Mein lachender "Schnaudel"

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Freddy

Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Freddy »

Hallo, liebe Freunde, sehr lange haben wir uns nicht mehr sehen lassen, aber das hatte seinen Grund. Ich habe mich sehr lange um meinen Liebling Freddy gesorgt, habe Unsummen an Geld beim Tierarzt gelassen, aber nichts hat sich geändert. Aber erst mal zum Anfang der Geschichte: Freddy verlor immer mehr Fell, hauptsächlich auf dem Rücken. Seine Haut wurde von mal zu mal immer schwärzer und von Ekzemen übersäht. Er kratzte und leckte sich wund und blutig, vor allem zwischen den Hinterbeinen. Gefressen hat er nur noch, damit er nicht verhungert, nicht weil es ihm schmeckt. Die Tierärztin hat untersucht, getestet usw. . Meine Hundefrisörin hat mich dann an eine Ernährungsberaterin verwiesen, die hat uns sofort geholfen, und siehe da. Mein Freddy frisst wie schon seit Jahren nicht mehr, seine Haut wird normal, die Ekzeme verschwinden und mein Hund ist einfach rundherum glücklich und wieder mobil und fröhlich, trotz seiner inzwischen 11 Jahre. Ich bin soooooooooo glücklich darüber, meine Kerstin nerve ich schon manchmal mit meiner Freude, aber egal, da muss sie durch. Zu Ostern bekam mein Freddy einen Knochen, und den hat er mit Wonne und LACHEND, wie man deutlich sieht, verspeist. Die anderen Fotos sind bei einem gemeinsamen Spaziergang Anthony und Kerstin entstanden. Vielleicht teilt ihr meine Freude ein wenig, denn keiner ist glücklicher über meinen lachenden Freddy, als ich. Liebe Grüße senden Euch allen
Mariena und Freddy

Bild
Ach ist das schön, wenn es wieder schmeckt
Bild


Bild
Zwei dicke Freunde

Bild
Duuuuuuuuuuurscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
GLÜCKLICH!!!!!

Bild
Kuck mal, was da kriecht

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Moni »

Ach je :streichel: da habt ihr ja schon viel hinter euch!
Aber Klasse, wenns ihm jetzt so gut geht! :wav: Prima! :klatsch:
Vielleicht kriegen wir hier dann wieder mehr zu sehen :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Elli »

:wav: nur ein bisschen freuen???? Das ist wohl ein Scherz, ich freu mich ganz dolle für und deinem Schatz. Ich hoffe es wird weiterhin alles gut sein.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Freddy

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Freddy »

Moni hat geschrieben:Ach je :streichel: da habt ihr ja schon viel hinter euch!
Aber Klasse, wenns ihm jetzt so gut geht! :wav: Prima! :klatsch:
Vielleicht kriegen wir hier dann wieder mehr zu sehen :frech: .
Das lässt sich jetzt sicher einrichten. Bis Freddy wieder ganz und gar hergestellt ist, dauert es sicher noch etwas, aber er ist auf dem allerbesten Weg.
Und liebe Elli, meine Freude kann ich gar nicht ausdrücken, Ich falle damit schon so vielen auf die Nerven, aber das ist mir egal. Ich bin einfach rundum glücklich. LG Mariena

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Elli »

Wer soviel Freude hat, kann garnicht nerven. Wer ist denn nicht glücklich wenn es seinem Hundi gut geht? Also schön weiter glücklich sein und die Zeit geniesen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Happy »

Wie schön wieder von euch zu hören.Du hast Recht,es ist ewig her das du hier geschrieben hast,aber im Anbetracht dessen,was bei euch los war,ist das nur zu gut zu verstehen.
Wie schön das es Freddy wieder besser geht.Ich kann gut verstehen wie sehr du dich über seine Genesung freust,unsere Hunde sind ja Familienmitglieder die wir sehr lieben.Ich wünsche ihm noch viele gesunde Jahre mit dir. :streichel: :D
Magst du etwas genauer erzählen was genau die Ernährungsberaterin dir geraten hat und was Freddy nun genau geholfen hat?

Pudeltina

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Mariena,
auch ich freue mich sehr, dass du mal wieder was von dir hören lässt. :wav: Dass dein Freddy so krank war, tut mir sehr leid! Um so mehr freu ich mich für dich, dass es ihm nun endlich wieder besser geht. :streichel:
Mich würde auch interessieren, woher seine Ekzeme, der Juckreiz und sein Fellverlust kamen und wie ihr dagegen angegangen seid.
Auf den Fotos sieht Freddy wieder gut aus, auch sein Gesichtsausdruck lässt vermuten, dass es ihm tatsächlich wieder besser geht. Gott sei Dank!
Ich finde es toll, dass du dich immer noch mit Kerstin und Anthony triffst, sie waren beide bestimmt nicht genervt, sondern freuen sich mit dir.
Hast du die Ernährung komplett umgestellt? Hat er Medikamente bekommen?

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von banifan »

Da habt Ihr ja schon eine schlimme Zeit hinter Euch. Ich freue mich sehr, das es jetzt wieder aufwärts geht
und drücke weiterhin ganz doll die Daumen für den kleinen Freddie.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Andy »

Ich freue mich, dass es deinem Freddy wieder besser geht.... man leidet ja so mit! :streichel: Nun strahlt er wieder und du auch!! :wav: :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Mariena!

Ich freue mich für euch, dass es Freddy wieder gut geht und ihr seht sehr glücklich aus auf den Bildern! :wav:
Was hatte Freddy genau und was hat euch die Ernährungsberaterin geraten?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von watlnaddel »

Super Mariena, und toll Freddy!

Ja ich freu mich auch wieder was von euch zu hören und zu sehen, und gute nachrichten nehmen wir noch viel lieber, als schlechte!

mich würde es nun auch interessieren, was ihr genau verändert habt, und ob man schon etwas weiß, warum das alles passiert ist? ist es wirklich nur ein Futtermittel, oder spielte auch was anderes mit? (Hormone etc.)???
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Kess »

Was für eine Frage,na klar freuen wir uns das es dem Freddy wieder besser geht. :lol:
Ohne ihn wäre die Gassirunde nie so interessant,und gemeinsam Zeitung lesen macht ja auch viel mehr Spaß.

Freddy

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Freddy »

Um alles zu erzählen, müsst Ihr schon viel lesen. Aber ich versuche, mich kurz zu fassen, wie es eben geht. Als wir unseren Freddy vor 9 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben, konnte man uns nicht sagen, was er bisher zu fressen bekam. Da mein Mann und ich zum ersten Mal einen Hund hatten und uns einig waren, er bekommt nur das Beste, haben wir uns für ihn "Eukanuba" ausgesucht, laut Werbung das beste Futter und auch das teuerste. Aber egal. Das haben wir nun die ganze Zeit gefüttert in der Annahme, es ist ja tolles Futter. Vor 1 1/2 Jahren gingen dann so schleichend die Beschwerden los bis zu dem von mir bereits beschriebenen Zeitpunkt, vor ca 5 Wo0chen war dann der erste Besuch bei der Ernährungsberaterin. Vorher waren wir schon fast 1 Jahr ständig beim Tierarzt. Dort wurde Blut abgenommen und alle möglichen Tests gemacht, Urin kontrolliert, Ultraschall des ganzen Körpers gemacht (zum Glück ohne Befund)und zuletzt ein Allergietest durchgeführt. Bevor ich davon das Ergebnis bekommen habe, bin ich dann zu der Beraterin gefahren. Ihre ersten Worte, als sie meinen dünnfelligen armen Freddy sah, waren: Freddy hat eine Getreideallergie. Stimmts, Du fütterst RoyalCanin? Ich war platt, denn das stimmte, da Eukanuba von dieser Firma stammt. Außerdem hat er "Hepatic" von dieser Firma als Leberdiätfutter verschrieben bekommen. Dieser verdacht bestand ja auch zeitweise, dass er eine Leberschädigung hat.
Die Ernährungsberaterin (gleichzeitig eine tolle Homöopatin für Tiere) hat mir bestimmt eine Stunde lang erklärt, warum mein Freddy krank geworden ist. Hunde sind ja bekanntlich Fleischfresser, im Eukanuba sind aber vorwiegend Getreideanteile und sonstige für Hunde nicht gerade gesundheitsfördernde Stoffe enthalten. In den USA ist dieses Futter außerdem verboten, da sehr schlimme und grausame Tierversuche deswegen gemacht wurden und noch werden. Da gibt es auch eine Internetseite mit schlimmen Bildern, die habe ich aber nicht angeschaut, weil ich das einfach nicht kann. Mir hat schon gereicht, was sie mir erzählt hat.
Na, noch Lust zum Lesen? Sabine (wir sind inzwischen auf DU) hat dann eine Büchse Futter aufgemacht und mein Freddy ist wie ein Wolf drüber hergefallen. Das Futter ist von Reico, nicht ganz billig, aber sogar essbar für Menschen. Es ist Fleischfutter, sieht lecker aus und duftet herrlich.Es wird roh vermischt in Büchsen gefüllt, verschlossen und dann erst gekocht. Von da ab habe ich Freddy damit gefüttert. Er hat dann noch einige Zusätze für das Fell und die Haut mitbekommen, pflanzliche Salbe gegen den Juckreiz und Pedmin für den Körperhaushalt. Von da ab ging es endlich bergauf und Freddy wurde wieder fröhlicher. In der Woche danach bekam ich vom Tierarzt das Allergietestergebnis, und es war genau das, was Sabine mir gesagt hatte. Freddy sollte vom TA aus nun jeden Monat "Atopica" bekommen, eine Monatspackung Tabletten für 75,00€. Die bekommt er natürlich nicht. Im Moment sind wir sehr zufrieden mit den Fortschritten. Freddy hat wieder Fell und man sieht keine Haut mehr, wenn man auf ihn schaut, herrlich. Freddy macht zur Zeit noch eine Leberentgiftung mit, da entgiftet er durch die Haut. Das bedeutet, dass er nochmal mit Juckreiz und ab und zu Ekzemen zu tun hat. Aber dagegen habe ich eine Salbe, die wunderbar hilft. Danach hoffe ich, dass das mein Liebling es geschafft hat und bin nach wie vor einfach unbeschreiblich glücklich. In einem halben Jahr werde ich dann meinen Hund beim Tierarzt vorstellen und eine Blutwertkontrolle machen lassen. Ich bin mir völlig sicher, dass die wunderbar ausfallen wird. Ich danke euch allen ganz doll für Euer Mitgefühl. Nun habe ich aber erst mal genug gequasselt. Sollte ich was vergessen haben, fragt einfach nochmal nach. Bis bald ganz liebe Grüße an Euch alle von
Mariena und dem neuerdings total verfressenen süßen Freddy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Andy »

Freddy hat geschrieben: Die Ernährungsberaterin (gleichzeitig eine tolle Homöopatin für Tiere) hat mir bestimmt eine Stunde lang erklärt, warum mein Freddy krank geworden ist. Hunde sind ja bekanntlich Fleischfresser, im Eukanuba sind aber vorwiegend Getreideanteile und sonstige für Hunde nicht gerade gesundheitsfördernde Stoffe enthalten. In den USA ist dieses Futter außerdem verboten, da sehr schlimme und grausame Tierversuche deswegen gemacht wurden und noch werden. Da gibt es auch eine Internetseite mit schlimmen Bildern, die habe ich aber nicht angeschaut, weil ich das einfach nicht kann. Mir hat schon gereicht, was sie mir erzählt hat.
Mariena und dem neuerdings total verfressenen süßen Freddy

Ja! Genau das ist ja hier immer mein Reden!! In so vielen TF-Sorten ist Getreide enthalten, teilweise bis zu 95%!!!!! Und oft geht es eine Weile gut und dann entwickelt der Hund eine Überempfindlichkeit dagegen und bekommt oftmals dann erst ein, dann weitere TF angeboten.... so probieren sich dann viele durch die Sorten durch, immer in der Hoffnung, endlich ein verträgliches Futter zu finden. Fleisch ist und bleibt die Hauptnahrungsquelle des Hundes! Und dieses kann auch über ein NF gegeben werden oder über ein TF, welches ohne Getreide ist und über einen sehr hohen Fleischanteil verfügt (aber da müssen auch noch weitere "Dinge" stimmen, damit man nicht vom Regen in die Traufe fällt). Man muss jetzt nicht zwangsläufig barfen, wenn man es nicht möchte....

Es ist wirklich toll zu lesen, wie es deinem Freddy allmählich immer besser geht, wenn er das für ihn richtige Futter erhält. :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein lachender "Schnaudel"

Beitrag von Annelie »

Ich freue mich für euch, dass es wieder aufwärts geht und drücke weiterhin die Daumen für Freddie (es soll ja schließlich auch so bleiben!)
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“