Carl an der Cote d'Azur

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von luisekatrin »

So, nun sind wir wieder da - selten ist es mir so schwer gefallen, aus dem Urlaub wieder nach Hause zu fahren. Wir hatten für 2 Wochen ein kleines Haus in den Weinbergen in der Bucht von St. Tropez gemietet und es war einfach perfekt. Die Franzosen haben zwar den kältesten und nassesten Frühling seit Jahren beklagt aber für norddeutsche Verhältnisse war es geradezu paradiesisch! Es gab viel Sonne, auch mal heftigen Regen, aber immer mindestens 12° und bei Sonne dann auch schnell 20°. Die Hunde fanden es auch toll, Carl ist tüchtig geschwommen und man kann dort herrlich über die Klippenwege wandern.
So, nun kommen Fotos:

Bild
Auf dem Klippenwanderweg, hier kann man stundenlang von Bucht zu Bucht wandern

Bild
Unsere "Loggia", der Balkon vor dem Schlafzimmer

Bild
Unser Haus (nebenan wohnen die Besitzer des Weinguts)

Carl kann schwimmen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Der Garten

Bild
Abends vor dem Kamin
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Iska »

schööööööne Fotos.... :wav:

so was sieht man doch wirklich gern an bei unserem *Frühlingswetter* derzeit... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Ohhh einfach ein Traum!!!!! GIbts noch meeeehr? Beschreibung, Wetter, sonstige Ausflugseindrücke?????
Ich könnt hier echt ein wenig virtuelle Frühlingssommervisionen gebrauchen- meine Ohren tun noch richtig weh vom kalten Wind :wink: .
Und Palmen,..... hmmmmm Meerduftluft,....... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Püppi0211 »

Da hattet ihr ja einen schönen Urlaub und strahlend blauer Himmel da kommen die Bilder so richtig zur Geltung. :wav: :wav: Ich muss leider noch 3 Wochen warten bis ich Urlaub habe, ich hoffe das Wetter ist bis dahin auch so schön bei uns - den wir machen Babyurlaub in "Gardenien" :wink:
Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Vreni2101 »

Oh wie schön :wav:

Würde auch gerne noch mehr lesen :D
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Andy »

Ja, meine Güte...ist das schön da! Kein Wunder, dass du von dort nicht wieder weg wolltest!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

caar77

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von caar77 »

ok.. jetzt weiss ich wo ich gerade sein möchte..

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Christiane138 »

Da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub :D .
Tolle Bilder - da würde ich auch gerne noch mehr sehen :D :D :D :D :D .

Wie war es denn mit anderen Hunden?? Habt ihre welche getroffen und wie war das dann??

Ich hab ehrlich gesagt Schiß mit Knicka ins Ausland zu reisen, weil ich Angst vor Hundebegegnungen habe :oops: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Einfach schön!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Landina2011 »

Boh ist das Wasser klar,das sieht so toll aus.
Da kreigt man richtig Fernweh. :wink:
Super Fotos......
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Bupja »

Boah, wie toll. Rausgehen ohne Winterjacke. Ein Traum. Da kann ich verstehen, dass der Abschied sehr schwer fiel...

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Pudeljule »

Einfach nur schööööön.... :wav:
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von luisekatrin »

Vielen Dank für die netten Kommentare! Dann erzähle ich noch ein bißchen: Wir haben Frankreich wieder als tolles Urlaubsziel für Reisen mit dem Hund erlebt. Ahlberg, der als Nachkömmling portugiesischer Straßenhunde extrem verträglich ist, hat den ganzen Urlaub ohne Leine verbracht, auch in den größeren Orten wie St. Tropez oder Nizza. Carl wurde häufig von freundlichen Franzosen als "Caniche Royal" (hört sich toll an, oder?) identifiziert und ganz selbstverständlich gestreichelt. Für ihn eine gute Erfahrung, er ist ja eher übervorsichtig und fremdelt schnell. Da fast alle Franzosen in den ländlichen Gebieten Hunde haben, war das für ihn auch eine gute Lernerfahrung, wir hatten ständig Hundekontakte und er musste lernen, da gelassen zu bleiben. Er neigt nämlich leider auch zum Grummeln an der Leine oder er zieht heftig, um zum anderen Hund zu kommen - durch die schiere Reizüberflutung war das für ihn eine gute Lernerfahrung.
Auf dem Weingut lebten noch drei weitere Hunde, ein 1jähriger Breton Epagneul ("Hop"), sehr verspielt und ziemlich ungehorsam, ein älterer Epagneul und eine Labradorhündin. Auch das ein gutes Training für sein Sozialverhalten (insbesondere den Junghund hätte er gern niedergemacht, da der Ahlberg interessant fand), das ganze immer in entspannter Atmosphäre.

Ich war sehr beeindruckt, wie toll beide Hunde die lange Reise (1600km) mitgemacht haben. Wir haben auf der Hin- und Rückfahrt jeweils eine 1000km Etappe und eine 600km Etappe gehabt, mit Übernachtungen bei nicht hundebesitzenden Verwandten, da ist ja immer ein "braver Hund" erwünscht - was beide waren. Carl ist mit Sicherheitsgeschirr angeschnallt auf der Rückbank gefahren, Ahlberg verkriecht sich immer hinter dem Fahrersatz auf dem Boden, der wird nur durch eine Leine gesichert.

So, nun noch ein paar Fotos:

Bild
Carl mit einem gefunden Spieli vom Spaniel "Hop"

Bild
"unsere" Bucht

Bild

Bild
Die Hunde chillen auf der Loggia

Bild

Bild

Bild
Im Ort Beaume beim Boulespielen. Wie der Jack Russel auf dem Bild sind die Hunde immer dabei
Bild

Bild

Bild
Carl leicht angeberhaft beim Rennen durch die Wellen
Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von banifan »

Da kann man ja echt ins träumen kommen. Das sieht so herrlich aus.
Gerade wo es hier noch so ungemütlich ist.
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Carl an der Cote d'Azur

Beitrag von Tommy&Bente »

Tolle Fotos!

Und du beschreibst genau das, was wir die sechs letzten Jahre in Frankreich mit den Hunden erlebt haben: Einfach nur ganz freundlich, hundliebend, aufgeschlossen, immer fragend, ob das ein "Caniche Royal" ist und ein "Caniche moyen" :-)

Immer wieder Frankreich mit Hund! Nur leider dieses Jahr nicht, da wir nach dem Autobrand letztes Jahr dieses Jahr eben unbedingt was ganz anderes wollten - aber 2014 wieder! :-)
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“