Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von gisela »

Das Schlammschnäuzelchen ist ja wirklich ein Augenschmaus :lol: :lol: :lol:
So tolle Bilder in den von den Hunden,so eine Wiese habe ich auch noch nicht gesehn.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von nase »

Die Fotos mit dem Wollgras sind ja schön! Sowas habe ich hier noch nie gesehen. Die Models sind aber auch ohne den Hintergrund sehr fotogen!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von Doro »

Das Schlammschwein ist ja herrlich :lol:
Deine Wollgras- Hundebilder sind wunderschön.Wo wächst denn so viel davon?
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von MelanieR »

Iska hat geschrieben: wobei ich bei den "Schwimmbild" fast noch mit *mehr dunkel* gerechnet hatte.... :lol: :frech: :mrgreen:
Sie ist schon einen Augenblick abgetropft, bis ich das Bild gemacht habe :lol:

Es gibt verschiedene Wollgräser. Die meisten wachsen in Moorgebieten und das Scheiden-Wollgras, in diesem Fall, ist eine typische Pflanze des Hochmoores. Ich bin ja immer im Himmelmoor in Quickborn, aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch entsprechende Moorgebiete? Ich liebe die Landschaft dort.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von Doro »

Ich glaube das Moor das es hier gibt ist schon zu trocken.
Ich werde mal einen Spaziergang dort hin machen und nach Gräsern Ausschau halten.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von MelanieR »

Einen Versuch ist es sicher wert, ich drücke die Daumen :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von Isi »

Ganz tolle Bilder! So schöne Naturromantik.
Und über Neles Angebote, sich in Szene zu setzen, musste ich auch herzhaft lachen. Hast du schon eingefangen, sie mit dem Geländer. Sie ist aber auch echt eine Zuckermaus!

Dein Fliederbild gefällt mir auch sehr gut. Ich kann ihn beinahe riechen. Auch die Pusteblume hat einen schönen Weichzeichnereffekt, gefällt mir.

Danke fürs Zeigen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras S.68)

Beitrag von MelanieR »

​Gestern waren wir auf der Cacib Neumünster. Bisschen gucken, bisschen shoppen, aber hauptsächlich auch wegen des Rally Turniers dort.

Das war unser letzter Start in Klasse 2. Ab dem nächsten Turnier versuchen wir uns in der 3.

Wir hatten den ganzen Tag wolkenlose 30 Grad und nicht wirklich viel Wind. Zum Glück hatten wir schattenspendende Zelte dabei und konnten die Hunde zwischendurch nass machen, insgesamt lief aber alles etwas langsamer ab als sonst.

Der Parcours

Bild

Intensive Vorbereitung auf den Start :lol: (ich finds so klasse, dass sie direkt neben dem Parcours so entspannt schlafen kann)

Bild

sie hat immer schön zwischen Sonne und Schatten gewechselt
Bild

ähm, entschuldigung? Meine Decke ist dreckig, da kann ich nicht mehr drauf liegen

Bild

Dann kam unser Start, da war sie erst noch etwas drömelig wegen der Wärme, aber das wurde dann schnell besser, sie hat freudig mitgemacht, einmal etwas zu freudig, da mussten wir wiederholen, ein bisschen schräg war noch, aber es hat trotzdem noch für ein V gereicht.

War für unseren Verein super. Alle Starter ein V, einmal erster Platz in Klasse 2 (nicht wir), 1. Platz in Klasse 1 (mit voller Punktzahl) und zweiter Platz in Klasse 3.

Bild

Ein bisschen Zeit zum Shoppen und an den Ausstellungsringen gucken blieb dann auch noch (ein silberner Großpudel <3 )

Bild


ich habe aber kaum was gekauft. Das, was ich hätte kaufen wollen (Apportel und Gitterball) gab es nicht, nur ein Körbchen musste mit, auf das hatte ich vorher aber schon spekuliert.

Danach natürlich wieder ausruhen im Schatten. Nele, die Queen der Strandmuschel

Bild

Dann ging es deutlich früher als die letzten 3 Jahre wieder nach Hause. Auf dem Rückweg blinkt dann plötzlich Die Motorkontrolleuchte, das Auto tuckert seltsam, fährt schwer an, nimmt kaum Gas an. Super. Ich also ganz vorsichtig auf der rechten Spur direkt zu meinem Autofachmann gefahren, der das problem an der Zündkerze zum Glück spontan noh beheben konnte. Nele? Die hat dort mal wieder geschlafen :lol: (man beachte, dass sie direkt AUF dem Boden liegt. Nach anstrengenden Tagen geht das...)

Bild

Bild

Abends hat sie dann gleich das Körbchen getestet. Ich wollte nur schnell ein Foto machen, aber es ist doch eine lustige Reihe entstanden, wie ich finde

Bild

Im nächsten Moment springt sie auf, schiebt das Körbchen zur Seite und dann das: Mooooment, ich riech da was, da ist mein Ball

Bild

kannst du den da bitte rausholen?

Bild


:wav:
Bild

Ey duuu

Bild

Der Filz muss ab

Bild

8)

Bild

Bild

Immer noch Filz dran

Bild

Nein, ich bin nicht müde, ich mache nur kurz Päuschen

Bild

Naja, gut, vielleicht ruhe ich doch kurz die Augen aus

Bild

:streichel: Jaja
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von Rohana »

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das habt Ihr prima gemacht und ich wünsch Euch dann für die 3 ebenso viel Erfolg....
Ich find auch Eure gemischte Truppe vom Verein richtig klasse. Euer Parcours sieht ziemlich kompliziert aus :shock: .
Deine Nele ist so eine coole kleine Socke! Und die Fotoserie mit neuem Körbchen ist total klasse, auch mit den Kommentaren. :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von MelanieR »

Rohana hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!!! Das habt Ihr prima gemacht und ich wünsch Euch dann für die 3 ebenso viel Erfolg....
Ich find auch Eure gemischte Truppe vom Verein richtig klasse. Euer Parcours sieht ziemlich kompliziert aus :shock: .
Danke, die 3 wird sicherlich erstmal etwas Anlaufzeit brauchen.
Findest du den echt kompliziert? Das waren zwar recht viele MSÜs und man musste sich merken bei welchem Winkel man nun noch einen Schritt macht und bei welchen nicht, aber ansonsten ließ der sich prima und flüssig laufen und es gab da ja keine Fallen oder sowas. Auf einem anderen Turnier lief man mal im Tempo schnell direkt auf eine Hürde zu, nur um direkt vor der Hürde dann eine 270 Grad Drehung machen zu müssen. DAS find ich dann eher "extra schwer gestellt". Oder ganz oft gibt es als erste Übrung das "den Hund ohne Umdrehen über die Hürde ins Fuß rufen". Das zeigte sich hier auch gerne mal als Fehlerquelle. Später im parcours war das nie ein Problem.

Freitag sind wir den 3er Parcours von der BSP im Training gelaufen. Tempo langsam 360 Grad links, viel im Tempo schnell - das läuft sich dann einfach nicht mehr so flüssig ab.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von Rohana »

Ich hab vor allem die vielen MSÜs gesehen und weiß aus unserm Training, wie viele Leute da schlicht mit der Orientierung Probleme haben: 180° drehen, und äh, wo war dann nochmal rechts :n010: ??? :mrgreen: Leider krieg ich aber Deinen Parcours nicht so große + scharf, dass ich hätte genau sehen können welche Schilder da zusammengestellt wurden und im 'RO-just for fun' ist er (noch) nicht drin.
Für die Schrittzählerei in den MSÜs würd ich zu gern mal ein Seminar mitmachen.

Mit den Hindernis-Schildern kenn ich mich noch kaum aus. Das haben wir bisher nur mal versuchshalber aufgebaut. Nun ist Kaba auch nicht so die enthusiastische Springerin und von daher denke ich, dass die Verleitung, die Du da beschreibst, für sie eher nicht so die Klippe wäre. Das ist ja bei jedem Hund anders. Gestern beim Training lagen z.B. mitten im Parcours Federreste von einem getöteten Vogel. Da waren die Terrier kaum noch auf die Arbeit zu konzentrieren, Padge musste auch mal heftig schnüffeln, während es Kaba völlig kalt ließ.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von Andy »

Wie? Du warst in Neumünster???? Ich war gestern und heute auch da.....hmm.....wir haben dort eigentlich alles mehrfach abgegrast, aber ich habe dich da nicht gesehen.... :oops: .... wie schade! Gestern war ich mit Corinna und Bettina lange da .....ach wie doof, dass ich dich nicht gesehen habe.... :(
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von MelanieR »

Ich hab euch kurz von hinten gesehen, aber da war ich grad in Eile, weil ich wieder zum Rally Gelände musste. Danach bin ich euch dann nicht nochmal begegnet.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von Andy »

Ach Menno.....schade aber auch. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Nele (Rally auf der Cacib Neumünster S.69)

Beitrag von Batzenberger »

Das sind aber auch wieder süße Fotos von Nele .
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“