Braun bleiben...

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Catalina »

classicpudel hat geschrieben:aber offensichtlich eingefärbten Rüden
wo dran ist das zu sehen?
LG

Cata

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Pudelqueen »

Das mit dem färben ist halt so ne Sache. Bei einigen ausgestellten Hunden kommt die Haarpacht aus dem Koffer und die Farbe aus der Tube - ist ein offenes Geheimnis - aber wo kein Ankläger - da kein Richter. Ich hab schon den ein oder anderen Top-hund "abgeschminckt" gesehen - die erkennst du nich wieder.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Pudeljule »

Catalina hat geschrieben:
classicpudel hat geschrieben:aber offensichtlich eingefärbten Rüden
wo dran ist das zu sehen?

Wenn das Pü sich von Ausstellung zu Ausstellung farblich verändert :n010:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Moni »

Pudelqueen hat geschrieben:Das mit dem färben ist halt so ne Sache. Bei einigen ausgestellten Hunden kommt die Haarpacht aus dem Koffer und die Farbe aus der Tube - ist ein offenes Geheimnis - aber wo kein Ankläger - da kein Richter. Ich hab schon den ein oder anderen Top-hund "abgeschminckt" gesehen - die erkennst du nich wieder.
:shock: :shock: :shock: Was? Die Haarpracht auch???? Ein Toupé? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Pudelqueen »

@moni

na fast, wenn ein Hund runtergeschnitten wird, werden die abgeschnittenen Top-Knots verkauft - oder man behält sie selber. Dann werden die Haare in den Top oder die Nackenpartie eingeflochten-ferdisch
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

kruemel990208

Re: Braun bleiben...

Beitrag von kruemel990208 »

Man lernt nie aus! Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Catalina »

Pudeljule hat geschrieben:
Catalina hat geschrieben:
classicpudel hat geschrieben:aber offensichtlich eingefärbten Rüden
wo dran ist das zu sehen?

Wenn das Pü sich von Ausstellung zu Ausstellung farblich verändert :n010:
Das mag dem ein oder anderen Aussteller auffallen, der diesen Hund öfters auf diversen Ausstellungen sieht.
Wie aber vermag ein Richter das zu erkennen, ohne den Hund vor der Verwandlung gesehen zu haben? Wenn es nicht gerade ein allseits bekannter Hund ist und die Spatzen die Verwandlung direkt von den Dächern pfeiffen.
LG

Cata

classicpudel

Re: Braun bleiben...

Beitrag von classicpudel »

wo dran ist das zu sehen?
Naja... so ähnlich wie bei Menschen ;)
Da sieht man ja meistens auch mehr oder weniger deutlich, wenn die Farbe nicht original ist :mrgreen:
Sehr intensiv und sehr gleichmäßig :roll:

Und dass Haare mit Gummis im Top zusätzlich befestigt werden hab ich auch schon gesehen :shock:
Fände ich ja zuuuuuu lustig, wenn das mal im Ring rausfiele :mrgreen:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Cindy »

Catalina hat geschrieben:
classicpudel hat geschrieben:aber offensichtlich eingefärbten Rüden
wo dran ist das zu sehen?
Bei den Aprikosen ist es relativ einfach - mal von den ganz hellen wie bsp. das Flashi von Silvia abgesehen, sind die wenigsten Aprikosen durchgehend einheitlich in der Farbe. Leichte Schattierungen sind immer vorhanden. V.a. wenn die Hunde im Puppy oder Conti geschoren sind.

Ist ne Aprikose in einer relativ kräftigen Farbe völlig einheitlich von den Zehengelenken bis zu den Ohrenspitzen, vom Topknot bis zur Rutenspitze, ist mE der Verdacht, dass dieser Hund gefärbt ist, durchaus gerechtfertigt.

ME sollte es einfach Vorschrift sein, dass pro Ausstellung ein bestimmter Prozentsatz an Hunden etwas Fell lassen muss um zu überprüfen ob Hund gefärbt ist.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Tommy&Bente »

Na, da lob ich mir doch meine versilberte und abgeschorene Bente - immerhin ist ALLES an ihr echt!

Mal ehrlich: Das ist etwas, was ich weder nachvollziehen, noch verstehen, noch gutheißen kann... Färben und Haare einknoten... tse...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Pudelqueen »

@ cindy

Das mit der Haarprobe dauert halt recht lange - bis das im Labor is und untersucht ist gehen 2 Wochen ins Land. Das mit dem Färben und Haarteile einfelchten is ja noch gar nix gegen Nasenspiegel tätowieren, Krallen einfärben, hodenimplantate, Hunde - die für ihr schwarzes Pigment auf die Sonnenbank gehen, chirurgische Rutenbegradigung, und so weiter, und so weiter.

Und dann stehste mit deinem Hund im Ring - ich red mal hier von meinem schwarzen - der noch naürlich schwarz is (gut - er hat im Top schon ein paar graue Haare) aber sonst ist es noch tip top - und dann stehen da die durchgefärbten schwarzen Hunde im ring - die Groomer haben noch schwarze hände vom einfärben, die Wolle is so schwarz - da ist die schwarze Nase hell dagegen. Da haste schon keien Lust mehr. Da wird die hochheisse Hündin mitgenommen, damit der Rüde sich dran aufg.... un die birne im ring hoch hält (man hat vorher sein Spielie an der Hündin gerieben und in den Ausschnitt gesteckt). Da wird die heisse Hündin dem Konkurrenten direkt neben den Kennel gestellt - ach - is das lles ein Scheiss :twisted:

Na ja - entweder man lebt damit - oder man hört auf :streichel:

Grüße
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für ein IRRSINN! :shock: :shock: :shock:
Und ich finde es schon doof, dass die Ausstellungsfrisuren vorgeschrieben sind...

Danke für diesen Insider-Bericht!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Taratata

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Taratata »

Jetzt bin ich ehrlich gesagt, etwas geschockt. bei unserer ersten Ausstellung in Kassel wurde mir auch klar, dass der Halt im Nackenhaar aus der Dose kommt... aber das ist ja der Hammer! Es ist doch nun nicht schwer, einem Hund beizubringen neben mir zu laufen und mich anzusehen.....

LG Martina

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Braun bleiben...

Beitrag von Moni »

Ach was bin ich froh, dass mein Cookie ein Ringelschwänzchen wie ein Schweinderl hat, viel zu groß bzw. zu klein ist und trotz Stammbaum und toller Fellfarbe für die Ausstellung und Zucht uninteressant ist :lol: - so können wir hier ganz glücklich und zufrieden mit RIngelschwänzchen und Struwwelfrisur leben ohne auch nur zu überlegen, ob oder ob nicht:mrgreen: . Wir überlassen allen anderen den Ausstellungsstress, die schicken Frisuren, die preisgierigen Schummler und den ganzen Klimbim drum rum. Aber gucken gehen wir irgendwann mal doch :wink: und wenns nur ist, um mal jemanden von euch kennen zu lernen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Braun bleiben...

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

Moni, dem kann ich mich nur anschließen!!!

Auch wenn die die typischen Frisuren ja schon echt schik finde, und Faxi sie sicher auch tragen wird früher oder später :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“