Oskar, unser Teilzeittopmodel

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Ninfa »

Hallo Zusammen,

ich habe mich in dem Vorstellungsthread ja bereits 'ohne Hund' vorgestellt.
Jetzt ist es aber durch nen riesen Zufall dazu gekommen, dass eine gute alte Bekannte einen Hundesitter für ihren Kleinpudel Oskar suchte.
Sie hatte mich eigentlich nur fragen wollen, ob ich Oskar mal fotografiere - und irgendwie kam eins zum anderen.
Da ich mit der Fotografie erst vor einem Jahr angefangen habe, werde ich jetzt am Modell Oskar üben. Also macht euch gefasst auf ein paar lustige und süße Pudelfotos
In den nächsten Beiträgen.

Oskar ist ca. 4 Jahre alt. Er kam aus dem Tierschutz. Seine Familie hat das Land verlassen und ihn einfach in der Wohnung 'vergessen' :cry:
Meine Bekannte nahm ihn vor einem Jahr zu sich. Mittlerweile hat er schon viel gelernt - er kann nur leider nicht alleine sein. (Dafür braucht sie mich ;) )
Heute war er das erste Mal bei uns, er hat sich suuper mit meinen Kindern verstanden. Hat die Katzen nur beschnüffelt (Die waren empört! ;) )
Und ansonsten kann ich nur sagen: Er ist ein Traumhund. Obwohl er mich nur flüchtig kannte, hat er gleich verstanden wie die Sache hier läuft ;) Er ist von der ersten Minute total auf mich fixiert, und hört auch gut auf mich.
Ich durfte nichtmal ohne ihn nach oben ins Kinderzimmer was holen gehen. Ok, das ist ein Problem - aber toll ist es trotzdem, dass er mich so stark annimmt ;) Offenbar 'kann ichs gut mit Hunden'
Das findet Frauchen übrigens auch, und ist begeistert endlich jemanden zu haben, der da ist, wenn sie mich braucht :D
Zuletzt geändert von Ninfa am Mi Feb 26, 2014 7:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Ninfa »

da ist er, unser Oskar :D

Bild
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Moni »

Hört sich doch klasse an- wenn er so gut auf dich hört kannst du ihm ja auch ein bisschen was beibringen- wie z.Bsp. alleine ins Kinderzimmer gehen :mrgreen: . Aber erst soll er sich ja mal bei euch wohlfühlen :wink: . Toll so ein Teilzeitpudel :lol: :lol: :lol: .
Freu mich schon auf die Bilder!!! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Möhre »

Oh ja, Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!!!!!!
Ninfa hat geschrieben:Ich durfte nichtmal ohne ihn nach oben ins Kinderzimmer was holen gehen.
Das kommt mir bekannt vor :D
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Klasse, ein Hund zum Üben - und dem Kerlchen (und seinem Fraule) ist auch noch geholfen.
Aber das Beste - eine Bilderflut kommt auf uns zu!!! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Landina2011 »

Oskar ist aber echt süss. :D
Ja mehr Bilder wären toll. :P Viel Spass mit ihm....
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Christiane138 »

Ich freu mich auf weitere Bilder :D . Oskar erinnert mich sehr an Knicka (so vom Blick her) - nur halt mit anderer Frisur :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von isiariane »

Der ist ja wirklich ein süßes Kerlchen und ich finde es total klasse die Lösung. Du kannst erstmal reinschnuppern ins Thema Pudelhaltung und dir darüber klar werden, ob es denn nun ein Großpudel oder doch eher ein Kleinpudel werden soll. Der HUnd, der nie gelernt hat alleine zu sein, der braucht nicht alleine zu sein und sein Frauchen braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie mal was ohne Hund machen will/muss.

Natürlich will ich auch weitere Fotos von Oskar sehen, übrigens finde ich den Namen Oskar total lustig für diesen Pudel.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Ninfa
Welpen-Nase
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:10 pm

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Ninfa »

Christiane138 hat geschrieben:Ich freu mich auf weitere Bilder :D . Oskar erinnert mich sehr an Knicka (so vom Blick her) - nur halt mit anderer Frisur :P
Mich auch ;)
Allerdings finde ich Knicka's Frisur ein bisschen schöner (aber pssst, ich werde keine Ansprüche stellen ;) )

Es ist dann doch später geworden als geplant - gääähn. Sorry aber heut lad ich nix mehr hoch.
Liebe Grüße Ninfa und GP Mokka

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Angela »

Das ist ja eine tolle Lösung für alle.
Du hast einen Pudel zum üben.
Oskar muß nicht alleine sein.
Und wir bekommen Bilder. :D :D :D
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Bupja »

Ein süßer Fratz und für alle eine super Lösung ! :wav:
Ich bin mal gespannt, wie Du es so mit Hund finden wirst.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Andy »

Oh wie knuffig er aussieht! Toll, dass du jetzt immer mal einen Pflegehund hast! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kiwi
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jul 17, 2013 3:55 pm

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Kiwi »

Im ersten Moment habe ich gedacht Mia guckt mich an,sie ist aber heller :D .
Gruß Regu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Iska »

das hört sich ja schon prima an......;) aber nur EIN Bild????
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Oskar, unser Teilzeittopmodel

Beitrag von Christiane138 »

Naja, Knicka seine Frisur ist im Moment auch recht gewöhnungsbedürftig. Ich hab ihm die Schnauze mit unserem neuen Minirasierer gestutzt und hatte wohl nen falschen Aufsatz drauf :shock: .
Eine ganz schöne Spitz-Schnute haben wir nun und ich bin heilfroh, wenn das wieder nachgewachsen ist (zumal ich auch noch zwei dicke Macken rein geschnitten habe ins Fell :o )

Und NEIN - Bilder gibt es nicht :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“