Mein *blondes* Wuschelköpfchen

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Tina hat geschrieben:
curly hat geschrieben:hallo ihr lieben,
will auch so ein schönes bändchen :?
wo bekommt man die?


Das ist ein Geheimtipp - aber ich sende dir ne Mail. :D
will auch so ne Mail für schöne Bändchen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Zuckerschnute hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
curly hat geschrieben:hallo ihr lieben,
will auch so ein schönes bändchen :?
wo bekommt man die?


Das ist ein Geheimtipp - aber ich sende dir ne Mail. :D
will auch so ne Mail für schöne Bändchen
Na gut, weil du es bist :roll: .... sie ist unterwegs! :D

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Willson am Weiher, aufgenommen nachdem ich ihm vorgestern seine Frühjahrsfrisur geschnippelt hatte, damit er Ostern wieder von allen Leuten als Pudel erkannt wird. :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Tina am So Apr 16, 2006 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin »

Tina- du kannst es ------

Ich meine natürlich das Fotografieren ---- :wink:
das Frisieren anscheinend auch :wink:
LG Karin

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Karin hat geschrieben:Tina- du kannst es ------

Ich meine natürlich das Fotografieren ---- :wink:
das Frisieren anscheinend auch :wink:
LG Karin
Dankeschön Karin, icg freu mich immer über Lob (aber wer nicht!? :wink: ) dabei dachte ich schon ich bekomme ihn überhaupt nicht hin, denn ich hatte eine leichte Sehnenscheidenentzündung nachdem ich meine Küche neu gepinselt habe und die Hand tut besonders beim schnippeln noch mächtig weh. :roll:

LG :)

curly

Beitrag von curly »

tina,
du machst das super :klatsch:
wenn ihr curly sehen würdet :oops:
ich kanns einfach nicht, dabei bin ich gelernte......na ja, bei menschen schneidet man halt anders und bin ja schon lange raus.
:roll:
muß wohl doch mal einen profi aufsuchen.
die wollen nur nicht das man zuschaut, warum auch immer :x
und ich lasse meine wauwies nicht gerne bei fremden.
lg
renate

Karin

Beitrag von Karin »

Ich würde meinen Hund nie zu einem Friseur geben wo ich nicht dabeibleiben darf...... guck dich mal um, es gibt bestimmt auch andere.
MfG Karin

curly

Beitrag von curly »

hallo karin,
leider nicht, in unserer nähe gibt es sowieso sehr wenige und die wenigen die wir haben sagen die besitzer würden die hundis nur aufmischen.
und nehmen alle auch noch um die € 35-40 für meine kleine.
werde wohl ein wenig weiter fahren müssen, aber na ja, meine curly soll auch mal so toll aussehen wie euere.
lg
renate

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

curly hat geschrieben: in unserer nähe gibt es sowieso sehr wenige und die wenigen die wir haben sagen die besitzer würden die hundis nur aufmischen.
und nehmen alle auch noch um die € 35-40 für meine kleine.
werde wohl ein wenig weiter fahren müssen, aber na ja, meine curly soll auch mal so toll aussehen wie euere.
lg
renate
Hallo Renate,

mit dem Hundis Aufmischen ist natürlich schon was dran.- Ich musste letztes Jahr den Hundefriseur wechseln, da Curlys Friseuse, die er von Anfang an(Welpenalter) kannte, aus Krankheitsgründen aufhörte. Bei ihr war ich natürlich die ersten 3 Male auch mit dabei und das klappte auch so sehr gut und er war auch relativ ruhig dabei.Dann war er an sie gewöhnt und Curly blieb dann nach leichtem anfänglichen Protest ganz gut allein und hielt auch wunderbar still-laut Aussage der Friseuse.. Bei der neuen Friseuse wollte ich natürlich anfangs auch dabei bleiben und ich durfte es auch seitens der Friseuse. Nur Curly hat dann echt Theater gemacht als ich da war-hat nur rumgezappelt, wollte vom Tisch und hat überhaupt nicht still gehalten. Ich bin dann in den Vorraum und dachte , es würde dann besser werden, aber dann fing er dazu noch an zu jammern, weil er natürlich genau wußte, dass ich noch nebenan bin. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin schließlich nach 30 Minuten ganz gegangen. Die Friseuse sagte, dass er kurz danach dann augefhört hat Theater zu machen und dann wie ne 1 standund brav still hielt. Und das glaube ich ihr auch. Auch beim letzten Mal( er war jetzt 3 Mal bei der Neuen) das gleiche Spielchen:Theater machen solange ich da bin und dann ganz brav stillgehalten. Ich denke, eine Eingewöhnungszeit gerade im Welpen/ Junghundalter, in der man dabei bleibt ist gut und wichtig, aber danach ist es sowohl für die Friseuse als auch für den Hund viel einfacher, wenn Frauchen nicht dabei ist.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ich habe früher im Hundesalon ebenfalls immer erst abgewogen, welches Herrchen oder Frauchen dabeibleiben darf, denn ist so wie Kerstin es schreibt, bei jedem Hund sind die Reaktionen unterschiedlich - die einen sind ruhiger wenn das Frauli dabei ist und andere schreien wie irr. Kaum schließt sich die Tür, sind sie still und lecken einem die Hände. :)

Sie sind eben wie kleine Kinder und mit Geduld geht dann doch schliesslich alles gut.

LG Tina :wink:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Meine sind sehr komisch, die sind ruhig, wenn ich weg bin, aber wenn Henry die Füße geschoren werden, dann fängt er an zu kurren und will in die Maschine beißen, aber wenn ich da bin ist der ruhig

chienti

Beitrag von chienti »

Ich habe kürzlich eine unglaubliche Beobachtung gemacht. In einem Wuppertaler Hundesalon ( ich will hier keinen Namen nennen) stand ein kleiner Pudel ca 30 Minuten im "Galgen" und wartet auf die Friseurin, die sich am Eingang angeregt mit einem jungen Mann unterhielt.
Mein Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Aber es geht noch besser:

Was haltet ihr davon, wenn die Friseurin den Hund bearbeitet und dabei ständig eine Kippe im Maul hat. ( natürlich in ihrem)???

Das ist in Schwelm gesehen worden.

LG Sylvia von Chicco & Lisa

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

chienti hat geschrieben:Ich habe kürzlich eine unglaubliche Beobachtung gemacht. In einem Wuppertaler Hundesalon ( ich will hier keinen Namen nennen) stand ein kleiner Pudel ca 30 Minuten im "Galgen" und wartet auf die Friseurin, die sich am Eingang angeregt mit einem jungen Mann unterhielt.
Mein Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Aber es geht noch besser:

Was haltet ihr davon, wenn die Friseurin den Hund bearbeitet und dabei ständig eine Kippe im Maul hat. ( natürlich in ihrem)???

Das ist in Schwelm gesehen worden.

LG Sylvia von Chicco & Lisa
Hm.., der würde ich aber mal was erzählen! :evil: , da wundert es einen absolut nicht, wenn die armen Hunde sich wehren dorthin zu gehen!

LG Tina

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Ich mache es immer mit liebe!
Und darum kommen meine auch imer wieder gerne auf den Tisch

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Genau so ist es Simone!
In meinem kleinen Salon in Leverkusen geht es auch nur mit der Ruhe und liebevoll zu! Raucher dulde ich in meinem Salon ebenfalls nicht, da ich auch Nichtraucher bin. Die Kunden zahlen doch für beste Leistung und liebevolle Behandlung Ihrer Hündchen und nicht, um einen verstörten Hund der obendrein noch nach Nikotin stinkt wieder zu bekommen.
Dies ist für mich auch unbegreiflich!
Valerie

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“