Mika und Shari
Re: Mika und Shari
Ganz, ganz tolle Eindrücke! Vielen Dank für die schönen Bilder!
Was für eine schöne Bildungsreise
Training in jeder Situation
- War es ein Rütter-Fasan?
Mika macht das super mit dem Trailen! Ihr beide!
Was für eine schöne Bildungsreise
Training in jeder Situation
- War es ein Rütter-Fasan?
Mika macht das super mit dem Trailen! Ihr beide!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
Von wegen 'Rütter' und von wegen 'ein' Fasan . Die sind zu dritt vor uns auf dem Weg gewesen und hatten Streit. Dann hat einer den zweiten vor sich her getrieben und die beiden sind dann abgeflogen. Der dritte ist gemütlich seines Weges in die Dünen und latschte dann dort in der Kuhle vor Mikas Nase herum .
Genau so sind hier die Kaninchen in Wald und Dünen. Und in den Dörfern die Katzen. Da sind die Möwen am Strand fast noch nett - die fliegen einfach weg .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich seh schon: Du musst noch deutlich öfter nach Texel fahren. Als Erziehungsmaßnahme, versteht sich - niemand würde Urlaub vermuten...
-
- Mega-Super-Nase
Definitiv! Im Frühjahr eine Woche Trailen auf Texel kann gern zur Tradition werden .
Hier hätt ich dann noch ein paar Bilder vom heutigen letzten ganzen Inseltag:
Der Tag beginnt mit einer großen Strandrunde
Bei der Minigassirunde hier im Ort kann Mika zeigen was sie drauf hat in Sachen 'Rüttertiere' - die Enten atmet sie locker weg . *Tschakka*
Nachmittags gab es dann für uns eine kleine Sight-seeing-Runde durch Den Burg, den größten Ort der Insel.
Am Paal 9 haben wir dann die Hunde anschließend ausgiebig gelüftet. Um die Robbe, die am Strand lag und es sich gut gehen ließ, haben wir natürlich einen großen Bogen gemacht (nur ich bin fürs Foto ein bisschen näher ran geschlichen).
Hier ist so viel Platz, dass Mika und Shari nach Herzenslust flitzen können.
Auf einer extragroßen Runde fand Mika gaaanz weit weg ihr ultimatives Chanel de chien N°5: erst gründlich und gepflegt darin wälzen und dann stolz bei mir anschleppen, die Beute .
Hier hätt ich dann noch ein paar Bilder vom heutigen letzten ganzen Inseltag:
Der Tag beginnt mit einer großen Strandrunde
Bei der Minigassirunde hier im Ort kann Mika zeigen was sie drauf hat in Sachen 'Rüttertiere' - die Enten atmet sie locker weg . *Tschakka*
Nachmittags gab es dann für uns eine kleine Sight-seeing-Runde durch Den Burg, den größten Ort der Insel.
Am Paal 9 haben wir dann die Hunde anschließend ausgiebig gelüftet. Um die Robbe, die am Strand lag und es sich gut gehen ließ, haben wir natürlich einen großen Bogen gemacht (nur ich bin fürs Foto ein bisschen näher ran geschlichen).
Hier ist so viel Platz, dass Mika und Shari nach Herzenslust flitzen können.
Auf einer extragroßen Runde fand Mika gaaanz weit weg ihr ultimatives Chanel de chien N°5: erst gründlich und gepflegt darin wälzen und dann stolz bei mir anschleppen, die Beute .
Liebe Grüße von
Traumhafte Bilder, traumhafter Strand!!
Ich kann die Salzluft riechen!
Mikas Channel No 5 Gott sei Dank nicht
Ich kann die Salzluft riechen!
Mikas Channel No 5 Gott sei Dank nicht
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
- Iska
- Mega-Super-Nase
Findefuchs Mika
Sehr schöne Eindrücke wieder!
ich muss sagen, ich habe von Texel selten so viele sonnige Bilder gesehen
(viele Doggenfreundinnen aus NRW fahren öfter dorthin).
Sehr schöne Eindrücke wieder!
ich muss sagen, ich habe von Texel selten so viele sonnige Bilder gesehen
(viele Doggenfreundinnen aus NRW fahren öfter dorthin).
-
- Große-Nase
Das sieht alles so toll aus - ich werde mal Ferienwohnungen googeln
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Auf Texel haben wir über die dortige Touri-Seite VVV Texel gebucht. Das ist wirklich prima organisiert und man bekommt auf der Seite auch alle Links bzgl. Fähre, Parkvignette,... Wir hatten beide Male Ferienhäuschen aus der ZoTexel-Kategorie und sind damit gut gefahren.
Ich persönlich wurde allerdings nur außerhalb der Saison auf die Insel fahren. Zum einen wäre es mit sonst zu voll, zum anderen werden die Unterkünfte wirklich horrend teuer .
Liebe Grüße von
-
- Große-Nase
Danke. Ich habe vorhin über die gängigen Fewo Seiten geguckt und fand die Preise auch ganz schönRohana hat geschrieben: ↑Sa Mär 16, 2024 9:02 pmAuf Texel haben wir über die dortige Touri-Seite VVV Texel gebucht. Das ist wirklich prima organisiert und man bekommt auf der Seite auch alle Links bzgl. Fähre, Parkvignette,... Wir hatten beide Male Ferienhäuschen aus der ZoTexel-Kategorie und sind damit gut gefahren.
Ich persönlich wurde allerdings nur außerhalb der Saison auf die Insel fahren. Zum einen wäre es mit sonst zu voll, zum anderen werden die Unterkünfte wirklich horrend teuer .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
Alles ok ?
8 Wochen ohne Bilder von Deinen Mädchen 🥲
LG
8 Wochen ohne Bilder von Deinen Mädchen 🥲
LG
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Aike,
das ist ja lieb dass Du fragst . Ich muss gestehen, ich war einfach faul . Ich hab derzeit so viel andere Sachen zu tun, dass ich hier im Forum gerade nur still mitlese. Aber ich hab jetzt mal aus den letzten zwei Monaten einiges an Fotos hochgeladen und es gibt jetzt gleich mal ein bisschen 'Bilderflut' als kleinen Ausgleich, ok?!
das ist ja lieb dass Du fragst . Ich muss gestehen, ich war einfach faul . Ich hab derzeit so viel andere Sachen zu tun, dass ich hier im Forum gerade nur still mitlese. Aber ich hab jetzt mal aus den letzten zwei Monaten einiges an Fotos hochgeladen und es gibt jetzt gleich mal ein bisschen 'Bilderflut' als kleinen Ausgleich, ok?!
Liebe Grüße von
- jojojojobounty
- Supernase
jaaa
Liebe Grüße von Johannamit Großpudel Emil
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, gerneRohana hat geschrieben: ↑Do Mai 16, 2024 2:22 pmHallo Aike,
und wenn sonst alles ok ist, umso besser
-
- Mega-Super-Nase
Hier also mal etliches an Bildern aus unsern letzten 8 Wochen:
Waldspaziergang bei Dreckwetter: 3 Tibeter und 2 Jäger - das war 'der harte Kern' aus meiner Übungsgruppe, nach Abzug von Kranken, Urlaubern und der 'ist mir zu naß'-Fraktion.
Shari im Wald allein
Mika wartet auf's Ok
...zu größeren Grabungen
Kuschelhund
Flechtwerk aus zwei Hunden
Mika hat die Haare schön
RallyO unterm Regenbogen
Rüsselkäferchen, kaum so groß wie ein kleiner Fingernagel
Sternstunden für mich: Mika im Freilauf - Ja, ab und zu unter mit großer Vorsicht geht das jetzt, dass sie mal eine Runde frei über eine Wiese flitzt oder ein paar Meter frei mitläuft. 6 Jahre üben, dranbleiben, Geduld und Spucke,...
Kleine Runde vorm Training
Turnstunde für die Hunde
Speedy
Und nochmal: zwei Hunde frei auf der Wiese - was lange währt, macht doch laaaangsam Fortschritte
Am gleichen Tag gab es abends dann übelstes Regenwetter - und damit eine sehr nasse Trail-Stunde
Wir trailen daher im Parkhaus und hinterlassen Spuren
Waldspaziergang bei Dreckwetter: 3 Tibeter und 2 Jäger - das war 'der harte Kern' aus meiner Übungsgruppe, nach Abzug von Kranken, Urlaubern und der 'ist mir zu naß'-Fraktion.
Shari im Wald allein
Mika wartet auf's Ok
...zu größeren Grabungen
Kuschelhund
Flechtwerk aus zwei Hunden
Mika hat die Haare schön
RallyO unterm Regenbogen
Rüsselkäferchen, kaum so groß wie ein kleiner Fingernagel
Sternstunden für mich: Mika im Freilauf - Ja, ab und zu unter mit großer Vorsicht geht das jetzt, dass sie mal eine Runde frei über eine Wiese flitzt oder ein paar Meter frei mitläuft. 6 Jahre üben, dranbleiben, Geduld und Spucke,...
Kleine Runde vorm Training
Turnstunde für die Hunde
Speedy
Und nochmal: zwei Hunde frei auf der Wiese - was lange währt, macht doch laaaangsam Fortschritte
Am gleichen Tag gab es abends dann übelstes Regenwetter - und damit eine sehr nasse Trail-Stunde
Wir trailen daher im Parkhaus und hinterlassen Spuren
Liebe Grüße von