Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Antworten
Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Wochenende an der Ostsee S.44)

Beitrag von MelanieR »

Wir haben eben die Sichtung für die Begleithundprüfung bestanden
:wav: :D

Das Ganze war relativ spontan, weil eine aus unserem Verein in zwei Wochen die BH laufen möchte, aber eben die Sichtung noch brauchte und ein Gegenläufer gesucht wurde. Meine Trainerin hat mich also quasi zu "Übungszwecken" mitlaufen lassen.
Diesmal sind wir auch zuerst gelaufen und haben dann die Ablage gemacht. Einmal hat sie kurz in der Gruppe geschnüffelt, beim Vorsitz gebe ich generell eine kleine Hilfe, tja und ansonsten wird es uns momentan etwas zum Verhängnis, dass wir eben so viel Rally machen. Dadurch ist Nele einfach viel mehr Ansprache, kürzere Fußstrecken und mehr Action und Abwechslung gewöhnt. Sie läuft zwar neben mir, guckt aber auch viel ind er Gegend herum und es wirkt eben oft nicht so wirklich als würden wir gemeinsam laufen, sondern eher jeder für sich :lol: :oops:

Aber am meisten habe ich mich über die Ablage gefreut, die ja in letzter Zeit und auch generell unsere große Baustelle ist. Nele lag! Volle Punktzahl :streichel:

Nun ist das Plüsch müde. Erst 1,5 Stunden Rally, dann ein Spaziergang mit den Hunden aus der Trainingsgruppe und dann die Sichtung - es sei ihr gegönnt.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von Valerie »

Was genau ist denn die Sichtung? Ich kenn mich bei den Prüfungen nicht so aus. Aber auf jeden Fall gratuliere ich auch :))
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von MelanieR »

Viele Vereine bestehen darauf, dass die Mitglieder, bevor sie sich zu einer Begleithundeprüfung anmelden, schonmal im Verein quasi eine Vorprüfung laufen. Damit weiß der "Verein" dann, dass das Team auch wirklich den entsprechenden Lernstand hat um zur Prüfung zu gehen.

Ist also quasi der reine Platzteil der Begleithundeprüfung unter Prüfungsbedingungen :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von Valerie »

Ah okay :) na das ist ja super. Oft klappt sowas spontan eh am besten. Schön das die Ablage nun auch machbar ist!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von Andy »

Ganz große Klasse! Das habt ihr gut gemacht! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von Iska »

prima... :klatsch: dann schon mal toitoitoi für die BH :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von michasam »

:wav:
super das ihr spontan mitmachen konntet.
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von MelanieR »

Wir waren für 27 Stunden an der Ostsee :D

Erst zum Treffen mit einigen anderen Pudeln, Nichtpudeln und ihren Leuten hier aus dem Forum und dann haben wir dort noch eine Nacht geschlafen und am nächsten Tag noch alleine sehr schöne Strandspaziergänge gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab ihm die Ohren angeschnitten. Manno
Bild

Bild

Bild


nächster Tag

Bild

Bild

Das ist ihr "boah, wirf mal bitte den Wubba"-Gesicht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ihgitt, das war naaass
Bild

Quasi ein Daumenkino
Wubba, Wubbba, tüdeldü
Bild

ich hab nen Wubba trallallalla
Bild

Bäh,voll sandig das Ding
Bild

Hihüpf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:lol:
Bild[/quote]
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von Jette »

Hach, sooooo schön!!!
So viele glückliche Hunde!
Was will man me(e)hr?! :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von Andi »

Wow, deine Fotoserie vom Strand ist toll geworden, wundervolle Bilder sind das! :wav:
Oreo liebt seinen Wubba auch, er ist schon ziemlich zerfetzt :lol: .
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von MelanieR »

Jette hat geschrieben: Was will man me(e)hr?! :klatsch:
Zwei eigene Hunde :)
Andi hat geschrieben: Oreo liebt seinen Wubba auch, er ist schon ziemlich zerfetzt :lol: .
Nele hat bisher erst ein einziges Spielzeug kaputt bekommen. So einen Plüschknochen, den es umsonst bei einer Bestellung dazu gab. Da löste sich irgendwann eine Naht und dann musste sie natürlich die Füllung rauspuhlen.
Ansonsten haben wir (bis auf ein paar verlorene Bälle) noch alle Spielzeuge im ansehbaren Zustand :)
Der roteWubba war so das erste selbst gekaufteSpielzeug. Wobei sie das Ding auch lieber an den "Ärmchen" in die Schnute nimmt. Beim Zergeln muss ich immer am Quitschende ziehen. :roll: :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von Jette »

Hihi stimmt auffallend. :klatsch:
Ich erweitere um 2 eigene Pudels! :klatsch: :klatsch:

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg. :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von Iska »

sehr schöne Bilder von Nele vom Strand :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Nele (Sichtung bestanden S.45)

Beitrag von Angela »

Tolle Fotos hast du uns wieder eingestellt :wav:


Dieses gefällt mir ganz besoders gut

MelanieR hat geschrieben:

Bild

Komm und hols dir..........wenn du dich draus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Nele (27h Ostsee S.45)

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für die tollen Fotos. Da bekommt man gleich Fernweh. Das mit dem Wuba kennen wir :D . Samir liebt dieses Ding seit dem Urlaub auch wie verrückt. Unser Wuba Snuggle ist uns leider kaputt gegangen, aber dafür haben wir ja jetzt den anderen. Wo genau seid ihr da an der Ostsee gewesen? Marc möchte ja nächstes Jahr gerne an der Ostsee Urlaub machen.
Lg Natalie
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“