Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Steffi »

Nachdem ich mich heute mal mit dem Thema "Bilder einstellen" beschäftigt habe, gibt´auch mal von uns was zu sehen:

Anfang Oktober haben wir mit Freunden eine 5-stündige Wanderung unternommen, die wunderschön war (nannte sich "Bliesgau-Tafeltour" und war super ausgeschildert, so dass wir auch wieder nach Hause fanden :wink: , da die Beschilderungen sonst bei uns eher nicht so doll sind).

Das links bin übrigens ich mit meinem Hund Maja, die beiden Labradore gehören meiner Freundin, die auch auf dem Bild ist, der Hovarwart gehört der 3. im Bunde, die gerade knipst.
Bild
Bild

Gruppenbild mit Pimpf:
Bild
Bild

Lach doch mal :lol: !
Bild
Bild

Idyllischer Weitblick:
Bild
Bild


So sehen wir von hinten aus:
Bild
Bild

Herrliche Landschaft "mit ohne" Hund:
Bild
Bild

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Andy »

Wow! Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen von der Landschaft, von den Hunden und von euch allen!! :klatsch: Und 5 Stunden wandern?? Uiiih! Dann geht man ja am nächsten Tag so breitbeinig und latschig wie John Wayne vor lauter Muskelkater! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Steffi »

Andy hat geschrieben:Und 5 Stunden wandern?? Uiiih! Dann geht man ja am nächsten Tag so breitbeinig und latschig wie John Wayne vor lauter Muskelkater!
So ähnlich! Die Strecke ist bei 17 km im Wanderführer mit 5h angegeben, da dachten wir vorher eigentlich: Zeit ist viel zu lange bemessen! Aber Pustekuchen! Zwar mit einer kleinen Esspause und mehreren Stopps für´s "Fotoshooting" haben wir dann doch volle 5 h gebraucht (wir hatten allerdings eine gemütliche Gangart angeschlagen, es ging auch ein paarmal kräftig bergauf und durch Schlammpassagen, wo wir die Füsse fast nicht mehr aus dem Matsch bekommen haben). Ansonsten braucht jede von uns für 5km ca. 1h, wenn wir alleine laufen. Aber wir wollten ja auch kein Marathontempo anschlagen. Aber schön war´s!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Ellen »

Hallo Steffi!

Jetzt ist unser Saarland ja wirklich nicht so groß und doch muß man immer wieder mal feststellen wie schön unsere Heimat am "anderen Ende" ist. Da waren wir noch nie spazieren. Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Andy »

Und wenn ich dann daran denke, dass viele ZP und KP zu Schoßhunden degradiert werden.... alle Achtung: so'n Marsch ist schon eine beachtliche Leistung für Mensch und Hund! Den größeren Hunden traut man das ja gemein hin auch zu, aber den kleinen..... die unterschätzt man da oft. :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Steffi »

Nachdem mich jetzt das "Bildereinstell-Virus" befallen hat, geht´s weiter.
Am Tag nach unserer Wanderung haben wir den Zoo besucht.

Na du kleines Schweinderl, willste spielen?
Bild
Bild

Dann halt nicht!
Bild
Bild

Was bist Du denn?? Bist mir nicht so ganz geheuer!
Bild
Bild

Tach, ich bin ein Beatles-Lama.
Bild
Bild
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Steffi »

Andy hat geschrieben:Und wenn ich dann daran denke, dass viele ZP und KP zu Schoßhunden degradiert werden.... alle Achtung: so'n Marsch ist schon eine beachtliche Leistung für Mensch und Hund! Den größeren Hunden traut man das ja gemein hin auch zu, aber den kleinen..... die unterschätzt man da oft. :klatsch:
Als wir im Sommer in Urlaub (Zillertal) waren, hat das die Dame an der Rezeption unseres Hotels auch immer unterschätzt. Sie gab uns eine Menge Wander-Tipps, aber mit der Bemerkung, das wäre wohl für unseren Hund zu viel (waren in der Regel so zwischen 2,5 und 4h). Von wegen! Uns sind die Beine fast abgefallen, da es s e h r bergauf und -runter ging! Maja war abends zwar müde, aber bald wieder quietschfiedel. Beim nächsten Wandertipp hat die Rezeptionistin dann schon gleich gesagt: "Ich weiss, der Hund kann so lange laufen - aber ihr nicht!". Genau!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Andy »

Diese Fotos sind ja auch genial!! Prima! Ich glaube, danach wurde sehr lange geschlafen...... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Steffi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 02, 2007 5:50 pm
Wohnort: Saarland

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Steffi »

Und noch mehr, auch wenn die nächsten Bilder schon vom 20.09. sind.
Da haben wir bei einem Trick-Dogs-Turnier, den unsere Hundeschule auf dem Gelände eines benachbarten Schäferhundevereins veranstaltet hat, mitgemacht.
Maja ist seit Juni in unsrere Hundeschule in einer Trick-Dog-Gruppe, in der die Hunde Tricks und Elemente aus Dog-Dancing üben, z.B. Slalom + Acht durch die Beine, rückwärts gehen, winken, würfeln,...halt alles, was Spass macht.
Bei diesem Turnier sind wir in der Starter-Gruppe, d.h. für Hunde, die noch nicht so lange dabei sind, gestartet. Maja war wegen der Geräusche drumherum aber so durch den Wind, dass sie einige Übungen gar nicht mehr oder erst beim 2. Mal gemacht hat. Zeitgleich war nämlich auf dem Gelände noch ein Schlittenhunde-Rennen; das Gebell der Schlittenhunde war schon arg, die Musik und das Flatterband um den Parcour taten ihr übriges. Wir wurden trotzdem noch 3.! Die Richterinnen bewerteten auch, dass Maja trotz ihres Unbehagens die Tricks dann noch ausführte und dass ich nicht mit ihr rumgemeckert, sondern sie immer wieder neu motiviert hätte. War ganz stolz! Zuhause hatte natürlich allles toll geklappt, eben nur im eigenen Garten ohne fremde Geräusche.

Dann wollen wir mal den Parcour aufbauen:
Bild
Bild

Winken! Nee? Och, tu´s doch!
Bild
Bild

Zieeeeeeeeeh (das Auto)!
Bild
Bild

Teppich entrollen:
Bild
Bild
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von curls »

toll, jemand mehr der gerne bilder einstellt. gell, man wird fast etwas "süchtig"!

schön, ich habs sehr genossen.

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Andy »

Die Fotos gefallen mir aber auch sehr! :klatsch: Und dafür, dass ihr erst seit dem Sommer dabei seid und die Ablenkung an dem Tag sehr groß war, hat Maja das super toll gemacht! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbel

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Bärbel »

Schöne Fotos sind das und machen total Lust auf Outdoor-Aktivitäten mit Hund! Wenn's denn nur schon mal so weit wäre ... aber bis dahin freue ich mich eben an Euren tollen Fotos!

LG Bärbel

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von watlnaddel »

Prima, tolle Foto´s und tolle Tricks, mit dem Teppich und so, gefällt mir gut, und Foto´s sind immer toll zum anschauen!! :klatsch:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Judith »

:klatsch: :klatsch:

hehe, da hat jemand Riesenspaß mit Bildereinstellen entdeckt :streichel: :streichel:

Weiter so. Tolle Fotos.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Auch von uns gibt´s endlich mal Bilder!

Beitrag von Ellen »

:klatsch: :klatsch: Ihr seid ja klasse!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“