Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Wochenende waren wir zum Turnier in Rötha, südlich von Leipzig. Es war ein nettes kleines Turnierchen :wav: wo diese hübschen Bilder von Lumi im Parcours entstanden sind :streichel:

Bild

Bild


Für Lumi war es nun das zweite Mal im Turnierparcours. Im ersten Lauf am Samstag war sie nochmal etwas unsicher und hat sich vom Umfeld beeindrucken lassen. In den weiteren Läufen am Samstag und Sonntag war für sie dann aber alles klaro. Vor und nach dem Start hat sie gespielt und war lustig und im Parcours selbst hat sie brav gearbeitet und ist von Lauf zu Lauf besser aus sich heraus gekommen :D Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Nur eine doofe Sache ist am Sonntag passiert. Wir hatten einen tollen, schnellen Jumping. Die Mausi war flott und hat fröhlich gekläfft :mrgreen: ... Parcours war zu Ende, wir flitzen raus in Richtung Spielie/ Futterdummy .... und plötzlich war mein Hund links von mir weg :shock: weil sie zu mir geschaut hat, hat sie nicht gesehen was vor ihr kommt und so ist sie volle Wucht mit der Brust gegen eine Eisenstange gerannt, mit welcher da der Parcours abgesteckt war :evil: Das tat natürlich höllisch weh .... nicht mal die Fleischwurst konnte gleich trösten :cry: Nach ein paar Minuten ging es dann wieder und sie hat zum Glück keine Blessuren davon getragen. Aber doof war das schon ... vor allem fürs lernen in der Turniersituation :roll: ich bin immer bemüht, dass die Schnuckis erstmal alles toll finden und da ins rosarote laufen ... und dann sowas :roll: :keule:

aber wie gesagt, sie hat es überwunden und kann nun auch mich wieder leiden :wink: ... kurzzeitig hatte sie nämlich den Schmerz mit mir verknüpft *irgs*

Sóley hat das ganze Wochenende nochmal als Maskottchen am Rande verbracht. Aber ich muss sagen, ihr geht's mittlerweile wieder richtig gut und man merkt ihr auch an, dass sie auch wieder etwas tun möchte :streichel:
Somit wird sie beim nächsten Turnier in 14 Tagen in Berlin an den Start gehen :wav: ... sofern nix anderes dazwischen kommt ....
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Iska »

achje, was für ein doofer Anschluss... arme kleine Maus.... :streichel: toitoitoi, daß sie das schnell verwunden hat..... :streichel:

schicke Bilder :wav:

und schon mal viel Erfolg in Berlin....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Jette »

Phoebe hat geschrieben:Bild
Ich weiß nicht warum, aber ich musste bei dem Bild sofort an Oberlix denken... :oops: :oops: :oops:


Man sieht, dass die Maus Spaß dabei hat. :klatsch:
Nur die Sache mit der Eisenstange ist blöd gelaufen. Da hatte sie sicher ganz schöne Schmerzen! :streichel:

Das es Sòley wieder gut geht, freut mich sehr. :klatsch:
Da wird sie sich riesig freuen, wenn sie beim nächsten Turnier wieder an den Start gehen darf. :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Phoebe »

Hey,

wir haben in den letzten 3 Wochen ganz schön was durch mit der kleinen Lumi .... :streichel: zumindest was das Training angeht :mrgreen:

Bei unserem letzten richtigen Start vor 4 Wochen in Rötha lief ja alles cool. Die Mausi fand das Turniergeschehen im Parcours stetig besser und fand zu sich selbst 8) ... bis ... ja bis die Eisenstange kam, gegen die sie rannte als wir den Parcours verließen ...

und die süßen Pü´s sind eben sensible kleine Dinger ... jedenfalls hatte Lumi diesen dollen Schmerz mit mir im Parcours verknüpft ....
Eine Woche später und einfach mal Seele baumeln lassen, zeigte sie auch in Berlin dieses Verhalten. Draussen spielte sie mit mir, alles cool ... die erste Hürde kam und sie blieb stehen ... und ging sogar einmal ganz aus dem Parcours :shock: eine echte midlife crisis ....

Also haben wir die letzten 3 Wochen Agi ganz nach hinten gestellt und nur Spiel und Spaß und Vertrauensübungen gemacht. Ich habe sie komplett aus der Hand bzw. Futterdummy gefüttert. und ganz viele Übungen mit mir in Bewegung gemacht. Denn sie hatte verknüpft ... ich renne mit ihr und wackel mit den Händen, autsch das tut weh :roll:

Ich hab den Futterdummy an einen Strick gebunden und so über Reizangeltraining ihr versucht zu zeigen, dass ich sie nicht erschlagen möchte, wenn ich mich in Bewegung setze ... und siehe da, nach einigen Tagen kam sie wieder zu sich :streichel:

Nachdem ich sie auch nochmal bei der Physio hab checken lassen (es waren auch noch einige Blockaden im Bein :? ), haben wir es am Montag mal wieder mit hopsen probiert ... und siehe da ... es möchte wieder rennen :wav: mit mir :wink:

Nun bin ich gespannt, ob sie es auch am kommenden Wochenende in Deutzen zum Turnier zeigen kann :streichel:

https://youtu.be/rlGODANqvIQ

Im Training führe ich derzeit bewusst von hinten, sprich versuche mich hinter dem Hund zu halten, damit dieser den Gerätefokus nach vorn selber besser findet. Viel mit Geraden laufen und Tunnels. Außerdem habe ich schon seit einer Weile das Cik und Cap Training an der Hürde als Sylvia Trkmann trainiert. Auch das hilft vor allem den Minis sicherer an der Hürde zu arbeiten. bei Sóley ist es dadurch richtig gut geworden. Sie nimmt beim kringeln kaum noch Tempo raus :streichel: und in Kombi mit dem Bestätigen durch Reizangel mit Futterdummy und darin enthaltenem FLEISCH 8) ist das Party pur für meine Hühnchen im Parcours. Da bin ich richtig happy drüber :wav:
Zuletzt geändert von Phoebe am Mi Jun 10, 2015 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Iska »

das Video steht auf *privat*... kann man leider nicht sehen.....

aber super, daß das mit den *Vertrauensübungen* so gut klappt :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Rohana »

Find ich suuper, dass Du so überlegt mit so einem Vorfall umgehst und auch mal einige Wochen aufs Hopsen ganz verzichten kannst! Und da Du ja noch dazu gut genug in den Führtechniken bist, dass Du Dich da auch noch anpassen kannst, kannst Du Deiner Kleinen das Leben im Parcours wieder ganz leicht machen. :klatsch:
Wir Zweibeiner in unserer Anfängerstunde sind einfach alle noch die totalen Grobmotoriker :roll: . Ich bin froh, wenn ich die Hindernisse nicht umrenne oder plötzlich versehentlich selbst auf der WAnd steh :lol: .
Und gerade kürzlich hatten wir einen Gast in unserer Stunde. Sie hat massive Verhaltensschwierigkeiten mit ihrem (erst einjährigen) Hund. Meines Erachtens müsste dieser Hund als allererstes mal RUHE lernen, Frustrationstoleranz entwickeln, ... Aber die Besitzerin will Agi machen, also macht der Hund Agi, es wird gezergelt was das Zeug hält, der Hund wird dabei hochgepuscht bis zum Abwinken.... Da hab ich mich jetzt wirklich gefreut zu lesen, dass es auch Leute gibt, die ganz anders mit Problemsituationen umgehen (auch wenn das Grundproblem bei Euch ein anderes ist). :wav:

Zum Video kann ich leider nichts sagen. Das mag youtube mir nicht zeigen. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Phoebe »

jetzt müsste es gehen? :n010:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Iska »

jaaa.... jetzt geht's :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Rohana »

Ja, jetzt geht's. Gefällt mir total gut und ich glaub das mit der Reizangelei probier ich auch mal aus. Dummy werfen ist ja nett, aber dies hier vielleicht noch besser?! :mrgreen: Lumi macht das großartig!! Sieht doch (wieder) nach ganz viel Spaß aus!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Phoebe »

Ja das ist voll super für sie! In einer anderen Sequenz hat sie auch wieder angefangen zu kläffen. Da war ich dann vollends zufrieden :wink: :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Pudelpower »

Habe gerade deinen Bericht von Sòleys Malheur gelesen. Das war natürlich Pech :( !
Aber du hast ja die Geduld und das Wissen, um deinem Löckchen darüber hinwegzuhelfen. Weiterhin viel Spaß zusammen!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Trainingsclip*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Immer wieder schön euch zuzusehen!

Das Malheur und die schönen Bilder habe ich auch erst jetzt entdeckt...ein traumatisches Erlebnis für die Kleine. :(
Gut, dass sie das, dank deiner tollen Unterstützung, überwunden hat.

Je mehr Pudel ich kenne, desto empfindsamer kommen sie mir vor. Ein großer Vorteil bei Erziehung und Sport, der aber auch einer empfindsamen haltenden Hand bedarf...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Pudeltaxi*

Beitrag von Phoebe »

Pudelpower hat geschrieben:Habe gerade deinen Bericht von Sòleys Malheur gelesen.

Es war Lumi :wink: kein Problem.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:

Je mehr Pudel ich kenne, desto empfindsamer kommen sie mir vor. Ein großer Vorteil bei Erziehung und Sport, der aber auch einer empfindsamen haltenden Hand bedarf...
Ja das habe ich mir auch wieder am vergangenen Wochenende gedacht :wink:
Klein Lumi war super drauf, hat beim erwärmen schön gespielt, ist die Warmspringhürden mit Begeisterung gehopst, hat gekläfft und war lustig ... bis ... ja bis es an die Starthürde vom Parcours ging. Sie war wieder wie ausgewechselt. Ist nicht gelaufen, hat mich angeschaut als würde ich sie erschlagen wollen und wäre am liebsten gegangen :cry: Den zweiten lauf habe ich dann nochmal probiert ... mit etwas anderer aufwärmtaktik ... selbes Ergebnis ...
anscheinend ist es ein richtiges Trauma ... Arme Mausi :streichel:
Nun bin ich kein Freund von bemitleiden und rumprobieren.... ich muss anpacken :mrgreen: ... kommenden Monatg hat eigentlich nur Sóley einen Termin bei der THP ... nun darf auch Lumi dort mit auf die Couch :P Telefonisch habe ich die Situation schon geschildert und Frau Adler wird sich vorbereiten ...

bis dahin Handbarf, spielen im Parcours am Mittwoch zum Training, ansonsten Gassi gehen und Sonne auf den Bauch scheinen lassen ... sofern sie irgendwann mal rauskommt :wink:


Sóley dagegen war eine kleine Strebeule am We :wav: Sie ist beide Tage begeistert an den Start gegangen, hat vorher wieder das Gras am Start malträtiert und konnte es kaum erwarten ihren Futterbeutel zu holen, nachdem wir mit den Läufen fertig waren. Beim letzten Lauf gestern habe ich es dann auch hinbekommen mich auf den Punkt zu konzentrieren und so konnten wir uns im Jumping sogar einen dritten Platz erlaufen :wav: voll toll :wav:

Nebenbei übe ich derzeit das Kommando "gib laut" ... und Sóley hat sogar schon ein "miieeennnz" von sich gegeben. Es hemmt sie ungemein zu bellen auf Kommando ... aber wir bleiben dran :streichel: :mrgreen:


und ein bisschen Spaß muss ja auch immer sein :frech:
Meine Freundin und ich hatten mit Anja eine Wette laufen ...

passen die Pudel in die Packtaschen des Border Collies ...



.... naaa????





....




Bild




... ja sie passen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Pudeltaxi*

Beitrag von Iska »

aber ein bißchen *ixig* steht der Border schon.... :lol: :lol: :lol:

*Scherzle*.....;)


das ist ja doch recht zäh, das Trauma zu überwinden... :streichel: drücke die Daumen für einen erfolgreichen Besuch bei der THP :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *Pudeltaxi*

Beitrag von Andy »

Was für ein süßes Bild von den dreien!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“