Urlaub an der Ostsee

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Fam. Maurer

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,

wir fahren jedes Jahr mit unseren 3 Mädels in Urlaub an die Ostsee in das schöne "Örtchen" Markgrafeneheide am Rand von Rostock gelegen. Von unserer Unterkunft haben wir max. 5 Minuten Fußweg an den Strand. Hund und Mensch gefällt es sehr gut, wie man sehen kann:

Bild

Bild

Solange es irgendwie möglich ist, werden wir einmal im Jahr dorthin fahren, denn was besseres kann es für uns nicht geben.

Schreibt doch auch mal über eure Erfahrungen mit euren Hunden im Urlaub.

LG Beate

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hi Beate,

super schöne Bilder. Möchte auch mal mit unseren Süßen an den Strand. Ich liebe Strandspaziergänge. Nur hört man immer wieder, dass Hunde nicht sonderlich erwünscht sind, jedenfalls im Sommer nicht.

Dann soll es extra Hundestrände geben, die aber wiederum nicht sonderlich sauber sind, da die Hunde überall ihre Geschäfte verrichten und viele Besitzer diese nicht entsorgen.

Im Herbst ist es wohl kein Problem mit den Hunden an den Strand zu gehen. Nunja, das sind alles Dinge die man mir erzählt hat, nicht meine eigenen Erfahrungen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen so. Wäre sehr interessant für mich. Vor allen Dingen auch die Gegenden.

LG
Judith und die Funpudel

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Judith,
ja, was du gehört hast, stimmt leider. Aus diesem Grund fahren wir immer im Herbst in den Urlaub.
Andererseits fände ich es auch nicht so schön, wenn ich alle paar Meter in ein Haufen oder so treten würde.
Und ich weiß auch nicht, ob es mir im Sommer so gut gefallen würde, wenn der Strand voll ist mit Sonnenanbetern.
Wir haben bis jetzt auch immer Glück gehabt, dass wir die letzten sonnigen Herbsttage erwischt haben und dann war das auch sehr schön.
Da, wo wor unsere Unterkunft haben, hat vor etwa 3-4 Jahren ein ganz neues Hotel aufgemacht (Godewind), da darf man, und ist auch gerne gesehen, mit Hund kommen. Die haben im Frühjahr und im Herbst immer eine Woche, in der nur Familien mit Hund kommen dürfen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie groß die Nachfrage danach ist. Neben dem Hotel haben die noch ein Gebäude, da sind ein paar Ferienwohnungen drin.
Bis jetzt habe ich mit meinen Hunden am Strand keine negativen Erfahrungen gemacht und auch nicht in den umliegenden Restaurants.
Es gibt manchmal Hundebesitzer, die fühlen sich gestört, weil ihre Hunde nicht erzogen sind und deswegen nicht von der Leine dürfen...
Ich habe auch den Eindruck, dass meine alte Hündin am Strand besser laufen kann als normal im Wald?
Wir sind so begeistert von dieser Gegend und deshalb steht auch jetzt schon wieder fest, dass wir nächstes Jahr unseren Urlaub wieder in Markgrafenheide verbringen werden!!!
LG Beate

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Alisha »

Hallo,
wir sind 2 x an der Nordsee Nähe Greetsiel und Emden gewesen- es war wunderschön, nur habe ich ständig das Wasser gesucht- es war meistens nicht zu sehen-- :cry: -- Also nächster Versuch an die Ostsee :lol: Das war dann schon eher etwas für mich und die Hunde :D . Dort waren wir 1992 das 1 mal und dann fast jedes Jahr meistens zur Kieler Woche- es war herrlich dort- leider habe ich nur "normale" Fotos aus der Zeit- da hatten wir noch keine Digitalkamera. Unser Feriendomizil war in der Nähe des "Nord-Ostsee-Kanals" in Schinkel bei Gettorf. Meine Erfahrung aus der Zeit - wo eine Wasserschüssel vor dem Eingang des Gasthauses oder Hotels stand- waren wir und unsere Hunde immer willkommen- auch in dem nobelsten Gasthaus- das war fast überall so!! :wink: :wink: :wink:

Das kann man leider bei uns nicht so oft sehen :oops:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

sandra

Urlaub mit Hund

Beitrag von sandra »

Hallo,

finde das Thema super interessant. Möchte diesen Sommer oder Herbst nämlich auch gerne Urlaub machen. Da kommt natürlich nur was in Frage wo Pebbles auch mit kann.

Fände es total super, wenn ihr auch die Adressen oder Homepages eurer Urlaubsdomizile angeben würdet....

Liebe Grüße
Sandra, Pebbles und Co.

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo Sandra,
ich mache immer privat an der Ostsee Urlaub. Mein Vater lebt in den Sommermonaten dort. Ich habe aber einen Katalog dieses Jahr mitgebracht mit lauter Adressen von Unterkünften.
Hätte aber noch ein viel besseres Ass im Ärmel: Die Adressen von privaten Ferienwohnungen.
Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.
LG Beate

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo!

Ich habe nun auch schon mehrmals an der Ostsee mit meinen Hunden Urlaub gemacht. Natürlich Privat, meine Eltern haben dort ein Haus mit Grundstück. Da beziehen wir dann immer den großen Wohnwagen und sind so ganz unter uns. Es ist halt nicht jedermanns Sache, für zwei Wochen ein Dutzend Hunde im Haus zu haben.
Jedenfalls: den Hunden gefällt`s, mir auch und wir fahren immer gut erholt zurück!
Bilder sollt Ihr natürlich auch sehen!
Bild
Am Strand kann man sooo unbeschwert rennen!

Bild
Zurück im Auto - alles platt!!!

Bild
Ohhhhh - DIE will ich zum Abendbrot!!!

Bild
Jetzt gilt`s!

Bild
ausgelassen!

Bild
Wenn man so abgelegen "wohnt", findet der letzte Spaziergang im Schein einer Taschenlampe statt! Ohhh, es gab da auch Wildschweine, also nichts für schwache Nerven! :-)

Nächstes (dieses) Jahr fahre ich vielleicht an die Nordsee - ich habe da eine tolle Einladung bekommen ....

LG Andrea
Zuletzt geändert von Andrea01 am Do Jan 05, 2006 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Urlaub

Beitrag von Ellen »

Hallo!
Auch wir machen 2x im Jahr Urlaub mit unseren Hunden. Bevorzugte Reisezeit April/Mai und September/Oktober. Im Sommer sind die GP von langen Wanderungen nicht sehr angetan (die Hündin ist 12 und liegt dann lieber). Ich auch. Letztes Jahr waren wir im April an der Ostsee. Unsere freilaufenden Hunde waren für niemanden ein Thema. Pudel werden sowieso immer als niedlich eingestuft, sogar Quiro der ja doch ein gestandener Rüde ist. Auch von Seiten der Vermieter von Fewos oder FH haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Nichthaarenden kommen immer gut an. Aber von der Schwimmerei in den großen Badewannen (Meer) halten die GP nicht viel. Unser kleiner Lucky der findet es prima Stöckchen aus dem Meer zu holen. Dieses Jahr gehts im April zu den Ostfriesen (hoffentlich haben wir da auch so Glück mit dem Wetter, wie dieses Jahr an der Ostsee). Die Nordsee lieben unsere GP, denn bekanntlich ist das Meer öfter nicht zu hause und im Watt ist es toll rumzutoben. Da wird die Alte wieder jung und übermütig.
So jetzt habe ich genug gequatscht.
Tschau Ellen

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Urlaub

Beitrag von Alisha »

Hallo Beate,

Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden

Habe mich spontan bei Dir gemeldet - PN Anfang Januar 06- schau mal bitte nach, Danke :roll:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Ich fahre mit den Hunden gerne nach Dänemark und zwar an die Nordsee. Die Dänen sind sehr hundefreundlich und es gab noch nie Probleme. Ich kann Romo (Römm) empfehlen und vor allem meine Lieblingsorte Vejers und Blavand. Die Strände sind superbreit und für mich immer ein echtes Highlight denn ich kann dort mit dem Rolli bis ans Wasser fahren und mit den Hunden spielen - dass ist sonst nirgendwo möglich. :-)

Viele Grüße,
Andrea

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Uups, Sorry,
hatte ich total übersehen. Adressen kommen am WE, Versprochen!!!
LG Beate

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo,
freut mich das hier jemand Vejers und Blavand kennt. Wir waren ca 12 J
jahrelang jeden Sommer dort und hatten wenn überaupt immer nur mit den deutschen Urlaubern Probleme ! Oder auch einmal als wir einen Kurzausflug nach Sylt gemacht hatten. dort hatten wir den ausversehen den falschen Zugang zum Strand (Menschen strand) erwischt und wurden daraufhin recht derb angemacht ( :twisted: von wegen Liliputaner haben keine Sonderrechte! :twisted:) Aber die Dänen hatten nie irgenwelche Probleme damit. Leider komme ich zur Zeit nicht mehr nach Dänemark :cry:
der strand ist zwar nicht ganz so sauber wie man vielleicht so von deutschen Badeständen gewohnt ist. aber darauf kann ich verzichten wenn dafür meine Hunde die Freiheit genießen können.
:cry: HABE HEIMWEH :cry:
Liebe Grüße
Martina
Zuletzt geändert von Martina am Do Feb 02, 2006 6:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Urlaub

Beitrag von Ellen »

Hallo!
Mit unseren Hunden waren wir auch schon einige Male auf der Insel
Romo in Dänemark. Kann mich der positiven Meinungen nur anschließen.
Probleme mit Dänen hat man wirklich nie.
Und die Weite des Strandes ist traumhaft. Freiheit pur. Einfach suuper.
LG Ellen

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Urlaub an der Ostsee

Beitrag von Alisha »

@ Fam Maurer

Hallo Beate

bitte vergiß nicht Dein Versprechen !! :oops:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Alisha und Leo!

Beate hat bei der Telekom den Tarif gewechselt und kommt seit dem nicht mehr ins Internet! Da ist etwas schiefgelaufen! Sie meldet sich sicherlich gleich, so bald sie wieder online ist!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“