Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Ein Samstag im Süden Hamburgs S.70)

Beitrag von MelanieR »

Leider musste unser erster Rally Start in Klasse 3 ausfallen, weil Nele läufig geworden ist :( Aber gut, nach dem Sommer dann :wav:
Gerade ist sie in den Stehtagen und somit sehr stark mit Schnuppern, Markieren und zur nächsten Rüdenpipistelle Zerren beschäftigt, aber dadurch sind mir auf dem Abendspaziergang zwei Graffitis aufgefallen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Gero »

Wunderschöne Fotos!
Wie lange mußtet ihr trainieren bis Nele so post? Mein Hampelmann kriegt das höchstens ne Sekunde hin und muß dann weiterdüsen - es gibt so viel zu entdecken.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Moni »

sie cool. So was schönes gibt es hier nicht :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Pudelpower »

Sind ja tolle Fotos :D . Ja, und Neles Pose ist umwerfend. Sieht aus, als stände sie auf einer Bühne mit Kulisse im Hintergrund. Nele, der kleine Star :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von MelanieR »

Gero hat geschrieben:Wunderschöne Fotos!
Wie lange mußtet ihr trainieren bis Nele so post? Mein Hampelmann kriegt das höchstens ne Sekunde hin und muß dann weiterdüsen - es gibt so viel zu entdecken.
Hmm, schwierig zu sagen. Sie kam ja erst mit knapp 6 Monaten zu mir und damals hatte ich das noch nicht so mit dem Fotografieren. Das "bleib" gehört ja mit zur Alltagserziehung und mehr ist das ja nicht. Ich sag ihr, dass sie die Pfoten da auf den Stein stellen soll und "friere" sie dann eben mit einem "bleib" ein. Dann kann ich sie mit diversen Geräuschen auf mich aufmerksam machen und sie guckt dann eben und bleibt ansonsten halt so, bis man sie auflöst.
Dass ich sie auch auf Entfernung lenken, also nach rechts, links und weiter weg schicken kann, sowie so Dinge wie das Kopfablegen kamen ja auch erst später.
Mit der Zeit hat sie dann rausgekriegt, dass ich mich freue, wenn ich sie fotografiere und es für's Mitarbeiten Leckerlis gibt und dann fing sie irgendwann eben auch an, sich selber mal in Pose zu werfen.
Auf den Bildern jetzt guckt sie aber hauptsächlich so interessiert, weil sie Ausschau nach Jungs hält :frech:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Sammy-Jo »

Echt total klasse. Bin begeistert. Sieht aus als würde sie dazu gehören ... echt cool
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Rohana »

Ich glaube da ist Deine Nele schon was besonderes. Und Du bekommst so einfach immer ganz tolle Fotos. :klatsch:

Kaba zeigt da nicht so viel 'Show-Appeal', sondern ist meist eher gelangweilt wenn ich sie irgendwo hinsetze,-stelle,-lege. Und Padge hat lange Zeit total Angst vor dem Geräusch der Kamera gehabt, weil es mal gleichzeitig mit dem Auslösen in der Nähe geknallt hatte. Das ist jetzt wieder etwas besser, aber wenn er mitbekommt, dass ich ihn fotographiere ist er oft noch etwas 'unentspannt'.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Isi »

Sehr schöne Bilder!
Ich muss lachen bei der Vorstellung, dass es sich quasi um Datingwunsch-Bilder von Nele handelt - was für schwere Jungs zieht sie damit an? Ist ja nicht gerade ein Rosamunde-Pilcher-Rosenblüten-Romantik-Posing *lol

Und ist es nicht herrlich, dass man selbst in vertrautem Gefielde Neues entdecken kann? Ich mag das speziell an Stadtgängen sehr. ZB wenn man einfach mal zu Fuß ne Strecke läuft, die man sonst mit dem Wagen fährt. Oder auch Fußstrecken "mit offenen Augen" statt in Gedanken versunken zu laufen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Rohana »

Isi, großartig! Dein Posting löst gerade Kopfkino aus und ich kugel mich grad vor lachen. Stelle mir vor wer da demnächst vor Neles Tür Schlange steht: Pudelbuben mit 'Hosen' auf halb acht, die Schirmmütze rückwärts auf dem Krönchen, schwere Jungs mit Piercings und Stachelhalsband, .... :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von MelanieR »

Gestern im Wald fand sie so auf Entfernung einen gestromten Cane Corso Verschnitt ganz nett :lol: - passt also

Christiane, ich bin echt ganz froh, dass Nele da Spaß dran hat. Was soll ich denn sonst fotografieren :frech:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:Isi, großartig! Dein Posting löst gerade Kopfkino aus und ich kugel mich grad vor lachen. Stelle mir vor wer da demnächst vor Neles Tür Schlange steht: Pudelbuben mit 'Hosen' auf halb acht, die Schirmmütze rückwärts auf dem Krönchen, schwere Jungs mit Piercings und Stachelhalsband, .... :lol:
:lol: :lol: :lol:


sehr schöne Bilder wieder.... die kleine ist soooo niedlich :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Gero »

Von Gero wirds nie solche Posen geben, wenn der die Kamera sieht muß er immer die dicke schwarze Nase aufs Objektiv drücken oder versucht den Objektiv-Deckel zu klauen :keule:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von MelanieR »

:lol: Unter Anderem zum Schutz vor Hundenasenabdrücken (nicht unbedingt von Nele) hab ich UV-Filter vor den Objektiven.

Ich fotografiere ja meistens mit dem 85er Objetiv oder noch größeren Brennweiten, da bin ich also dementsprechend weit weg vom Hund. Im Fall der Bilder jetzt bestimmt so 5 Meter, was sicherlich den Drang zur Interaktion mit dem Ding mindert.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Isi »

Joy post auf Fotos leider zu oft mit dem gleichen Gesichtsausdruck. Aber gut, wir arbeiten dran. Ab und an erstaunt sie mich, wenn sie sich mit Foto-Gesicht neben etwas setzt, was - sie meint- in mein Fotobeuteschema passt (was es dann auch meist tut). Oder ganz entzückend, wenn sie merkt: Ah, Menschen-Gruppenbild! Und sich dann automatisch mitaufstellt.

Dass sich Nele auf Entfernung dirigieren lässt, beeindruckt mich. Und ebenso der Einsatz, den du zeigst, so mit auf dem Boden legen und so. (Da denke ich doch gleich wieder an den Foto-Kurs: "Für ein gutes Bild muss man in den Dreck" *lach.)
Bin gespannt, was du von deinem nächsten Foto-Kurs mitbringst!

Ich wünsche dir noch eine easy verlaufende Nele-Läufigkeitszeit, ohne Rüdenstress.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Nele (Graffiti S.71)

Beitrag von Batzenberger »

Wirklich tolle Fotos,Nele ist echt sehr Fotogen :D
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“