Au revoir, Frankreich!!

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo, ins Pudelforum!

Ich wollte euch mal eine Teil der diesjährigen Urlaubsfotoausbeute der Püs zeigen, wenn es euch Recht ist... es sind 34 Stück... ich hoffe, nicht zu viel?! :roll: :wink:

Los geht´s!

Mit den Püs an einem Stausee (die Hoffnung war, dort einen Platz zum Schwimmen zu finden, aber der See war dafür - leider - gar nicht geöffnet)

Bild

Bild

Bente und Gwenni beim Ballspielen im Ferienhausgarten (zum Glück mit schönem hohen Zaun...)

Bild

Mit den Hunden auf Elektroboottour auf dem Lac de St. Croix


Bild

Bild

Bild

Bild

Eben mal ohne Leine am Ufer gestrandet und schwupp war der Großpudel direkt 50 Meter weiter am nächsten Badehandtuch die Leute begrüßen... :roll:

Bild

Bild

Bild



Nochmal ein Blick über den See: Es ist total toll da, überall dürfen Hunde hin, nicht so wie in Deutschland. Das Wetter war übrigens nicht ganz so warm wie erwartet/erhofft, aber sicher das bessere für die Hunde!

Bild

Bei einer Caching-Tour haben wir eine extra für Bente gebaute Statuenbasis gefunden - passt doch, oder? :roll:

Bild

Beim Autofahren kuscheln die zwei immer

Bild

Beim Kanu fahren

Bild

Am Meer dann leider Hundeverbot am Strand... (aber wir waren eh weit ab vom Meer und nur einen Tag da, ansonsten hätte man sicher einen Strand gesucht, wo die beiden auch hingedurft hätten...) deshalb hab ich oberhalb des Strandes mit den beiden campiert

Bild

Ein Foto am Meer, wieder beim Cachen entstanden

Bild

Spaß am Pool

Bild

Ballspielen an einem kleinen Fluss

Bild

Bild

Wieder am Pool

Bild

Tommy ruht sich aus

Bild

Nochmal am Lac de St. Croix

Bild

Bild

Bild

Bild



Bente spielt Schlauchreifenkapitän, sie fand das klasse

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Tommy darf auch mal mit auf große Fahrt...
Bild

Bild

Bente bestaunt die Passanten in Aix-en-Provence, die an unserem Restaurant vorbeiflanieren, es war so lustig anzusehen, wie sie Blickkontakt mit manchen Leuten hatte und dann Menschlblick und Hundblick sich verfolgt haben

Bild

Brunnen waren immer sehr beliebt!

Bild


Au revoir, Frankreich!

Bild


So, das war´s! Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß?

Es war ein toller Urlaub und die Hunde haben sich durchweg sehr gut benommen (naja, bis auf den kleinen Abstecher von Bente zu den anderen Badenden, wobei sie mal wieder überhaupt nicht auf Rückruf reagiert hat... :roll: ) - aber sonst war wirklich alles toll!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Hoffnungsschimmer

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Tolle Bilder! Und wir haben hier nur Regen *grml* (bis auf heute)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von bazie »

....ganz klasse Bilder :wav: :wav: :wav: ....man sieht Mensch und Pü`s haben den Urlaub in vollen Zügen genossen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Tolle Bilder! :klatsch: Das war sicher ein traumhaft schöner Urlaub! Sag mal, wie habt ihr Bente denn auf die Säule gebracht?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von pollibär »

Tommy&Bente hat geschrieben:
Bei einer Caching-Tour haben wir eine extra für Bente gebaute Statuenbasis gefunden - passt doch, oder? :roll:

Bild
Das Bild ist ja voll cool- bei uns sieht das so aus :frech:

Bild


Das wär doch mal ein Thema für den nächsten Fotowettbewerb- oder???

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Coco »

Venia ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus! Die tollen Fotos von eurem Urlaub sind atemberaubend!

Das Statuenbild einfach ein Traum. Bente ist eine Zuckermaus und hat absoluten Klaufaktor!!!!!!
Auch der See und der Pool ist echt der Hammer. Kann man in Frankreich auch ohne französisch klar kommen?
Möchte so gerne mal nach Frankreich jedoch hör ich viel Schlechtes und somit haben wir bisjetzt den Sprung noch nicht gewagt ;-)!!!!

Du kannst ruhig noch mehr Bilder einstellen, denn ich kann mich kaum dran satt sehn ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Tiny
Welpen-Nase
Beiträge: 64
Registriert: Di Jul 12, 2011 9:17 pm

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Tiny »

Wow,

das sieht nach einem gelungenen Urlaub aus!!
Liebe Grüße, Eva mit der Aussiemaus und dem Pü

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Phoebe »

Ach es hätten ruhig noch mehr Bilder sein können :mrgreen:

Ich habe mich beim anschauen gefühlt, als wäre ich mit euch vor Ort gewesen...einfach wunderbare Bilder :wav: Ihr habt euch sicher gut erholt :D

Bild

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Bali »

Das sind ganz tolle Bilder aus Frankreich :klatsch: :klatsch:
Ich würde sagen, euer Urlaub war gelungen, oder??? In welchem Ort hattet ihr denn das Feha?

Coco hat geschrieben:Möchte so gerne mal nach Frankreich jedoch hör ich viel Schlechtes und somit haben wir bisjetzt den Sprung noch nicht gewagt ;-)!!!!
Was hörst du denn Schlechtes? Wir fahren nämlich Ende des Monats auch nach Südfrankreich! :?
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Tommy&Bente »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Tolle Bilder! :klatsch: Das war sicher ein traumhaft schöner Urlaub! Sag mal, wie habt ihr Bente denn auf die Säule gebracht?

Liebe Grüße
Doris
Mein Mann hat sie raufgehoben und sich dahinter versteckt, damit er mitbekommt, falls sie Anstalten macht, runterzuspringen... :wink:

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Tommy&Bente »

Danke für Eure lieben Antworten!

Ich liebe Frankreich und mein Mann und ich unterhalten uns jährlich wieder drüber, dass wir uns wundern, warum so viele Leute von angeblich schlechten Erfahrungen in unserem Nachbarland erzählen.

Wir fahren seit Tommy bei uns ist (also jetzt zum 5. Mal) nach Frankreich in den Urlaub und ich war früher auch schon ein paar Mal da, und wir haben nur, nur, nur :wink: gute Erfahrungen gemacht, gerade mit und auch wegen der Hunde.

In Frankreich ist man viel offener und freundlicher im Umgang mit Menschen, die Hunde mitbringen, als hier in Deutschland! (Das widerspricht irgendwie diesen Hundemarkterfahrungen, ist aber wahr)
Kein Problem, die Hunde mitzunehmen in ein feines Restaurant, man kann an jeden See, an jeden Badefluss mit denen. Viele Ferienhäuser bieten eben auch Unterkunft für Familien mit Hund.
Kein Problem, der Hund darf mit ins Bett, wenn sie doch dann bitte eben noch diese extra Decke benutzen. :wink:

Ich fühle mich da wirklich herzlich aufgenommen, jedes Jahr wieder!

Corinna, ich sprechen auch nur noch ganz wenige Brocken Schulfranzösisch und damit kommen wir gut zurecht. Mir persönlich wäre es auch lieber, ich könnte mehr, einfach, weil man wegen der Offenheit der Leute so häufig ins Gespräch kommt, aber es geht auch so!
Jeder bemüht sich wahnsinnig, es ist toll!

Unser Ferienhaus dieses Jahr stand in einem kleinen Ort ziemlich außerhalb, heißt, es war relativ tote Hose rundrum. Das war auch der einzige Negativpunkt, den ich nennen könnte.
Die Häuser der letzten Jahre waren zwar auch nie in großen Städten, boten aber doch etwas mehr Freizeitabwechslung rundum.

Der Urlaub war richtig schön, aber das Wetter (die Bilder zeigen das nicht unbedingt) hat für provenzalische Verhältnisse auch zu Wünschen übrig gelassen. Zwei Regentage, viel Mistral, kühl. Erst gegen Ende des Urlaubs am vorletzten Tag wurde es endlich warm.
Für Tommy war das aber sich auf alle Fälle besser, ohne Frage!

Liebe Grüße, Venia

P.S.: Meine Fotoausbeute ist dieses Jahr auch dementsprechend gering... ich glaube, es dürften maximal 500 Fotos sein. In guten Zeiten schaff ich gut und gerne 1000 oder mehr... :roll: :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

wun

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von wun »

DAs sind ja traumhafte Fotos und erinnert mich an unseren Frankreichurlaub.
Und mit dem Wetter scheint ihr ja auch mega Glück gehabt zu haben.

Sehr schöne Eindrücke :wav:

Pudeltina

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Pudeltina »

Wow! Bombastische Urlaubsbilder hast du uns mit gebracht! :wav: Da möchte man gleich seinen Kofer packen und hin reisen.
Deine Berichte hören sich auch klasse an! Frankreich scheint echt eine Reise wert zu sein.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Moni »

Wow super!!!! :wav: :wav:
Wir wollen nächstes Jahr auch wieder nach Frankreich, alleine schon damit Eve ihr Französchkenntnisse ausprobieren kann :lol: . Ein Pool ist natürlich traumhaft- :lol: . Sieht sehr schön aus dort. :lol: :lol: :lol: . Und das Bente die Leute begrüßt ist doch nur französische Höflichkeit :wink: . Sie weiß halt, wie man sich in Frankreich benimmt- küsschen-küsschen :mrgreen: und etwas Konversation :frech: - Mach dir nix draus- sie hat halt auch Urlaub :streichel: . Ganz süß ist sie mal wieder- fast wie Milo :lol: :lol: . Und die Bilder von euch sind auch Klasse!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Au revoir, Frankreich!!

Beitrag von Happy »

Wirklich wunderschöne Bilder von eurem Urlaub. :wav:
Da möchte man gleich losfahren und auch Frankreichurlaub machen.Schon toll wenn die Hunde überall mit hin dürfen.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“