Die Ruhrpottlöckchen ♥

Antworten
Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Gestern waren wir mit Maivi beim Wiegen und sie wiegt aktuell genau 6kg :)

Dienstag waren wir mit einer Freundin unterwegs und hatten super Wetter, so sind einige schöne Bilder entstanden :) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Jette »

Wunderschöne Fotos!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Jette hat geschrieben:Wunderschöne Fotos!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dankeschön :)
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Deine Hunde sind alle so unterschiedlich (auch mit den Frisuren) und doch ist jeder Einzelne einfach nur schön <3

Die Bilder sind klasse :klatsch:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Danke :)
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Iska »

schöne neue Bilder :wav: und ein süßes Rudel... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Vielen Dank :)
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Nohub »

Hach, ich liebe es morgens zu meinem Kaffee so schöne Bilder anzuschauen. :D

Darf ich mal fragen, wie du das mit den Spaziergängen machst?
Hältst du dich denn an diese 5 Minuten Regel oder verläßt du dich mehr auf dein Bauchgefühl, was die kleine Großpudelin so schafft.
Denn wenn ich ehrlich bin, Cooper würde mir mit seinen mittlerweile 4 Monaten einen Vogel zeigen, wenn ich die 5 Minuten Regel beim Laufen anwenden wollte.
Bei seinem Temperament und seinem Bewegungsdrang würde das nie und nimmer ausreichen.
Klar soll man es auch nicht übertreiben. Aber es würde mich echt interessieren, wie du das regelst.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Ich halte mich auch nicht daran, einfach weil ich auch denke, dass irgendwo her ja auch die Muskeln kommen müssen, die dann wiederum die Gelenke unterstützen und entlasten ;)
Natürlich geht sie jetzt nicht die großen Wanderungen mit, wird auch schonmal getragen und wir machen viele Pausen, laufen langsamer usw.
Aber draußen ist sie normal lange mit unterwegs, wir bauen halt viel Spaziermöglichkeiten mit Wiese ein, damit die beiden "Großen" toben können und Maivi kann dann ein Schläfchen halten, das ist was was mir schon wichtig ist und was ich auch versuche so gut es geht zu ermöglichen. Also das Schlafen.
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von pauline »

@Ruhrpottlöckchen: tolle Fotos und eine tolle Dreiergruppe. Wie haben Deine Mädels denn eigentlich auf den Einzug der kleinen Großen reagiert? Begeisterung oder eher Zurückhaltung?

@Nohub: wer hat eigentlich die 5-Minuten Regel erfunden? Soweit ich weiß gilt diese aber auch eher für Spaziergänge bei denen das Tempo des Welpen oder Junghundes eingeschränkt wird. Sprich Leinengänge. Und Du kommst ja wahrscheinlich nicht auf die Idee Cooper stundenlang an der Leine laufen zu lassen. Wir schränken unsere Spaziergänge hier durchaus ein. In der ersten Zeit sind wir nur kurz mit Gino spazierengegangen und wenn, dann waren es weniger Spaziergänge, als Erlebnissachen (also kurze Stadtgänge, Geschäfte etc.). Mit Tim bin ich dann separat länger gegangen.

Derzeit gehen wir mit beiden zusammen so ca. 45-60 Minuten. Allerdings kein strammes Marschieren, sondern wir stehen auch oft irgendwo rum. Oder bauen kleine Übungen ein. Oder lassen einfach mal ganz ruhig schnüffeln und gucken. Gino ist dabei aber auch die meiste Zeit im Freilauf und kann (und darf auch) sein Tempo selber wählen. Tim läuft eh frei.

Und pro Tag gibts dann immer mal was Anderes zu erleben. Gestern Morgen sind wir mit beiden knapp 1 Stunde im Wald unterwegs gewesen (allerdings eine Strecke für die wir normalerweise nur 30min brauchen). Und abends sind wir zum Getränkemarkt. Ich bin mit Gino draußen geblieben. Er durfte dann Leute schauen, Kisten rappeln hören und ich habe mir dann einen leeren Einkaufswagen genommen und bin mit dem und Gino nebenher über den Platz gelaufen (die Leute haben mich wahrscheinlich für bekloppt gehalten). Und eine Bestellung mussten wir noch in einem Geschäft abholen. Da haben wir Gino natürlich auch mitgenommen und sind vor der Abholung der bestellten Ware erstmal eine Runde durchs Geschäft gelaufen, damit er sich alles ansehen kann.

Also insgesamt gesehen ist Gino natürlich viel mehr in Bewegung als die 25min. Aber nur wenig an der Leine und wenn Leine, dann sind es kurze Gänge, die eigentlich 10 oder 15min nie überschreiten.

Mir ist auch schon wichtig, dass er lernt Ruhe zu halten und dass es Tage gibt, an denen wenig bis nichts passiert. Für Tim war das damals sehr sehr wichtig im ersten Jahr Ruhe zu lernen. Tim ist der Duracell Typ, der selber nie Grenzen gefunden hätte und auch stundenlang durchgerannt wäre, wenn man ihn hätte machen lassen.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Spyro »

Das sind ja mal richtig schöne Bilder für meinen Morgenkaffee :) Vielen lieben Dank dafür. :klatsch:

Ein so süßes und wunderschönes Rudel... Hach ist das herrlich! :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottlöckchen
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: So Apr 12, 2015 7:51 pm
Wohnort: Auf Kohle geboren

Re: Die Ruhrpottlöckchen ♥

Beitrag von Ruhrpottlöckchen »

Vielen Dank :)
Das freut mich aber, dass die Bilder so gut gefallen :)
Herzliche Grüße von Maria mit den Ruhrpottlöckchen

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“