Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
wir wollten mit Samir mal an den Bodensee fahren. Hat uns jemand hier im Forum ein paar tolle Tipps dazu? Wo kann man toll laufen? Gibt es eventuell ne Möglichkeit ihn ins Wasser zu lassen? Ich habe an die Marienschlucht gedacht. War da schon mal jemand?

Vielen Dank für die Tipps und Infos.
Lg natze76
Zuletzt geändert von natze76 am Fr Sep 07, 2012 7:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Beitrag von Bupja »

Wo an den Bodensee fahrt ihr denn?
Die Dornbirnschlucht in Östereich ist z.B. sehr schön. Mit Bergsee und zwischendrin eine kleine Hütte mit sehr netter Bedienung (jedenfalls war das vor drei Jahren so).

Ins Wasser kann man die Hunde an ganz vielen Stellen lassen, wenn man ein bisschen abseits vom Rummel geht. EInfach mal ne Seitenstraße rein. Da haben wir oft die Möglichkeit gefunden. Um und am See gibt es auch ganz viele augezeichnete Wanderwege.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Beitrag von natze76 »

Hallo Bupja,
wir haben uns das heute ganz spontan überlegt. Mein Mann hat noch einen letzten Tag Urlaub und das Wetter ist ja so schön. Wir fahren jetzt einfach mal los und schauen, wo wir raus kommen. Wenn noch jemand weitere Tipps hat, können wir unterwegs die Route dementsprechend verändern. Ich wäre jetzt einfach mal Richtung Bodanrück gefahren. Es gibt dort doch bestimmt ein paar schöne Wege. Vielleicht auch auf die Insel Reichenau.

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Beitrag von Bupja »

Lindau ist toll, Wasserburg, Meersburg (mittelalterliche Stadt mit Burg).
Sind jetzt keine Wanderwege, aber die Städte gefallen mir besonders gut.
Man kann auch mit dem Schiff z.B. von Lindau nach Österreich rüber nach Bregenz. Lindau hat auch einen schönen Park direkt am See. Da läuft auch ein Wanderweg durch, wenn ich mich nicht irre.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ausflugstipps für den Bodensee gesucht

Beitrag von natze76 »

Wir waren heute in der Marienschlucht bzw. dem Wanderweg davor. Die ganze Strecke konnten wir nicht laufen, das wäre für unseren Jungspund dann doch etwas zu viel geworden. Er hat dafür das "Schwäbische Meer" entdeckt, da wir uns für den Wanderweg direkt entlang des Sees entschieden haben. Das fand er auch schon total aufregend und spannend. Anbei ein paar Bilder.


Bild

Bild

Bild

Bild


Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“