Meine Dakota

Dakota5

Meine Dakota

Beitrag von Dakota5 »

Hallöchen, hier sind mal ein paar Bilder meiner Dakota. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Am Montag war das Wetter so schön, da mußte ich im Hof ein paar Bilder von ihr und dem restlichen Rudel machen.
Ich habe Dakota jetzt mal ein wenig kürzer geschoren, bin ja noch am testen und probieren. Auf den Bildern hatte sie ihren grobschnitt, am nächsten Tag kam noch bisle was runter. :mrgreen:

Auf den Bildern die große graue Maus ist meine Aussie/Picard Hündin Natschi, der kleine Wuschel mein Rüde Dion (Chinese Crested) und die 2 nackten Mädels sind Chili (die kleinere) und Peanut meine Chinese Crested Mädels.

Also los gehts.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

größenvergleich zwischen natschi und dakota
Bild

Bild

Draußen parkt Herrchen, schnell hin zum begrüßen
Bild

Bild

Ohhhhh das Herrchen kommt heim
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man beachte die Spiegelung im Auto von den Zähnen
Bild

Dakota ist jetzt 7.5 Monate alt, wiegt 19,5kg und ist 54,5 cm hoch. Passt das? Wenn ich hier im Forum vergleiche sind eure viel leichter vom Gewicht.
Aber sie ist vom Anfassen her schlank, alle rippen super leicht fühlbar, finde sie hat einen starken Körperbau.
Was meint ihr was da noch an Größe kommt? oder meint ihr sie ist ziemlich fertig mit dem Wachsen? sie ist die letzten 3 Wochen vielleicht nur so 1cm gewachsen.
Ihr Körper ist so 60cm lang (von brustbein bis popo gemessen)
Man sieht auf den Fotos jetzt auch schon besser wie sie sich verfärbt, in echt ist sich schon ein bischen heller, auf den Fotos kommt das immer irgendwie nicht so rüber.

Hoffe euch haben die Bilder gefallen, dann stell ich immer wieder mal welche ein :wink:

gruß sabine

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Meine Dakota

Beitrag von banifan »

Das sind ja schöne Bilder. Du hast ja ein richtig interessantes Rudel.
Dakota gefällt mir super. Der Schnitt steht Ihr sehr gut. :klatsch:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Meine Dakota

Beitrag von Happy »

Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten,aber deine Bilder sind sehr schön und ich gucke mir gerne öfter mal welche von deinen Hunden an.
Da hast du wirklich ein abwechslungsreiches,buntes Rudel.Sehr süß deine Hundies. :D

Pudeltina

Re: Meine Dakota

Beitrag von Pudeltina »

Superschöne Bilder! :wav: Mir gefallen ganz besonders die Gesichtausdrücke deines Rudels! Herrlich!! :klatsch:
Zum Gewicht und zur Größe von Dakota kann ich dir leider nichts sagen, ich habe nur eine Zwergeline. :D Persönlich empfinde ich sie, jetzt von den Fotos her bertrachtet, nicht übergewichtig.

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Meine Dakota

Beitrag von Ginny »

Oh ja, bitte immer wieder Fotos! Die sind nämlich sooo schön! Dein Wollknäul Chinese Crested gefällt mir ganz toll! Die anderen aber auch ;)

Ich denke mit 7,5 Monaten könnte noch der eine oder andere Zentimeter hinzukommen, sie ist ja zur Zeit auch eher lang als hoch, das ist meist im Wachstum so. Wenn sie ausgewachsen sind, sind unsere Püs eher quadratisch... aber ich hab bloß nen KP, vielleicht ist das bei nem GP noch etwas anders, das weiß ich nicht ;)
Und wegen dem Gewicht: mein KP wiegt mehr als manche anderen KP´s bei gleicher Größe. Sie ist aber nicht dick ( eher zu dünn....) sondern hat einfach mehr Substanz. Da gibt es teilweise größere Unterschiede bei den Pudeln. Ist aber halt wieder nur meine KP-Erfahrung.

Zumindest find ich deine Dakota wunderschön! :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Meine Dakota

Beitrag von Moni »

Supertolle Fotos!!! :wav:
Da würd ich gerne noch mehr sehen! :klatsch: :mrgreen:
Du hast ein tolles Rudel- sorichtigneidischwerd :mrgreen:
Ich schätze sie wird mal so 60cm groß, aber ich kann da auch nur von Miro auf sie schließen, mehr Erfahrung hab ich auch nicht :oops: .
Solange sie nicht speckig auf den Rippen ist, ist es ja auch kein Problem, ein starker Körperbau kann schon möglich sein. Du hast ja noch mehr Hunde und ich denke du kannst das beurteilen.
Sie sieht jedenfalls entzückend aus und Miro darf ich die Bilder gar nicht zeigen, der würde sofort, wider alle Gewohnheit, den Bildschirm absabbern :mrgreen: .
In die süße Maus kann man sich aber auch verlieben :oops:mei ist die hübsch! :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Meine Dakota

Beitrag von LuckyLela »

Ein hübsches Rudel hast du da! :wav:
Dakota sieht spitze aus mit ihrem Schnitt.
Trägt Natschi nen Puppy? sieht irgendwie so aus... oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Liebe Grüße

Daniela

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Meine Dakota

Beitrag von Pudeljule »

Echt interessant,dein gemischtes Rudel,Dion ist ja auch ein süßes Wuschel.Ich finde Dakota 's
Gewicht OK,aber ich denke auch,das noch paar cm an Höhe dazukommen.Wie schon von
Ginny geschrieben wachsen sie ja mitunter mal in die Länge und mal in die Höhe.
Freue mich auf mehr Bilder.... :klatsch:
Hast du Natschi auch geschoren :n010:
Bild

Dakota5

Re: Meine Dakota

Beitrag von Dakota5 »

LuckyLela hat geschrieben:Ein hübsches Rudel hast du da! :wav:
Dakota sieht spitze aus mit ihrem Schnitt.
Trägt Natschi nen Puppy? sieht irgendwie so aus... oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Liebe Grüße

Daniela
Hehe das wird im Sommer Natschis Löwenschur die sie schon seit 6 Jahren trägt. Ich schere sie Im Frühjahr immer so runter, weil ich die ganzen Jahre mit ihr Turniere gelaufen bin, bei der jetzigen Temperatur von über 10 Grad ist es ihr sonst schon zu warm, wenn ich sie nicht scheren würde, ginge sie keinen Meter draußen, leider.
Sie ist normal ein totales Fellmonster, fast nen Bobtail, auch einen Bart hätte sie (vom Picard), den halt ich immer kurz, da sonst immer die Fragen kommen... ist das nen SChnauuuuuuuuuuuzermix :keule:
Ich hab sie vorne nur noch nicht gekürzt, deshalb siehts grad evtl weng komisch aus der Schnitt, der Schwanz is auch noch net ab. An der Brust lass ichs immer weng länger, da sie total schmale Brust hat, das sieht sonst doof aus.
Ich such mal Bilder raus wo sie komplett kurzgeschoren ist und dann ihre Löwenschur hat.
gruß sabine

Dakota5

Re: Meine Dakota

Beitrag von Dakota5 »

So hab mal meine alte Festplatte durchkramt, alles hab ich zwar nicht gefunden was ich gesucht hab, aber ein paar Bilder hab ich gefunden.

Hier war Natschi 7 Monate alt da war sie schon ein Wuschel
Bild

Hier war sie als mein Löwe geschoren aber ohne Puschel am Schwanz (hatte da als Frühjahrsgag noch nen Iro aufm Rücken gelassen für ein paar Tage)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war sie mal ganz geschoren
Bild

Bild

Hier am Wasser, sie hat schon viele Gesichter mein Goldstück :lol:
Bild

Bild

Hier ein anderer Frühling (so ist meist die Frisur übern Winter, bisle länger evtl)
Bild

Das waren Bilder von meiner Natschi :streichel:
gruß sabine

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Meine Dakota

Beitrag von Moni »

Cool, hab zwar schon geschorene Wolfspitz gesehen, aber noch nie -wow- sieht ganz anders aus. :lol: :lol:
Superschön die Wasserbilder! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Meine Dakota

Beitrag von Pudeljule »

Ja,echt schöne Bilder von Natschi.... :klatsch: :klatsch:
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Meine Dakota

Beitrag von gisela »


Ein wirklich faszinierendes Rudel hast du.....wirklich toll,meine Gp Hündin ist fast 13 Monate alt und 56,5cm groß und 17,3kg schwer,aber sie einen zarten Körperbau und ich kenne eine Harli Gp Hündin,die hatte bei gleicher Größe schon mal viel kräftigere Pfoten und es ist auch der Körperbau viel kräftiger wie bei meiner Kimi,ausgewachsen scheint Kimi jetzt zu sein.....ganz kurz vor der Läufigkeit mit knapp 12 Monaten ist sie nochmal 1 cm gewachsen.
Wenn man die Rippen von Dakota gut fühlen kann,ohne das man drücken muß ist sie bestimmt nicht zu dick...sie ist eine ganz entzückende Maus. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Meine Dakota

Beitrag von pollibär »

Deine Dakota ist eine ganz Süße.
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Meine Dakota

Beitrag von bazie »

....ein tolles Rudel hast du.....und Dakota ist eine ganz Hübsche :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Harlekine“