Lumikki & Sóley

Antworten
isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von isiariane »

Also ich muß gestehen die Schmuddel-Lumi gefällt mir sehr gut. :frech:

Nagut, auf dem Sofa hätte ich auch lieber die frisch gewaschene, geblowerte und geschoren Lumi. :D
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von maiki »

Was ne süße Schmuddelmaus. Hauptsache sie hatte ihren spaß.
Mit ihrer neuen Frisur und frisch gebadet finde ich sie echt zum knutschen süß. Da bin ich aber gespannt ob sie es schafft bis zum Wochenende nicht mehr zu buddeln :D
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Schon vor einiger Zeit hat auch eine Vereinskollegin von mir im Gras gelegen um die Schnuffis gut in Szene zu setzen :wink:
Dabei sind ein paar tolle Schnappschüsse von Lumi herausgekommen, die ich euch hier zeigen darf :wav:

mit Stehohren
Bild

voll aerodynamische Sprungkurve :wink:
Bild

das offene Mäulchen lässt den Kreischalarm erahnen :wink: :frech:
Bild

ein etwas irrer Blick :n010: :mrgreen:
Bild

und im Team :wink:
Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Rohana »

Das Teambild gefällt mir am besten - denn da sieht man so richtig Eure tolle Zusammenarbeit. Ihr 'galoppiert ja sogar auf dem gleichen Fuß' :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Elli »

:lol: Ja genial, solche Bilder sind mir noch von Rocky sehr bekannt. Flugpudel finde ich klasse. Und euer synchron Lauf ist spitze :klatsch:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Rohana hat geschrieben:Das Teambild gefällt mir am besten - denn da sieht man so richtig Eure tolle Zusammenarbeit. Ihr 'galoppiert ja sogar auf dem gleichen Fuß' :klatsch: .

:lol: :lol: :lol: :lol: das ist mir noch gar nicht aufgefallen :lol: :lol: :lol: :lol:

danke!
über dem Sprung haben wir dann auch die Hand gewechselt :frech:
Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von nase »

Tolle Fotos! Und trotz der Geschwindigkeit scharf! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also Elli ! Solche Bilder solltest du uns echt häufiger zeigen :wav:
Ich liebe diese Agi-Bilder total und finde, dass man da oft viel mehr "Charakter" sehen kann, als auf normalen Bildern :streichel:
Lumi ist einfach entzückend :streichel: :streichel:

Ich würde auch sooo gerne richtig Agi betreiben, mit Beni geht das ja leider nicht. Mit Taio habe ich angefangen, aber der zieht ja hoffentlich bald mal in eine neue Familie (wahrscheinlich genau dann, wenn der Knoten geplatzt ist :roll: )
Wenn Taio doch nur bleiben könnte :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

danke :streichel:

Ja das glaube ich dir gern! Agility kann schon ein wenig süchtig machen :oops: aber geht eben nur, wenn der Partner Hund auch gesund und fit und nicht zu alt ist :streichel:
Bei uns fragte jetzt auch eine Frau mit einer 9 jährigen Terrierhündin an, ob sie mittrainieren kann. Der Hund ist noch fit ... 9 Jahre ist kein Alter für ein Terrierteilchen. Aber der Hund hat nie Sport in seinem Leben gemacht. Muskeln, Bewegungsapparat und Herz haben nie Agility kennen gelernt ... und deshalb haben wir uns am Ende gegen ihre Aufnahme in unsere Trainingsgruppe entschieden. Zum Wohle des Hundes. Erst war sie ein wenig vergnatzt, aber wir haben ihr erklärt, dass es ein enorm zehrender Sport ist. Und wenn man diesen dann noch mit einem Hund betreibt, der alles gibt ... und das tun die Terrierdingsis nun mal, ist das in unseren Aufgen einfach nur ungesund. Wiederum ein kleiner Hund, der sein ganzes Leben Agility trainiert hat (oder anderen Bewegungshundesport), kann durchaus bis ins hohe Alter geführt werden. Cindy mit Wusch ist hier im Forum der beste Beweis :wav:
Die Frau hatte ein Einsehen und trainiert nun in der Rally Obedience Gruppe :klatsch: und wenn irgendwann mal ein junger Hund einzieht wird sie dann zum Agility wechseln :wink: und vielleicht klappt das bei dir auch irgendwann :wav: ich drück dir die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Valerie »

Super Fotos :D ich mag das Team-Foto auch sehr!

Ich bin der Agility-Sucht ja auch verfallen, auch wenn ich nicht so talentiert bin :p aber wir trainieren ja auch erst seit einem Jahr und nicht so mega oft. Legolas macht es auch Spaß, das ist mir ganz wichtig, aber ich mach einfach viel zu viele Fehler :mrgreen:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Bupja »

Tolle Bilder vom Flitzelöckchen! :klatsch:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

test
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *ab jetzt heißt es doppelt rennen in der

Beitrag von Phoebe »

...
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Gestern habe ich zwei mal angesetzt, um einen Text zu schreiben. Hatte ihn dann auch fertig ... aber er ging nicht abzusenden ... und nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich aufgegeben :roll: 8)

Nun aber ... neuer Tag ... neue Motivation :wink:

Heute habe ich auch durchaus wieder mehr Energie ... denn gestern hatte ich auch noch ordentlich unter Muskelkater zu leiden ... selbstgewählt *hihi*

Alles begann Mitte letzter Woche. Seit Mittwoch bereitete ich mit meinen Vereinsleutchen unseren 7. Radebeuler Elbtalcup vor. Da gibts immer viel zu tun, zu organisieren, zu koordinieren ... und als Meldestelle ist man dann auch für alle Sorgen und Nöte der Starter erste Ansprechpartnerin ... und da gibts immer einiges :streichel: :wink: Aber ich mach das sehr gerne und freue mich, wenn ich jedem helfen kann :D

Am Samstag wurde es dann auch sportlich :wink: und auch sportlich erfolgreich :wav:
Lumi und ich liefen unsere letzte Quali für die A3 small und durften dann ab Sonntag bei den "Großen" mitlaufen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut!!!!! :wav: :wav: :wav: :wav: Ab sofort heißt das aber auch mit 2 Hunden in einer Klasse rennen ... Konditionstraining ich komme :frech:

Meine Freundin hat wieder ein paar wunderschöne Bilder gemacht, leider nur von Lumi

Stehohrslalompü
Bild

Bild

voll in Sprungpose :D
Bild

und wenn ihr jetzt denkt es schien nur die Sonne ..... naaaaaa fast ... zumindest immer in unseren Läufen :lol: :lol: :lol:
Aber wie im rest von Deutschland gab es auch bei uns ein ordentlichen Aprilwettermischmasch ... nur mal so zum Vergleich ein Bild vom Pudelkumpel Ben, der wenige Minuten vor Lumi in der Klasse Large bei Schneegraupel laufen musste :fechten: :frech:
Bild

Aber insgesamt meinte es der Wettergott recht gut mit uns, sodass wir zwei schöne Turniertage verbringen konnten :wav:
Samstag liefen übrigens Hevee (Hevex) und Lumi "gegeneinander" und haben sich beide einen Podestplatz gesichert :wav:

Bild

Die Größenunterschiede sind echt witzig. Links Hevee, rechts Lumi ... wenn man bedenkt, dass Hevee mit 4 Wochen als Welpenklops auf ihren Geschwistern draufsaß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Und Montag? Ausschlafen? Denkste :frech:

Montag und Dienstag hieß es wieder rauf auf den Agilityparcours ;) Silas Boogk war als Seminarleiter angereist und striezte uns die 2 Tage in Führtechnik, rennen rennen rennen und schneller schneller schneller :wink:
Aber es war super!
Dank Schaffettbrocken und Sprotten für zwischendurch war Lumi topfit in Form. Prophylaktisch hatte ich uns beiden auch schon Traumeeltabletten verabreicht, denn ich wusste ja was auf uns zukommt. Der Muskelkater ist wirklich imens nach einem solchen Intensivtraining :o
Aber es war wieder toll!!!! Es war nun mein drittes Seminar bei ihm und ich war einfach wieder begeistert. Mit einer Engelsgeduld erklärte er jedem Team was es zu tun hat, immer darauf bedacht, dass der Hund ausreichend Bestätigung erhält und nicht übergangen wird. Das mag ich sehr an ihm.
Klar es ist super anstrengend, aber dadurch, dass er wirklich ganz genau hinschaut lernt man auch unheimlich viel und es lohnt sich immer wieder :wav: :wav: :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“