Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Rohana »

Dritter Tag: Begegnungen unterwegs
Bild


Im Wald hinter Einruhr
Bild


Unterwegs am Obersee
Bild


Erster Blick auf die 'Ordensburg Vogelsang' - gebaut von den Nazis, anschließend von Briten und Belgiern als HQ des Truppenübungsplatzes genutzt wird sie nun zu einem Info- und Begegnungszentrum umgestaltet.
Bild


Wasser nachtanken
Bild


Auf dem Weg zum Vogelsang
Bild


Angekommen - die Aussicht ist grandios
Bild

Café im alten belgischen Truppen-Kino
Bild


müde Krieger ;-)
Bild


Durchs große Tor verlassen wir die Anlage
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Rohana »

Auf dem letzten Stück der Tour Richtung Gemünd
Bild


Und noch ein Schmetterling
Bild


kurze Rast am Aussichtspunkt Kickley
Bild


Von hier sehen wir unser Ziel Gemünd von oben
Bild


'Säulenheilige'
Bild


Kaba ist so k.o., dass an sitzen kein Gedanke mehr ist :-))
Bild


Von nun an geht es nur noch bergab
Bild


Blindschleiche - hab ich schon etliche Jahre keine mehr gesehen.
Bild


Ihr seht: wir hatten wunderschöne Tage in der Eifel und haben eine Menge gesehen und erlebt. Den Hunden hat es total viel Spaß gemacht. Und abends waren sie so richtig müde! Wir allerdings auch :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeltina

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Pudeltina »

Tolle Eindrücke hast du mit gebracht aus deinem Kurzurlaub! :klatsch: Die müden Kriegen gefallen mir richtig gut. :lol: Ich find auch das Hotel nicht schlimm und der eine Ausblick war auch toll!
Schön, dass du wieder da bist und danke für die tollen Bilder! :wav:

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Tommy&Bente »

Wow, das sind soo tolle Fotos und sieht wirklich nach einem gelungenen Urlaub aus. So was würde mir auch gefallen, aber ich fürchte, ich bin nicht so wanderfest... und auch für Tommy wäre es, glaube ich, etwas zu viel...

Aber es scheint wirklich superschön gewesen zu sein!!!
:wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Elli »

Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Vogelsang waren wir auch schon und so ein bisschen beklemmendes Gefühl hatte ich dort schon.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33232
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Andy »

Das sind ja tolle Eindrücke von eurer Wandertour! Und ich glaube, abends ward ihr alle so platt, dass ihr in jedem Bett gut geschlafen habt, oder?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Rohana »

@Tina: Ja, die Krieger sind selbst heute noch bemerkenswert ruhig :frech: . Und die Hotels fand ich beide in Ordnung. Das erste sah von draußen sauber aber unspektakulär aus. Aber durch die tollen Leute dort war es echt klasse. Von den Zimmern her: sauber, sogar mit Balkon. Ein Kühlschrank, aus dem man sich Getränke nehmen kann - abgerechnet wird am Ende und die Leute glauben einfach, dass Du da ehrlich bist. Gab z.B. außergewöhnliche Biersorten: Ökobier aus Dinkel oder aus Emmer! Und als wir abends von der Wanderung eintrudelten bekamen wir jeder eine Plastikschüssel und Kamillesalzessenz für ein Fußbad - einfach so nette Ideen, die so ein Wohlfühlgefühl erzeugen.
Das zweite dagegen fand ich einfach völlig lustig. Unser Zimmer war vergleichsweise groß, aber die Einrichtung völlig authentisch aus den 50er Jahren: Nierentisch, kleine Ledersessel, uralt, quietschend und garantiert genau so alt wie der Tisch. Und die Schlafzimmermöbel waren in genau dem Stil, den ich aus dem Zimmer meiner Eltern noch kenne - da fühlt man sich gleich wie daheim :mrgreen: . Dafür war das hoteleigene Restaurant sehr edel, das Menue lecker und 'übersichtlich'. :frech: Wohler gefühlt haben wir uns im ersten Hotel in Gemünd und waren froh, dass wir dort zwei Nächte waren.

@Venia: Die Strecken waren schon wirklich lang, wenn man solche längeren Wanderungen sonst nicht macht (und dazu haben die meisten Leute wohl kaum die Zeit). Aber wir hätten durchaus auch das ein oder andere abkürzen könne. Oder zwischendurch in den Bus steigen und den Rest der Strecke zum nächsten Hotel fahren. Mit einem älteren oder sonst nicht so fitten Hund würd ich das allerdings tatsächlich nicht machen. Und zugegeben: wir haben schon auch gemerkt, dass wir nicht mehr 20 sind und solche Touren mal eben so machen. Normalerweise lauf ich mit den Hunden ja selten mehr als 1 oder 2 Stunden am Stück. Aber wir konnten uns ja Zeit lassen, hatten den ganzen Tag Zeit und haben viele Pausen gemacht.

@Elli: Ja, Vogelsang fand ich auch sehr beklemmend. Diese monumentale Bauweise erschlägt einen ja fast. Dass der Architekt 'Klotz' hieß fand ich da schon bezeichnend. Vor allem fand ich bemerkenswert, dass die Briten und später die Belgier Vogelsang so nahtlos weitergenutzt haben und es genau bei dieser militaristischen Nutzung blieb, die die Nazis zu Anfang im Sinn hatten. Aber trotz allem: die Lage ist einfach superschön und dass dort jetzt Begegnungsstätte, Jugendherberge und Infozentrum entstehen, find ich eine richtig gute Sache.

@Andi: Ja, nach den Touren biste in Sachen Bett nicht mehr so wählerisch :mrgreen: .Wir waren auch für unsere Verhältnisse ausgesprochen früh in der Heia. Wenn man sich so ausschweifend bewegt und vor allem auch so lang draußen ist hat man abends doch eine ganz andere Bettschwere als nach einem normalen Alltag.

@all: Schön dass Euch die Bilder gefallen haben!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von anthello »

Da habt ihr aber wirklich was geleistet :wav: ! Danke für die schönen Fotos eurer Wandertour :lol: . Kaba- zu müde zum sitzen- finde ich besonders süß :P
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Danke für die tollen Bilder!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und das ist einfach Klasse!!!
Bild
Absoulut genial! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ein toller Bericht von ein paar herrlichen Tagen! :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Andrea01 »

Das nenn ich Urlaub! Schöööön!

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Judith »

Super Bilder und Eindrücke hast du uns mitgebracht. Danke :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Bupja »

Super genial :wav: :wav:

Bei dem Pensum glaub ich, dass deine beiden rechtschaffen erledigt waren!
und ihr? Keinen Muskelkater?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Rohana »

@Daniela: Die Hunde waren wirklich abends mal müde. Aber wenn's im Gebüsch raschelt oder auch ein wildgewordener Terrier unsern Weg kreuzte - Adrenalin hoch - Ohren hoch - und ab ging die Post :roll: . Also den Tipp 'laste den Hund mal richtig aus, dann benimmt er sich auch' - glaub das jaaaaa nicht. :frech: .
Das mit dem Muskelkater hielt sich erstaunlicherweise echt in Grenzen. Es hat mal hier , mal da ein bisschen geziept. Am zweiten Abend dachte ich, dass ich den dritten Tag vielleicht nur teilweise laufen könnte. Aber als ich mich dann morgens erstmal eingelaufen hatte ging es dann doch wieder ganz gut. Klar, wie 20 fühlt man sich nicht mehr, aber das war ja auch nicht wirklich zu erwarten :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wunderschöne Tour, tolle Eindrücke!
Es beruhigt mich ja, dass es noch so viele schöne, verschiedene Schmetterlinge gibt - habe schon lange keine mehr gesehen... :cry:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mehrtageswanderung ohne Gepäck - gefunden!!!

Beitrag von Rohana »

Bei den Schmetterlingen merkt man deutlich, dass wir dort in einem ehemaligen Truppenübungsgelände unterwegs waren. Dort hat seit Jahrzehnten keiner irgendwie in die bestehenden Pflanzengemeinschaften eingegriffen. Das kenn ich auch von einem ähnlichen Gelände hier bei uns bei Kaiserslautern. Bei der Pflanzenvielfalt finden Schmetterlinge dann auch alles was sie brauchen. Es gab einige Bläulinge, etliche Schachbretter und Kaisersmäntel und noch einige andere mehr. Dazu auch Blutströpfchen und Dickkopffalter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“