Darf ich vorstellen...? BERICHT

Hatty
Mini-Nase
Beiträge: 116
Registriert: Do Dez 02, 2010 6:40 pm

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Hatty »

Vonr mir auch herzlichen Glückwunsch!!! :wav:

Und wenn Ihr mal Lust habt: unsere Welpenspielstunde ist immer samstags ab 14 Uhr!!!

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von engelchenmia »

:wav:Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wav:
Bild

Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Kruerex »

Bohhhhhhhhhhhhhh , schon wieder sowas süßes
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von LuckyLela »

Was für eine süße Schnute :wav: :klatsch: :klatsch:
Vielleicht sehen wir uns ja mal, denn wenn alles klappt, ziehen wir bald wieder nach Elmshorn!
Habt ihr euch schon einen Hundeverein ausgesucht?

Liebe Grüße

Daniela

Rica

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Rica »

Och, ist der süß :wav: Herzlichen Glückwunsch und ein glücklichers Leben mit der kleinen Aprikose

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Tiny »

Viel Spass mit Milow!
Der erste Tag scheint ja sehr anstrengend gewesen zu sein :mrgreen: sonst würdest Du doch uns hier nicht so hungern lassen *fiesgrins*

LG, Eva
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Peggy »

Gratulation zum neuen Mitbewohner........ :wav:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Eine tolle Zeit mit dem süßen Fratz :wav:
Bild

wunschpudel
Mini-Nase
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mär 02, 2011 1:36 pm

Re: Darf ich vorstellen...? Bericht

Beitrag von wunschpudel »

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich mit meinem Bericht anfangen soll und es haben sich natürlich jeeeede Menge Fragen angehäuft. Hoffe auf viele Antworten von Euch.

Ich versuch mal zu sortieren ;-)

Abholung hat gut geklappt, die ersten 3 Minuten wurde ein bißchen gefiept (mein Herz rutschte schon in die Hose), dann hat er immer mal wieder geschlafen, Position gewechsel, gehechelt, geguckt, wieder geschlafen. Bei den Pausen hat er auch tatsächlich Pipi gemacht, wobei ich total Angst hatte, dass er mir auf der Autobahn davonläuft.

Begegnung mit den Katzen war auch besser als erwartet, sie sind natürlich nicht jubelnd in die Luft gesprungen. Unsere Lisa hat ihn wohl mehr oder weniger aus Versehen sogar an der Nase angestupst, ansonsten ging man sich erstmal aus dem Weg.
Milow würde die Katzen sehr gerne näher kennenlernen und versucht sein bestes, - bisher leider erfolglos. Seine Aufforderungen zum spielen wurden mit Fauchen quittiert, dann gehen die Katzen. Allerdings sind wir bisher immer dabei gewesen, wenn die drei sich begegnet sind. Im Laufe der Woche sind die Katzen mutiger geworden, schleichen nicht mehr schnell vorbei sondern bewegen sich relativ normal, eine von den beiden kommt schon seeeeehr nahe, vor allem wenn der Hund schläft. Also - ich bin da erstmal guter Dinge. Auch die vorsichtigere/ängstlichere Katze Jule traut sich wieder zu uns aufs Sofa, wenn der Hund vor meinen Füßen (bzw. auf meinen Füßen :lol: ) schläft.

Stubenreinheit klappt erstaunlich gut, wir hatten in einer Woche nur drei Pipi-Unfälle, das finde ich schon mal SEHR gut. Allerdings geh ich auch sehr sehr viel mit ihm in den Garten und glücklicherweise ist er sehr gut von seiner Züchtermama vorbereitet und macht sooooofort was, wenn er an "Seiner" Pipi-stelle angekommen ist. Besonders Nachts und im Regen (SUPER SOMMERFERIEN!!!) weiß ich das sehr zu schätzen.

Nachts schlafe ich im Moment mit ihm im Wohnzimmer, er soll aus verschiedenen Gründen nicht ins Schlafzimmer und sich deshalb nicht dran gewöhnen. Er schläft in einer Box direkt neben meinem Bett und meine Hand steckt in der Streichelklappe oben, ist nicht wirklich bequem. Allerdings braucht er meine Hand mittlerweile nur noch zum Einschlafen, und dann pennt er zwischen TATATATATAAAAAAAAA 6 und 8 Stunden, ist das nicht Luxus?

Trotzdem bin ich total müde, angespannt, es ist immer noch unwirklich, alles dreht sich im Moment um den Hund. Ich weiß noch nicht, wie ich es schaffen soll in zwei Wochen für 4 Stunden zur Arbeit zu gehen. Werde ab Morgen Minutenweise das alleinebleiben üben müssen.
Mit dem Fressen haben wir auch noch leichte Schwierigkeiten, er frißt zwar gut und hat auch zugenommen, aber von einigen Sachen bekommt er Durchfall. Aber da probieren wir uns jetzt durch, ansonsten werde ich mich mal sehr sehr sehr vorsichtig in Richtung Barf light ;-) rantasten. Ich weiß, - er mag das, aber mich selbst konnte ich noch nicht ganz überzeugen.

Bürsten finde er blöd, aber da er ja ein Pudel ist muß er da wohl durch. Wir üben jeden Tag 1-2 Minuten.
Ich habe von seiner Züchtermama mengenweise hilfreiche Tipps und Unterlagen bekommen und wir telefonieren auch oft, das ist für mich Hundeanfänger echt eine große Hilfe.

Ansonsten wußte ich als Katzenmensch nicht, dass Hunde ALLES fressen und ich war erschrocken, wie viele Kippen so rumliegen und wieviel Müll und Plastik usw. man aus einer Hundeschnauze fischen kann.

Am Mittwoch waren wir bei der Hundeschule um nachzufragen welche Unterlagen ich vorweisen soll, da durften wir gleich mitmachen. Erst mußte er mir mal kurz die Füße wärmen (*gg*), dann ist ihm wohl wieder eingefallen dass er aus einer grooooooooooßen Familie stammt mit großen und kleinen Hunden und war fast nicht mehr zu bremsen. Bei der Abrufübung hat er geglänzt und ich wäre vor Stolz fast geplatzt.

Fremden gegenüber ist er ein kleiner Schisser, heute haben wir mal eine Runde um den Block gewagt und ich habe gemerkt, dass müssen wir ab sofort üben. Es war ihm echt unheimlich, seinen nun bekannten Bereich zu verlassen und er mußte mal kurz fiepen und ist sehr schön nahe an meinem Füßen gelaufen vor Schiß. Autos, Fahrräder und sogar das nette Paar auf der Straße sind zum fürchten - zumindest ein bißchen. Aber wir sind wacker weitergelaufen und jetzt schläft er tief und fest unterm Couchtisch.

So, - wer es bis hierher geschafft hat - vielen Danks fürs durchhalten. Aber da mein Bericht ja so lange auf sich warten ließ, sollte er auch ausführlich sein.

Ach, den ersten blöden Spruch habe ich mir auch schon eingefangen: ob ich ihn jeden Tag wasche wollte ein Nachbar wissen und ein anderer meinte, er wolle irgendwann mal einen Hund und keinen Pudel. Ich habe ihm geantwortet, dass ich ihn für intelligent genug gehalten hätte, sich nicht an Vorurteilen zu stoßen. Darüber denkt er immer noch nach, glaube ich (wir haben aber immer so einen flapsigen Ton untereinander, das löst jetzt keine Konflikte aus).

@hatty; Wir kommen sehr sehr gerne in den Herbstferien zum Hundeplatz, ich freu mich schon sehr drauf.

@luckylela: Ihr kommt zurück nach Elmshorn, wow, ich freu mich, fühle mich hier noch ein bißchen alleine an der Pudelfront. Ansonsten freue ich mich auch über Besuch von Euch wenn ihr mal hier seid ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag,

Pudelneuling Heike

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von Andy »

Moin Heike! Schön vor dir zu lesen! Ich habe mir allmählich schon Gedanken gemacht, ob alles OK ist..... :wink:

Im Großen und Ganzen hört sich doch alles schon seeeehr gut an!! Prima! Und es ist völlig normal, dass sich alles erst einmal nur um den Hund dreht....vor allem, wo du doch auch solange auf einen warten musstest!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von westin »

Hallo Heike,

herzliche Glückwünsche ! :wav:
So ein schöner, positiver Bericht, klasse. :klatsch:
Beim Lesen kommen so manche Erinnerungen hoch. :mrgreen: Ich hab anfangs auch draußen geschlafen, die Hand immer im Hundekorb.
Wir waren genauso der Meinung, ein Hund hat im Schlafzimmer nix verloren.
Naja, mittlerweile.... :oops: :oops: :oops:
Gutes Gelingen und viel Erfolg beim alleinebleib Training. Das klappt schon, noch dazu, wenn er früh dran gewöhnt wird.
Weiterhin viel Freude an dem kleinen Zuckerschnäutzchen.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von Bali »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum super-süßen kleinen Milow :wav:
Schön, dass alles so gut klappt!
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von Tina »

Ich wünsche Dir wunderschöne Jahre mit Milow und die kurze Welpenphase werdet ihr ganz sicher super gut verleben; es liest sich bislang doch alles seeehr positiv!


:D
LG Tina und ...

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von nase »

Wir gratulieren euch auch ganz herzlich zum Nachwuchs!

lg, nase
Zuletzt geändert von nase am Mo Aug 08, 2011 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Darf ich vorstellen...? BERICHT

Beitrag von Moni »

Weiterhin ganz viel Spaß mit dem süßen Milow!!!
:wav: Schön, wenns so gut klappt! :lol: :lol: :lol:
Und die Bilder nicht vergessen........ :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“