Buster und Taro - von der Jane !

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Stefanie hat geschrieben:Darlene ist so sehr Jagdhund :oops: und wenn die Chefin loslegt wird der Rest nicht nachstehen wollen :shock: und da ja jeder sagt das Barf gesund ist :? frischer gehts nimmer.
*gröööööhlllll* :lol: :lol: :lol: :lol:

So isses in meinem Rudel auch - alles folgt der (vierbeinigen) Chefin!
Stefanie hat geschrieben: Ich käme aber auch nicht auf den glorreichen Gedanken mehrere meiner Hunde in Gegenwart einer Herde Schafe/Ziegen/Gänse wie auch immer freilaufen zu lassen :idea:
Viele liebe Grüße
Steffi
:klatsch:

obwohl - zu Studienzwecken in Sachen Gruppendynamik wäre das interessant anzuschauen :wink: :wink: :wink: :wink:


lg
valerie

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Steffi!
Also - Hütehundambitionen haben meine auch nicht, die würden die Schafe schon gerne mal so richtig durcheinanderbringen, sie dürfen nur nicht! Weil die Cheffin es verbietet! Noch stehe ich über meinen vierbeinigen Chef`s und sage an, was sie tun dürfen und was nicht, und nur weil das so ist, kann ich meinen Hunden diese Freiheit, immer frei zu laufen, gewähren.
Auch Jagdhunde preschen nicht auf alles unkontrolliert los, sondern sind, bei richtiger Erziehung, gehorsame Hunde!

Liebe Grüße

Moni

Tolles Bild

Beitrag von Moni »

Schön das Ihr mich mit einem Bild bekannt gemacht habt. :lol:

Das Geflecht um meine Beine war auch nicht so einfach:grins :oops:

Ich gehe immer mit vier Pudeln spazieren und habe eine dabei die sehr gerne Jagd , sie verführt dann immer die anderen .
Deswegen muß sie jetzt meistens an der Leine bleiben und sie bekommt einzel Unterricht.

Es ist echt nett mit euch im Forum zu plaudern. :o :roll:

Liebe Grüße an alle :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Moni!
Ich hoffe, Dein "Jagdpudel" ist nicht ausgerechnet die Mutter meiner "wilden 13"?!

Liebe Grüße

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Gehorchen sollte jeder Pudel ob Groß oder Klein ob Einzel oder noch wichtiger mehrere .
bei vielen happert es doch an der Gedult , einen Hundeausbildung kann bis zu 2 Jahren dauern , ehe Hund alles beherscht .
Auch bekommt von von vielen zu hören muß ein so kleiner Hund den so gut hören ... ich pers. kann mir keine Gassirunde erlauben wenn alle nicht hören würden , ein Chaos mit drei Leinen , vom Freilauf im Wald ganz zu schweigen ...

Gibt nicht scheuslicheres als nicht erzogene Hunde
gruß Bärbel

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
also ich schätze meine Hunde allesamt als gut erzogen ein, aber ich kann nicht mit allen Eventualitäten rechnen, also mache ich keine 5 Grosspudel ab, wenn irgendwelche Wild- oder Kleintiere in der Nähe sind. Wir haben hier eine enorm wildreiche Gegend und da kommt es öfters vor dass ein ganzes Rudel Rehe direkt vor uns wechselt oder (Frechheit) sogar auf uns zudüst :shock: Wir haben einige "Wildgehege" direkt vor der Nase und irgendwie genehmigen sich Dammwild und co. selbst Freilauf... :roll:
Der Hündin einer Bekannten ist vor 2 Jahren ein Rehbock direkt vor die Nase gesprungen, der Hund war an einer "Flexileine" und das Chaos war perfekt :? Flexileine riss, Hund hinter Reh her, Reh in die Pferdekoppel, Hund hinterher, immer toll im Kreis, bis Reh einen Herzschlag bekam :oops: - der Hund hatte eine Mordsausbildung, auf die wir nur neidisch gucken konnten, was dann auch rum war :shock:
Wenn ich es schaffe stelle ich hier mal Bilder meiner Hunde mit ihrer potentiellen Nahrung rein :wink:
Bild
Bild
Bild
Viele liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Super Bilder :D

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Tolle Bilder und super interpretiert von Brigitte!!! :D

Liebe Grüße
Doris
Bild

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Nicht nur tolle Bilder, sondern auch eine tolle Aktion! Wo darf man denn mit seinen Hunden in einem Damwildgehege üben??
Wir sind auch schon hier in einem Wildpark gewesen, aber es ist immer ein Zaun dazwischen und das macht schon sehr viel aus.
Fünf Hunde würde ich auch nicht in einer Schafherde ohne Leine lassen, alle kann man gar nicht im Auge behalten und die Schafe auch nicht. Ich habe es auch schon erlebt, dass Ziegen meine Hunde angegriffen haben bzw. so getan als ob! :shock: Mein Dobermann war auch so ein Jäger vor dem Herrn, Pferde und Kühe waren vor ihm nicht sicher, bis ihn mal eine ganze Herde Pferde verfolgt hat, danach war Schluß mit lustig und er ist in keine Weide mehr gegangen.
Es ist schon ein Unterschied bei der Ausbildung, wie stark der Jagdtrieb ausgebildet ist. Bei Sam kein Problem, er trägt lieber seinen Dummy, außer es springt ihm ein liebestoller Hase direkt vor die Nase.
Aber selbst dann ist er sofort abrufbar. Bei meinem Dobi........ :evil:
Bin nun sehr gespannt, wie es mal mit Kalle wird, ich glaube, da wird das auch nicht so einfach.
Liebe Grüße
Dagmar

Karin

Beitrag von Karin »

Ich denke, es ist auf jeden Fall auch ein Frage des Verhaltens des "Jagdwildes"! Solange die stehenbleiben und nicht losrasen lösen sie auch keinen Jagdtrieb aus.
Ich sehe das bei Jana immer an den Katzen, Katzen die still sitzen oder gemütlich durch die Gegend stolzieren sind völlig uninteressant,das gleiche gilt für Hühner und Kaninchen, aber wenn die Katze losrennt, ist auch der Hund nicht mehr zu bremsen, da geht es einfach "mit ihm durch"
Abrufen kann ich sie zum Glück immer noch, aber ich schreie nicht so gerne;-)
MfG Karin

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Dagmar,
der Park hieß, glaube ich "Heidepark Soltau" und da darfst Du super mit den Hunden rein. Beim Streichelzoo wo alles frei läuft steht halt die Warnung, dass die Tiere in der Brunft bzw. während sie Nachwuchs haben gelegentlich "überreagieren" :wink: Also da war so eine Geiss die ständig nach Wicky gestrampelt hat :shock: sah witzig aus, sie baute sich vor ihm auf, ging in die Höhe und stampfte immer energisch auf. Es war so eine Miniausgabe und Wicky hat nur pikiert geschaut, weil halt ein "Stinketier" und Berührungen will er da lieber keine :?
Aber wäre es nicht eine Idee in diesem Forum Angebote von Wildparks und Zoos zu veröffentlichen, in denen Hunde rein dürfen? Wenn wir so einen in der Nähe wüssten, würde ich mit meinem Nachwuchs gelegentlich rein gehen - so ist die Fahrt doch immer etwas weit :oops:
Viele liebe Grüße
Steffi

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Korrektur :wink: es war der "Wildpark Lüneburger Heide".
In den Heidepark hätten sie auch mit rein gedurft, aber der ist so ähnlich wie der Holiday Park, das wollte ich den Hunden nicht antun - und mir auch nicht.
Gruß Steffi

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Hallo Steffi,
ja, das fände ich eine gute Idee! Wenn man so etwas in der Nähe hat! Wir fahren mit der Hundeschule in den Wildpark an der Sababurg, aber wie gesagt, alle im Gehege. Das ist schon ganz schön, weil auch das für einige Hunde schon sehr aufregend ist. Für Fortgeschrittene sind natürlich solche Situationen wie mitten in einer Schafherde oder im Kontakt mit Damwild schon toll. Ich habe mal einige Seminare bei dem inzwischen verstorbenen Erik Zimen gemacht, unter Anderem im Wildpark im Bayrischen Wald. Das war schon sehr interessant, wie die einzelnen Hunde auf die Raubtiere (Wölfe, Bären und Luchse ) reagiert haben.
Ich merke z.B. gleich, wenn Schwarzwild in der Nähe ist, dann geht Sams Schwänzchen auf Halbmast :) . Selbst mein Dobi hatte da sehr viel Respekt.
Liebe Grüße
Dagmar

Karin

Beitrag von Karin »

Das ist für euch sicher nicht sehr hilfreich, aber im Wildpark Bad Marienberg darf man auch Hunde mitnehmen, da sind aber auch alle Tiere hinter Zäunen, aber die Ziegen z.B. sind trotzdem recht dreist.
MfG Karin

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Alternativ kann man ja auch in den Zoo gehen...
Ich mache das immer mit meinen Junghunden zur Prägung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rehe (oder so was ähnliches) gibt es da auch!
Bild

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“