Meine Samtpfoten :)

Hier könnt Ihr an Weihnachten, Ostern, zum Jahreswechsel usw. passende Bilder einstellen.
Antworten
wun

Meine Samtpfoten :)

Beitrag von wun »

Huhu

außer den beiden hundischen Vierbeinern gehören ja noch
zwei Samtpfoten zu meinem Leben und das schon seit über 14 Jahren.
Vielleicht gefallen sie ja :)

Das hier ist Kalo, ich kenn ihn seit dem ersten Tag seiner Geburt.
Leider merkt man ihm an, dass er alt wird und er baut immer weiter ab.
Er hat eine chronische Zahnfleischentzündung, die wir mit Cortisonsoritzen behandeln.
Gott sei Dank geht aber sein Gewicht nicht weiter nach unten und er trotz noch vor Lebensfreude.
Er war mein Hundeersatz und kann sitz und gib fünf.
Als ich Zeitungen austrug, war er immer an meiner Seite und lief hinterher.

Bild
Bild

Bild


Bild

Bild

Einmal super dämlich schauen!
Bild

Da sieht er noch soo jung aus:

Bild

Bild

Mein absolutes favoritenbild heute:

Bild

Seine Mutter (lange Geschichte, sie sind uns zugelaufen) ist Mohrle und wohnt ebenfalls bei uns.
Sie gehörte früher meinen Großeltern, die mit uns in einem Haus wohnten, als beide starben war es selbstverständlich,
dass wir unsere Diva nehmen. Sie ist wirklich eine Diva vor dem Heern und lässt sich ncihts gefallen.
Alles tanzt hier nach ihrem Kommando..und wehe nicht...
trotzdem ist sie super lieb, anhänglich wie ein hund und hat noch nie gekratz, sie weiß sich anders durchzusetzen.
Anders als bei ihrem Sohn, sieht man ihr ihr Alter, mind. 15, nicht an.
Mir geht´s gut...:
Bild
Bild
Bild
Bild
Mohrle auf dem Sofa:
Bild

Ein Suchbild:
Bild
Mohrle sitzt mal wieder in IHREM Sessel
man achte auf die Pfötchen und auf den Blick...eigentlich fällte nur noch der hochgezogene Mundwinkel..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Ratten hatte ich auch mal, dass sind so klasse Tiere:
Hier mal mein "Bad";

Bild

LG Julia :)

Andrea01

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Andrea01 »

wun hat geschrieben: kann sitz und gib fünf.
Als ich Zeitungen austrug, war er immer an meiner Seite und lief hinterher.:)
Echt??? Find ich ja toll!

Liebe Grüße

wun

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von wun »

Huhu Andrea,

Jupp, die Leute staunten auch nicht schlecht.
okay, wenn es regnete, war er jetzt nicht dabei, aber ansonsten immer :)

Er ist einfach mein Schatz und ich hoffe, dass er noch seinen 15 Geburtstag erlebt.

Lg Julia :)

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Ellen »

Der Kater sieht ziemlich abgekämpft aus.
Hat sich bestimmt auch nie die "Butter vom Brot" nehmen lassen, was die Kampfspuren an den Ohren ja beweisen.
Alte Katzen haben auch ihren Charme. Ich liebe alte Tiere ja besonders.

Die Bilder von eurer "Herrin" auf dem Sessel sind einfach klasse, der Blick und die Schnute!
Ganz Dame von Welt.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Katzenbilder!! :klatsch: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie noch eine lange und schöne Zeit bei dir haben wird!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

curlysue

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von curlysue »

Wow, so süße Miezekatzen auf tollen Fotos!!! Bis vor kurzem hatte ich noch 3 Katzentiere. Meine wunderbare Sophie, ein Kartäusermix, ist Anfang Oktober leider verschwunden (ich vermute einen tödlichen Autounfall). Nun leben bei uns noch Harry und Sunny und beide lieben "mächtig kätzerisch" unsere Hunde - ist also klar, wer wen halb schlapp knutscht. Eine Katzenzunge ist sehr rau und Hundenasen sind so empfindlich... :? .... :lol:
Harry ist insgesamt sehr gesprächig und kann richtig bellen! Natürlich macht er das nur, wenn er will und einfach mehr Beachtung finden möchte.
Ich finde es wunderbar mit Hunden und Katzen zu leben und wünsche Dir noch viel Zeit und Freude mit Deinen beiden!

L.G.
Alexandra

wun

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von wun »

Huhu Alexandra,

dass mit Sophie tut mir sehr leid.
Das ist wohl der Albtraum jedes Besitzers von Draußenkatzen.
Diese Ungewissheit :(

*knuddel*

Lg Julia

Donna

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Donna »

Tolle Samtpfötchen hast du da.
Wir haben auch eine Mieze, unsere Tiffy, 14 Jahre, ist ne schwarz/weiße, aber auch absoluter "Freigänger".
Die kann velleicht ein Krach machen, wenn Ihr Futter nicht zur rechten Zeit parat steht!

Grüßle Ines

wun

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von wun »

Huhu Ines,

da sagst du was...oh, wie oft wollt ich da Mohrle schon den Hals umdrehen.
Man liegt schön schlafend im Bett und morgens um 6.30 Uhr meint Madame dann, dass ihr Futter bereit stehen muss und
miaut rum, man öffnet die Augen -> schaut in die Katzenaugen und hört nur "miauuuuuuuuuuuuuuuuu".

Ich muss dazusagen, dass ich ein Morgenmuffel bin....der Tag ist dann schon fast gelaufen *g*

Lg Julia

Andrea01

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Andrea01 »

wun hat geschrieben:morgens um 6.30 Uhr
Das ist doch schon "mitten" am Tag!!!! Da hat "Miezi" ein Recht auf Frühstück!

Liebe Grüße

Pink

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Pink »

Süß deine Miezen !!!
Das ist eigentlich noch das, was hier fehlt :mrgreen:

Und Ratten haben wir auch, leider nur noch zwei, aber für mehr ist einfach nicht die Zeit..........

Bärbel

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Bärbel »

Süß Deine Katzen und schöne Fotos von Ihnen. Mein künftiges Püdelchen wird sich Frauchen auch mit zwei Samtpfoten teilen müssen. Und hier im Forum sehe ich immer wieder, wie gut sich Hunde und Katzen letzten Endes doch vertragen können, das beruhigt mich schon mal, denn dann wird es wohl auch bei uns klappen! :D

Übrigens, mein erster Kater, Minou, hatte seine Frühstückszeit im Sommer (Sommerzeit!)auf sage und schreibe 5 Uhr festgesetzt und ließ sich auch duch nichts beirren: erst mal ganz leise mauzen (keine Raktion?), dann Frauchen an die Nase stupsen, sollte sie immer noch nicht reagieren, kam Phase 3: mit allen Vieren quer über's Bett hüpfen, vorzugsweise auf Frauchen drauf, Phase 4: Dinge runterfallen lassen - plong - was war das jetzt - Adrenalin auf 150, und sollte ich mich immer noch nicht kooperativ verhalten haben (man soll ja seinem Haustier nicht in allem nachgeben), Phase 5, die ultimative: geräuschvoll an den Grünpflanzen knappern. Das war dann doch der Punkt, an dem ich lieber kurz aufgestanden bin, was zu Fressen hingestellt und mich wieder hingelegt habe. Und dann war Ruhe. Aber ob ich aber dann noch mal schlafen konnte, hat wohl mein Unterbewußtsein inzwischen verdrängt. :mrgreen:

LG Bärbel

wun

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von wun »

Abends bei uns mit allen Vierbeinern. *herz*
Mohrle geht es wieder richtig gut, seit 4 Wochen anfallsfrei.
Sie erstrahlt wieder wie das junge Leben (im Laborbericht wurde jetzt der 1.1.92 als ihr Geburtstagdatum genommen, aber genau wissen wir das ja nicht), ist nun anstandslos komplett Wohnungskatze, etwas taub,
aber ansonsten können wir beide uns immer noch gut anschreien *gg*

Eigentlich muss ich da noch irgendwo zwischen.... :lol: 8)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Moni »

Tolle Bilder Julia, und schön, dass es deiner Katze wieder gut geht. Die Bilder sind Klasse. Wir haben auch einen 8 Jahre alten Kater mit so ausgefransten Ohren :mrgreen: .
Unser beiden sind auch Freigänger und ab und zu kommen sie mal nicht zum Essen abkassieren, da wird dann auch die Gegend abgeklappert, obs in irgend einem Schuppen oder Garage miaut, weil man ja soooo neugierig ist und überrall reinschnüffeln muss! :keule:
Ganz so herzig wie bei euch ist das Verhältnis zwischen unseren Dreien noch nicht. Aber im Winter lässt sich unser Kater schon dazu herab, auf der Couch zu schlafen, obwohl die Wollsocke auf seinem Plätzchen liegt. Kater hat keine Lust auf Hundekommunikation. Unser Katze dagegen spielt gerne mit ihm, haut ihm auch mal einer runter, mal liebevoll man weniger l...., wie sie grad drauf ist. Aber zu ihm kuscheln macht sie nicht, da sind wir noch am arbeiten.
Fütterungszeiten werden bei uns auch eingefordert, aber da wir dank unserer Katze eine Katzenschleuse haben, geht das nicht so einfach. Da die Nudel gerade im Winter ihr Lebendspielzeug mit ins Haus bringt, haben wir einen Schrank zur Doppelschleuse umgebaut. Eine Katzenklappe geht oneway von der Wohnung in den Schrank. Dort gibt es Schlafplätze und Futter. Aus dem Schrank geht eine Katzenklappe durch die Wand ins Freie, die in beide Richtungen funktioniert. So haben wir das Lebendspielzeug max. in der Schrankschleuse und nicht im ganzen Haus.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Samtpfoten :)

Beitrag von Coco »

Dein Kalo ist ein ganz hübscher und wenn du glaubst er sieht alt aus, dann glaubst du das *g*! Ich kann auf dem Foto nix erkennen. Bei deinen gestochen scharfen Bildern würde man ja jede Falte erkennen *g* .....
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Bilder für verschiedene Anlässe“