Henry mit neuer Frisur

Simonespudel

Henry mit neuer Frisur

Beitrag von Simonespudel »

Hallöchen!
Heute war ein schrecklicher Tag für mich, denn mein kleiner Goldschatz wurde von großen Hunden angefallen. Er hat nichst gemacht. Erst kam einer an und hat ihn gebeutelt und dann waren aufeinmal 5 große Hunde.
Ich war so fertig mit den nerven. Ich habe nur noch die anderen Hunde weggeschupst und habe Henry da weggenommen.
Er hat heftige Bisswunden und Blaueflecken und ein Auge ist etwas angeschwollen.
Da er da sehr viel fell verloren hat musste ich ihn abschneiden!

Bild

Bessere Fotos kann ich leider nicht machen, da er sehr starke Schmerzen hat.
Ich kann nicht mehr bin so fertig.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hallo Simone,
ja soetwas ist der Alptraum eines jeden Hundebesitzer von kleineren Hunden , ich weiß nur zu gut wie Du Dich fühlst,hoffe das Henry es gut übersteht und nicht zuviel zurück bleibt,
nun bekommt er einen dicken Schlabber von Laco-Gina-Aico und Baika

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Danke Henry hat sich sehr über die Schlabber gefreut!
Momentan liegt er im Bett von meinen Eltern und will seine Ruhe haben, kann ich verstehen, erstmal dieser Schock und die Schmerzen!

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Beitrag von banifan »

Hallo Simone,
das ist ja echt ein Alptraum. Waren denn keine Besitzer in der Nähe,die einschreiten konnten? Hoffentlich sind die Bißwunden nicht zu schlimm.
der arme Kleine.
Wir hatten ja leider auch schon eine schlimme Begegnung mit einem schäferhund und gerade gestern am STrand kamen auch 3 große Hunde angestürmt und einer wollte Püppi beißen. Ich hab den Hund angebrüllt und weggeschupst, da ist er zum Glück weggerannt. Die Halter haben am Strand gelegen und nicht mal hingesehen. In solchen Momenten wünsche ich mir manchmal einen riesigen Hund, da wären die Leute wohl vorsichtiger.
Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Es waren sogar sehr viele Da.
Die besitzerin ist meine ich 13 oder 14. es war aufm Hundeplatz.
Sie darf nicht mehr ihren Hund aufm Platz rei laufen lassen.
Die meisten haben versucht ihre Hunde dort wegzuholen.
Was ich schrecklich finde ist, dass wenn einer einen angreift, dass alle drauf stürmen.. blödes Rudelverhalten!
Das schlimmste ist, dass Henry nicht mehr aufm Platz wollte. Und dort sind immer die ganzen Tuniere, will hoffen, dass es sich legt!

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Beitrag von banifan »

Hallo,
na hoffentlich vergißt er diese schlimme ERfahrung. Meist bleibt ja doch was zurück. Leider.
Unser Yorki hat seitdem totale Probleme mit großen Hunden. Das ist 10 Jahre her.
Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

ich wll auch hoffen, dass er es vergisst

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Ich habe auch immer einen Horror vor solch großen, freilaufenden Hunden. Warum sind die Besitzer nur so dumm und rücksichtslos? Ich verstehe das nicht. Mein Pablo könnte sich unmöglich gegen einen großen Hund verteidigen.

Henry sieht auf dem Bild nicht allzusehr mitgenommen aus, aber ich verstehe natürlich, daß man das nicht unbedingt so auf dem Foto sehen kann. Der Arme! Was kann man eigentlich machen, wenn ein Hundi Schmerzen hat? Gibts da was? Ich hoffe, Henry erholt sich bald.

Pablo schickt jedenfalls einen freundlichen "Schleck" plus Schwanzwedeln für Henry aus Amerika. Er denkt wohl, wir "Kleinen" müssen zusammenhalten....

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Seit mein kleiner Benny von einem Hund gerissen wurde, überkommt mit Wut und immense Trauer wenn sich solche Begebenheiten auch woanders abspielen! Henry hatte Glück, du kannst wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist!

Alles Gute für Henry!

LG Tina

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Waren heute beim TA.Er hat spritzen bekommen und aufden 1. Blick ist nichts weiters passiert, aber er wird mittwoch trotzdem geröngt!
Es geht ihm heute sichtlich besser, denn er ist hinter balischa her, sie ist läufig :wink: Die Rüden.... *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Simone!

Drücke die Daumen, dass sich nicht noch was findet beim Röntgen.

Schlabberige Grüße von meinen Dreien an Henry.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Hallo Simone,
oh man das ist ja schrecklich der arme Henry, vor sowas habe ich auch immer angst, mich hat auch letztens auf der strasse ein großer angefallen, Kinder hatten ihn an der Leine er riss sich los und kam über die stasse und fletsche die Zähne, habe alle mut zusammen genommen und den Hund angeschrien und ihn zurück geschickt, dann kam der junge und ich war so böse das ich den auch angeschrien habe, darauf hin kam der Vater und hat mich zur sau gemacht was ich da mache und drohte mir mit der Polizei, die ziehen nun ausgerechnet mit dem Hund bei mir nebenan ein.

Hast du Deinem Henry nicht ein paar Rescue Tropfen geben, dann verarbeitet er den Schck besser.
Wir wünschen ihm ganz doll gute besserung und ganze viele Schlabber bussies.

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

@ Claudia
Henry hat Rescue bekommen. Sowas ist schrecklich wenn aufeinmal ein Hund amkommt, aber es war auf dem Hundeplatz! Mittwoch treffen wir uns mit den Leuten und werden dann reden!
Schlabber Bussis zurück

@Ellen
Henry hat sich sehr über die Schlabber Grüße gefreut :wink:

sandra

Beitrag von sandra »

Hallo Simone,

kann gut nachempfinden wie du dich gefühlt hast. Zittrige Beine und Hände, Herzrasen und ein Misch Masch aus Wut, Traurigkeit und Hilflosigkeit. Es ist einem einfach zum Heulen!
Bisher ist mir so eine Begegnung zwar erspart geblieben, aber mir gings ähnlich als Pebbles von einem Schäferhund quer durch den Park bis zum Auto gehetzt wurde.
Ich drücke dir die Daumen, dass Henry bald seinen Schock überwunden hat und den Hundeplatz bald nicht mehr mit dem Zwischenfall in Verbindung bringt.
Naja, aber er ist ja auf dem Weg der Besserung, wenn seine "Männlichkeit" schon wieder durchkommt :wink:

Wie geht es dir denn jetzt wenn du große Hunde triffst? Das schlimme ist, dass man als HAlter nach so einem Zwischenfall doch immer etwas Angst hat und das natürlich auch auf den Hund überträgt. Ich habe nachdem Pebbles so gehetzt wurde, erst einmal mit der Schleppleine gearbeitet, weil ich mich dann einfach sicherer gefühlt habe.

Übrigens auch mit kurzem Fell, sieht Henry einfach zum Knuddeln aus!

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Simone,

genau das ist der Grund warum ich den Kontakt mit großen Hunden vermeide. Ich meide Wege wo ich weiß, daß mir dort viele große Hunde begegnen. Da können die Besitzer 100mal sagen, dass ihre Hunde nichts tun. Da kann man sich nie drauf verlassen. Wenn wirklich mal einer ausrastet, haben unsere kleinen doch gar keine Chance.
Unser zweiter Pudel wurde damals von einem großen Hund totgebissen.
Seitdem meide ich diese Konfrontationen mit großen Hunden. Auch wenn man dann dumm angeguckt wird und viele meinen, man stelle sich an. Das ist mir aber egal.

Deinem Henry wünsche ich jedenfalls alles alles Gute und hoffe, dass bei der Röntgenaufnahme nichts rauskommt.

LG Martina und ein Schmatzer von Gipsy und Cleo
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“