Ballschubsen

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Ballschubsen

Beitrag von Melkmeisje »

Am Wochenende haben wir meine Eltern besucht. Dort lag im Garten ein Gymnastikball,
den Emmi ziemlich schnell für sich entdeckt hatte.

Wir haben so gelacht, als sie laut quitschend (eher kreischend), den Ball immer vor sich
her schubsend, über den Rasen gefetzt ist. Und dann besaß der auch noch die Frechheit
immer wieder in irgendeine Richtung abzuhauen, wenn sie ihn angerempelt hat.



Bild

Bild

Bild


Mehr oder weniger kleine Malheurs passierten natürlich auch...


... ab durch das offene Tor, die Böschung runter und dann ... platsch.


Bild


oder mal mit vollgas mitten ins Johannisbeergestrüpp.

Bild


Na ja, wir konnten den Ball auf jeden Fall immer Retten.


Und weiter gings ... Schon nach kurzer Zeit hatte sie es raus, den Ball immer vor sich her zu
scheuchen und sogar Hindernissen auszuweichen.


Bild

Bild

Bild

Ich glaub ich muss mir auch so ein Dingen zulegen.

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ballschubsen

Beitrag von Bupja »

Das sieht ja nach jeder Menge Spaß aus. :wav:
Vielleicht sollte ich meinen alten Gymnastikball auch mal aus dem Keller holen.....

Das zweite Bild find ich klasse.... Pü ohne Kopf.... :lol:

wun

Re: Ballschubsen

Beitrag von wun »

Wie geil *gg*
Ein Naturtalent für Treibball :wav:

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Ballschubsen

Beitrag von Birthe »

Echt klasse die Bilder, sieht lustig aus! Ja, so einen Ball solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn Pü so viel Spaß daran hat.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ballschubsen

Beitrag von Andy »

Das ist ja genial!!! :klatsch: Das sieht nach einer Menge Spaß für alle Beteiligten aus!! Und das Pü war am Ende völlig fertisch, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Ballschubsen

Beitrag von Pudeltina »

Super, dass Emmi so viel Spaß mit dem Ball hatte. Tolle Bilder! :wav:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ballschubsen

Beitrag von anthello »


:shock: :shock: Das ist ja klasse!!! Mensch, bei mir im Dienst liegt auch so´n oller Ball rum und wir haben da sooooo viel Grünfläche zum toben und sooooo viele Kiddis die bestimmt begeistert anfeuern würden- muss ich übermorgen mal probieren (morgen ist der Platz von den Pferden "besetzt" :mrgreen: )
Super Bilder von Emmi :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ballschubsen

Beitrag von Happy »

Super,so einfach kann man das Pü bespaßen. :lol:

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Ballschubsen

Beitrag von Melkmeisje »

Das war echt stark, mit welchem Elan sie diesen Ball über den Rasen gescheucht hat.
Wenn es nach Ihr gegangen wäre, hätte sie noch gaaanz lange weiter machen können.

Sie war ja noch gar nicht kaputt :wink:

Bild

Wir mussten den Ball dann weg tun, bevor sie sich völlig verausgabt.
Kurz darauf hat sie sich dann auf die kühlen Fliesen im Flur gepackt und gepennt. :mrgreen:

Ich glaub auch, Kinder, so ein Ball, ein Pudel und ne große Rasenfläche gibt ne riesen Gaudi.

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ballschubsen

Beitrag von Phoebe »

Bei uns im Verein wird das von einigen "professionell" betrieben, mit schicken und Tor (Treibball) usw...

Die Hunde stehen voll drauf :wav: :wav: :wav:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ballschubsen

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Tolle Bilder! :klatsch: Man sieht richtig, wie viel Spaß Emmi hat!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ballschubsen

Beitrag von Püdeli »

Wow, cool :wav: ! Ich hätte ja ein wenig Sorge um den Ball gehabt, so bissfest ist der ja nicht. Und die Farbe von deiner Hündin ist ja wirklich ungewöhnlich. Wie alt ist sie jetzt?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Ballschubsen

Beitrag von Melkmeisje »

Cool, so ein Treibball-Kurs oder auch Seminar wär bestimmt was für uns.
Da muss ich doch mal nachforschen, ob es so was hier inder Umgebung gibt.
Da hätten bestimmt alle Beteiligten Spaß dran.

@Steffi:
Ich hatte da auch Bedenken bezüglich der Haltbarkeit des Balls.
Aber meine Ma meinte nur: "Och lass sie doch, guck mal wieviel Spaß sie hat."
Ok, ist ja Ihr Ball. Der Ball ist auch ganz geblieben und hat nur ein paar
Gebrauchsspuren abbekommen. Der Durchmesser ist ja so groß,
dass sie nicht reinbeißen konnte.

Emmi ist jetzt Ende Mai 3 Jahre alt geworden. Vor ca. einem halben Jahr
fing es an, dass sie auch am Körper ein paar helle Haare bekommen hat.
Ob sie jetzt noch komplett durchsilbert oder ob es mehr oder weniger so bleibt
weiß ich nicht. So richtig hell wird sie aber vermutlich nicht mehr werden.

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ballschubsen

Beitrag von Andy »

Hi, hi... Emmi und Bente haben nahezu dieselbe Farbe! :mrgreen: Die Ursachen sind nur unterschiedlich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Ballschubsen

Beitrag von Melkmeisje »

He, he, wir sollten Deine Schwarz-silberne mal neben meine Silber-schwarze stellen.
Ich würde die beiden ja mal gerne im Vergleich sehen. Live und in Farbe :D

Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“