Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von Moni »

Wow, wie immer wahnsinns tolle Bilder!! :wav: :klatsch: :klatsch:
Wie sich Nele in die Wellen stürzt, alle Achtung. Und die Heidebilder einfach ein Traum.
EInfach alle Klasse!!! Und so ein tolles Rudel :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von MelanieR »

Ich freue mich, dass ja doch immer noch Einige hier reinschauen, auch wenn ich selber in letzter Zeit eher weniger hier schreibe. Ich lese trotzdem immer wieder mal querbeet mit.

Noch ein paar Herbstbilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und heute waren wir mit unserer Gassigruppe auf einer 10km Kurzwanderung und haben dabei 300 Höhenmeter gemacht. Das ist hier imflachen Norden ja schon etwas Besonderes :lol:
Dabei ist aber nur dieses eine Gruppenbild entstanden
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nele ganz oben auf! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von MelanieR »

Ähm ja. Da saßen erst andere Hunde und Nele wollte ich davor absetzen, aber sie war der Meinung da voll Karacho drauf springen zu müssen und damit die Anderen zu vertreiben :lol: :oops:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von monrabe »

Na die Nele muss sich schon zu ihrer besten Kumpelin setzen.. die kann man ja nicht trennen :shock: :lol:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

poodlified
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 15, 2015 10:03 pm
Wohnort: OWL

Re: Nele (Schafpudelwelpen und Gruppenbilder S.63)

Beitrag von poodlified »

MelanieR hat geschrieben: und meine Lieblingsbilder von heute​ :streichel:

Bild


Bild
Toller Einsatz von Schärfen & Unschärfen! Das Bokeh ist super!
"Oy with the poodles already!"
- Lorelai Gilmore

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von MelanieR »

Danke dir. Ich liebe das 70-200/4 sehr :)

_______________________________________________________

Hach, der erste Schnee ist immer eines meiner Highlights des Jahres. Ich liebe, liebe, liebe Schnee. Das Knirschen unter den Füßen, alles wird so still und firedlich und freundlich und die kalte Luft :wav: Der Winter ist genau meine Jahreszeit
Also musste ich mit Nele vorhin schnell raus, als es schneite. Es bleibt ja erfahrungsgemäß nicht lange liegen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine Runde im Moor gab es heute auch
Bild

Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Iska »

oooh, schöööön...... Nele und ihre Freunde im Schnee :wav: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Andy »

Tolle Bilder im Schnee! Nele sieht soooo knuffig aus! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von hummel »

Ganz zauberhaft .... :wav: :wav: :wav:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Roosie »

Da sind ja einige Motive für die diesjährige Weihnachtskarte dabei ;)
Echt wunderschön! Mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv fotografierst du? Wir halten grad die Augen nach was gutem auf, da wir unsere alte Kamera ersetzen möchten... ;-)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

MelanieR hat geschrieben:Und eine Runde im Moor gab es heute auch
Bild
Da Bild finde ich genial.. ich finde es so klasse, das alle Hunde in andere Richtungen gucken und Nele schön zu dir schaut :) Das macht sie irgendwie zum Mittelpunkt des Bildes. Ich bin ja ein Foto-Bearbeitungs-Nichtsnutz aber hier könnte ich mir vorstellen wie gut es aussehen würde, die Farbe überall rauszunehmen und Nele farbig zu lassen... :) Ich hoffe du verstehst was ich meine :lol:

Wieder ganz tolle Bilder und wieder der Wunsch nach einem Besuch + Fotoshooting mit Beni bei dir :lol: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich freu mich auch schon auf Schnee! :wav:
Mal sehen, wann es hier soweit ist, dass es richtig schneit...

Die ersten Bilder könnten echt Schwarz-Weiß-Bilder sein. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von MelanieR »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:hier könnte ich mir vorstellen wie gut es aussehen würde, die Farbe überall rauszunehmen und Nele farbig zu lassen... :) Ich hoffe du verstehst was ich meine :lol:
Die Idee ist toll, das dürfte mit Nele einfach nur generell nicht wirken, weil sie doch recht farblos, bzw. neutral ist und man an ihr selbst kaum erkennt, ob das Bild schwarz/weiß oder farbig ist :D
Roosie hat geschrieben: Echt wunderschön! Mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv fotografierst du? Wir halten grad die Augen nach was gutem auf, da wir unsere alte Kamera ersetzen möchten... ;-)
Danke und "herzlich Willkommen" in diesem Thread :) . Ich hab die Nikon D7000 und nutze für Hunde meist das Nikkor 70-200/4 und jetzt auch das 85/1,8
Soll es denn eine Spiegelreflexkamera werden? Lohnt sich ja eher, wenn man sich auch ein wenig damit auseinandersetzen und das Fotografieren ein bisschen zum Hobby machen mag. Wenn man eher den Automatikmodus nutzen würde, kann man einfach auch den Vorteil kompakterer Kameras nutzen. Die machen mittlerweile auch tolle Fotos, man hat nicht so viel zu schleppen und wird die Kamera dadurch vermutlich öfter mal mitnehmen.

Wenn's eine DSLR werden soll, würd ich die unbedingt vor dem Kauf in die Hand nehmen und ein gefühl dafür bekommen. Ich hab recht kleine Hände und tu mich mit vielen größeren kameras dann sehr schwer. Deshalb ist es letztes Jahr auch die D7000 und nicht der Nachfolger geworden. Auch kam ich damals bei meiner ersten Spiegelreflex mit der Menüführung der Nikon deutlich besser klar.
Canon hat aber einen wesentlich besseren Gebrauchtmarkt und viele Objektive, die in den Hundefotografie üblich sind, sind bei Canon günstiger als bei Nikon. Da lohnt sich ein Vergleich schon.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Nele (der erste Schnee S.64)

Beitrag von Roosie »

Danke für die Tipps zur Kamera :-) Das mit dem in die Hand nehmen ist ein guter Tipp. Heutzutage kauft man ja viel online, aber jetzt werd ich doch mal in einem Laden Kameras "anfassen"… Bei unserer jetzigen Spiegelreflex stört mich auch, dass sie total unhandlich und schwer ist. Vielleicht gibt es ja irgendein Zwischending. Aber will mit dem Thema nicht deinen Thread zutexten ;-)
Wenn wir uns entschieden haben, seht ihr es spätestens an Fotos in Jaspers Thema ;-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“