Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (alles grün S.57)

Beitrag von MelanieR »

Das Pfingswochenende bedeutete für Nele und mich zwei wunderschöne Runden im Moor :D

Gestern mit einem Teil der Gassigruppe und heute mit Lotti und Frauchen

Es ist momentan soo schön im Moor, der Boden trocken, aber nicht so sehr, dass es arg staubt, alles schön grün und vor allem fruchtet das Wollgras :klatsch:

Gruppe am Sonntag

Bild

Bild

Sonne ist blöd (Nele kann nicht gucken und ich nicht fotografieren)

Bild

Bild

Bild

Pusteblumen

Bild

Bild

Bild

*schiel*

Bild

Heute dann fast die gleiche Runde, aber mit weniger, eher gar keiner Sonne

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

artiges Plüsch, immer schön zu mir gucken, egal was so um dich rumfliegt ​​ :lol:

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Andy »

Tolle Aufnahmen! Und sogar die schwebenden Pusteblumensamen hast du eingefangen!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Iska »

sehr schöne neue Bilder.... :wav:

wirklich vielfältig, das Moor... denkt man gar nicht so....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von MelanieR »

Wir haben die Hunde ja extra angepustet :lol: :wink:

Und das Moor ist sowohl von der Flora als auch von der Fauna total vielseitig. Da ziehen viele Zugvögel durch, es gibt Blindschleichen usw.
Ein Großteil wird dort ja auch gar nicht mehr wirtschaftlich genutzt, sondern renaturiert :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Püdeli »

Wunderschön, die Pusteblumenbilder :wav: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Echt tolle Bilder, Melanie! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und die Modells sind alle sehr brav und sehr fotogen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Moni »

:wav: :wav:
Ich liebe solche Bilder!!! Und ich liebe Pusteblumen :wink: :klatsch: .
Du kannst so toll fotografieren! :klatsch:
Und deine Models sind einfach toll! :klatsch:
Das Wollgras ist auch Klasse- aber die Pusteblumen sind einfach traumhaft. :wink:
Und Nele ist sooo süß!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Christiane138 »

Supercoole Pusteblumenbilder :wav: :wav: :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von Rohana »

Phantastische Aufnahmen!!!! Ich bin total begeistert von den Bildern! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich bin sprachlos..
ich schaue mir deine Fotos so gern an...davon ein Bilderbuch wäre klasse <3

Die Pusteblumen sind wirklich toll eingefangen und die Models sind auch wunderschön und vermutlich auch seeeehr geduldig oder :D?

Wo hast du gelernt SO zu fotografieren..wirklich der hammer! Gerne mehr mehr mehr davon !
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von MelanieR »

Wie lieb von euch :)

Hmm, Nele ist durchaus geduldig und liegt/steht/sitzt sehr lange, wenn ich fotografieren will und dann länger brauche, weil ich was neu einstellen muss und so. Gibt dafür aber immer ein Leckerlie, von daher macht sie das gerne.
Die Pusteblumensache hat aber nicht so lange gedauert. Hund hinsetzen, weit genug weggehen, Kamera einstellen, "Helfer" pusten lassen und abdrücken. Nele hat ja einfach brav da gesessen, Lotti fand das ultrawitzig, da musste man dann schnell sein, bevor sie nach den Samen geschnappt oder sich über den Boden gekullert hat :D

Beim Fotografieren hab ich ja erst so vor 2 Jahren angefangen mich genauer damit auseinander zu setzen und eben nicht mehr den Automatikmodus zu nutzen. Da muss man sich einfach ein bisschen in die Technik einlesen und dann üben. So wirklich künstlerisch bin ich dabei nicht, aber mittlerweile klappt es zum Großteil in etwa so, wie ich mir die Bilder vorstelle. Wobei ich immer noch keine zuverlässig scharfen Bilder hinbekomme - da ich das ja aber einfach nur als Hobby mache und Spaß daran habe, ist das schon ok so.

Das Equipment, vor allem das Objektiv, macht auch nochmal viel aus (wobei es auch Fotografen gibt, die mit Smartphonekameras grandiose Bilder machen) und wenn man die Fotos hinterher ein wenig nachbearbeitet, kann man viele Fehler auch wieder ausbügeln.
Das hier ist ein schönes Forum zu Tierfotografie
http://www.animal-pics.de/index.php
Da kann man alleine durch das Anschauen anderer Bilder viel lernen und sich eben auch viele Tipps anlesen (wie muss die Sonne stehen, aus welcher Perspektive fotografiere ich am besten, welche Einstellungen der Kamera eignen sich für bestimmte Situationen gut usw.)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von falla »

http://flic.kr/p/sB18P2

das ist ja niedlich!!
BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wollgras und Pusteblumen im Moor S.58)

Beitrag von MelanieR »

Ich kann noch ein paar Tobebilder mit Lotti nachreichen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und gestern waren wir dann beim Rally Turnier auf der Ausstellung in Neumünster.
Nele war im Gegensatz zum letzten Mal, höchst motiviert und hat einigen Zuschauern und der Richterin ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Hat sehr viel Spaß gemacht :D

Gleich als erstes die Hürde

Bild

Außenrum ist doch viel praktischer, Frauchen

Bild

So Nele, hopp heißt, dass du da rüber springen sollt. Nochmal bitte

Bild

Bild

Futtergeruch interessiert mich nicht

Bild

konzentrierter Winkel

Bild

das Sitz war ihr nicht schön genug und sie hat sich selbst korrigiert :D

Bild

Doppelkommando fürs Steh

Bild

Also Frauchen, ich fand mich super

Bild

Übrig blieben dann noch 86 Punkte und da wir leider nur 4 Starter in Klasse 2 waren, gab das den 2. Platz und eine Megaschleife ​ :n010:

Bild

Anschließend wurde schön geshoppt und am Ende haben wir am Ehrenring gesessen. Nöli war, knülle

Bild

Wir hatten da einen Platz ganz vorne, weshalb ich auch die Hunde recht gut fotografieren konnte. Ich zeig euch mal die Pudelchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Und am Pudelring noch ein kleines Zwergie im Conti, sehr cool :mrgreen:
Bild

Für Sybille vielleicht noch die Dogge?
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Rally Turnier und Ausstellung S.58)

Beitrag von Iska »

oh, wie schön... ich danke Dir für's *Doggenmitbringen*... :wav:

die Tobebilder sind ja auch klasse..... :wav: ein cooles Team, die zwei :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Rally Turnier und Ausstellung S.58)

Beitrag von Andy »

Kompliment an das Nelchen für den 2. Patz! Und wie toll sie sich selber korrigiert hat! Süß!
Die Schleife ist ja fast größer als Nele! :shock:
Kannst ihr auch als Hut aufsetzen...... :lol:

Aber das braune Pudelteilchen....meine Güte.....was für ein Braun!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“