Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo!

Ich kann einfach nicht anders.... :roll: Die Bilder muss ich zeigen...

Ihr erinnert Euch an das Foto "Bente in der Vogeltränke"?
Bild


Wollt Ihr sehen, wie das jetzt aussieht???

Wirklich?

Ganz im Ernst?

Ihr seid sicher?

So richtig?

Na, dann...

Schaut mal hier...

Es ist nicht zu fassen... :shock:


Bild



Bild

Unglaublich, oder?
Die hat einen Kopf, der ist, glaube ich, mittlerweile größer als meiner... ich meine, sie ist noch nicht mal 5 Monate... wo wächst sie noch hin?
Wird das ein Monsterpudel?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

wun

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von wun »

Huhu Venia,

hihi da hat die "Kleine" aber wirklich einen Sprung gemacht *G* :mrgreen: :klatsch:
Klasse Vergleich!

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von banifan »

Was für ein riesen Unterschied in der kurzen Zeit. Die Vergleichsfotos sind echt gelungen. :klatsch:
Bild

Pudeltina

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Venia,

Gute Idee, die Fotos mal miteinander vergleichen, da fällt einem der Unterschied auf, und es wird einem bewusst, wie schnell sie groß wird.
Ich freu mich auf das nächste Foto, vielleicht in so 5 Monaten, dann passt wahrscheinlich nur noch ihre Pfote in die Vogeltränke :mrgreen:
Bildhübsch und total kuschelig ist deine Bente :wav:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Happy »

Wie schnell die Kleinen doch wachsen.Deine braune Schokomaus ist wirklich schon groß geworden.
Sehr süße Bilder sind das. :klatsch:

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von lisamaus »

grübel - grübel - grübel - was ist denn da für ein wachstumshormon in der vogeltränke, willst du etwa aus spatzen eine martinsgans mästen :n010: :oops: :)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Samtpfote »

WOW :shock: wo schießt die denn hin????????????????
*g* ihr kopf ist ja größer als vorher ihr ganzer körper war! Ist das süüüüß *herz*
Deine braun-bente ist wirklich wunderschön :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

kimy

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von kimy »

Hallo,

echt niedlich der Vergleich...aber ich würde auch aufpassen wer oder was da noch draus trinkt.... :twisted:

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von happydog »

Wahnsinn, wie groß die Kleine geworden ist. Ich steh ja total auf große Braune. Aus welcher Zucht stammt sie denn?
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Bente ist von den Chili Peppers. (Haben aber keine eigenen Internetseite, leider)
Der Vater ist von Montevideo.

Ich frag mich echt auch, ob dieses Wachstum noch normal ist... die Mutter war eher eine "zierliche", dann muss Bente ihre Gene wohl mehr vom Papa haben...

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Andy »

Sei beruhigt! Ich kenne das!! :mrgreen: Meine Bente hat in dem Alter pro Woche 1-3 cm an Höhe und 0,5 bis 1kg an Gewicht zugelegt ... :shock: Ich habe sie alle paar Tage gewogen und vermessen....und war doch etwas irritiert über dieses Wachstum. Ich habe echt schon gedacht, dass sie irgendwann die 70cm sprengen würde.....aber dazu ist es dann doch nicht gekommen!!

Was wiegt sie jetzt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Gerade frisch von der Waage... 15,3 kg.... :shock: :n010:

Owei... ich sach ja, das wird eine Monsterbente... :roll:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Andy »

Tommy&Bente hat geschrieben:Gerade frisch von der Waage... 15,3 kg.... :shock: :n010:

Owei... ich sach ja, das wird eine Monsterbente... :roll:

Hi, hi! Genau das wog meine Bente auch in dem Alter....15,5 kg! Sei beruhigt: meine Bente ist auch keine Monsterbente geworden: 64cm groß und 22 kg leicht!!!

Pass' nur schön auf, dass sie langsam weiterwächst. Also, ich weiß ja nicht, was du fütterst, aber wenn du TF fütterst, dann wechsle jetzt schleunigst auf ein Erwachsenenfutter!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Tommy&Bente »

Andy hat geschrieben: Also, ich weiß ja nicht, was du fütterst, aber wenn du TF fütterst, dann wechsle jetzt schleunigst auf ein Erwachsenenfutter!
Siehste, genau DAS hab ich gerade letzt sowohl beim TA als auch in der Welpenstunde gesagt, aber nein, ich soll das Juniorfutter füttern bis sie ein Jahr alt ist... :?

Aber ich hatte genau die Bedenken geäußert...
Nun hab ich gerade nen neuen Sack Juniorfutter, aber ich glaub, bei der Menge, die sie frißt, ist der eh in 6 Wochen alle, dann ist sie ein gutes halbes Jahr. Meinst Du, dann soll ich umstellen?

64cm? Boah, das ist aber schon ganz schön groß, oder?
Die Mama von unserer Bente ist, meine ich, 57cm, der Papa 62cm, wenn ich mich recht erinnere.
Hola, die Waldfee...

Bente ist übrigens gerade bei der Hundefrisörin. Ich bin gespannt, wie sie nachher ausschaut, wenn sie etwas Fell gelassen hat, das macht ja optisch auch relativ dick... :wink:
Wie Ihr Euch anhand der Fotos von Bente denken könnt, wird sie aber nicht "typisch" geschoren, das soll eher so in die Richtung Teddybär- bis Normaloschur gehen... :mrgreen:

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleichsfotos... Bente-Braun, die zweite...

Beitrag von Andy »

Tommy&Bente hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Also, ich weiß ja nicht, was du fütterst, aber wenn du TF fütterst, dann wechsle jetzt schleunigst auf ein Erwachsenenfutter!
Siehste, genau DAS hab ich gerade letzt sowohl beim TA als auch in der Welpenstunde gesagt, aber nein, ich soll das Juniorfutter füttern bis sie ein Jahr alt ist... :?

Aber ich hatte genau die Bedenken geäußert...
Nun hab ich gerade nen neuen Sack Juniorfutter, aber ich glaub, bei der Menge, die sie frißt, ist der eh in 6 Wochen alle, dann ist sie ein gutes halbes Jahr. Meinst Du, dann soll ich umstellen?

LG, Venia

Ich würde dir raten, Bente sofort umzustellen!!! Das Juniorfutter ist viel zu gehaltvoll hinsichtlich dem Fett- und Eiweißgehalt, dem Mineralstoffanteil und im Hinblick auf die Vitamine. Vor allem das Vitamin A ist megaüberdosiert!!!! Das ist bei allen Junior-TF-Sorten der Fall.
Bitte denke daran, dass die allerwenigsten TÄ Ahnung von der Hundeernährung haben (das wird nicht im Rahmen des Studiums eingehend thematisiert. Die allermeisten TÄ geben das Wissen an die Hundehalter weiter, das sie von Vertretern der einzelnen Hundefuttersorten - allen voran Hill's - erhalten)! Und auch nicht jeder, der auf dem Hundeplatz tätig ist, kennt sich da so gut aus, dass er eine fundierte Beratung abgeben kann die wissenschaftlich haltbar ist. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe! :oops: Ich habe mich aber eine sehr lange Zeit intensiv mit der Hundeernährung auseinandergesetzt in Folge einer Magendrehung meines damals 7 Monate jungen Bente-Mädchens!

Im Erwachsenenfutter ist immernoch genug (leider auch überdosiert) an Vitalstoffen enthalten, so dass deine Bente keinen Mangel erleidet. Aber - allen voran - der Fettgehalt ist ist etwas geringer. Und der ist nach wissenschaftlichen Studien ausschlaggebend für das zu schnelle Wachsen. Und das wiederum ist sehr ungünstig für die Knochen und Gelenke. Je langsamer Bente wächst, desto gesünder kan sie groß werden, weil ihre Knochen und Gelenke genügend Zeit haben, mit dem Wachstum hinterher zu kommen und zu "reifen".

Also, ich persönlich kann dir nur empfehlen, das Juniorfutter gegen ein Erwachsenfutter umzutauschen und zwar allerspätestens mit 6 Monaten, besser wäre es eigentlich schon jetzt, weil im Erwachsenfutter ja auch alles drin ist, aber Bente langsamer wachsen kann.

Ich möchte dich echt nicht überreden, sondern überzeugen!

Wenn du magst, dann schreibe mir die Marke, die du fütterst auf. Dann rechne ich dir mal vor, was Bente in ihrem Alter jetzt an Ca, Ph und Vit. A usw. braucht. Und ich kann dir sagen, was du ihr aber alles täglich gibst, damit du selber siehst, dass das viel zu viel ist. Ich bräuchte dazu neben der Marke noch die genaue tägliche Futtermenge. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“