Trinkflasche

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Trinkflasche

Beitrag von Fuchs »

Ich habe heute unterwegs einen großen Hund gesehen, der aus einer Trinkflasche (die mit einem Saugnippel) getrunken hat. Das finde ich ja superpraktisch. Kann das einer Eurer Hunde auch? Wie bringt man das dem Pue bei? Oder gibt es spezielle Trinkflaschen für Hunde?

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Trinkflasche

Beitrag von Sanne »

Hi,

Soweit ich weiß, sind das spezielle Hundeflaschen. Die haben vorne so eine Kugel, ähnlich wie die Nippeltränken für Nagetiere. Wenn der Hund die Kugel mit der Zunge in das Röhrchen hineinschiebt, kommt Wasser raus.
Ich denke die Hunde lernen das ganz einfach, wenn es heiß ist und der Hund Durst hat, dazu animieren dass er die Nase an die Kugel macht, wenn dann Wasser rauskommt, versteht der Hund dass er so trinken kann.

lg,
Sanne

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Trinkflasche

Beitrag von Sanne »


Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trinkflasche

Beitrag von Moni »

Hab sowas ähnliches, aber meine trinken nicht drauß, drum hab ich mir die hier gekauft, da können sie direkt drauß trinken und man kann die Flasche zusammenfalten, so kommen sie immer dran :wink: .
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 6yjfhgyj_e
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Die sieht auch gut aus http://www.sookys.de/Fuer-Unterwegs/H2O ... -Hund.html
@ Judith: Hast du so etwas in deinem Shop?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Judith »

Hallo Doris,

nein diese habe ich nicht im Shop, da müsste ich mal nachsehen ob einer meiner Anbieter sowas im Programm hat .

Wir haben die Faltnäpfe und Becher, welche man direkt auf eine normale flasche als Deckel schrauben kann. und eben die ganz normalen Trinkflaschen aus Plastik mit dem Napf zum Aufklappen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ja bitte, Judith, das wäre toll, wenn du schauen könntest. Wenn ich mich nicht irre, sind die Flaschen von K9 und und einen Tragegurt (Neosling) gibt es auch.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Milo »

Ich habe die von K9 die Trinkflasche und bin für meine Zwecke sehr zufrieden, ausser das sie relativ schwer ist, ansonsten hält sie das Wasser schön kühl, sie an den Gürtel zumachen kannste vergessen viel zu schwer
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Elvira B.

Re: Trinkflasche

Beitrag von Elvira B. »

Fuchs hat geschrieben:Ich habe heute unterwegs einen großen Hund gesehen, der aus einer Trinkflasche (die mit einem Saugnippel) getrunken hat. Das finde ich ja superpraktisch. Kann das einer Eurer Hunde auch? Wie bringt man das dem Pue bei? Oder gibt es spezielle Trinkflaschen für Hunde?
Kenne ich nich, ich habe so eine,

http://www.rakuten.de/hundetraenken/tri ... la-2012-02

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Poodle81 »

Meine beiden können aus einer normalen Flasche trinken, sie fahren dabei mit der Zunge in den Flaschenhals und holen sich so das Wasser. Dennoch habe ich meistens einen Napf mit, bei zwei Hunden aus praktischen Gründen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Trinkflasche

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Hab sowas ähnliches, aber meine trinken nicht drauß, drum hab ich mir die hier gekauft, da können sie direkt drauß trinken und man kann die Flasche zusammenfalten, so kommen sie immer dran :wink: .
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 6yjfhgyj_e

Ich habe die hier von Moni ja am Freitag im Realeinsatz gesehen und fand sie super. Ich benutze ja einen Faltnapf, aber da muss ich schon manchmal relativ viel Wasser wegkippen, weil die Jungs dann doch nix trinken oder nur ganz wenig oder oder....
Pjakkur hat die Flasche bei Moni auch direkt begeistert angenommen, denn anscheinend schmeckt auch das Wasser daraus besonders gut :wink:

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Trinkflasche

Beitrag von hummel »

Wir haben so eine, wie Sanne beschrieben hat und unsere trinken gerne daraus :)
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Judith »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ja bitte, Judith, das wäre toll, wenn du schauen könntest. Wenn ich mich nicht irre, sind die Flaschen von K9 und und einen Tragegurt (Neosling) gibt es auch.

Liebe Grüße
Doris

Welche Farbe hättest du denn gerne ? :)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Judith hat geschrieben:
Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ja bitte, Judith, das wäre toll, wenn du schauen könntest. Wenn ich mich nicht irre, sind die Flaschen von K9 und und einen Tragegurt (Neosling) gibt es auch.

Liebe Grüße
Doris

Welche Farbe hättest du denn gerne ? :)
Super, danke!!!!!!!! Hellblaue Flasche und dunkelblauer Tragegurt bitte. :-) :wav:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Trinkflasche

Beitrag von Judith »

Ok :-)


Noch jemand interesse ?
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“