Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *neuer Versuch gegen Epianfälle*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das liest sich sehr spannend, ja auch ein bisschen kurios, aber auch nicht wirklich unglaubwürdig.
Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und drück Sóley ganz fest die Daumen, dass euer Weg ein erfolgreicher sein wird!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lumikki & Sóley *neuer Versuch gegen Epianfälle*

Beitrag von gisela »

Ich hoffe es so sehr für euch das ihr damit Erfolg habt,drücke ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *herbstliche Impressionen*

Beitrag von Phoebe »

Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *herbstliche Impressionen*

Beitrag von Phoebe »

Sóley hatte gestern ihre zweite eigene Bioresonanztherapie.
Beim nächsten Mal kann der TA dann sozusagen das "Programm" Epilepsie angehen. Bisher hat er sich vorgetastet. Gestern war er bei Bauchspeicheldrüse und Leber angekommen. Nach wie vor ist dieses Dingens für mich ein Buch mit sieben Siegeln :roll: Aber mein Bauchgefühl sagt mir es tut ihr gut.
Kommende Woche geht mein Mann mit ihr hin, da ich beruflich nicht kann. Ich bin gespannt was er sagt :wink:
Der TA hat mir jetzt auch nochmal einen Hefter mit allerlei Berichten und Ergebnissen zur Bioresonanz mitgegeben, da es im Netz sehr wenig dazu gibt. Und wenn, dann oft sehr negativ. Darauf habe ich ihn angesprochen. Er meinte, dass die alternativen Heilmethoden und vor allem die Bioresonanz sehr stark von der Pharmaindustrie abgedrängt werden und eben einfach keine (oder zu wenige) Forschungsgelder da sind. Er erklärte es mir am Beispiel von BSE, wo man davon ausgeht, dass es aufgrund einer Wurmkur welche man in den 60. und 70.er Jahren an Schafe in GB verabreicht hat herkommt. Diese Schafe wurden nach Schlachtung gewolft und als Tiermehl an die Rinder verfüttert. Die vorher verabreichte Wurmkur führte bei den Schafen (und eben auch dann bei den Rindern, weil sie das Schaf aßen) zum absterben von bestimmten Arealen im Körper (er hat es mir genau erklärt, ich habe aber leider medizinisch zu wenig Ahnung um es exakt wiederzugeben), was wiederum zum Absterben von Teilen des Kleinhirns führte =BSE. Er fragte vor vielen Jahren, noch als Student bei einem Vortrag darüber, warum man nicht weiter daran forscht. Und warum diese Wurmkur heute (auch heute 2015) bei Großtieren noch eingesetzt wird .... er bekam nicht mal eine Antwort ...
tja und so ähnlich wird es mit vielen anderen Dingen sein.
WIr bleiben aber auf jeden Fall dran und schauen, wie es sich bei Sóley entwickelt.


Am Sonntag waren wir im Tharandter Wald zwischen Dresden und Freiberg ... wunderschön ists da immer :wav:
Mein Mann und ich haben jede Menge Pilze gefunden :wav: nicht nur die mit roter Kappe :P und die Pudels haben es genossen mit uns, abseits der Wege, durchs Unterholz zu stromern :wav:
Aber auf Fotosession neben dem Fliegenpilz hatten sie irgendwie nicht so richtig bock :wink:

Bild

Bild

Ich habe dann ein wenig mein Bildbearbeitungsprogramm genötigt und bissl an den Bildern rumgespielt. Ich hoffe es gefällt :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lumikki & Sóley *herbstliche Impressionen*

Beitrag von Moni »

Wow, super Bilder!!! Und was für ein riesiger Pilz im Vordergrund!!! Bei euch wachsen solche Monster? :wink:
Deine beiden sind wie immer nur süüüß!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Phoebe »

Am Samstag war es für die kleine Lumilaus soweit :wink:

Im Beisein ihrer Vereinskumpels und Kumpelinen hat sie ihren 2. Geburtstag gefeiert :wav: :wav:

Bild


Und das ausgiebig :wink:
Wir hatten Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz und so hatten die Schnuffs den gesamten Samstag Nachmittag den großen Platz für sich zum toben. Während wir Zweibeiner fleißig gearbeitet haben, sind die Vierbeiner im strahlenden Sonnenschein von einer Ecke in die nächste geflitzt. Somit haben wir das wunderbare Sonnenwetter alle ausgiebig genutzt :wav: Schön wars :D
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch nachträglich :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Andy »

Schon wieder ein Jahr rum???? Irre, wie die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und deine Lumi hat ja einen Blick drauf!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Angela »

Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag Lumi. :wav:
Neee, wie die Zeit rennt. :shock: :shock: :shock:
Da hattet ihr ja ne tolle Geburtstagspatry am Samstag :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Phoebe »

Angela hat geschrieben:Da hattet ihr ja ne tolle Geburtstagspatry am Samstag :lol: :lol: :lol:

Dankeschön :D
Ja das war ganz nach ihrem Geschmack :wink: ... kläffenderweise sich wilde Rennspiele mit ihrer Pudelfreundin Ella liefern oder auch begeistert bei den "Großen" mitrennen :wink: Das ist ihre Welt *hihi*
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, das kleine Mädchen, schon zwei... Glückwunsch! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstaaaaaag*

Beitrag von gisela »

Nachträglich alles Gute kleine Zuckermaus! :wav:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Herbstwanderung*

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Wochenende haben meine Freundin und ich das unglaublich tolle Herbstwetter genutzt und sind die Rauensteine in der sächsischen Schweiz bewandert :wav:

Das Licht, die Sicht und Waldfärbung .... alles zusammen .... war einfach nur ein Genuss fürs Gemüt.

erste kleine Rast.... mit Blick auf den Lilienstein
Bild

weiter ging es über Stock und Stein ... mit jeder Menge Touris :roll: Aber die Pudelmädels sind ja glücklicherweise ganz entspannt :streichel: Nur Lumi ist derzeit in der Hitze und miezelt JEDEN Mann an :shock: ob Hund oder Mensch :shock: Das führt mitunter zu lustigen Situationen :wink: ... da hopst se einfach einen wildfremden Mann an .... oder stellt sich vor einen anderen, der gerade auf der Picknickdecke sitzt und dreht ihm den Hintern zu :frech: *peinlich*
Aber die Leute haben es zum Glück nicht so eng gesehen und fanden die kleinen Mädels ja eh sooooooooo süß :wink:

Nach weiterer Wegstrecke legten wir eine zweite kleine Rast ein. Allerdings war diese nur von kurzer Dauer, da ein ganz schöner Wind um die Felsen pfiff. Aber für ein kurzes Bild mit Blick auf die Bastei hats gereicht :wink:
Bild

anschließend ging es bergab zurück ins Elbtal. Da die Sonne sich langsam hinter die Hügel schon, entschlossen wir uns mit der Fähre auf die Rathener Seite über zusetzen und auf der sonnigen Seite zurück nach Wehlen zu laufen. Da war es wirklich bis kurz vor Ankunft an der Fähre wunderbar sonnig :wav:
Bild

Besser kann man so einen herbstlichen Tag fast gar nicht genießen :wav:
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Herbstwanderung*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, herrlich. Im Moment ist ja wohl überall in Deutschland goldener Herbst! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Sport im Advent ;) *

Beitrag von Phoebe »

Auch wir haben am Sonntag das erste Kerzchen angezündet ... Wahnsinn wo das Jahr schon wieder hin ist

Sóley und Lumi hatten es sich auf der Couch im Arbeitszimmer bequem gemacht, während ich noch ewig am Rechner saß und die gefühlten 100 Statistiken von unserem Turnier ausgefüllt habe.

Bild


So schön die Turniere sind ... aber der Verwaltungsaufwand der Meldestelle ist schon echt hoch ... trotz onlinemelden und selber erstellte Exceltabellen für die Rechnerei im Nachhinein :roll: :wink:
Aber ich mach es trotzdem gerne und unser alljährlicher Nikolauscup an den Tagen zuvor war wieder bestens bei den Startern angekommen ... nicht nur wegen der Pulsnitzer Lebkuchenmedaillen :wink: :lol: Die haben wir nun schon etliche Jahre als Preise und sie sind immer heiß begehrt :wav:

Ich konnte auch eine ergattern :wav: Mit Lumi in der A1 small .... in unserem LETZTEN Lauf in der A1 small *jawohlja* :wav: :wav: :wav:
Denn das Kleinteilchen hat wirklich einen mentalen Sprung in den letzten Wochen hingelegt und dieser wurde am vergangenen Turnierwochenende mit dem Aufstieg in die A2 gekrönt.

https://youtu.be/EpY2-oj0A8c

Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine! Zumal die Qualis nicht irgendwie durchgewurschtelt waren, sondern sie in ihren Läufen wirklich auch das abruft, was wir zusammen vorab geübt haben. Auch ihr Tempo steigert sich immer weiter ... rundum ... für mich perfekt :wav:
So gehen wir jetzt ganz entspannt in die Weihnachtsturnierpause und starten dann 2016 wieder zu dritt voll durch :wav: :wav: :wav: Denn auch die kleine Sóley war super gut drauf!

Ich habe von ihr ein Video von einem Turnier von Mitte November :streichel:
https://youtu.be/ynFljf7F4oQ
Bild

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“