Kabas neues Styling

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana »

Wie im FREU-Fred versprochen hier nun Beweisfotos von Kabas Umstyling:

Also so ein 'echtes Vorher-Bild' gibt es leider nicht. Ganz am Anfang hab ich nicht dran gedacht. Aber vielleicht stellt Ihr Euch folgendes vor:
Ich hatte Kaba Ende September komplett auf 6 mm runtergeschoren, so richtig raspelkurz für den Urlaub am Meer. Und seither war das Pü rundum zugewuchert. Immer kam etwas dazwischen, waren andere Dinge im Vordergrund und Pü scheren musste warten. Am Sonntag hab ich das Tier dann endlich in die Wanne gestopft, gebadet, geföhnt und grüüündlich durchgebürstet. Danach lief hier so ein riesiges 'aufgeplatztes Sofakissen' rum. Mein Mann meinte, unser Hund könne ja wohl prima als Neufundländer-Mix durchgehen. Ich fand, die Ähnlichkeit mit einem Bouvier de Flandres war enorm!

Montags machte ich mich dann mit der Schermaschine ans Werk und legte als erstes mal das Gesicht frei - und schon guckte mich fast wieder ein Pü an. Der Unterschied war so frappierend - da ist mir dann auch die Kamera eingefallen :mrgreen: .


Bild

Bild

Tja, und da hat mich dann ein kleines Teufelchen geritten und ich dachte, ich könnte mir ja spaßeshalber mal angucken wie Kaba in so etwas ähnlichem wie einer 'Puppyschur' aussieht. Hab also mal locker ignoriert, dass ich davon natürlich kaum Ahnung hab und munter losgeschnippelt:

Bild


Als nächstes fielen die 'Hosenbeine' der Schermaschine zum Opfer. Ergebnis war eine Art Freestyle-Conti für Arme :mrgreen: :

Bild


Dann noch die Ohren gekürzt - wie heißt das dann? Kleiner Ausflug Richtung Terrier-Clip. So waren wir dann am Dienstagmorgen auf dem Hundeplatz, unser Trainer dort ist ein alter Hase im Hundesport, war früher Diensthundeführer und Ausbilder bei der Polizei. Er liebt Schäferhunde, hat sich erst langsam an unsere kunterbunten Freizeithunde gewöhnt. Und der Pü ist schon in unkonventioneller Kurzhaarfrise eine kleine Zumutung für ihn. (- Wobei für ihn spricht, dass er nach wie vor offen ist und unsere Hunde wirklich liebgewonnen hat.) Und nun kam ich mit meinem 'Buchsbaumpudel' da an - das Gesicht war wirklich Gold wert!!! :lol: :lol:

Bild


Wieder daheim ging es aber doch weiter:

Bild


Erst wollt ich die Weste ja lassen, aber dann dachte ich 'hach, so ein Irokese wär doch auch mal ein Ding'. Gesagt, getan und schon sah Kaba so aus:

Bild


Bild


Aber so langsam hatte Kaba doch die Nase voll und meinte 'maaaaan, so langsam reicht's aber!!!'

Bild


'Och neee, ich mag nicht mehr - das ist doch etwas ermüüüdend, Boß. :? '

Bild


Waaah, hast Du das alles von mir runtergeschoren?? :shock:

Bild


Na gut, für heute machen wir Schluß und Kaba bekam eine Mütze voll wohlverdientem Schlaf. - Ein Häufchen müder Pudel:

Bild


Heute morgen hab ich dann nochmal Hand angelegt, denn die Familie hatte beschlossen: Krone ist doof und der lange Iro gefiel auch nicht. Zudem war die Rute doch ein bisschen arg aufgeplustert und gehörte auch noch ein wenig 'angepasst'.

Hier also das Endergebnis der Schurgroßaktion - Töchterlein war schier begeistert und hat sich gekugelt vor Lachen als sie aus der Schule heimkam. Und sie bettelte, dass Kaba erstmal so bleiben wird.

Bild


Im Garten stand sie noch brav für ein 'Posing':

Bild


Aber dann drehte sie mir demonstrativ den Buckel zu.

Bild


Aber dann musste sie sich erstmal gepflegt austoben und es gab nur noch diese 'Pudel auf der Flucht'-Fotos:

Bild


.... Nun bin ich mal gespannt wie Euch meine Kaba so gefällt :wink: . Auf dem Hundeplatz war sie heute der 'Star'!
(Und ich hoff, dass ich keinem Fan echter Pudelschuren zu nahe getreten bin - das war nicht meine Absicht.)
Zuletzt geändert von Rohana am Do Jan 23, 2014 7:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von pudelchen »

Auf jeden Fall hat es bei mir für Erheiterung gesorgt :lol: - und Deiner Kaba ists doch eh egal :wink:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Harli »

:klatsch: Was für ein Styling! :P

Das Bild ganz am Anfang ist wirklich klasse: wie da ein Pudelgesichtchen aus dem Bärenpelzkostüm rausschaut.
Ich weiß gar nicht, wie n Bouvier mit rasierter Nase aussehen würde... :n010: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Andy »

Klasse Bildergeschichte!! Sie zeigt sehr schön welche Entwicklung ihr Styling bis zur entgültigen Fassung genommen hat und welchen Weg deine Gedanken dazu genommen haben mit ihren "Hochs" und "Tiefs"...und mal ehrlich: einen so außergewöhnlichen Lockenschnitt trägt ja wohl niemand sonst! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Bupja »

Christiane, ich lach mich grad kringelig.

Geniale Bildergeschichte, mit einer genialen Endfrisur. Punkkaba hat was, finde ich und sie mags anscheinend auch und wenns dann noch euch allen gefällt, ist doch alles super :wav:

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Tamara »

Genial, irgendwann trau ich mich mal meinem Buben auch einen Irokesen stehn zu lassen.
Super cool :mrgreen:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana »

Ach Tamara, das mit dem 'trauen' ist doch garnicht sooo ein Wagnis. Einfach beim nächsten Scheren mal den Iro stehen lassen - wenn's Dir nicht gefällt ist das Problem doch in einer Minute mit der Schermaschine beseitigt :wink: . Außerdem: bisher haben alle Leute, die Kaba so gesehen haben (z.B. gestern abend am Hundeplatz) sehr positiv reagiert. Also nur Mut!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von elkel »

hi , na da hast du es ja wirklich besonders spannend gemacht, wunderschöne geschichte. allerdings habe ich schon die ganze zeit die Daumen gedrückt das du das kröhnchen in ruhe lässt......... NEEEEEEIIIIIINNNNNN sie hats getan. in der mitte gefiel sie mir sehr gut ... aber dann.... das kröhnchen ooooohhhhhhh

gr elke

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Tristan »

erstmal wunderschön geschrieben von Dir und auch die Bilder dazu klasse gemacht

ja muß zugeben mir ging es hgenauso wie Elke obs wohl am gleichen Namen liegt hoffentlich läst Dir die Krone wenigstens dran aber hat Sie nicht getan sorry aber mir gefällt nur die Rute glaube ich hätte hier zu Hause die rote Karte bekommen wenn ich das mit einem unserer Püs gemacht hätte
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Christiane138 »

Klasse Bilder und eine klasse Geschichte dazu :klatsch: :klatsch: :klatsch: .

Mir geht es genau anders rum als den Elkes :lol: . Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass die Krone endlich fällt :lol: :lol: :lol: :lol: ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Iska »

7 verschiedene Hunde...... :wav: :lol:
Danke für die Bildergeschichte :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana »

@ Elke, Elke und Christiane: :lol: Da sieht man mal wie verschieden so die Geschmäcker sind. Kaba hat ja noch nie 'ne Krone gehabt weil sie mir ohne Kopfputz besser gefällt. Normalerweise scher ich den Kopf genauso rundum kurz wie den Rest vom Hund. Ihr Kronenfans könnt es daher eher so betrachten: der Iro ist quasi der erste Schritt in richtige Richtung. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Also Punk-Kaba find ich einfach super!!!! :lol: :lol: :lol: :klatsch: :klatsch:
Frag mich ob sie demnächst auch noch pnke oder neongrüne Strähnchen kriegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Würden jedenfalls Klasse dazu passen :wink: , wo doch bald Fasching ist.
Ich dürfte das hier nie machen- meine Tochter mag sowas gar nicht, weder Bob Marley noch Punk :roll: .
Mir gefällt sie- endlich mal so richtig stylisch- vielleicht wird das ja jetzt die neue Frühjahrsfrisur? Vielleicht sogar irgendwann man Ausstellungsschur :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Ich dürfte das hier nie machen- meine Tochter mag sowas gar nicht, weder Bob Marley noch Punk :roll: .


Ist Eve etwa spießig?? :frech:

Ich mags. Hab auch grad wieder lila und rote Haare. Kaba würde also frisurtechnisch grade super zu mir passen :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas neues Styling

Beitrag von Rohana »

Bild
Moni, dann könnt ich ja glatt noch mit Kaba auf Ausstellung gehen. :lol:
Die Vorschläge mit Farbe zu Karneval kamen hier auch schon öfter. Aber bei rosa/pink ist es dann bei meiner Tochter endgültig vorbei. Die Farbe ist ein absolut 'Rotes Tuch' für sie. So streng wie Deine Tochter ist sie aber garnicht - sie findet es klasse, wenn das Styling schräg, außergewöhnlich, abgefahren ist. Sie trägt auch regelmäßig verschiedenfarbige Socken, kombiniert die unmöglichsten Farben,... Und ich bin gespannt, wann ich ihre Haare so scheren soll wie ich das jetzt bei Kaba gemacht hab.... :lol: :lol:


@ Daniela: ich will ein Foto sehen!!! Lila und rot klingt sehr cool.... Um zu Kaba zu passen wär aber dann noch ein Iro angesagt :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“