Kaba am Meer

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Bupja »

Die Abtei ist ja toll. :wav:
Ich liebe ja so alte Gemäuer.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Iska »

ein schöner Bildernachschlag :wav:

es sieht irgendwie noch so *mild* aus dort..... wie sind denn die Temperaturen so?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Im Moment haben wir so um die 20°C und strahlen mit der Sonne um die Wette :mrgreen: . Zum einen hält sich hier an der Küste das schlechte Wetter selten lange auf - es zieht meist fix weiter nach Osten und hängt dann bei uns daheim herum :lol: . Zum anderen fließt vor der bretonischen Küste der Golfstrom vorbei und das mildert das Klima gehörig. An der Südküste unten (Morbihan) wachsen auch Palmen,... draußen in den Gärten.
Vor Jahren waren wir über Sylvester hier und sind an manchen Tagen im T-Shirt unterwegs gewesen und draußen blühten mannshohe Fuchsien! Das ist schon verrückt.
Wenn ich hier rausguck und das blaue Meer seh weiß ich echt nicht, warum so viele Leute sich in Flieger setzen und Gott weiß wohin in Urlaub fliegen (noch dazu ohne ihre Hundenasen!!!) wo es hier so toll ist. Andererseits find ich das auch gut - mir gefällt es gut hier wenn es so leeeeer ist :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Jette hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:@Jette: Kaba ist ca. 59 cm hoch und wiegt 20 kg. Wird Dein Mädel auch grau? Ich muss mal versuchen ein Bild zu machen auf dem man sieht wie grau sie schon ist.
Neee ne???
HAARGENAU wie Jette ---> 59 cm und 20 kg. :D
Und ja, sie ist sogar ganz schön dolle grau. :?
Am Becken oben links und rechts hat sie schon richtig helle Flecken durch die vielen weißen Haare.

Wo wohnst du denn?
Das wäre ja mal der Knaller, wenn wir Beide neben einander fotografieren könnten. :D
Das ist ja echt lustig!! Auf manchen Fotos sieht Jette echt so aus wie Kaba (hab mal in Jettes Thread geguckt). Auf anderen hab ich das Gefühl, dass der Kopf, das GEsicht ganz anders sind. Das wäre wirklich klasse, die beiden mal live zusammen zu sehen. Wir kommen aus der Pfalz. Aber ich glaub gelesen zu haben, dass Ihr viel weiter östlich wohnt?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Jette »

Ja aus Sachsen.
Schade.

Hab auf dem einen Foto auch gesehen, wie weiß er ist. Das kommt annähernd an Jettes Farbe ran.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:Im Moment haben wir so um die 20°C und strahlen mit der Sonne um die Wette :mrgreen: . Zum einen hält sich hier an der Küste das schlechte Wetter selten lange auf - es zieht meist fix weiter nach Osten und hängt dann bei uns daheim herum :lol: . Zum anderen fließt vor der bretonischen Küste der Golfstrom vorbei und das mildert das Klima gehörig. An der Südküste unten (Morbihan) wachsen auch Palmen,... draußen in den Gärten.
Vor Jahren waren wir über Sylvester hier und sind an manchen Tagen im T-Shirt unterwegs gewesen und draußen blühten mannshohe Fuchsien! Das ist schon verrückt.
Wenn ich hier rausguck und das blaue Meer seh weiß ich echt nicht, warum so viele Leute sich in Flieger setzen und Gott weiß wohin in Urlaub fliegen (noch dazu ohne ihre Hundenasen!!!) wo es hier so toll ist. Andererseits find ich das auch gut - mir gefällt es gut hier wenn es so leeeeer ist :frech: .
toll :wav:

hab grad mal *spaßenshalber* geschaut wie weit das ist.... 1700km von uns..... :shock: das fahren wir im Leben nicht.... :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Wow, 1700km - das ist echt ne Hausnummer! Da braucht man schon ein bisschen mehr Zeit und dann muss man den Weg zum Ziel erklären :wink:

Von uns aus bis hierher sind es ca. 1100km. Schon das lohnt sich echt nur, wenn wir min. 2 Wochen Zeit haben. Andererseits - ein bisschen kann man da schon machen. Wunderschön ist es auch z.B. in Erquy / Pleneuf-Val-André und das sind fast 200 km weniger, immerhin :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend hat mich der I-netzugang im Stich gelassen. Aber heute geht es wieder und so gibt es nun einen kleinen Exkurs zum Thema:

Warum ich den Atlantik mehr liebe als die Ostsee
:mrgreen:


Zunächst einige Fotos von der Ostseeküste (Nähe Zingst/Meck-Pomm):

1. Deich und Dünen

Bild

2. Meer und Strand

Bild

3. Hunde an der Leine


Bild


Und nun der Atlantik (Nähe Portsall/Bretagne):

1. Dünen und Wege

Bild


Bild


2. Meer und Strand

Bild


Bild


Bild


3. Hunde frei und ledig


Bild


Ich gebe zu: hier bin ich hemmungslos parteiisch. Ich liebe diese abwechslungsreiche, wilde Landschaft, die vielen kleinen Buchten, die Steil- und Felsküsten, .... Die Ostsee ist mir zu wenig Meer, Ebbe und Flut fehlen, auch an Wellen mangelt es meist, Strand und Dünen sind sauber, ordentlich und aufgeräumt, begradigt und die Deichkrone betoniert. Sicher ist das nur ein Ausschnitt, sicher hat vieles davon seinen guten Grund, sicher gibt es viele Leute, die das aus diesem oder jenem Grund lieben - nur meins ist es einfach nicht. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Valerie »

Also ich fahr ja im März das erste mal an die Oststee und was ich so von den Fotos von Usedom gesehen habe sieht es wesentlich besser aus als auf deinen Fotos :D aber auch an der Ostsee gibt es wohl verschieden schöne oder weniger schöne Plätzchen! Ich hoffe auf jeden Fall dass sich die lange Anreise lohnt. Natürlich ist es was anderes als der Atlantik, aber der ist ja noch weiter weg :mrgreen: doch deine Fotos haben mir sooo Lust gemacht, dass ich da unbedingt auch mal hin will :) Außerdem hab ich die Hoffnung, dass im März noch nicht so viele Touristen dort sind und die Hunde auch viel frei laufen können :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Valerie, ich will Dir oder anderen sicher die Ostsee nicht madig machen. Ich hab mich nur mit dem ein oder anderen schon mal über die Unterschiede unterhalten und wollte meinen Geschmack mal im Bild verdeutlichen. Und mehr ist es ebena uch nicht: nur mein persönlicher Geschmack. Ich bin nicht der Typ für Seebäder und Strandpromenaden. Und meine beiden 'Tölen' haben es nicht so mit fremden Leuten und Hunden - also hab ich es schon von daher lieber leer. Sonst müssen die beiden an der Leine bleiben, egal ob Freilauf erlaubt ist oder nicht.
Und ich gestehe: das Bild von der Küste ist schon ein extremes - aber wegen der FKK-Badegäste konnte ich dort auch nur diesen Ausschnitt ablichten :lol: .

Zudem hat mir das Hinterland in Meck-Pomm wahnsinnig gut gefallen! Die Feldberger Seenlandschaft zum Beispiel ist traumhaft schön. Und Städte wie Wismar oder Stralsund sind auch richtig klasse.
Mit den Hunden hatten wir dort auch keine Probleme.

Heute allerdings hatte ich mal wieder so ein absolut typisches Erlebnis 'der anderen Art' als ich abends nochmal mit meinen beiden in den Dünen war. Es war Feierabendzeit und alle möglichen Leute aus dem Dorf mit ihren Hunden unterwegs - die laufen fast alle ohne Leine und benehmen sich prima. Padge und fremde Hunde geht leider nicht so ohne weiteres gut und außerdem waren die beiden auch schon sooo viel gerannt, dass Padge sich nun ein bisschen schonen sollte. Also waren Kaba und er an der Leine. Und bei dieser kurzen Runde sind mir dreimal Leute begegnet, die mich fragten, warum ich die Hunde denn um Gottes Willen nicht frei laufen lassen würde???? - wer hätte sowas in Deutschland wohl schon mal erlebt??? Da begegnen einem doch eher ein Dutzend Leute, die Dich anpöbeln dass Du das 'gefährliche Vieh' anleinen sollst... :roll: Und so hundefreundlich die Leute in Meck-Pomm auch waren - so war es dort dann doch nicht wie ich es hier erlebe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Jette »

Ich persönlich wäre auch für die Bretagne. :)
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Valerie »

Ja dass das nicht böse gemeint war weiß ich schon :) und klar ist die Bretagne was gaaanz anderes. Aber hier in Wien gibt es weit und breit keinen Strand (außer kleine Strände an der Donau aber das ist ja echt nicht das Gleiche :lol: ) und da freu ich mich eben auch schon über die Ostsee :D Die Bretagne sieht tatsächlich traumhaft aus und es klingt toll wie hundefreundlich die Leute dort sind! Aber bei einer Fahrzeit von 16 Stunden, muss dass dann wohl mal ein größerer Urlaub werden!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Iska »

ach, die Ostsee ist schon auch schön für alle, die es nicht so weit weg schaffen....;)
Aber natürlich mag ich sie auch lieber ohne Leute..... :lol:

Bild

wenn man unter der Woche und am Vormittag dort sein kann (und nicht gerade in den Ferien) hat man es auch oft schön leer..... wir mussten mit Iska ja ebenfalls etwas mehr *gucken*..... 8)

Toll, daß die Leute dort so entspannt waren.... :wav: das hat man hier halt wirklich nicht.... zuletzt haben wir das 2001 in Österreich erlebt! :klatsch:
Doggenbekannte von uns sind irgendwann auch ganz nach Frankreich gezogen, weil da manches, gerade mit den Hunden, viel entspannter ist....;)
..ich hätte dort allerdings leider ein Verständigungsproblem..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Rohana »

Hier noch ein paar letzte Urlaubsbilder, die ich gestern rausgesucht hab:



Kaba und das Meer - man nähert sich laaaangsam... ;-)

Bild


Bild


Mit spitzen Zähnen holt sie die Beute

Bild


Und dann: mach's tot!!

Bild


eine Runde parfümieren...

Bild


Bild


Suchbild mit Pü

Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaba am Meer

Beitrag von Iska »

so ein schööööner Bildernachschlag..... :wav:

was ist das, was sie da herausholt? Seetang?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“