Agility ist Chaos... 17.07.09

wun

Agility ist Chaos... 17.07.09

Beitrag von wun »

Huhu

die Bilder wurden von einer lieben Gruppenkollegin gemacht
und geben einen kleinen Einblick in unser Agilitychaos *g*

Blöder kann man jawohl nicht mehr schauen...
Bild

Bild
Suuuper, durch den Reifen, direkt auf die Wippe...
Bild
Leckerlie darf natürlich nicht fehlen...warum wohl machen die Hunde am liebsten die Kontaktzonengeräte?
Bild

DAS Bild ist der Hammer, ich hocke da und er geht wie selbstverständlich vorne raus...

Bild
Wippe nochmal *unser Lieblingsgerät *räusper**
Bild
Und Speed *g*
Bild
Zuletzt geändert von wun am Fr Jul 17, 2009 10:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :klatsch: :klatsch: Das Tunnelbild ist ja echt hammermäßig!! Super! Ich habe auch schon mal erlebt, dass jemand im Tunnel steckengeblieben ist: nicht der Hund, sondern sein etwas mollige Hundebesitzer!! :P

Ich glaube, bei der ersten Hürden(nicht)überquerung warst du zu viel vor Marley und hast auch zu viel Platz zwischen dir und der Hürde gelassen. Da war die Versuchung halt größer, neben dir zu laufen als über die Hürde zum gehen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Happy »

Wahnsinn was ihr schon alles macht,Julia.Wir sind da deutlich langsamer am Aufbauen.Die Anderen aus meiner Gruppe müßten letzte Woche auch die 5.Stunde gehabt haben und wir hatten viele Geräte noch gar nicht.Und mehrere kombiniert,Tunnel und Sprünge,haben wir letztes Woche das erstemal probiert.
Tolle Bilder.Wirklich klasse wie Marley das alles macht. :klatsch:

wun

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von wun »

Huhu

ich hab gerade mal geschaut,
also uns fehlen noch der Tisch und der Weitsprung als Hindernisse,
die haben wir noch gar nicht kennengelernt.

Letzte Woche kam der Steg dazu,
damit hatte keiner der Hunde Probleme.

LG Julia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Cindy »

ehrlich gesagt finde ich einen langsameren, dafür gründlicheren Aufbau besser als wenn schnell schnell alle Hindernisse "durchgekloppt" werden.

Das ist der einzige Punkt bei dem ich den Satz "lieber langsam und sicher" im Agi akzeptiere - nämlich dass man die Geräte langsam aufbaut bis sie sicher klappen. Wobei langsam NICHT auf das Tempo des Hundes bezogen ist sondern auf den Fortschritt.

EDIT: versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es nicht wirklich sinnig zu vergleichen nach dem Motto "wir trainieren fast gleich lang und ihr macht schon so viel und wir noch nicht". Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie man ein Training aufbaut. Vorstellungen, die idR auf selbstgemachten Erfahrungen beruhen. Dementsprechend wird er auch sein Training aufbauen.
Unsere Anfänger der letzten Gruppen waren bsp. schwer enttäuscht, dass ihre Hunde nicht gleich über die Kontaktzonen drüberstürmen dürfen, sondern sie ihre Hundis erst mal völlig unspektakulär wochenlang einfach auf die Abgangszone stellen sollten - wie langweilig :( . Wer aber einmal einen Hund hatte, der fröhlich über die Zonen gesegelt ist, weiss, warum das korrekte Zonentraining wichtig ist.
Zuletzt geändert von Cindy am Mo Jun 08, 2009 2:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Paula

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Paula »

Schöne Bilder :klatsch:, mehr davon bitte, ich bin nämlich auch schon Agility süchtig :lol:
Marley scheint ja richtig Spaß dabei zu haben :D.
Habt ihr die Wippe schon öfter gemacht?
Und habt ihr um den Slalom einen Draht, damit der Hund richtig durchläuft, oder hab' ich das falsch gesehen :n010:?

Pudeltina

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Pudeltina »

Hi Julia,

danke für die superschönen Fotos :wav: Das mit dem Tunnel ist echt toll! :mrgreen:

Ich hoffe, bald etwas mehr von Agility zu verstehen, da in unserem Kombikurs 2 Probestunden angeboten sind, und ich da evtl. die Möglichkeit habe, mir wenigstens einen kleinen Überblick zu verschaffen. :mrgreen:
Bin gespannt, ob ich dann hängen bleiben werde, aber ich glaube, Tammy ist noch zu jung dafür.

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von pudelwohl »

Die Bilder sind aber wirklich absolut süß, kann gar nicht zu grinsen aufhören!
Marley ist der Hammer und man merkt, wie es ihm Spaß macht. Ich finde, ihr seid schon sehr weit - mir kommt vor, ihr habt doch erst vor Kurzen begonnen :klatsch:

mafiba52

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Julia,

schöne Bilder von Euch :streichel: :streichel: :klatsch: :klatsch: aber warum so ein verkniffener Gesichtsa :lol: usdruck

Stefanie

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Stefanie »

Hi Julia,
ich finde die Bilder super klasse, echt toll. Ich finde auf dem ersten zeigst Du echt Tendenzen fürs Ballett :wink:
Eyh, ich bin echt dankbar, daß bei meinem letzten Kurs keiner mit der Kamera dabei gestanden hat :mrgreen:
Ja und das mit dem grimmigen Gesichtsausdruck finde ich nirgends???? Oder verstehe ich unter grimmig was andres :streichel: *hihihi* Marley sieht aus als würde es ihm mächtig Spaß bereiten. Super.
Liebe Grüße
Steffi

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Happy »

Cindy hat geschrieben:
EDIT: versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es nicht wirklich sinnig zu vergleichen nach dem Motto "wir trainieren fast gleich lang und ihr macht schon so viel und wir noch nicht". Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie man ein Training aufbaut. Vorstellungen, die idR auf selbstgemachten Erfahrungen beruhen. Dementsprechend wird er auch sein Training aufbauen.
Unsere Anfänger der letzten Gruppen waren bsp. schwer enttäuscht, dass ihre Hunde nicht gleich über die Kontaktzonen drüberstürmen dürfen, sondern sie ihre Hundis erst mal völlig unspektakulär wochenlang einfach auf die Abgangszone stellen sollten - wie langweilig :( . Wer aber einmal einen Hund hatte, der fröhlich über die Zonen gesegelt ist, weiss, warum das korrekte Zonentraining wichtig ist.
@Cindy:Ich weiß jetzt nicht wen du damit gemeint hast,aber ich bin ganz zufrieden damit das wir alles so langsam aufbauen.Unser Trainer hat das auch genau so wie du begründet.
Hat mich bloß gewundert das Julias Gruppe so zackig voranschreitet.

Ich persönlich wäre völlig überfordert mit einem schnelleren Tempo.Ich mache ja so schon genug Fehler beim Führen. :lol:

wun

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von wun »

Huhu ,

ich wollte mit meinem Post bezüglich der Geräte garantiert nicht Christine zeigen, wieviel schneller und besser und sonst noch wir vermeintlich sind.
Ich war nur da selber erstaunt drüber, dass uns nur noch 2 Geräte fehlen. :D

Ja, sie geht sonst auch nicht soo zackig vor, aber
sie meinte, dass sie auch noch nie so eine gute Anfängergruppe hatte.
*stolzsind*
ehrlich gesagt finde ich einen langsameren, dafür gründlicheren Aufbau besser als wenn schnell schnell alle Hindernisse "durchgekloppt" werden.
Mhm, also ich kann jetzt eigentlich nicht sagen, dass
ich mich durchgekloppt oder überfordert fühle.
Die Hunde machen alles freudig mit. :D
dass ihre Hunde nicht gleich über die Kontaktzonen drüberstürmen dürfen, sondern sie ihre Hundis erst mal völlig unspektakulär wochenlang einfach auf die Abgangszone stellen sollten - wie langweilig
Das machen wir aber auch.
Bei jeder Kontaktzone gibt es Leckerlie, die Hunde müssen stehen bleiben und eine Zeit lang warten.
Und habt ihr um den Slalom einen Draht, damit der Hund richtig durchläuft, oder hab' ich das falsch gesehen
Ja, genau, damit soll man wohl auf Geschwindigkeit gehen *mhm*
Aber in der letzten Stunde hatten wir das abgebaut und nur noch so dünne Bänder dran.
Habt ihr die Wippe schon öfter gemacht?
Das war jetzt das 3. Mal.
Marley ist der Hammer und man merkt, wie es ihm Spaß macht.
Das stimm, es macht ihm HAmmermäßig Spaß.
Wir hatten in der letzten Stunde eine KOmbination mit Tunnel und Hindernissen,
die nach jeder Runde ergänzt wurden,
bis dann 7 vor dem Tunnel und 1 hinter dem Tunnel stand.
Marley war so zackig, ich brauchte gar keine Handzeichen,
musste nur immer "hopp" (für Hürde) und "Tunnel" sagen und schwupp Püdeli war durch.
Da waren aber auch alle erstaunt wie schnell ich rennen kann *ich selber auch * :mrgreen:
Ich finde auf dem ersten zeigst Du echt Tendenzen fürs Ballett
*Lol*
Dann sollte ich mich damit mal bewerben *hihi*


Liebe Grüße
Julia :)

cimba

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von cimba »

Hallo Julia!

die fotos sind super! :wav:

ihr bekommt die wippe bestimmt auch bald in den griff! ihr habt sie ja noch nicht wirklich oft gemacht - am anfang hab ich gedacht, cimba lernt die auch net, weil er immer so vorsichtig war. ihm gibt es auch heute noch sicherheit, wenn man in der nähe stehenbleibt, weiterlaufen während er die wippe abarbeitet können wir immer noch net so richtig.

aber sieh selbst: cimbas merkwürdige wippentechnik, für die wir jedesmal von den anwesenden terriern belächelt werden! :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=f20A_rvOOkg

Tolle Fotos und ihr habt spass - das ist die hauptsache!

Liebe Grüsse,
Sabrina

wun

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von wun »

HUhu

Also unsere Trainerin wäre stolz auf ihn.
Er macht das genauso wie sie es auch haben will,
er steht, beugt sich dann leicht vor und schwupp.
Ich finde dass sieht sehr elegant aus :klatsch:

Pudeltina

Re: Agility ist Chaos...

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

das Video gefällt mir sehr, sehr gut :klatsch: macht richtig Spaß, da zuzuschauen :wav: Du kannst wirklich stolz sein auf deinen Cimba :P

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“