Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Moni »

Hi, ich quäl euch mal wieder mit meiner ewigen Fragerei :mrgreen: . Aber mit was lauft ihr Spazieren? Ich hab zwar eine Jacke mit mega vielen Taschen, aber alles passt halt doch net rein :roll: . Also hab ich einen Bauchbeutel oder wie man das nennt. Da passt aber auch net alles rein. Also hab ich einen Rucksack- da passt alles rein :lol: . Aber manchmal ist es unpraktisch- weil man ihn immer absetzen muss, wenn man eben mal was rausholen oder reintun will :roll: . Nun überleg ich mir, ob ich mir eine Dummytasche oder so was kaufe, aber egal was ich anschau- in keine kann man reinschauen :roll: . Ich bräuchte Platz für Spieli, Dummy,... ganz wichtig für Trinken, evtl. für den Bodenhacken. Dann endlich auch was, wo ich schnell mal 2 Schleppleinen verstauen kann und die Kurzleinen rausholen, wär ja sehr praktisch wenn ich durchs Dorf latschen muss, und vielleicht noch ein Plätzchen für meine Mininotfallregenjacke :roll:, Taschentücher, Kottüten und ein paar Leckerli für mich :mrgreen: .
Habt ihr mir da wieder nen netten Tipp? Erfahrungen? Vielen Dank schon mal! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Andy »

.... ich glaube, meine Antwort ist dir keine echte Hilfe! :mrgreen:

Ich rolle durch die Gegend und habe einen Fahrradkorb vorne am Handbike. Da drin befindet sich Wasser und Regenzeug und was man sonst so braucht. Dann habe ich noch zwei Rücksäcke: einen flachen und einen dickeren. In dem flachen ist Notgepäck und Notwerkzeug, in dem dickeren mein O2-Gerät.

Aber - wie gesagt - das wird dich jetzt in der Klärung deiner Frage nicht Lichtjahre voran bringen.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Du bist mir aber auch nicht böse- wenn ich nicht neidisch bin auf deinen Stauraum- oder :mrgreen: . Bei uns wär ich echt aufgeschmissen mit deinem Fortbewegungsmittel- ohne Motor ginge da nix :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von nase »

Hallo Moni,
ich habe immer eine kleine Umhängetasche dabei mit Ball, Kotbeutel, Schlüssel, Handy, manchmal auch noch Clicker und Frolics.

lg, nase
Zuletzt geändert von nase am Sa Jan 21, 2012 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von westin »

Huhu Moni,

ich trage meinen Rucksack sehr häufig anders rum, sozusagen, als Brust-Bauchsack. :mrgreen:
Erstens brauch ich ihn dann nicht absetzen, sondern kruschel vorne drin rum, zweitens, auch als Armablage sehr bequem, drittens, in großem Gedränge hab ich keine Angst, dass mir jemand was raus klaut.
Zugegeben, komisch angeschaut oder ausgelacht wurde ich schon öfter deshalb, aber mir egal. Ich finde es praktisch.
Kommt auf die Einstellung an. ( Ich meine die der Gurte, damit die Schultern nicht weh tun. :mrgreen: )
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Du bist mir aber auch nicht böse- wenn ich nicht neidisch bin auf deinen Stauraum- oder :mrgreen: . Bei uns wär ich echt aufgeschmissen mit deinem Fortbewegungsmittel- ohne Motor ginge da nix :roll: .

:lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Happy »

Ich stopfe alles in meine Jacke,hab aber auch selten so viel dabei wie du.Auf längeren Ausflügen nehme ich den Rucksack mit.

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Angela »

Also ich stopfe beim normalen Spaziergang alles in die Jackentaschen. Wenn ich etwas mehr dabei habe (Wasserflasche, Geldbeutel etc.) hab ich eine kakifarbene Umhängetasche von KangaROOS. Die hab ich vor Jahren in einem Schuhladen gekauft und die ist super praktisch. Für längere Touren nehm ich meinen Mann mit und der muß den Rucksack tragen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Fibi »

:lol: :lol: :lol:

Mach ich genauso
liebe Grüße Fibi
BildBild

Elvira B.

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab auch ne Gürteltasche, da hab ich lange gesucht, bis ich eine hatte, wo ich alles unterbringe :lol:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von bazie »

..ich hab ne Hundejacke mit 14 Taschen und hinten am Rücken ist ne riesen große Tasche...und ich bring für 3 Mammuts alles rein....also Schleppleine, Fresbee, Kong, Futterdummy, Leckerlie, Handy, Hausschlüssel, Taschenmesser, Verbandspäckchen, Wurfkette, Tempo, Handschuhe, Kotbeutel, etwas Kleingeld, Ersatzhalsband, Bonbons für mich, und ne kleine Trinkflasche hätte auch noch Platz....frag mich allerdings nicht wie schwer das Teil ist :mrgreen:
Rucksack würde ich auch gut finden....aber bis ich da das passende Teil suche vergeht viel Zeit....und in meiner Jacke ist alles am gleichen Platz. Ich fasse in die entsprechende Tasche und hab das Teil das ich grad brauche. Mit einem kleinen Bauchtäschchen wär ich ehrlich gesagt aufgeschmissen.
Die Jacke hab ich mir eine Nummer größer gekauft....heißt im Winter kann ich sie über eine dicke Jacke tragen und im Sommer über ein T-Shirt, da die Jacke ärmellos ist. Super in der WaMaschine zu waschen. Ich möcht das Dingens nicht missen...alles verstaut und ich hab die Hände frei für die Pü`s :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Resi »

Gott was schleppt ihr denn alles durch die Gegend. Ich dachte schon ich bin irre weil ich Andiamos beide Belohnungsballis, Clicker und Kacktüten mit habe. Schlüssel und Handy für mich, Taschentücher vergess ich leider meist.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16095
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Rohana »

Meine Güte, ja, Ihr schleppt ja echt jede Menge mit Euch rum. Ich find es schon viel, dass ich bei meinen jetzigen Fellnasen Leckerlis und manchmal ein Spielzeug oder sowas dabei hab und neuerdings für manche Überei noch eine Schlepp. Früher hatte ich mich, meinen Hausschlüssel, 3 Hunde und 3 Leinen dabei - und das wars :mrgreen: (die drei wollten unterwegs so gar keine Leckerlis und zum Spielen haben wir unterwegs immer genug gefunden).

Wenn ich Touren mach bei denen ich auch Wasser und einen Imbiß brauch, dann ist der Wickelrucksack mit dabei, den ich bei der Geburt meines Großen geschenkt bekam. Wie meinte meine Schwester damals als sie ihn mir schenkte: die Isounterlage nimmst Du jetzt, um den Lütten drauf zu wickeln - und später, wenn Du älter bist und Hämoriden hast, kannste Dich draufsetzen. :frech:

Aber im Ernst: ich hab eine Jacke mit Platz für Handy und Schlüssel und Pfeife und Taschentücher. Ich hab bei lid.. oder ald... mal so eine kleine Tasche für Digicams erstanden. Die hab ich um den Bauch gebunden und sie hat zwei Fächer für die normalen und die Turboleckerlis. Vor allem ist sie hübsch winzig!! Spieli oder Dummy passen in die Jackentasche und die Schlepp kann ich an den Riemen von dem Leckerlibeutel hängen. Ich mag es nicht mit Tasche rumlaufen zu müssen. Am liebsten hab ich garkeine dabei.

PS.: Deine Frage bzw. die vielen verschiedenen Antworten darauf find ich sehr spannend, Moni! Danke.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Catalina »

Ich bin genauso erstaunt, was ihr alles mit Euch rumschleppt.

Im Sommer hab ich ausser Kacktüten und Leckerlies nur noch die Leinen mit.
Schlüssel und Handy sind eh immer bei.

Ab Herbst hab ich dann noch ne Taschenlampe bei. Das wars ....
LG

Cata

Sabine

Re: Tasche, Rucksack oder mit was lauft ihr durch die Lande?

Beitrag von Sabine »

Hallo Moni,

guck mal hier http://www.bracco.cz/de/11538-taschen/

LG
von Sabine mit Frieda

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“