsvereine in irgendeiner Weise den kommerziellen Hundehandel unterstützen oder sich sogar beteiligen. Sollten einzelne Züchter in diesem Punkt gegen die VDH-Satzung verstoßen, sind sie aus VDH-Mitgliedsvereinen auszuschließen.

Dieses ist als Infopost an einige Züchter des VDH gegangen
Qelle Facebook VDH

LG Judy

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Poodle81 »

Fibi hat geschrieben: Schlimm fand ich,daß sich Zajac über die Protestaktionen hämisch geäußert hat,er sieht das als kostenlose Reklame für sein Geschäft :evil:

Es ist leider auch so. Auch schlechte Reklame ist Reklame. Das weiß er ganz genau und er nützt das präpotent aus.

Was mich auch auf das Derbste annervt ist, dass RTL zuerst in einer Punkt 12 Sendung mit GENAU diesem Herrn Zajac Werbung für Opossums und somit für seinen "Zoo" macht um dann, 2 Wochen später Martin Rütter ins Boot zu holen und sich gegen diese Art von Welpenverkauf auszusprechen.Damit gibts einmal "Positiv"-Werbung für den Zoo, weil der Zajac hat alles, auch Opossums :keule: und dann gibts die Negativ-Werbung, aber man lässt daraus erkennen, Zajac hat wieder alles und zwar auch Welpen!

Wie ich immer sage, der Tierschutz steckt noch in Kinderschuhen und zwar in sehr engen. Leider....
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Coco »

Ich platz gleich!!!!! Sowas kann doch garnicht angehn. Egal ob es Zufallswürfe sind oder nicht. Sind denn die Angestellten des Zoos professioneller, können diese die Sozialisierung zu 100% durchziehn? Nein! Völliger Blödsinn.
....wir sind wieder da. 😅

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Zoo Zajac

Beitrag von dagmarjung »

Nein, die Sozialisierung müßte ja vorher stattgefunden haben. Und wie die Welpen aufgezogen wurden, das kann ja keiner mehr kontrollieren, wenn sie erst mal in der Auslage sitzen. Deshalb verkauft man ja an den Händler, weil man sich da nicht in die Karten schauen lassen will.

Dagmar & Cara

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Kruerex »

Ich war es mir grade ansehen .
Mit dem Ergebnis : Mein Freund ist nun Labradoodle Fan ;o)

Richtig zum *zensiert* fand ich nicht wie die Hunde da gehalten werden , nö - nüchtern betrachtet geht es den Hunden da gut. Sehen nun weder gestört noch unsozialisiert aus. Saubere , grosse "Zimmer" mit Spielzeug und Möglichkeit raus zu gehen. Vollkommen entspannt haben die geschlafen oder gespielt. Es sind zwischendurch immer Mitarbeiter reingegangen usw
Der grosse Hype scheint auch vorbei zu sein - man wird beim Parken zwar noch eingewiesen , aber 10.000 Leute sind nicht mehr (allerdings kommen viele mit Kinder , wie für einen Zoobesuch)
Preise total überteuert...
Rassen waren nun : Labradoodle(2) , Langhaardackel (glaub noch 3 oder 4), Lasa Apso (1), Jacky (2), Aussis (2) und am 21.2 kommen Zwergpudel...
Kein Hund alleine und wie gesagt - gestört sieht anders aus *bin nur ehrlich*
Mir ist bewußt das es um "dahinter" geht - wo Hund herkommt..*sage nur was ich gesehen habe - nicht das ich es supertoll finde*

Aber nun das zum *zensiert: Draussen fährt die Welpenstube Winkel mit einem riesen Werbeplakat auf einem Anhänger hin und her und macht Werbung. Die prfitieren nun von der Aufmerksamkeit *würg*
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von KleenePiratin »

Die Defizite werden sich auch erst später Zeigen.


Finde auch das hier sehr aufschlussreich... geht um ein Kätzchen.:

http://www.katzennetzwerk.de/seesterne/ ... ml?start=2
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Kruerex »

Es werden also gestörte Hunde dort herangezogen?

Sorry - ich finde das dort auch nicht gut , finde eh kein Tier sollte so verkauft werden , aber wieso sollten sie gestört sein?
Nur weil sie jetzt nicht direkt zuhause leben?
Sie schlafen auf stinknormale Hundekissen , haben Spielzeug, frische Luft , ab der 12 Woche (glaub ich)geht es weiter raus um die Umwelt kennenzulernen und es sind x Leute da um sich um sie zu kümmern.*menschenfreundlich sind die garantiert*
Man darf nicht das Bild vom Tier im engen Glaskasten vor Augen haben.

Bei aller Tierliebe sollte man trotzdem bei den Fakten bleiben.
Bringt keinen etwas , nun vorauszusagen , dass es da nur gestörte Hunde geben könnte..
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

Benutzeravatar
KleenePiratin
Mini-Nase
Beiträge: 245
Registriert: Sa Okt 08, 2011 11:43 am
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von KleenePiratin »

Es geht auch gra nicht ums Gehege.

Das ist groß und gemütlich und in Ordnung.
Wenn man davon absieht, dass da Welpen drin sitzen.

Fakt ist: Welpen haben eine bestimmte Phase in der Sozialisierung und Prägung SEHR wichtig sind.
Und die verbreingen sie dort. Und es gibt nicht genügend Personal, um die Welpen richtig zu prägen und sozialisieren. Sie brauchen eine Rund um Betreuung, die sie beim Züchter und beim Besitzer bekommen können.

Aber nicht im Zoofachgeschäft.
Ich bin mit einigen im Kontakt die alle 2 Tage nach ZZ gehen um dort nach dem Rechten zu schauen.
Ein Welpe wurde 2 Wochen alleine gehalten, weil alle anderen Welpen verkauft waren und der andere Wurf ihn mobbte... so die aussage.

Und gut verkauft werden die Welpen auch nicht. Denn einige sind schon 14 - 18 Wochen alt.

So die Quellen.

Fakt ist: Die Welpen sind laut eigenen Angaben (interview im TV) die ganze Nacht alleine!
UND sie werden morgens, mittags und abends ausgeführt. Die restliche Zeit sollen sie im Außengehege ihr Geschäft verrichten ...


Ich kann da nichts dran gut finden.
Das ist keine Umgebung für Welpen.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,

müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Martina »

und was würden so " Welpenkäufer " wie die von Julias Baccio machen ?
die bekämen keinen Cent zurück das arme Tier landet dann bestenfalls im Tierheim.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“