Frodo

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: Frodo

Beitrag von fun4dogs »

Mein Bub umgeschoren mit 13 Monaten,ich hatte erst Angst das er zu wenig Muskel hat,weil das mag ich garnicht bei Conti,aber Frau Verschuren hat mich überzeugt und ich bereue es nicht..

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Frodo

Beitrag von Judith »

Uuuuuhhhhhhhh, AAAAAaaahhhhhhhhhhhh :wav:

finde ich toll :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: Frodo

Beitrag von fun4dogs »

Mein Bubi mit 14 Monaten.....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Knackpo und Schlabberpopo
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Frodo

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ist der Bub toll dunkel pikmentiert :klatsch: :klatsch:
Wie groß ist er jetzt?
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Frodo

Beitrag von Harli »

Schneeflöckchen hat geschrieben:Ist der Bub toll dunkel pikmentiert
Genau, sieht toll aus!!!

Ich hab da mal ne laienhafte Frage, die ich schon immer mal loswerden wollte.
Bei den runterrasierten weißen Püs sieht man welche mit dunkler und welche mit weniger dunkler Haut.
Ich kenne mehrere Nachthunde, die im Winter viel heller sind und je länger die Frühlings-/Sommersonne ihnen auf den nicht vorhandenen Pelz scheint, wird die Haut dann dunkler (außer bei gefleckten Hunden, da natürlich nur, wo die Haut tatsächlich auch Pigmente hat).
Wird die Haut beim weißen Pudel auch mit der Zeit dunkler, weil Sonnenlicht rankommt wie jetzt z.B. bei Frodo auf den Popo, oder ist er so ein dunkler Typ und er hat die selbe Hautfarbe auch unter seiner "Wolljacke" z.B. auf den Schultern, wo keine Sonne hinkommt? Aber als Du ihn gerade umgeschoren hattest, sah er noch heller aus. Da war er ja aber auch noch jünger. :n010:
Auf Ausstellungen sieht man sone und solche , und ich hatte so die Vorstellung, dass die dunkelhäutigen einfach immer mit nem Conti rumlaufen und deshalb "sonnengebräunt" (oder besser sonnengesilbert) sind und die hellhäutigen nur mal für die eine Show nackig gemacht wurden und deshalb die Haut heller ist.
Ist das so? Äh, versteht überhaupt jemand, was ich meine? :mrgreen: :n010: :mrgreen:
Bild

fun4dogs
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 07, 2013 6:09 pm

Re: Frodo

Beitrag von fun4dogs »

Ich denke Frodo hatt so 60cm Schulterhöhe ist noch nicht gemessen...

Jap werden sie dunkler durch die Sonne,meine Naggis sind im Winter eher grau und im Sommer schön schwarz.
Frodo hat aber schon tolle Anlagen er hat ein tolles Pigment seine Eierchen sind schon immer schwarz ,und im Vergleich zu vielen Weißen hat er acuh eine total schwarze Nase und schwarze Lippen bzw ist der Gaumen ganz schwarz.
Aber er kommt auch aus einer Schwarz-Weiß Verpaarung,und in den Linien sind sonst keine anderen Farben drin....

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Frodo

Beitrag von Schneeflöckchen »

Meine große Schneeflocke ist auch schön dunkel, so eine schwarze Lacknase im weißem Gesicht hat schon was.
Mit dunklen E.... können wir nicht dienen, dafür mit " Angelina-Jolie-Lippen" in schwarz :mrgreen: :mrgreen:
Hach, die Weißen habe schon was.....bin dieser Farbe total verfallen!!!!

Frodo wirkt auch sehr harmonisch im Körperbau soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Frodo

Beitrag von Harli »

fun4dogs hat geschrieben:Jap werden sie dunkler durch die Sonne,meine Naggis sind im Winter eher grau und im Sommer schön schwarz.
Frodo hat aber schon tolle Anlagen er hat ein tolles Pigment seine Eierchen sind schon immer schwarz ,und im Vergleich zu vielen Weißen hat er acuh eine total schwarze Nase und schwarze Lippen bzw ist der Gaumen ganz schwarz.
Ah ja, danke fürs Aufklären, dann ist das ja so wie bei den Menschen, welche mit blasser Haut können sich die Sonne auf den Hintern scheinen lassen, und der bleibt ein blasser Vollmond und eher dunkle Typen kriegen schnell noch dunklere Haut.
Die Welt ist ungerecht! (sagt die, die eher der blasse-Vollmond-Typ ist) :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Frodo

Beitrag von Moni »

Jaa, das sieht echt süß aus :wink: . Ich würd ihn als verkappten Harli bezeichnen, ob das korrekt ist weiß ich nicht :wink: . Hab das schon öfters von weißen Püs gehört, die aus schwarz-weiß-Verpaarungen stammen. Das Fell ist weiß aber die Haut gefleckt. Müsst direkt mal Miro kahlrasieren, ob er auch helle Hautflecken hat :mrgreen: .
Schön ist er auf jeden Fall :wink: . Wie sieht das bei Ausstellungen aus?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Frodo

Beitrag von Harli »

Gefleckte Haut wie beim Harli hab ich bei nem Weißen noch nicht gesehen. Zumindest nicht auf Ausstellungen, und privat kenn ich leider keinen.
Aber ich würde auch Frodos durchgängig pigmentierte Haut bevorzugen, sag ich jetzt mal ganz laienhaft.
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Frodo

Beitrag von Happy »

Lou Lou von Schneeflöckchen ist aber nicht aus einer schwarz/ weiß Verpaarung,die Eltern sind beide weiß.Das tolle Pigment hat Lou Lou von den Eltern geerbt,vor allem von Dior,dem Vater. Der hat auch kohlrabenschwarze Haut,Rachenpigment,ect. So soll es sein.
Es gibt Weiß-Züchter die der Meinung sind überwiegend weiß gezogene GP haben und vererben das bessere Pigment. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe aber selber schon weiße Hunde aus schwarz/weiß mit schlechtem Pigment gesehen,die waren richtig arg rosa.

Ich finde es schön wenn die weißen so dunkle Haut haben,aber Pigment ist auch nicht alles.

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“