Kleiner Kiebek

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Andy »

Schön wieder von dir zu hören! Ich freue mich, dass ihr gut in der Schweiz angekommen seid und schon kräftig am Trainieren seid!! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Rohana »

Hui, schön dass Ihr wieder zu lesen seid!! Und ebenso schön, dass Ihr gut angekommen seid und die Veirbeiner gern zur Schule gehen ;-). Nur das mit der Leberentzündung klingt ja garnicht gut - ich hoffe, inzwischen geht es Sunny wieder gut?! Die Preise in der Schweiz sind wirklich gesalzen - vielleicht kommen Deine zukünftigen Püs dann doch aus 'good old germany'?? :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Angela »

Blümchen hat geschrieben: Seine Lieblingsübung ist auf dem Manegenrand laufen :lol:
Na dass versteht sich ja von selbts.
Da kann ihn ja auch das Publikum am besten sehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cleverses Kerlchen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Schön wieder von euch zu hören.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie schön, dass ihr wieder da seid! :D :D :D

Gute Besserung für Sunny! :streichel: :streichel: :streichel:

Ansonsten hört sich das alles ja sehr gut an - drück die Daumn, das es nun keine weiteren teuren Vorkommnisse gibt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Hach - und wie ich mich erst freu - wieder bei Euch zu sein :wav: :wav:
Ich habe Euch so vermißt und nun muß ich mich wieder einlesen, damit ich auf dem Laufenden bin. :wink:

Heute haben wir auf dem Spaziergang einen großen Silberpudel getroffen, der Hübsche war 15 Monate jung und mein kleiner Kiebek hat so super süß mit ihm gespielt :streichel:
Voll über die schneebedeckten Felder sind sie gelaufen, sah richtig schön aus :mrgreen:

Und ja, ich werde wohl tatsächlich den zweiten Pü in Deutschland kaufen, denn hier kosten sogar Rassehunde ohne Papiere schon 1000,- Franken :roll:
Dafür sind hier die Leute super nett und rücksichtsvoll, egal ob mit Hund oder ohne, ob Radfahrer oder Fußgänger...Jogger...sogar Schlittenhunde-Fahrer...
Diese miesgelaunten und streitsüchtigen Mitmenschen, wie es sie in Deutschland gibt, habe ich hier noch nicht erlebt.
Und alle Hunde gehorchen wirklich sehr gut.
Dann ist mir noch aufgefallen, das hier fast alle Leute nicht nur einen Hund haben, sondern mindestens zwei.
Jedoch liegt der Durchschnitt bei drei Hunden pro Haushalt und alles sind Rassehunde.
Oft gehen zwei,drei Leute zusammen spazieren und schon gibt das mal schnell 6-8 Hunde zusammen, doch alle gehorchen wirklich sehr gut.
Man braucht eine Mehrhundehalter-Erlaubnis, um mehrere Hunde halten zu dürfen, das finde ich sehr gut.

Morgen nehme ich meinen Fotoapparat mit, dann mache ich mal Bilder von den Schweizern mit ihren Hunden und wenn dann noch die Sonne etwas raus kommt, dann laufen hier sehr sehr sehr viele Hunde rum :mrgreen:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von isiariane »

Schön endlich mal wieder was von Kiebek (und natürlich auch dir) zu hören. Mozart entwickelt sich momentan gerade zu einem Circusclown und würde euch super gefallen. Er läßt sich im Kinderwagen schieben, balanciert auf Gymnastikbällen, treibt große und kleine Bälle mit der Schnauze über verschiedene Untergründe...., wir machen zur Zeit einmal die Woche Degility in einer Halle und Mozart hat eine Menge Spaß am Erlernen von kleinen Kunststücken.

Auf Fotos bin ich schon mächtig gespannt und freue mich schon auf Bilder vom kleinen Löwen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir haben eben ganz typische Pudel und genau das ist es, warum ich diese Rasse soooo sehr liebe :streichel:
Sie lernen super schnell und können einfach alles.
Natürlich ist jeder Pü individuell und jeder hat seine Stärken und Schwächen (siehe Majken, wenn sie sich lang macht :mrgreen: )
Macht ihr später auch Degility Turniere oder ist das nur so aus Spaß? :n010:
Denn wenn Mozart so viel Freude daran hat, könntet ihr auch zusammen einen Dog-Dance einstudieren oder tatsächlich eine lustige Hundenummer für Kindergärten, Geburtstage ect... :wav: :wav:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von isiariane »

Eigentlich habe ich nichts Großes mit meinem Mozart vor, aber es macht Spaß mit ihm gemeinsam "Blödsinn" zu machen. Degility ist Geräteturnen für Hunde, finde ich zumindest. :lol: Es geht ums Überwinden von verschiedenen Geräten (Hängebrücken, Wackelbretter, schmale Bretter, Klettern über mehrere Gymnastikbällen in Reihe...) und er muß kleine Cavaletties, die in Reihe stehen, überschreiten. Eigentlich geht es um Erlernen von Körpergefühl und Ausbalancieren, wird auch gerne bei HUnden nach Unfällen oder auch behinderten Hunden eingesetzt. Da es in einer Halle stattfindet und es sowohl dem HUnd als auch mir Spaß macht, nutzen wir diesen Winter um dort ein wenig zu arbeiten.

Also MOzart wäre bestimmt auch ein klasse Hund für den Zirkus, er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und ist ein echter Clown, der immer alle zum Lachen bringt. Und er ist bereit viel Blödsinn auszuprobieren und spult das Gelernte dann auch freiwillig und oft auch ohne Aufforderrung ab. Er denkt mit und beginnt Übungen oft schon kurz bevor ich den Befehl dazu gebe, denn wenn er weiß, was er machen soll, dann beginnt er es einfach zum richtigen Zeitpunkt. Dabei ist er ein total netter und verträglicher HUnd, noch nie hat er einen anderen Hund dort belästigt oder gar bedroht, obwohl er der Einzige ist, der völlig frei dort laufen darf. Alle anderen Hunde müssen brav an der Leine bleiben, aber da Mozart bei den Geräten bleibt und keinerlei Anstalten macht jemanden zu belästigen, darf er sich dort total frei bewegen. Und lustigerweise kennt jeder diesen HUnd, egal ob im Baumarkt, Zoogeschäft oder sonstwo. Wo Mozart einmal war, da wird er sofort wieder erkannt und alle finden ihn toll. Mittlerweile sind es schon 3 Leute, die nach dem Ableben ihres jetzigen Hundes auch so einen GP haben wollen. :n010:

Schade, das du soweit weg wohnst, denn ich wäre gespannt, was die HUnde zueinander sagen würden und was du zu meinem Mozart sagen würdest.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Ich finde es auch sehr schade, daß so viele Kilometer zwischen uns liegen, doch eines weiß ich ganz gewiß:
Unsere Hunde würden sich prima verstehen und ein ganz tolles und freundliches Team bilden! :streichel:
Denn: "wie der Herr - so sein Geschirr"
Wenn ich einen fremden Hund kennenlernen möchte, dann übertrage ich meine positive Energie auf meine Hunde, ob ich es will oder nicht.
Und umgekehrt natürlich auch.
Hihihi - :lol: dann machen die Zirkus-Ziegen ja auch Degility :lol:
Ich denke, morgen Nachmittag wird wieder Probe sein und da mache ich von den Degility-Ziegen Fotos :wink:

Viele Leute wollen auch einen so süßen und aufgestellten Kiebek, doch jeder Mensch macht sich seinen Hund so, wie er selbst auch ist.
Manche Leute haben mich auch schon gefragt, warum er so mutig ist, ob er überhaupt gar keine Angst hat, wo er doch so klein ist...usw...
Hm, vielleicht können wir uns im Januar 2016 treffen, da habe ich nicht viel zu tun :mrgreen:
dann könnten wir eine lustige Pudelnummer einstudieren - wie wäre es mit "tanzenden Eisbären" :n010: :frech:

Ich finde es super, das Du mit Mozart Degility machst, da kannst Du mit ihm alles drauf aufbauen! :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Bild

Heute waren wir wieder beim Üben und ich habe meine großen Mädels mal dabei gehabt :D
Naja, eigentlich war es mehr ein Fotoshooting :mrgreen:

Bild

Jetzt versteht Ihr, warum ich noch einen 2. Pümann brauche, denn Kiebek sieht ziemlich einsam und verlassen aus, wenn er so durch die Manege strakselt :(

Bild

Hier nochmal alle zusammen und nun wird auch klar, warum ich noch einen möglichst hellen Pü möchte :wink:

Bild

Kiebek heute Nachmittag mal ganz privat und super wichtig (mein kleiner Klugscheisser :P ) :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Harli »

Ich freu mich, neue Fotos von Kiebek und seiner Hundefamilie zu sehen! Ja, ein paar mehr Lockenhunde müssen da noch in die Arena, dann sieht das kleine Pü auch nicht mehr so verloren aus. :) Deine anderen beiden sitzen aber auch wie ganz selbstverständlich auf dem Podest, toll!!!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Bupja »

Kiebek macht sich sehr gut in der Manage finde ich.
Er hat so einen lustigen, frechen Blick. Kannst Du ihm überhaupt böse sein? Ich glaub, bei mir dürfte das kleine Kerlchen echt alles...

Ich drück Dir die Daumen für die Suche nach einem passenden Co-Pü für Kiebek.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Spyro »

Der kleine Kiebek ist wunderschön :) Und endlich gibt es wieder neue Bilder :klatsch:

Vor allem das Foto auf dem Podest gefällt mir sehr, sehr gut!
Ich drück Dir die Daumen für die Suche nach einem passenden Co-Pü für Kiebek.
Dem kann ich mich hier auch anschließen. Viel Erfolg bei der Suche :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

Hallo Bupja,
nein - dem kleinen Pümann kann man wirklich nicht böse sein, aber er gibt auch keinen Anlass dazu. :streichel:
Er ist so ein ganz braver lustiger Clown :mrgreen:

Danke Euch für´s Daumendrücken :wav:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Kleiner Kiebek

Beitrag von Blümchen »

:wav:
Kiebek und seine Mädels wünschen Euch allen ein schönes Osterfest!!!!
:wav:
Kiebek hat ja nun drei zauberhafte Hünndinnen als Vorbild, denn auf dem Hof der Schäferei lebt Nelly, sie ist eine "Harzer Fuchs" Hündin und hat dem kleinen Kiebek gezeigt, wie man Schafe, Lämmer und Esel zusammen treibt :roll: und auch hütet :lol: :mrgreen: Doch so klein wie der Pümann auch ist, er macht es klasse :wink:
Tja, so schnell kann sich eine Pudelkarriere verändern :P
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“