Amadeus...schon wieder.....

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Amadeus...schon wieder.....

Beitrag von Minalein »

Endlich komme ich mal dazu Euch unseren kleinen Amadeus vorzustellen. (Wir belassen den Namen, da er schon so gut darauf hört)

Er ist ein bald 5 Monate alter, silberner Kleinpudel und kommt aus Magdeburg von einer gaaaaaaanz lieben Züchterin. Momentan ist er etwa zwischen 30 und 32 cm (hihi geht schlecht zum Messen, da er sich immer hinlegen will).

Nach über 5 Std. Fahrt war es endlich soweit, vor dem Haus stand schon die Züchterin mit Amadeus und wartete auf uns. Meine Tochter, die ja noch nichts von unserem Glück wusste rief ganz aufgeregt "Mama, schau mal, die Frau wo wir übernachten hat einen Pudel,genau wie ich einen möchte, ist der süüüüüß!" :D
Als wir dann erstmal alle begrüsst hatten, fragte ich meine Tochter dann ganz nebenbei "Sollen wir den mit nehmen?" Dann sah sie mich erst mal ganz entsetzt an :shock: und sagte ganz empört "Nein, der gehört uns doch nicht!! Die Frau ist sonst gaaaaanz traurig!" (Böse Mama, wie kann sie nur......*g*) Als wir ihr dann erzählten, dass dieser kleine Zwerg unserer ist, konnte sie es gar nicht glauben..... Aber sie hat sich sooooooo gefreut. (Vorallem als wir dann in der Wohnung waren und noch weitere 2 Welpis da rumhüpften...... und die Mama)

Wir haben dann bei einer Nachbarin so eine Art Ferienwohnung gemietet über Nacht. Richtig gemütlich. Klein Amadeus wich mir keinen Schritt von der Seite. Tja und Schlafen gehen war am Abend auch gar kein Problem. Er ist in seine Box und gab keinen Mucks von sich. Von ca. 10:30-6:30 konnte ich schlafen, dann hab ich den Süßen geweckt und bin mit ihm raus.


Jetzt wollt Ihr sicher die ersten Bilder sehen? Hm, oder soll ich lieber erst noch von der laaaaaangen, aufregenden Fahrt erzählen?......

Nein sooooo gemein bin ich nicht. Also dann mal los....... Ihr habt ja lange genug darauf warten müssen





Bild
Bild
Bild
Hier noch in der Ferienwohnung am Samstag


Bild
mmmmmh lecker..... Sonntag Abend nach der Ankuft Zuhause (man ignoriere den Hintergrund :oops: )

Bild
Mama ich bin doch ein Junge..... kannst Du das pinke Ding nicht verschenken??

Bild
Gestern beim Auto fahren..... er hatte ja erst Angst gehabt, aber wie man sieht ist es jetzt gar kein Problem mehr. Am Sonntag hat er so ne Stunde auf meinem Arm geschlafen gehabt, dann habe ich ihn in den Fußraum gesetzt und dann war alles okay.

Bild

Bild

So und die sind vom Spaziergang vorhin


Ich hoffe er gefällt Euch auch ein ganz kleines bisschen....... Also wir lieben ihn abgöttisch. Ich muss der Züchterin auf jeden Fall nochmal sagen was er für ein wahnsinnig toller Kerl ist (hihi hab es erst 5x gesagt). Auf der Rückreise am Sonntag haben wir an einer Raststätte halt gemacht, wir haben gesagt, wenn er zu sehr Angst hat holen wir uns was beim Mc... oder so. Aber gar kein Problem, er hat sich unter meinen Stuhl gelegt und gut war. Naja gut, etwas gezittert hat der Ärmste, aber sonst nix. Total Problemlos in der Hinsicht.

Nur wenn fremde Hunde kommen, kann es passieren, dass er ein Pfützchen unter sich macht. Er kennt das so nicht, dort hatte er nicht viel Kontakt mit fremden Hunden. Heute hat er zwei angewufft. Nur so leise paar mal wuff gemacht, aber auch bei fremden Leuten die vorbei laufen..... Kennt er eben nicht, muss ich noch viel üben. Langsam gewöhnt er sich auch an die Stadtgeräusche.
An der Leine läuft er sehr schön, Ball bringt er schon und gibt ihn in die Hand.......

Hm, nur wie soll ich ihm denn das Sitz etc beibringen, wenn er gar keine Leckerchen nimmt? Und sein Trofu will er nur aus dem Napf.........
Zuletzt geändert von Minalein am Fr Jun 10, 2011 10:41 am, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von watlnaddel »

hurra, hurra, die Bilder sind da,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von mulle »

:wav: Herzlichen Glückwunsch Marina und Familie :wav:
Da habt ihr ein super süssen Boy gefunden, hast ja auch lange gesucht und gebangt und zu guter letzt hats auch noch geklappt. Ich wünsche euch ein schönes langes und gesundes zusammen Leben mit dem kleinen Fratz.
Natürlich kommst du nicht umhin uns hier mit Bildern zu bombadieren, wollen den kleinen Kerl doch beim Aufwachsen zu sehen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von EnjoG »

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied. :wav: Das ist ja wirklich ein ganz süsser Fratz ! :streichel: ich wünsche Euch ein ganz langes schönes Zusammenleben und viel Spass mit dem kleinen Spatzen!
Bild
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von anthello »

Achtung-Achtung: der hat ja sowas von "denwillichhabenundklauihnmir" :mrgreen: :wav: :wav: Also ehrlich, so ein herziges Gesichtchen hat er :wav: Ich kann verstehen, dass ihr ihn jetzt schon abgöttisch liebt!
Ich wünsche euch ganz ganz ganz viele wundervolle Jahre miteinander!!!
Wie alt ist denn dein Töchterlein? Das war ja wohl wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig, oder?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von anthello »

Minalein hat geschrieben:...
Hm, nur wie soll ich ihm denn das Sitz etc beibringen, wenn er gar keine Leckerchen nimmt? Und sein Trofu will er nur aus dem Napf.........
Mache dich ganz doll interessant, vor allem deine Hände. Mach Geräusche damit, tu geheimnisvoll. Wenn er dann zu dir kommt und sich gespannt gleich hinsetzt, gib im gleichen Atemzug (während er sich setzt) das Kommando "Sitz" und lobe ihn, wenn er denn wirklich sitzt. Bleibt er vor dir stehen, guckt auf deine Hände, dann führe sie so über seinen Kopf, dass er sich automatisch hinsetzt- s.o.! So macht man das ja auch mit Leckerchen, du machst es eben mit interessanten Sachen (Hände, Ball oder anderes Spielzeug). Beobachte ihn viel und gib zu jedem Setzen dein Kommando, dann wird er das verinnerlichen.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von hummel »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und eine wunderschöne, lange, gemeinsame Zeit :wav:

Der ist ja sowas von knuffig :D

LG Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Klaudia

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von Klaudia »

Das ist aber ein hübscher Kerl... Ich wünsche Dir/euch mit dem kleinen silbernen Racker für die Zukunft viel Spass und Freunde miteinander und aneinander :-D

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von curls »

oh herrje,
wieder so ein obersüsses hundegesichtchen :streichel:

ein schönes und gesundes hundeleben wünsch ich dem knuuuutschi
und euch ganz viel freude an ihm.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von banifan »

Der kleine Amadeus ist so ein süßer Kerl. Das letzte Foto ist besonders schön. :klatsch:
Da hat der Anfang ja gleich total super geklappt.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie riesig die Freude bei Deiner Tochter war.
So eine tolle Überraschung erlebt man ja nicht alle Tage.
Bild

Pudeltina

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von Pudeltina »

Wow!!! Wow!!! Wow!!! :wav: Amadeus ist ja total hinreissend! :wav: Sein Gesichtchen, sein Blick...einfach Hammer!!! :wav:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Prachtkerl und ganz viel Spaß und viele gemeinsame Jahre wünsche ich euch! :wav: :wav:

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von Bali »

Ist der süüß! :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav:
Deine Tochter muss sich ja irre gefreut haben! Ich glaube, dass ich das nicht für mich hätte behalten können.
Und du hast doch bestimmt vorher schon Sachen gekauft. Hast du die alle versteckt?
Wie alt ist deine Tochter?
Bild

sbk

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von sbk »

Wouh was für ein süßer Fratz, da hat sich meine Aika doch gleich verliebt :wav:

wenn du ihn mal messen willst - ich hab das immer so gemacht: Aika an die Wand gelockt. Lineal über den Rücken und strich an die Wand. dann an der Wand gemessen.
Hihi an unserer bürowand sind nun striche vom ersten Tag 21 cm bis zum 6 Monat 43 cm. Ich geh jeden tag vorbei und seh das und lächle.... wie schnell die groß werden.....

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von Phoebe »

Oh wie schön!!! Ich freue mich für dich und deine Familie zum neuen Familienzuwachs!!! :wav:
Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sooo, hier die "lang ersehnten" Bilder :-)

Beitrag von Minalein »

Danke Euch allen!
Bali hat geschrieben:Ist der süüß! :wav: :wav:
Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav:
Deine Tochter muss sich ja irre gefreut haben! Ich glaube, dass ich das nicht für mich hätte behalten können.
Und du hast doch bestimmt vorher schon Sachen gekauft. Hast du die alle versteckt?
Wie alt ist deine Tochter?
Meine Tochter wird im Oktober 7 Jahre. Wir haben die Sachen unter dem Vorwand gekauft, meine Freundin braucht neue Dinge für ihre Hunde :lol: Dann war alles gar kein Thema mehr.
Und glaub mir, ich hätte es fast verraten, aber die Freude die Gesichter meiner Familie und Freunde zu sehen, wenn ich plötzlich mit einem Hund komme....... :frech:
Ja und Amadeus hat meine Mutter gestern natürlich sofort um die Pfoten gewickelt, meine Mama hats nicht so mit haarigen Tieren. Aber als ich einfach ihre Hand gepackt habe und über sein Fell gefahren bin damit....... "Ich weiß, Pudel haaren nicht..... Ach der ist ja sooooo weich...... Du bist ein gaaaaanz Süßer Knopf, und Du darfst auch in die Küche zum Futtern und Trinken, weil Du ja nicht haarst....." da hat er geschaut als wolle er sagen :streichel: brave Oma


Das mit dem Messen ist eine süße Idee..... aber er is sooooooooo faul, er legt sich auch beim Bürsten immer hin (nein, faul is er nicht, er GENIEßT). So geht Messen auch recht schlecht. Aber ich werde nicht aufgeben :D

Übrigens hat das Sitz vorhin suuuuuuuper geklappt. 5x Kommando gegeben beim Ball spielen und zack hatte er es drauf :shock: ich wusste ja, dass Pudel schlau sind, aber SO SCHLAU? Wahnsinn!!

Sowie die Hundeschule hier bei mir offen hat, is ein Schäferhunde Verein, geh ich mal schnell hin und frag ob ich zugucken oder mal mitmachen darf. Meine Freundin meinte die seien echt gut, da sei ne Bekannte gewesen vor deren Umzug. Mal abwarten..... Schäferhundeverein..... die lachen sich tot wenn da n Pudelchen auf den Platz kommt :lol:
Wobei auch schon mal einer gesagt hat " Die Besten VPG-Hunde sind Grosspudel. Aber ich will nicht der Typ mit dem Armteil sein...... Die habens echt drauf, da kann sich manch anderer Hund mal ne Scheibe abschneiden......."
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“