Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Sarilein

Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Sarilein »

So, ich möchte euch nun meine Ivy zeigen. Ihr richtiger Name ist "Ivy Undercover vom Obersten Holz", sie ist am 2.4.2009 geboren und war ein Einzelkind. Allerdings wurden am gleichen Tag 9 Cousins und Cousinen geboren, ebenfalls bei der Züchterin, weshalb sie nur die ersten 3 Wochen die Milchbar für sich allein hatte. Mit ein Grund, warum sie "die dicke Ivy" war :D Sie wohnt seit ihrer 13. Lebenswoche bei uns. Ich möchte euch hier einen Überblick ihrer Entwicklung geben. :D

2 Wochen alt mit Mama Aika:

Bild

Ivy 4 Wochen alt:

Bild

Hier sieht man den Größenunterschied :) 5 Wochen sind sie alt:

Bild

6 Wochen alt:

Bild

9 Wochen alt:

Bild

12 Wochen alt:

Bild

14 Wochen alt:

Bild

Ivy 3,5 Monate alt:

Bild

4,5 Monate alt:

Bild

7 Monate alt:

Bild

Bild

8 Monate alt:

Bild

10 Monate alt:

Bild

Erster Schuleinsatz:

Bild

11 Monate:

Bild

15 Monate:

Bild

So viel Fell wird sie wohl leider nie wieder bekommen *snüff*

Bild

1,5 Jahre:

Bild

Und dann begann die Zeit mit Lia, dafür mache ich dann ein neues Thema auf :)

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Elli »

uiiii eine ganz schicke, tolle Bilder
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von curls »

oh,
da ist ja die wunderschöne ivy :streichel:

schön dass du auch hier bist sari
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von gisela »


Das ist wirklich eine ganz hübsche....das war immer mein ganz großer Traum als Kind....schwärm,wir haben eine Collie-Mischlingshündin als Nachbarshund,die ist sehr klug und eine ganz liebe. :streichel:


Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Mo Feb 07, 2011 10:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Holly »

.............oooooooooooohhhhhhhh wie schöööööööööööööön - ist immer noch ein Traum von mir - ein Collie in sable oder dark sable ..........

Warum wird sie nie mehr soooooooooo viel Fell bekommen???? Ist die Fellpflege arg schlimm? Ich hatte früher einen Berner Sennenhund, aber gegen deine Ivy war er wohl eher kahl :roll:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von watlnaddel »

sehr schick!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Moni »

Oh, so ne schöne Colliehündin :wav:
Prima :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sarilein

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Sarilein »

Danke euch :)
Holly hat geschrieben:
Warum wird sie nie mehr soooooooooo viel Fell bekommen????
Die Hündinnen haaren ca 4 Monate nach der Läufigkeit ab. Ihre erste Läufigkeit hatte sie mir 12 Monaten, mit 16 Monaten hat sie dann begonnen abzuhaaren. Da sie alle 7 Monate läufig wird, haart sie jedes mal wieder ab, wenn sie gerade am Aufhaaren ist ;)
Holly hat geschrieben:
Ist die Fellpflege arg schlimm?
Ne, gar nich. Klar, wenn sie abhaart, kommt so einiges raus. Aber ansonsten verliert sie nur sehr wenig Fell. Meinen Klamotten sieht man jedenfalls nicht wirklih an, dass ich Hunde habe ;)

Pudeltina

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Pudeltina »

Superschöne Fotos von deiner schönen Ivy! :wav: Wer hat als Kind nicht von so einem Hund geträumt? :wav:

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Kess »

Woww wunderschön,da kamen meine Gedanken auch Grad rüber,und ich musste an Lessie denken.
Klasse Bilder
:klatsch: :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Andy »

Wunderschön!!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Happy »

Ivy ist wirklich wunderschön und als Welpe war sie einfach nur zum knutschen süß.Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von nase »

Hallo Sari,

Ivy lädt ja förmlich zum Kuscheln ein. Hast du sie regelmäßig mit im Unterricht, oder was macht sie in der Schule (Ich habe da gerade gaaanz offene Ohren, da mein Hund auch in die Schule soll)?

lg, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Judith »

Eine wunderschöne Hündin hast du da.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Samtpfote »

Hach die Ivy ist so eine hübsche Maus!
Mal ne Frage ... du hast ein Foto eingestellt mir ihren "Cousins und Cousinen" ...
warum sind die alle so "grau" ... sie sind doch gleich alt, oder? Sind das andere Farben?
Wie heißt das und hast du ein Bild, wo man die "Endfarbe" sieht?
Ich kenne Collie's nur in der Farbe wie "Lassie" ( :mrgreen: ) und Ivy ... wusste nicht, dass
es da noch andere Farben gibt :oops:

Jedenfalls ist eine maus sooooo hübsch!
Und ganz ehrlich? Mit weniger Fell gefällt sie mir noch besser! So sportlich!
Einfach klasse :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“