Goethe ist da!

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Am Dienstag haben wir unseren kleinen großen abgeholt. Die Autofahrt verlief sehr gut, er hat fast die ganze Zeit geschlafen.Wärend den ca. 4 Stunden sind wir dreimal stehen geblieben, er hat seine Geschäftchen erledigt und irgendwann kam oben auch die letzte Mahlzeit wieder raus :oops: Dafür dass ihm bestimmt schlecht war, war er aber erstaunlich ruhig :streichel:

Zu Hause hat er beim ersten Anblick von Yeli erstmal laut angefangen zu jaulen, sich schnell versteckt und dann gebellt. Sie war ziemlich aufgeregt und fand ihn dann erstmal ein bisschen blöd :roll:
Anfangs hat sie ihn häufig angeknurrt, wenn er nur ein bisschen im Zimmer rumgelaufen ist. Inzwischen ist das aber viel besser geworden und sie knurrt nur noch, wenn er ihrem Schlafplatz oder Futter oder so zu nahe kommt. Ich denke, die beiden werden sich noch aneinander gewöhnen...

Er ist generell noch ein bisschen unsicher, v.a. wenn Yeli dabei ist. Drinnen hat er so seine Ecken, in denen er sich sicher fühlt und sich häufig zurückzieht. Yeli ist halt leider auch häufig so wild, manchmal erschreckt er sich ziemlich, obwohl sie es gar nicht böse meint. Dann versteckt er sich und bellt *g*.

Ansonsten ist er ein totaler Schatz, kann schon prima an der Leine gehen, mit der Stubenreinheit klappts auch meistens (außer wenn das dumme Frauchen mal wieder nicht aufpasst :roll: ) und die Fellpflege lässt er völlig relaxt über sich ergehen :streichel:

So, jetzt aber Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Goethe ist da!

Beitrag von anthello »

Meine Güte, noch so ein süüüüüßes FellknäuelBild

Alles Gute für eine tolle Eingewöhnung und viele vielevieleviele Fotos!!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Andy »

*Schluck*
Auchhabenwill!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Drops!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Goethe ist da!

Beitrag von pollibär »

Das ist ja wohl nicht auszuhalten- so eine süße Knutschkugel. Mach bloß viele Bilder, die Zeit vergeht schneller, als Du gucken kannst. (Und wenn Du vergessen solltest, die Bilder einzustellen gibt es Ärger!)
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Gratuliere zum Familienzuwachs,er macht doch einen coolen Eindruck :wav:
Mehr,viel mehr Bilder wollen wir sehen....
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Der kleine Mann ist leider nicht so fotogen, so ganz schwarz in schwarz. Ist eben nicht ganz leicht zu fotografieren ;)
Für Fotos ist hier im Haus mein Freund zuständig, wenn kein Nachschub kommt bin ich unschuldig ;)

Ach übrigens: Der Kleine hat heut früh beim Pinkeln schon das Bein gehoben :shock: - damit ist er doch ein bisschen früh dran, oder?

lg,
Sanne

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Goethe ist da!

Beitrag von pollibär »

Emil war gut neun Wochen, als er in Apollos Korb gepinkelt und dann auch noch fett mit allen vier Pfoten gescharrt hat. Trotzdem macht er heute die meisten Pipis noch im stehen (immerhin nicht mehr hocken) und checkt die Lage olfaktorisch vor dem Bein heben ganz genau.
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,
pollibär hat geschrieben:Emil war gut neun Wochen, als er in Apollos Korb gepinkelt und dann auch noch fett mit allen vier Pfoten gescharrt hat.
*g*
Goethe traut sich nicht mal in die Nähe von Yelis Platz - sie verteidigt ihr "Eigentum" schon ein bisschen. Auf ihren Platz muss sie ihn ja auch nicht lassen. Allerdings wird sie zurechtgewiesen, wenn sie ihn grundlos angeht oder ihm z.B. nicht erlauben will, ein Zimmer zu betreten oder sowas. Wer hier in der Wohnung wo hingeht, entscheide immer noch ich ;)

lg,
Sanne

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Goethe ist da!

Beitrag von pollibär »

Apollo hatte Emil kurz vorher mal auf Welpengröße zurechtgestutzt. Emil hatte bestimmt zwanzig Minuten mit Apollo "gespielt"- ins Ohr geknappt- ans andere Ende gerannt und die Rute totgeschüttelt- die Lefze langezogen. Irgendwann hat sich Apollo über ihn gestellt und ihm laut und deutlich die Geschichte vom großen, bösen Schäferhund der Welpen frisst erzählt. Sobald er damit fertig war, ist der Gnom aufgesprungen, hat sich geschüttelt, ist in den Korb geflitzt und los ging es :twisted:
Emil hat dann zügig einen Flugkurs in den Garten gemacht und mich tagelang seeeehr prüfend angeschaut, wenn er Richtung Korb marschiert ist. Da Apollos Korb aber größer ist als seine und die beiden immer im "Ehebett" schlafen, musste er zum Kuscheln halt hin.
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Na das zeugt ja nicht gerade von Respekt *g*
Wir haben uns extra nicht den selbstbewusstesten und draufgängerischten aus dem Wurf ausgesucht, denn so ist Yeli ja schon ein bisschen. Ich glaub wenn der Kleine hier solche Aktionen bringen würde, gäbe es richtig Ärger.

So wie es jetzt ist finde ich es aber okay. Gerade eben wollte er zum ersten Mal in ihrer Anwesenheit probieren, ob man in ihr Bett gehen kann (sie war gerade nicht drin). Er geht vorsichtig hin, sie beobachtet, als er reingehen will steht sie in aller Ruhe auf, geht rüber, zieht einmal die Lefzen hoch und zeigt die Zähne. Ich glaub sie hat nichtmal geknurrt. Er legt daraufhin aber auch sofort den Rückwärtsgang ein und zieht sich dann doch lieber zurück.

Für mich funktioniert hier die Kommunikation auf beiden Seiten (auch wenn ich mir natürlich ein bisschen wünschen würde, dass sie ihn noch besser akzeptiert und nicht ständig den Chef raushängen lässt, denn er ist eh schüchtern und doch deutlich ruhiger, wenn sie dabei ist).

lg,
Sanne

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Goethe ist da!

Beitrag von banifan »

Herzlichen Glückwunsch. :wav:
Was für ein süsser Kerl. Das werden dann ja bestimmt noch paar aufregende Tage werden, bis der kleine sich richtig eingelebt hat und Yeli
sich an ihn gewöhnt hat.
Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos und Berichte.
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Goethe ist da!

Beitrag von pollibär »

Auch Emil war in seinem Wurf einer der ruhigeren Hunde, der eher abwartend dabei saß und sich alles erstmal angeschaut hat. Auch wenn er sich in der Situation mit Apollo im ersten Moment benommen hat, wie die Axt im Walde, so hat es ihm wohl doch gedämmert, was er sich erlaubt hat- seitdem muss Apollo ihn nur mal genauer ins Visier nehmen, schon trollt er sich- entweder in irgendeinen Korb oder noch besser hinter meinen Stuhl,egal ob ich darauf sitze oder nicht. Wenn es ganz arg kommt,packt Apollo mal einen seiner beeindruckenden canini aus und Püdeli legt sich mal kurz ins Bad :lol: .
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Sanne »

Hi,

*g* dann war das wohl bloß jugendlicher Leichtsinn :lol: und er hats dann doch noch kapiert.

lg,
Sanne

cimba

Re: Goethe ist da!

Beitrag von cimba »

:wav: super sanne!! endlich ist er bei euch!!! und so tolle fotos! er ist ja wirklich nur zum knutschen!!!
unseren herzlichen glückwunsch nochmal!!! :wav:

du wirst sehen, yeli wird ihn noch abgöttisch lieben!!! das dauert vielleicht ein bissl, aber das wird hundert pro! mach dir keine gedanken!
jeder hund hat halt ne andere art!!

huch, wenn er schon das beinchen hebt - dann viel spass weiterhin! *ggg* :frech: - nö schmarrn, nur spass! :streichel:

@pollibär
die geschichte vom bösen schäferhund kenn ich bzw. cimba auch :wink: :mrgreen: unser alter schäferrüde hat cimba so ca. nach ner halben stunde nach seiner ankunft besser "eingeschätzt", als wir alle zusammen - ein knuff mit der riesen-schäferschnauze, cimba "flog" in die nächste ecke, und alles war ein für allemal erledigt! *gg*
dazu muss ich sagen, cimba kam mit 8 wochen in unser haus, nach dem motto "was kostet die welt" und "hey, du schäferhund, bringst du mir mal dein spieli?" :mrgreen:
wir hatten das glück, dass wir wussten, dass der alte rüde meines stiefvaters welpenerfahren war, und wir konnten deshalb die ganze sache laufen lassen. besser hätten wir menschen es nie managen können zwischen den hunden!! :mrgreen:

sanne, dir weiterhin viel spass mit yeli und goethe,
wir sind auch schon ganz gespannt auf weitere berichte!! *ganzliebschau*
LG, sabrina mit cordula und cimba

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Goethe ist da!

Beitrag von Fibi »

Als Billi bei uns einzog,war sie für Fine eine echte Geißel.Fine war sichtlich genervt von ihrer ständigen Ohrbeißerrei ect.Sie hat echt viel über sich ergehen lassen,aber als es ganz extrem für sie wurde hat sie Billi mal eben kurz gefaltet.Mit unglaublicher Charmantheit hat sich Billi danach an Fine "rangeschmissen",abends lagen sie dann gemeinsam auf der kleinsten Decke,die wir in der Wohnung für die Hunde liegen haben.Ich war total gerührt.
Momentan ist Fine sehr krank,Billi ist mit ihr sehr vorsichtig,obwohl sie sonst eher eine von der wilden ungestümen Sorte ist.
Deine beiden werden sich schon aneinander gewöhnen,das dauert halt ein bißchen .Yeli muß halt spüren,daß der kleine Fratz für sie viele Vorteile bringt.
Genieße die viel zu kurze Welpenzeit und überschütte uns mit vielen Bildern von dem Wollknäuel,-er ist echt süüüüß :) vlg Fibi
BildBild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“