Kleiner Kiebek

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28244
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Iska »

uih, wie ein neuer Hund.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Ja, wie ein neuer Hund :roll: - nur er sieht nicht so schick aus wie Eure Pudel mit so einer kurzen Schnauze. :(
Irgendwas ist anders, nur ich komm noch nicht darauf.
Kann es noch an seinem Welpenfell liegen?
Oder das an seinen Ohren keine Locken sind und dort sein Fell auch noch etwas kürzer ist? :n010:
Hm, ich glaube, ich lasse sein Fell wieder wachsen und dann behält er seinen Bart. :D
Mein kleiner Teddybär hat mir prima gefallen und niemand hat ihn als Pudel erkannt :lol:
Heute Morgen auf unserer Runde waren die anderen Hundeleute sehr erstaunt über Kiebek´s neuen Look und nun glauben sie mir auch tatsächlich, das der kleine Hund auch wirklich ein Pudel ist! :bekloppt: :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Spyro »

Huhu :-) Also ich finde ihn total niedlich und knuffig so. Die Ohren bekommen noch Locken und wenn du seine groß findest, was soll ich dann bei meinem Noel mit seinen Dumbo-Ohren sagen? Und wenn die Schnute geschoren ist, dann wirkt der Kopf oder die Ohren viel größer und plüschiger.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Ja, das kann sein, das ich mich noch an seinen neuen Look gewöhnen muß :streichel:
Ich gucke jetzt nach Noel Bildern... :mrgreen:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Spyro »

Du wirst dich ganz sicher gewöhnen :-) Der Weg vom Welpenfell-Look ala Teddy und dann zum Pudel-Look ist oft komisch für den Besitzer. Noel ist jetzt voll in der Übergangsphase vom Welpenfellknuffig zu seht her, ich bin ein Pü Mann :-D Ich liebe ja diesen erwachsenen Look viel mehr, als diese Teddyphase ;-) Aber das ist ja Geschmacksache.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Bupja »

Zum Thema umgewöhnen:

Toadie vorher:
Bild

Toadie nachher:
Bild

Und jetzt ist er sogar ganz nackelig im 9mm Bolle-Schnitt. Davon hab ich aber jetzt grad kein Bild. Hat alles was. Das ist ja das Schöne am Pudel: super wandelbar und man kann ausprobieren, was einem am Besten gefällt.

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

:lol: :shock: :mrgreen:
Was für ein Unterschied!!! :shock: :wink:
Und auch so ein gaaanz hübscher, Dein Toadie :wink:
Kaum zu glauben, was eine Frisur so ausmacht :D
Da habe ich ja noch einiges zum ausprobieren :streichel:
Danke für die Vergleichsbilder, das hilft mir über meine Umgewöhnung hinweg und schließlich wächst es ja auch wieder.
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Bupja »

Blümchen hat geschrieben:Und auch so ein gaaanz hübscher, Dein Toadie :wink:


Danke. Ja, das ist er wirklich.

Blümchen hat geschrieben:und schließlich wächst es ja auch wieder.


Genau so ist es.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von isiariane »

Mit der neuen Frisur sieht der kleine Kiebek noch süßer aus, er könnte wirklich der kleine Bruder von MOzart sein. Mozart hat auch keine "Bleistift-Spitzer-Schnute", sondern eine kräftige Schnauze, halt ein echtes Männer-Maul. :lol:

Deinen Kiebek könnte ich echt klauen, oder Mozart wünscht ihn sich zu seinem ersten Geburtstag, brauchst ihn garnicht einpacken, er nimmt ihn so wie er ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19218
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich würde ihm die Ohren kürzer machen und auch die Krone kürzen, quasi fast alles gleichlang (überraschend nicht wahr? :wink: ) Muss man sich dann aber auch erstmal dran gewöhnen. :?
Und dann würde ich wachsen lassen, dem Lütten steht ein bißchen mehr Plüsch besser, finde ich.
Der Kopf wirkt im Moment sehr dreieckig.
Ne gute Methode zu gucken, ob einem das gefallen könnte: ich decke auf dem Foto die Krone mit dem Daumen ab.
Mache ich auch immer bei Fotos von Pudeln in Modeschur um mir vorstellen zu können, wie der in kurz aussehe würde. :D
So habe ich auch die Schönheit von Dulce erkannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Valerie »

Ach ja bei den Frisuren gehen die Meinungen echt auseinander, was auch okay so ist!

Ich finde die kurze Schnute super, ich würd die Ohren bisschen mehr wachsen lassen damit sie nicht so kurz aussehen. Außerdem find ich es schön wenn der Kopf oben rund ist und nicht so ne extra Krone hat.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2585
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von isiariane »

Ich würde das Ohrhaar auch noch länger wachsen lassen und ich gestehe, ich liebe Krone beim PUdel, deshalb trägt mein Königspudel natürlich auch eine. :lol:

Das Fell am Körper mag ich auch kurz beim Pudel, aber Krone ist ein Muß für mich und etwas längeres Beinhaar und eine Fahnenrute mag ich auch. Und die Ohren dürfen auch ruhig langes Fell haben. Ich stehe (noch?) auf pudelige Pudel.

Andererseits finde ich, jeder darf seinen Pudel so stylen, das er ihn toll findet und es praktisch für Hund und Herrchen/Frauchen ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Na super - Ihr macht es mir ja ganz einfach :roll: :wink:
Also Katja hat es in Worte fassen können: Ich finde auch, Kiebek´s Kopf sieht so eckig aus.
Und Ariane sagt wachsen lassen. Ok!
Also was mache ich nun? :n010:
Jedem gefällt es etwas anders und ich muß mir nun vorstellen, Ohren lang - Ohren kürzer...
Krone lang - Krone kürzer... :P
So, dann gebt mir etwas Zeit, damit ich meinen allerersten Pudelschnitt nicht komplett vergeige :mrgreen:
Ganz lieben Dank für Eure Inspirationen !
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Bupja »

Blümchen hat geschrieben:Also was mache ich nun? :n010:


Ganz einfach: Das, was Dir gefällt!

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Spyro »

Ich liebe 9mm überall, also auch Krone usw. An deiner Stelle würde ich es mal damit versuchen. Auch die Ohren :-) Noel bekommt diese Schur immer alle 3 Monate und alle vier Wochen wird die Schnute ausgeschoren, also 2mm :-)

Schau dir mal die Bilder von AJ in der Regenbogenbrücke an, dort habe ich die erste Schur mit Krone und Ohren lang gelassen und später dann im Sommer alles auf 5mm. Konnte AJ alles gut tragen und da dein kleiner so kleine Ohren hat, wie AJ, würde ihm eine komplett kurze Schur gut stehen.

Edit: Ich habe dir die Bilder mal rausgesucht...

AJ vor der Schur, danach mit langen Ohren und Krone und das dritte Bild alles kurz um die 5mm.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... a4ruj5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... r7i6jt.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9lk6zh.jpg
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“