Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Rohana »

Hallo in die Runde,

wir werden im Sommer für einige Tage in Meck-Pomm sein und möchten die Gelegenheit nutzen, diese Gegend auf einer Rundtour ein bisschen kennenzulernen. Wir werden aus Richtung Göttingen kommen und das Endziel ist die Feldberger Seenlandschaft. Wir haben 4 Tage Zeit.
Im Moment wühl ich mich durch einen Reiseführer und das Internet. Aber wenn Ihr Ideen habt, wenn Ihr was wißt, das man unbedingt gesehen haben sollte, Geheimtipps,.... nehm ich die gern!
Und dann hab ich noch einige Fragen:
Was denkt Ihr, müssen wir Zimmer vorher buchen (3 Personen, 2 Hunde) oder können wir einfach ins Blaue fahren und uns vor Ort jeweils Zimmer oder Pension suchen? Wir sind in der Ferienzeit unterwegs, nehmen aber gern Unterkünfte abseits der 'Touristenpisten'.
Und dann hab ich vorhin was über die Seebrücke von Wustrow gelesen. Solche Seebrücken scheint es dort oben öfter zu geben. Mir erschließt sich nur nicht, was daran so toll ist :n010: . Auf dem Bild im Buch sieht das einfach wie eine etwas 'ziellose' Brücke aus, eine Art Steg, der in die Ostsee ragt. Wozu ist das gut? - Vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin da wirklich etwas ratlos. :oops:
Und dann: wie sieht es mit den Hunden aus? Hat man da eher gute Karten oder eher viele Einschränkungen? Dürfen die Hunde frei laufen?

Ich freu mich über viele Hinweise und Ideen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Iska »

Geheimtipps habe ich leider auch keine.... aber MeckPomm ist immer eine Reise wert.... *find*..... ;)

ich fand es mit den Hunden an sich immer recht entspannt.... :klatsch: wie es in der Hauptsaison aussieht kann ich jedoch nicht sagen.....
wir hatten immer vorher was gebucht, weil mit zwei recht großen Hunden nimmt einen nicht unbedingt jeder.... wir haben uns meist einen Bungalow oder so gemietet...

Seebrücken.... ja.... ein langer Steg der ins Meer ragt.... kann man rauslaufen, sitzen und rumgucken... 8) bei einigen legen auch Schiffchen an..... ;) man kann aber auch vom Strand aus prima gucken.... :frech: manche Seebrücken sind auch einfach nur voll... da muss ich dann nicht noch mit den Hunden drauf...... :mrgreen:
in Wustrow kann man zum Beispiel auch vom Kirchturm aus *rumgucken*....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben: ich fand es mit den Hunden an sich immer recht entspannt.... :klatsch: wie es in der Hauptsaison aussieht kann ich jedoch nicht sagen.....
wir hatten immer vorher was gebucht, weil mit zwei recht großen Hunden nimmt einen nicht unbedingt jeder.... wir haben uns meist einen Bungalow oder so gemietet...
Das klingt ja schon mal gut! Dass es in der Hauptsaison, wenn es voll ist, mit den Hunden schwieriger ist ist eh klar - wir fahren nicht umsonst normalerweise erst im Herbst in Urlaub. Aber diese Minitour ergibt sich weil wir Töchterchen vom Besuch bei ihrer Patin wieder abholen.
Bungalow wollen wir in diesem Fall eher nicht mieten, da meine Idee eigentlich ist, von Ort zu Ort zu fahren und jede Nacht woanders zu sein. Also suchen wir eher Zimmer in einem kl. Hotel oder einer Pension.
Iska hat geschrieben:Seebrücken.... ja.... ein langer Steg der ins Meer ragt.... kann man rauslaufen, sitzen und rumgucken... 8) bei einigen legen auch Schiffchen an..... ;) man kann aber auch vom Strand aus prima gucken.... :frech: manche Seebrücken sind auch einfach nur voll... da muss ich dann nicht noch mit den Hunden drauf...... :mrgreen:
in Wustrow kann man zum Beispiel auch vom Kirchturm aus *rumgucken*....;)
:lol: :lol: Tja, das entspricht dann wohl genau meine Vorstellungen. Und ich kann mir echt so garnicht vorstellen, dass mir das gefallen würde. Nicht mal ohne Hunde. Viele Leute, alle auf einem Steg, alle am rumtapern und 'rumgucken' - neeee, nicht meine Idee von Urlaub :oops: .
Danke für Deine Erklärungen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Iska »

ja, genau.... so ist das mit den Seebrücken.... :lol:

es gibt inzwischen auch viele *Fahrradhotels/-pensionen*... die sind auf ein-Tages-Gäste sehr gut eingerichtet.... vielleicht guckst Du mal entlang von so Radrouten.... da findet sich bestimmt was ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von mulle »

Hallo Christiane
Wie wäre es damit
http://www.meinefewo.de/ferienhaus/meck ... 1326469240
Heike hat selber zwei Hunde und ich kenne sie aus einem anderen Forum.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Rohana »

Moni, vielen Dank für den Tipp. Das Ferienhaus sieht aber auf jeden Fall prima aus. Allerdings brauchen wir am Ende unserer Minitour keine Unterkunft. Dort ganz in der Nähe wohnen unsere Freunde, bei denen wir das Töchterchen wieder abholen und dann auch noch eine Nacht verbringen werden. Nur unterwegs durch Meck-Pomm such ich noch ein- oder zwei andere Stationen. Zur Zeit ist meine Idee, von Göttingen aus über Wittenberge/Rühstädt weiter in die Gegend bei Plau am See und dann Richtung Ostsee zu fahren. Dort weiß ich noch nicht, was wir ansteuern: Fischland-Darß-Zingst oder die Gegend bei Anklam/Peenemünde hab ich so ein bisschen im Visir. Zum Wochenende geht es dann zur Feldberger Seenlandschaft, wo Freunde und Kind uns erwarten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von mulle »

Rohana hat geschrieben:Moni, vielen Dank für den Tipp. Das Ferienhaus sieht aber auf jeden Fall prima aus. Allerdings brauchen wir am Ende unserer Minitour keine Unterkunft. Dort ganz in der Nähe wohnen unsere Freunde, bei denen wir das Töchterchen wieder abholen und dann auch noch eine Nacht verbringen werden. Nur unterwegs durch Meck-Pomm such ich noch ein- oder zwei andere Stationen. Zur Zeit ist meine Idee, von Göttingen aus über Wittenberge/Rühstädt weiter in die Gegend bei Plau am See und dann Richtung Ostsee zu fahren. Dort weiß ich noch nicht, was wir ansteuern: Fischland-Darß-Zingst oder die Gegend bei Anklam/Peenemünde hab ich so ein bisschen im Visir. Zum Wochenende geht es dann zur Feldberger Seenlandschaft, wo Freunde und Kind uns erwarten.
Hab ich wohl falsch gelesen. Am Lap kann ich die Schrift nicht größer machen, sonst muß ich immer hin und her scrollen.
Dann noch viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Catalina »

mein Geheimtipp: Der C64 an der Woblitz, ein Campingplatz, der auch voll eingerichtete Bungalows und feststehende Wohnwagen vermietet. Nächster Ort ist Groß Quassow/Userin, nächste Kleinstadt ist Wesenberg oder Neustrelitz.

http://haveltourist.de/camping_ferienpa ... berge.html

Die Woblitz ist einer der Seen der Mecklenburgischen Seenplatte. Von dort aus sind auch Mirow, Röbel und Waren gut zu erreichen, ist touristisch aber nicht so überlaufen wie Plau am See.

Wenn es kein Campingplatz sein soll .... Groß Quassow hat auch ne Pension: http://www.das-storchennest.de/
LG

Cata

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Catalina »

P.S. den Campingplatz solltet ihr vorher buchen, der ist zwar ein Insidertipp, aber sehr gut besucht und auch qualitativ gut. Ein reiner Waldcampingplatz, also nix mit in brühtender Hitze rumhängen, was sonst auf vielen Plätzen normal ist.

Sehr beliebt ist der Platz bei sogenannten Wasserwanderern, die die Seenplatte erkunden, von dort aus kommt man mit einem Boot bis zur Ostsee.
LG

Cata

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Rohana »

Hey Catalina, Campingplatz stört uns garnicht. Nur ist uns das wohl auch zu weit im Osten. Diese Gegend können wir bequem von unsern Freunden aus ansehen. Und wenn wir da in der Ecke auf den Campingplatz gehen sind die uns bestimmt böse ;-). Weiter als Plau wollen wir da nicht nach Osten, sondern eher noch weiter westlich durchziehen. Trotzdem danke für Deinen Hinweis. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich an unserer Route mal die Campingplätze abklappern kann, um dort nach Unterkunft zu schauen auch wenn wir unser Zelt eher nicht mitnehmen werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Mecklenburg-Vorpommern - wer hat Tipps?

Beitrag von Catalina »

schau dich trotzdem bei haveltourist um, diese firma verwaltet fast alle Campingplätze in der Seenplatte, der c64 ist der größte ....
LG

Cata

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“