Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Schnee im Moor S.66)

Beitrag von Iska »

was für schöne Bilder wieder von der süßen Nele.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von monrabe »

MelanieR hat geschrieben:Sobald man mit Nele auf die Autobahn fährt, fällt die quasi in Tiefschlaf und nachts hatte sie es deutlich komfortabler als ich und es war echt nicht schlimm. Ich war ja nicht in meinem kleinen Polo, sondern im Auto meines Vaters unterwegs und hatte eh meine eigene Betunden dann wirklich ganz angenehm.

Und ja, der Tagesausflug ging in die Steiermark. Drei Mädels, drei Fotoausrüstungen und 4 Hunde in einem kleinen 60PS Auto sind mit 30kmh die Berge hochgerauscht :wink: Und ich freue mich ja eh immer über Dialekte und konnte so wunderbar den steirischen neben dem wienerischen anhören :wav:

Mir war nicht so richtig bewusst, dass du dort ganz in der Nähe gewesen wirst. Ich weiß nicht, wann es mich wieder nach Wien verschlägt, aber dann melden wir uns bestimmt. Wenn du aber mal im hamburger Umland bist, sag bescheid :klatsch:
Haaha... das Steirisch ist schon manchmal ganz schlimm.. hat so den Effekt, dass man - vor allem im Vergleich zum quasi fast nicht vorhandenen Dialekt von Resa und Valerie :lol: :lol: :lol: - ungefähr 70 IQ-Punkte blöder wirkt... und tendenziell bäuerlich :lol: :lol: Zumindest je ländlicher es zugeht :lol: Aber da stehen wir Bauern-SteirerInnen einfach drüber :frech:

Na ist eh kein Ding :D Es verschlägt anscheinend doch einige hier zu uns in die grüne Steiermark (Schleiiichwääaaabuuung XD) - aber dass ihr auch glatt da auf die Teichalm fährt :D Da ist eh wirklich super schön... sehr gut gewählt :D

Und die Fotos von Nele sind natürlich wieder super! Aber ich ärger mich auch immer üübääälst wenn nicht das scharf ist, das ich gerne scharf hättee... ABER WENN SIE AUCH SO FLITZÄÄÄN :shock:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2718
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Nele (Schnee im Moor S.66)

Beitrag von Pudelpower »

Schöne Fotos von Nele in der Winterlandschaft :wav:
Die Taschenkontrolle ist ja niedlich :D.
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (pudeliger Kurzurlaub über Silvester S.65)

Beitrag von MelanieR »

monrabe hat geschrieben: Haaha... das Steirisch ist schon manchmal ganz schlimm.. hat so den Effekt, dass man - vor allem im Vergleich zum quasi fast nicht vorhandenen Dialekt von Resa und Valerie :lol: :lol: :lol: - ungefähr 70 IQ-Punkte blöder wirkt... und tendenziell bäuerlich :lol: :lol: Zumindest je ländlicher es zugeht :lol: Aber da stehen wir Bauern-SteirerInnen einfach drüber :frech:
Was wie wo? Kein Dialekt in Wien? Haha. Ich wohne in Norddeutschland und nicht einmal direkt in Hamburg, hier wird ja relativ korrektes Hochdeutsch gesprochen und ich habe demnach quasi Sprachenurlaub gemacht.
Man DENKT zwar, man würde die gleiche Sprache sprechen, aber nein. Im Gegensatz zu euch Österreichern, die ihr ja durch das Fernsehen relativ viel Kontakt zum Deutschen habt, hört man bei uns das Österreichische wirklich kaum.
Nur mal so kleine Beispiele:
Schlapfen (Hausschuh), Fisolen (grüne Bohnen), Sessel (nicht nur für Sessel, sondern auch für Stühle), Haube (Mütze) die Verniedlichung immer mit "erl" statt mit "chen" bei uns, diese häufige Verwendung der Interjektion "eh", die Aussage "das geht sich eh aus", bei der ich erst so gar nicht wusste, was das überhaupt bedeutet, schirch (hässlich oder scheiße). Oder die völlig gegensätzliche Verwendung der Umlaute bei der Verbenkonjugation in der zweiten Person Singular (und Pluar). Bei uns heißt es "du fährst" bei euch "du fahrst" hier heißt es "du backst" bei euch "du bäckst".
Highlight war aber unser "Stadt-Land-Hunderasse"-Spiel. Wir zählen und durch das Alphabet, jemand sagt Stopp, ich höre "W" schreibe drauf los, Valerie und Teresa gucken mich seltsam an und diskutieren, ob man den Buchstaben nicht einfach auslassen soll. Ich verneine und sage, dass man da doch prima Sachen findet. Wien, Weimaraner usw.
"Nein Kwe, heißt es dann" "Ja, W, sag ich doch" "nein, wie Qualle"
Ähm ja, das spricht man bei uns Kuh aus :lol:
Bäuerlich fand ich das Steirische gar nicht so, nein. Aber nochmal deutlich schwieriger zuzuhören :wink:
monrabe hat geschrieben: Es verschlägt anscheinend doch einige hier zu uns in die grüne Steiermark (Schleiiichwääaaabuuung XD) - aber dass ihr auch glatt da auf die Teichalm fährt :D Da ist eh wirklich super schön... sehr gut gewählt :D
siehst du: Verwendung von "eh" und "ihr fährt" :D
Die Teichalm hatte Sarah vorgeschlagen, mit der wir uns da getroffen haben. Sie ist (Tier)Fotografin und wohnt iiiiirgendwo dort http://www.sarah-weber.at/

Aber wirklich viel haben wir dort eigentlich gar nicht gesehen, weil der Moorweg gesperrt war. Wir sind nur ein Stück den berg raufgelaufen und waren unten an dem Steg, mehr nicht. Soooo viel Schönes haben wir leider also gar nicht sehen können
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Schnee im Moor S.66)

Beitrag von MelanieR »

Mal wieder Zeit für ein Update. Erstmal sind in den letzten Wochen unter anderem 3 kurze Videos entstanden, die ich kurz zeigen mag.

Einmal die groooooooooße Wiedersehensfreude. Wir stehen am Gassigebiet und warten, dass Lotti aus dem Auto geladen wird. Die beiden Mädelshaben sich ja auch ganze 20 Stunden nicht gesehen, Furchtbar :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=cqEKTkW1rTI

Dann hat mich Nele mal wieder zu einem Degu-Tierarztbesuch begleitet und es ist einfach immer lustig, wie klasse sie es dort findet. Sie fiept und wedelt und bei jeder Arzthelferin, die an ihr vorbeigeht oder jede Tür zum Behandlungsraum, die aufgeht, geht es richtig los. Etwas unangenehm, aber doch besser als ein hund, der so Angst vor dem Tierarzt hat
https://www.youtube.com/watch?v=rVhnH43SI0Y

Und dann noch ein kurzes Video vom "Doppel-Hasen" mit Nele und Lotti
https://www.youtube.com/watch?v=swrr9QAYRUE

Joa, ansonsten waren wir letztes Wochenende mit einer 11er Hundegruppe in Grömitz an der Ostsee. Rein von der Landschaft, bzw. den Gebäuden an der Strandpromenade, war es dort nicht so richtig schön, aber wunderbar leer und das war ja die Hauptsache
Bild

Toben mit Lotti
Bild

und mit Fred
Bild

Joa und dann konnten wir unseren täglichen Morgenspaziergang im Wald gestern tatsächlich völlig überraschend im wunderschönen Schnee machen. und ja, auch, wenn Viele sich wohl den Frühling herbeisehnen, ich bin ein ganz großer Schnee-Fan und habe mich wahnsinnig gefreut
Bild

Bild

Bild

und kennt ihr das? Es gibt ja immer irgendwie Fotos vom eigenen Hund, bei denen einem besonders das Herz aufgeht, weil der Hund einfach nochmal besonders süß ist. Die folgenden drei gehören für mich auf alle Fälle in die Kategorie :)
Bild

Bild

Bild

da hat sich Nele mal wieder selber ein Fleckchen ausgesucht und wollte genau in der Pose bitte fotografiert werden. Na gut Nele, wenn du gerne möchtest :lol:
Bild

es war einfach wunderschön gestern Morgen und außer dem Menschen dort hinten, sind wir auch Niemandem begegnet
Bild

Bild

Bild

Schnee im Bart
Bild

Bild

Bild

völlig eingezuckert
Bild

Bild

Bild

Bild

und dann hätte ich am Ende sooo gerne noch "boden"-Fotos im Schnee gemacht, aber nach einer guten Stunde im Schnee hatten sich bei Nele natürlich ein paar Schneeklopse an den Beinen gebildet, weshalb sie absolut gaaaar keine Lust auf den Trick hatte und die lieber abfriemeln musste
Bild

Bild

einmal ganz kurz gucken ging dann aber
Bild7

ok, jetzt können wir nach Hause, bitte
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von isiariane »

Tolle Fotos :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Iska »

sehr schöne Bilder :klatsch: und auch die Videos sind klasse... Fani geht nach wie vor auch total gern und TA und kann es nicht abwarten, endlich an die Reihe zu kommen.... auch sie begrüßt die Helferinnen immer schon überschwänglich..... :lo: und gern auch mehrmals.... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Roosie »

Sehr coole Bilder und das erste Video sieht eins A aus wie Jasper wenn er auf einen Kumpel wartet :lol: Echt lustig zu sehen!
wie hast du das mit dem "Hase" beigebracht? Jasper springt immer sofort komplett in den Stand, wenn man ein Leckerlie hoch hält.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schöne Bilder!
Ich finde die drei Fotos auch sehr schön - auch dass man ihre Augen sooo gut sehen kann! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von MelanieR »

Sybille, da bin ich ja fast erleichtert, dass Fani sich auch so freut. Von den anderen Hundehaltern im Wartezimmer werde ich immer völlig entsetzt angeguckt, während die ihre verängstigten Hunde auf dem Schoß haben :oops:

Roosie, das "Hase" Einüben ist hier halt schon so 3 Jahre her :shock:
Aber das ganze hab ich aus dem Sitz aufgebaut und dann eben das Leckerlie sehr dicht über ihrem Kopf nach hinten führen und jede Pfotenbewegung nach oben dann belohnen. Da darf man nicht so ungeduldig sein, weil das für viele Hund anfangs echt schwer ist, das auszubalancieren, da scheinen sich erst diverse Muskeln verstärken zu müssen, bis die Position nachher länger gehalten werden kann. Und dann eben irgendwann die Handbewegung weiter weg vom Kopf und dann weglassen.
Nele hatte das dann recht schnell raus und es ist wohl ihr Lieblingstrick, sie hockt sehr oft so, wenn sie auf Leckerlies spekuliert und macht das mittlerweile auch auf reines Kommando, wenn ich weiter weg bin. Kamera oder Handy in der Hand irritiert natürlich, weshalb das auf dem Video nicht immer sofort klappt dann.

Lotti übt da auch schon recht lange dran und bekommt es ohne Handzeichen noch nicht wirklich hin. Ein paar mal klappt es schon, aber noch nicht zuverlässig.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von luisekatrin »

Auf dem Grömitz-Foto sind ja Faxe und Fiete zu sehen :D . Die Schneebilder sind schön, aber ich gehöre ganz eindeutig zu der "Wenn-ich-nie-wieder-Schnee-sehen-muss-ist-das-gar-nicht-schlimm" Fraktion :wink: .
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Iska »

MelanieR hat geschrieben:Sybille, da bin ich ja fast erleichtert, dass Fani sich auch so freut. Von den anderen Hundehaltern im Wartezimmer werde ich immer völlig entsetzt angeguckt, während die ihre verängstigten Hunde auf dem Schoß haben :oops:

jaaaa..... auch Iska war schon so irre.... :wav: :lol: die TÄ würde uns immer gern *extra lang* warten lassen, weil Fani ja so ein *positves Beispiel* ist.... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von MelanieR »

luisekatrin hat geschrieben:Auf dem Grömitz-Foto sind ja Faxe und Fiete zu sehen :D
Der Fred gehört seit einigen Wochen auch dazu und aus den 3 Fs sind 4 Fs geworden :wink:

Bisher konnte auch Neles geplatzer Analdrüsenabszess die Tierarztfreude nicht hemmen. Die stand selbst mit der offenen subschigen Wunde im Wartezimmer und hat sich gefreut 8)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Iska »

ja, Fani ist zum Glück auch nach der Krankheit im Herbst mit dem ollen Tropf, Röntgen und co. nicht weniger freudig.... hatte ich schon erst befürchtet.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11927
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Nele (bewegte Bilder und der letzte Schnee? S.67)

Beitrag von Isi »

Wäre ich TA, würde ich einen Film mit Nele auf meine HP setzen, zB einen Video-Praxisrundgang :D
Käme sicher voll sympathisch rüber, Nele - und damit auch der TA :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“